2004-2019
Aktuelle Zeit: 14.12.2019, 15:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

War es zu viel?
1 - Es war so super, es konnte gar nicht zu viel sein 38%  38%  [ 5 ]
2 - War gerade richtig 31%  31%  [ 4 ]
3 - Viel zu wenig 31%  31%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 13
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.07.2015, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Folge 1539

"Zu viel?"

Sendetermin: Das Erste - Sonntag, 19.07.2015 - 18:50 Uhr
Buch: Ruth Rehmet
Regie: Dominikus Probst
Redaktion: Sophie Seitz

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.07.2015, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Klasse Folge. Besonders hat mir Jack im Akro gefallen. Diese Unverschämtheit und Arroganz, wie sie mit dem Kellner umging, das hatte was. :evil6:

Die Gäste sollen vegetarisch essen, weil Jack es nicht für nötig hält, ausreichend Fleisch zu kaufen. :auweia: Und dann regt sie sich auch noch auf, weil Ferdinand einkauft. :auweia:

Hoffentlich bleibt Fassili länger in Griechenland. Dann schafft es Jack garantiert, das Akro in den Ruin zu treiben. :evil6:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.07.2015, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Am Donnerstag war doch noch Ramadan. Wieso hat Lisa im George zwei Becher mit Getränken gekauft?

Und warum nascht Murat heimlich von der Pizza? Er hat doch mehrfach vor Lisas Augen gegen das Fastengebot verstoßen. Da kommt es doch auf einmal mehr oder weniger nicht mehr an.

Was will Murat mit der Lügerei bezwecken? In wenigen Tagen gibt es Zeugnisse, dann kommt es doch raus, dass Paul sein Referat versiebt hat. Und dann wird Lisas Wut noch schlimmer werden.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.07.2015, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 18:31
Beiträge: 571
Wohnort: Elmshorn
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Andy Zenker
Spoilerer: Nein
Fan seit: Beginn
Eigentlich hatte ich mich ja auf Nico gefreut. :warten:
Aber der Typ heute war mir von der ersten Sekunde an unsympathisch. :wah:

Murat hat mir super gefallen. :yes:
Er scheint in seinem Vorhaben immer etwas unbeholfen und
auch seine Handlungen wirken gut gemeint aber doch unüberlegt.
Er hat das Herz am rechten Fleck und das macht ihn für mich
so sympathisch.

Ich fürchte Paul hat zu Recht Angst vor Lisas Reaktion,
wenn die Schwindelei aufliegt.
Das gibt noch richtig Zoff. :Pfanne8:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.07.2015, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14867
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Ich fand die Folge heute sehr langweilig.
Die Wiedersehensfreude zwischen Nico und seinen Eltern hielt sich nach meinem Empfinden unglaubwürdig arg in Grenzen.
Momo wird mir immer unsympathischer.
Das Theater in der Kaschemme gefiel mir auch nicht wirklich, einzig Ferdinands Art fand ich sehr unterhaltsam.
Dass Timo wieder Lisa in seine Partnerschaftspläne miteinbezieht, fand ich auch sehr seltsam, nach dem, wie sie sich bei dem Treffen mit Andy und Gaby benommen hat.

Keine Ahnung, war irgendwie nicht mein Ding. :weißnich:

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.07.2015, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Menthanos hat geschrieben:
Eigentlich hatte ich mich ja auf Nico gefreut. :warten:
Aber der Typ heute war mir von der ersten Sekunde an unsympathisch. :wah:

Mir auch. Schon wie er in die Wohnung reinplatzt, so, als ob ihn seine Mutter gar nicht interessiert. Und dann diese Unverschämtheit, von Iffi Geld zu verlangen, weil er :shit: gebaut hat. Aber die Kohle für den Urlaub hat er. Richtig, dass Iffi ihm nichts gibt.

Am meisten genervt hat mich, dass ich den Darsteller kaum verstanden habe, so sehr hat er genuschelt. Ich hoffe, es war nur ein kurzes Gastspiel und wir sehen Nico nicht mehr wieder.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.07.2015, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14867
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Dass Caro und Lukas erwähnt wurden und Deniz wieder öfter dabei ist, finde ich gut.
Ich muss mit dem neuen Nico auch noch warm werden. Der passt im Charakter und der Art nicht mehr zur alten Rolle.

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.07.2015, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3338
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... @Dia: Gaaaanz, ganz tolle Eröffnung =D> =D> =D> ;-)

... und wohin die Entlein bei dem Salong-Tsunami geschwommen sind, wissen wir immer noch nicht ... :waaaahhh:

... und immer wieder diese Schei'ß Machtspielchen ...
(nochmal :waaaahhh: )

_________________

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

... der frühe Wurm hat doch 'nen Vogel ...

"... und jetzt kommt Christian Wetter mit dem Häckl ..." (Originalton Peter Kloeppel)

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.07.2015, 20:02 
Offline

Registriert: 02.03.2014, 21:07
Beiträge: 1743
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
Ich fand's auch klasse, dass Nico Caro und Lukas erwähnt haben.

Paul tut mir unendlich leid. Lisa spielt ihre Rolle gut, aber es wäre trotz allem schöner, wenn sich Murat und Lisa einig wären bezüglich Paul. Ich mag zwar die Giftspritze Lisa, aber das mit Paul geht einfach zu weit. Da wäre es angebracht, wenn Lisa Einsicht zeigen würde. Mit einem miserablen Abi kommt Paul auch nicht weiter. Da kann er dann auch nichts mehr studieren. Es wäre nicht schlecht, wenn sich der Lehrer mal an das Jugendamt wenden würde. Vielleicht würde dann Lisa mal aufwachen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.07.2015, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 18:31
Beiträge: 571
Wohnort: Elmshorn
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Andy Zenker
Spoilerer: Nein
Fan seit: Beginn
knopfi69 hat geschrieben:
Es wäre nicht schlecht, wenn sich der Lehrer mal an das Jugendamt wenden würde. Vielleicht würde dann Lisa mal aufwachen.


Oder Lisas Mutter bekommt nochmal eine Rolle und mischt sich ein,
so das Lisa mal die Augen geöffnet bekommt. :shock:
Sie muss merken, wie sehr Ihr Verhalten dem ihrer Mutter gleicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.07.2015, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2009, 22:40
Beiträge: 403
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Iffi
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: heiter bis wolkig
Ich hab nur ein paar Minuten sehen können, als Nico mit Iffi in der Küche saß und von Surfen und Sprayen erzählte. Das reichte mir schon um ihn mir wieder wegzuwünschen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.07.2015, 20:37 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2355
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Hallo Leute!

Little Paulchen Englisch paukt,
aber ob das für das Referat wohl taugt?
Who is living on No. 7 Lime Street,
diese Übung Lisa sehr engstirnig sieht.
Paulchen hat schon in der Zunge einen Knoten,
er denkt, diese blöde Sprache gehört verboten!

Jack, die temporäre Restaurantfachfrau,
nimmt es mit der Aufstehzeit ja nie genau,
und heute wird sie von Vasilys Kontrollanruf geweckt,
Jack schnell eine Lügengeschichte wohl ausheckt.
"Bin schon seit einer Stunde beim Großeinkauf,
und schon mit Kisten voll Fleisch und Gemüse durch die Gegend lauf."

Iffi zieht vorsorglich nach ihre blaßroten Lippen,
Momo pflegt sie von hinten an die Schulter leicht zu tippen.
Der kam gerade heim von einem nächtlichen Frauenbesuch:
"Na Iffi, wann hast du denn mal wieder einen Sexversuch?"
"Ha ha, wie witzig!", tut sie ganz gescheit,
"übrigens, wann kommt Nico hier eigentlich hereingeschneit?"
"Keine Ahnung, wieviel Zeit er übrig haben wird,
wenn ihn sein Flug nach Mexiko hinführt!"

Am Vormittag ist Ferdinand
im Akropolis mächtig angespannt.
Die blöde Jack erscheint ihm faul und ahnungslos,
zu was taugt dieses Weibsstück bloß.
Ihren morgendlichen Einkauf kann man fast tragen mit einer Hand,
aber was hilft`s, er redet ja doch nur ständig gegen die Wand!

Iffi in ihrem Hightech-Labor
findet dort tatsächlich Boss Jeff auf sie wartend vor.
"Jeff, magst du diese Einrichtung hier gut leiden?"
"Oh yes, kann mich an dem Anblick hier nur weiden!
Wie teuer war denn die Ausstattung hier?"
"60000 Euro!", erklärt dann Iffi ohne Zier.
"Und sag mal, Jeff, gibt es wirklich einen Aspekt
warum Stefan mehr verdient als ich, ist das bezweckt?"
Der Australier sich unwohl windet
und der Iffi den üblichen Spruch auf die Frauennase bindet:
"Sieh einmal, du bist so abgelenkt durchs Familienleben,
aber in unserer Firma muss man danach halt streben,
immer bereit sein für den Arbeitgeber jeden Moment,
immer vor Ort zu sein, wenn es mal brennt!"
Sie erfährt, Stefan bekommt 1000 Euro mehr an Moos,
und denkt: Den Kerlen fällt alles viel einfacher in den Schoß!

Murat gerade seine Bio-Fensterscheiben reinigt,
man sieht auch Paule, der sieht voll gestresst aus und gepeinigt.
Er lässt sich von Murat inniglich umarmen:
"Mama hat mir mir bestimmt kein Stück Erbarmen,
hab das Englisch-Referat voll in den Sand gesetzt",
er hofft, dass Murat ihn deswegen nicht verpetzt!"
"Ach komm, mein Junge, ich werde mal reden mit deinem Lehrer..
Ich denke mal, er gibt dir eine Drei, das wär viel fairer!"
Ohne Termin eilt Murat ins Schulgebäude und Tatsache,
er nimmt sofort Paules Gymnasiallehrer in die Mache.
Doch der lässt sich nicht ein auf eine Korrektur:
"Leider hat Paule trotz Bemühens nicht erreicht eine bessere Zensur!
Sowieso ist es besser, sich auf die Realschule zu verändern.
Auch dort kann Paule dann studieren, laut Beispiel von vielen Bundesländern!"

Die weibliche Benachteilgung bespricht Iffi und Momo vorm Reitunterricht,
es wird Zeit, aber die Termite findet Helm und Reithose nicht.
"Mach hinne Kind, etwas mehr Galopp",
Momo schwadroniert dazu wieder mal total salopp
über den weiblichen Arbeitsmarkt und vielen Berufen,
das Frauen erhalten oft nur die niedrigen Gehaltsstufen.

Lisa fragt neugierig und wissensdurstig
Murat nach Paules Zensur und der antwortet recht wurstig:
"Baby, eine Zwei hat unser Knabe.."
"Na bitte, wie ich es die ganze Zeit vermutet habe,
wenn man dem Jungen eine Belohnung zusagt,
das Fußballcamp, ein super Anreiz, wenn ihr mich fragt!"
Paulchen steht dabei und versteht nicht Murat s Lügengrund,
er sagt aber nix, er hat nur Schiss vor Lisa volles Pfund!

Es läutet an Iffis Wohnungstür und wer steht davor so rank und schlank,
Jepp, es ist wirklich Nico, der sofort an Mutter Iffis großen Busen versank!
"Cool, Mum, schaust du aus und ich war auch in Kassel,
aber Caro verbot mir, Lucas zu sehen, was für ein Schlamassel!
Ich will ja jetzt nach Mexiko, das Leben geniessen,
will dort surfen, künstlerisch tätig sein, hier kann man nur verdriessen.
Was in Mexiko zur freien Kunst dort zählt,
hierzulande man sich mit der Begrifflichkeit "Graffitti" abquält. --
Mum, kannst du mir meine Bitte verzeihen
und mir 1000...äh 1800 Flocken leihen.
Muss dir leider sagen,
ich habe bemalt einen S-Bahn-Wagen.
Aber nun hab ich erstmal heftigen Schmacht,
der so lange abwesende Sohn der Iffi nicht gerade große Freude macht.
Sie stöhnt nur: "Kommst du wenigstens mit deinem Studium zurecht?"
Nico: "Geht so, ist sowieso nur ein einziges Spießergeflecht!"
Man kann es als Zuschauer schon erahnen,
Nico muss man ständig zum Lernen und Studieren ermahnen!

Momo will im Bioladen Käse kaufen ohne Anteil von Milch,
einen seltsamen Geschmack hat unser Rasta-Knilch!
Verkäufer Murat stellt ihm ein paar tiefgründige Fragen,
nach des Psychologen Antwort gibt er sich geschlagen.
"Ja, Paul soll auf die Realschule gehen,
nach dem Abi wird nach der Schulart kein Hahn mehr krähen!"

Im Akropolis ist die K*cke am dampfen,
die Gäste dort bekommen kaum noch was zu mampfen.
Jack hat viel zu wenig Fleisch am Morgen erworben,
vielleicht dachte sie ja: "Das ist bis Abend viel zu schnell verdorben."
Nun ist kein Hackfleisch mehr vorhanden,
Kellner Ferdinand und Koch Rüffel das gar nicht lustig fanden.
Ein Gästepaar hatte sich Moussaka bestellt
und erwartete natürrrlich ein Fleischgericht fürs teure Geld.
Jack eilt zum Tisch und verspricht den beiden,
ein vegetarisches Moussaka, ob das die Leute wohl leiden?

Nun, Iffi, Momo, die Termite und auch Nico beim Abendessen,
ein störungsfreies Mahl, das kann man in der Listra natürrrlich vergessen.
Es klingelt, aber nicht Mila sondern Jeff, Iffis Vorgesetzer,
er radebrecht deutsch und klingt wie ein Gehetzter.
Liebe Iffi, wir haben im Job gerade tierische Not,
bitte vergiss für heute mit deiner Familie das Abendbrot.
Ein Auftrag muss raus, es ist akut..."
Iffi dachte nur bei sich: "Ja, dafüüür bin ich gut!"
Sie eilt aber mit Jeff ins Bürolaboratorium
und erledigte fast mit einem Fingerschnippen das ganze Brimborium.
Nun hat Iffi aber Oberwasser "geschluckt"
und ohne, dass sie mit der Wimper zuckt,
verlangt sie von Jeff eine moderate Gehaltsanpassung,
der ringt nur ganz kurz mit seiner Fassung,
sie sich aber dann die Hände reichen,
Es hat geklappt mit Momos Rat: "Iffi, lass dich nicht erweichen!"

Im Supermarkt konnte Ferdinand noch Fleischgerichte kaufen
und wirft so Jacks Vegetarieressen über den Haufen.
Die ist natürrrlich stinkesauer über diesen "Verrat,
sie sich jedwede Einmischung in ihre Essensplanung verbat.
Doch das Pärchen, welches anfangs hatte Moussaka gewollt,
nun seine Aufmerksamkeit wieder dem Fleischgenuß zollt.
So hat Jack eine Niederlage erlitten,
hatte sie doch zuerst Koch und Kellner in den Schlamassel geritten.

Murat ist trotz Ramadan heimlich Pizza von Paulchens Portion,
da kommt auch Lisa in die Tür herein schon.
Die beiden Männer machen immer noch auf gute Zensur,
ob das was bringt mit Murats Lügentour?
Paulchen ist ganz beunruhigt und verschreckt,
aber Murat ist da, der ihn kämpferisch deckt.

Iffi pflegt Momo so einiges zu berichten,
Nico allerdings ist nicht mehr zu sichten.
Er hat sich auf den Weg nach Mexiko gemacht.
Ob in seiner Geldbörse wohl der Betrag von 1800 Euro lacht?

Realschule statt Gymasium, das schwebt bei Dagdelens herum,
Lisa ruft Timo an: "Siehst du, unser Paulchen ist nicht dumm!"
Derweil geht Murat auf die sichere Nummer
und tröstet Paul in seinem großen Kummer.
Der meint auch: " Für Lenny und Lucas, zwei Fußballkollegen
war der Wechsel zur Realschule auch ein wahrer Segen.
Möchte ja auch diesen Wechsel vollbringen,
doch Mama zu überzeugen, wie soll man das bringen?"

Die Folge heute "ZU VIEL?" zeigte zu wenig an coolen Szenen,
liebe Autoren, hier zum Beispiel eine von denen:
Als ob Jeff the Chef bei Iffi persönlich erscheint,
es gibt doch schnurlose Telefone, hab ich immer gemeint.
Der neue Nico spielt seine Rolle doch sehr arrogant,
hab ihn in seinem Verhalten kaum wiedererkannt!

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.07.2015, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
bockmouth hat geschrieben:
Die Folge heute "ZU VIEL?" zeigte zu wenig an coolen Szenen,
liebe Autoren, hier zum Beispiel eine von denen:
Als ob Jeff the Chef bei Iffi persönlich erscheint,
es gibt doch schnurlose Telefone, hab ich immer gemeint.

Jeff hatte versucht, Iffi auf dem Handy zu ereichen. Doch Iffi hat das Handy abgeschaltet, als sie Jeffs Anruf sah. ;-)

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.07.2015, 21:22 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2355
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Oh danke Dia, das habe ich nicht mitgekriegt....

ZU VIEL Konzentration auf Text und Untertitel...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.07.2015, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1523
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Deniz war mal wieder zu sehen! Sehr schön!

Ich habe eigentlich erwartet, dass Nico auch mal seine Tante Valerie erwähnt, die ja auch in Mexico lebt. Besuchen z. B. Oder wenigstens Iffi hätte ihre eigene Schwester doch mal erwähnen können, wenn ihr Sohn schon nach Mexiko fährt. Ich fands allerdings schön, dass Lukas und Caro erwähnt wurden.

Momo finde ich immer furchtbarer! Er heult jahrelang Iffi nach und plötzlich ist er der Weiberheld schlechthin... :auweia:

Kein Spoiler, aber ich vermute fast, dass sich früher oder später zwischen Iffi und Jeff was anbahnt...

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.07.2015, 22:50 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38540
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Als sie da so schön in der Iffiküche zusammen hockten und Iffis Chefchen herein kam, wäre es doch eine gute Gelegenheit gewesen, dem Cheffe mal die gesamte Familiengeschichte zu erzählen. Die Gehaltsfrage hätte sich damit von selbst erledigt.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.07.2015, 07:28 
Die Jack-Akropolis-Geschichte fand ich eher langweilig, weil es haargenau das war, was ich erwartet hatte. Einzig der Kellner, dem "Ich fühle mich von Vassili übergangen" förmlich auf die Stirn tätowiert war, peppte das Ganze ein bisschen auf. Dass Vassili so ein Chaos für seine Abwesenheit organisiert, zeugt ja nicht gerade von seinen Fähigkeiten als Unternehmer.

Momo wird immer unsympathischer mit seinem Gehabe. "Ich schlafe nachts nicht, ich habe was besseres zu tun." Und seine verstiegenen Einkaufs wünsche nerven auch. Neulich mussten es Gurken aus einem entlegenen Supermarkt sein, weil die von Murat nicht krumm genug waren, gestern wollte er veganen Käse, obwohl von Veganismus noch nie die Rede war.
In einem hat er aber Recht: Iffi hat sich von Jeff dem Chef über den Tisch ziehen lassen.

Und Nico ist auch nicht sympathischer als sein Vater.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.07.2015, 07:38 
Paul kann einem wirklich nur noch Leid tun. Lisa bleibt verbohrt und begreift nicht, was sie ihm antut. Dabei sagt sie ja die Wahrheit: Sie will wirklich das Beste für ihr Kind, sie begreift nur nicht, was das ist.
Und Murats Lügen verfahren die Kiste nur noch mehr, das sieht ja sogar Paul.
An Stelle des Lehrers hätte ich Paul zwar für das Referat eine zweite Chance gegeben - ich hätte es ihn allein vor dem Lehrer im Lehrerzimmer noch mal halten lassen, denn es war ja nur die Aufregung und das gemeine Gelächter der anderen Kinder, die scheitern lassen haben. Aber insgesamt ist das ja auch keine Lösung, da hat der Lehrer Recht.
Murat muss sich gegen Lisa durchsetzen, auch wenn sie ihm das ewig vorhalten und nachtragen wird.

Lisa sollte mal Timo um Rat fragen. Der kann bestimmt eine Stelle aus dem Koran rezitieren, in der steht, dass die Ehefrau dem Manne untertan sein soll und dass der Vater allein über die Schulbildung der Kinder zu entscheiden hat. :evil6:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.07.2015, 08:33 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2355
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Nurmalso: Paulchens Vater ist aber Alex!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.07.2015, 08:35 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38540
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
bockmouth hat geschrieben:
Nurmalso: Paulchens Vater ist aber Alex!


Aber nur biologisch. Juristisch ist es Murat.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1050 "Mitspracherecht"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 47
Folge 1409 - "Der Goldfisch"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 85
Einladung Lindenstraßen "Preview" -Möchte wer mit?
Forum: Sonstiges...
Autor: Roadsterlady
Antworten: 10
Folge 1380: "Kulturschock"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 75
Folge 1619 "Nur Helga" vom 05.03.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: KATI
Antworten: 51

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz