2004-2020
Aktuelle Zeit: 16.07.2020, 19:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.08.2015, 17:58 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39071
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
MünchnerBua hat geschrieben:
Aließ, dazu hatten wir im Dienst neulich eine Aufklärung durch die Verwaltung:
Wenn jemand nicht zur Arbeit erscheint und sich auch nicht meldet, darf man trotzdem weder
bei ihm anrufen noch zu ihm nach Hause gehen, weil das die Privatsphäre verletzt.
Ich finde das idiotisch, schließlich macht man sich Sorgen, wenn der Kollege nicht erscheint
und sich nicht meldet, könnte ja auch was passiert sein.
Vor lauter Paragraphenreiterei bleibt da meiner Meinung nach die Menschlichkeit auf der Strecke.


Das hat einen ernsten Hintergrund. Es gab immer wieder Fälle, in denen die Firmen regelrechten Psychoterror machten. Die MitarbeiterInnen gingen lieber krank arbeiten als sich diesem Terror auszusetzen. Und deshalb gab es dann mal ein hartes Urteil gegen einen Arbeitgeber. Und auf dieses Urteil kann sich ja nun jeder Anwalt berufen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

"Lindenstraßen"-Folgen der letzten fünf Jahre
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Christian
Antworten: 13
Folge 1028 "Schusswechsel"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: teajay
Antworten: 17
Folge 1087: "Das Kopftuch"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 197
Folge 1156: "Endlich zurück!"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 141
Ist "Olaf Kling" der Lindenstraße-Tote-2008...?°
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: GastX
Antworten: 112

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz