2004-2019
Aktuelle Zeit: 13.11.2019, 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Zurück zum Alltag?
Endlich wieder alles so, wie es immer ist! 24%  24%  [ 4 ]
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. 41%  41%  [ 7 ]
Meine Auswanderungspläne nehmen Gestalt an 18%  18%  [ 3 ]
Liebe Grüße und auf Nimmerwiedersehen von Ganzweitwech 18%  18%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 17
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14860
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Folge 1542


ZURÜCK ZUM ALLTAG?


Sendetermin: Das Erste - Sonntag, 09.08.2015 - 19:30 Uhr


Buch: Ruth Rehmet
Regie: Dominikus Probst
Redaktion: Sophie Seitz



Bild




Bild

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 18:22
Beiträge: 2307
Wohnort: NRW
Geschlecht: M
Spoilerer: Nein
Sehr passend, der heutige Folgentitel.
Der Grund warum ich froh bin, dass der Urlaub vorbei ist: ... hm ... tja ... äh ... ... ... ... ? :wah:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 18:58 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38404
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ha, das Beimer-Virus befällt also auch Frauen im mittleren Alter.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 19:01 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38404
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Sonjas Geist boxt also...

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 19:03 
Offline

Registriert: 18.09.2009, 20:34
Beiträge: 40
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Jack über Ferdinand: "Der läßt uns doch nicht wieder hängen?!" Der hat jeden Scheiß mitgemacht, halbwegs versucht, trotz ihrer Arbeitsmoral Ordnung zu halten, deckt auch jetzt noch das Chaos, und besorgt von irgendwoher Mobiliar, um ihr aus der Patsche zu helfen, und dann der Spruch "wieder hängen lassen"? Ne ne ne...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 5955
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Also bei dem Cliffhanger musste ich echt lachen. Was für eine abstruse Story.
Da ruft Momo da an und will Frau Zenker sprechen, schon ruft Iffis Chef ganz aufgeregt an, Iffi denkt sich eine Fantasiezahl aus, erzählt nicht mal wer die geheimnisvolle Firma ist und der Chef wünscht Ihr alles Gute, genial. Sorry, aber was für ein scheiß. :lach:

Die anderen beiden Stränge waren ebenfalls eher uninteressant.

Das Akropolis wurde wie letzte Woche schon erwartet renoviert. Gott sei dank fällt die Veränderung nicht so
krass aus wie erwartet. Aber das kann ja noch kommen.

Was sollte der Spruch von Vasily das das alles noch von seinem Vater gewesen ist? Soweit ich mich erinnere
war das nicht die erste Renovierung seit 85.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 19:08 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2237
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Vasily war vorhersehbar, Klaus war vorhersehbar, ScheffJeff und Iffigenius (wer ist für dieses Trampeltier auf diesen Namen gekommen?) vorhersehbar - und zwar vorhersehbar schlecht. Dämliche Folge...

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 19:16 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1652
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Fischer und sine fru! Tja, wer bei 4000 noch nicht danke sagen kann und 5500 plus "Homeoffice" haben will, plus 35 Stundenwoche (in so einem Job), tja, der muss halt mit Momo Seminare schmeißen... Ein Scheiß.

5500, ich werd nicht mehr, 35h und Homeoffice... Aaaa. Es war doch so arschklar, dass der Junge in Down Under sowieso kein Geld hat und die Rumdruckserei nur ein Ausflüchten vor "ich hab eh kein Geld und das was ich dir und deinem Homeoffice bezahle ist eh schon jetzt zuviel..."

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 19:18 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38404
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Etwas mehr Realismus täte wirklich gut:


Jack: "Bitte, Ferdinand...!"

Ferdinand: "Gut. Aber du weißt ja, was du als Gegenleistung zu tun hast."

Jack: "Ferdinand, Handjob ist KEIN Problem. Jederzeit. Aber lieg nicht wieder zwei Stunden auf mir drauf, ich wäre das letzte mal fast erstickt."

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23147
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
So unzuverlässig wie Iffi ist, ist es ok, dass weniger verdient als Stephan, der immer an seinem Platz ist.
Jack kommt wieder durch, ich könnte kotzen.
Bevor Vasily Kochkurse anbietet, sollte er nen Friseurkurs besuchen und Momo gleich mitnehmen....

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 5955
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
MünchnerBua hat geschrieben:
Bevor Vasily Kochkurse anbietet, sollte er nen Friseurkurs besuchen und Momo gleich mitnehmen....


Da eröffnet doch demnächst ein Top erfolgreicher Friseur Salon. Vielleicht sollten die beiden mal dahin. ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15732
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
MünchnerBua hat geschrieben:
So unzuverlässig wie Iffi ist, ist es ok, dass weniger verdient als Stephan, der immer an seinem Platz ist.

Da merkt man halt, wo Iffi wohnt. Privatleben ist bei den Lindensträßlern nun mal wichtiger als die Arbeit. Iffi kommt gar nicht auf die Idee, dass Jeff oder ihr Kollege das anders sehen könnten.

Zitat:
Jack kommt wieder durch, ich könnte kotzen.

Ich auch.

Zitat:
Bevor Vasily Kochkurse anbietet, sollte er nen Friseurkurs besuchen ....

... und kochen lernen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15732
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Danke für die Folgeneröffung, Aließ! Die ist um klassen besser als die Folge selbst. Super Idee mit der Rückkehr aus dem Urlaub! Und ein klasse Bewertungssystem! :yes:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14860
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Dankeschön. :kiss:

Ich hab mich heute nicht ganz so gelangweilt wie die letzten beiden Male, aber diese Kay nerfft, Klaus lässt sich von Mila bedienen und dann darf sie auch noch seine Sauerei wegputzen, weil er keine Zeit hat, aber mit seiner Trulla telefonieren geht dann doch. :wah:
Kay hat schon Recht, wenn sie den in den Wüste schickt, die Hühnersuppe war sowieso entweder aus dem Packerl oder von Helga.
Und meine ganze Schadenfreude gehört Iffigenius - :hehe:
Wenigstens war Adi wieder dabei. :grin:

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15732
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Aließ hat geschrieben:
Klaus lässt sich von Mila bedienen und dann darf sie auch noch seine Sauerei wegputzen, weil er keine Zeit hat, aber mit seiner Trulla telefonieren geht dann doch. :wah:

Mila kümmert sich um Klaus, als ob sie seine Mama wäre. Das ist doch nicht normal. Hat Klaus in letzter Zeit mal was für Mila gekocht? Ich kann mich nur erinnern, dass ständig Mila am Herd steht. Das ein Kind im Haushalt mithilft, ist richtig. Aber bei Mila scheint es immer so, als ob sie den Haushalt allein schmeißen würde.

Zitat:
Kay hat schon Recht, wenn sie den in den Wüste schickt, die Hühnersuppe war sowieso entweder aus dem Packerl oder von Helga.

Klar war das Instant-Suppe. Der Hase kann doch nicht kochen.

Zitat:
Und meine ganze Schadenfreude gehört Iffigenius - :hehe:

Ja, das war das Highlight der Folge. :evil6: Jeff hat doch sofort geschnallt, dass Iffi ihn erpressen will.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 20:34 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38404
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
"Und was willst da so anbieten in deinen Kochkursen, man fange eine Katze oder so was?"

"Nein, Schägg, Bedribbsgeheimnisse wedde ich nichd ausblaudern. Ich dachde da an Dommadde ssneide für die Mussagga, Gurgge richdig ssneide, was dun wenn der frisse Fiss drübbe Auge had und so Dibbs hald. Das wird bestimmd ein Erfolgg!"

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14860
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Diavolezza hat geschrieben:

Mila kümmert sich um Klaus, als ob sie seine Mama wäre. Das ist doch nicht normal. Hat Klaus in letzter Zeit mal was für Mila gekocht? Ich kann mich nur erinnern, dass ständig Mila am Herd steht. Das ein Kind im Haushalt mithilft, ist richtig. Aber bei Mila scheint es immer so, als ob sie den Haushalt allein schmeißen würde.


Der Hase war es schon immer gewohnt, von Frauen bedient und umsorgt zu werden, warum sollte es bei seiner Tochter anders laufen?
Ich fand es nur endkrass, dass sie auch noch seinen Dreck wegputzen musste, weil es ihm so pressiert hat und dann telefoniert er mit Kay.

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 21:17 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38404
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Kay entdeckt, daß sie lesbisch ist und fängt eine Polycolor Beziehung mit Tanja an.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 22:33 
Offline

Registriert: 21.04.2014, 01:10
Beiträge: 124
Geschlecht: Weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Schon immer
Diese Folge war nicht so meins.
Klaus zusammen mit Mila ist ja furchtbar.
Der Hase sitzt am Tisch und "Mama"Mila brutzelt.Schlimmer kann es nicht werden.
Diese ganze Kay-Klaus Geschichte ist (für mich)nicht so wirklich ansprechend.
Schade das Vassssillli alles so gelassen sieht,ich hatte auf einen "Mallakka-Haarerauffentanz" gehofft.Die drei standen doch so schön in Reih und Glied.
Aber nein,alles ist Gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 22:42 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1124
Diavolezza hat geschrieben:
MünchnerBua hat geschrieben:
So unzuverlässig wie Iffi ist, ist es ok, dass weniger verdient als Stephan, der immer an seinem Platz ist.

Da merkt man halt, wo Iffi wohnt. Privatleben ist bei den Lindensträßlern nun mal wichtiger als die Arbeit.
So sollte es ja auch sein.

Und dieser Stefan spinnt ja wohl! Labert was von "Stunden zählen", wenn Iffi bis zwei Uhr nachts mit Jeff telefoniert hat und nicht schon direkt wieder um 8 Uhr morgens im Büro sein wollte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1496 "Die vergessene Generation" vom 31.08.2014
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 52
Folge 1524 "Überreaktionen" vom 22.03.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 58
Folge 1635 "Die Welt der Stars" vom 25.06.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 16
Folge 1181: "Geheimniskrämerei"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 58
Folge 1581: "Ende und Anfang" (29.05.2016)
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 86

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz