2004-2019
Aktuelle Zeit: 16.12.2019, 03:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Wie bärig war die Folge?
Da steppte der Bär 40%  40%  [ 6 ]
Wie es sich im Septembär gehört 53%  53%  [ 8 ]
Eher unscheinbär 0%  0%  [ 0 ]
Furchtbär 7%  7%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 15
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1546 vom 06.09.2015 "Bären"
BeitragVerfasst: 06.09.2015, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14868
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Folge 1546


BÄREN



Sendetermin: Das Erste - Sonntag, 06.09.2015 - 18:50 Uhr
Buch: Michael Meisheit
Regie: Dominikus Probst
Redaktion: Sophie Seitz


Wiederholungstermine:
So, 06.09., 23:15 Uhr, Einsfestival
Mo, 07.09., 01:30 Uhr, RBB
Mo, 07.09., 05:50 Uhr, NDR
Fr, 11.09., 00:25 Uhr, MDR
Fr, 11.09., 01:25 Uhr, HR
Sa, 12.09., 07:00 Uhr, BR
So, 13.09., 09:00 Uhr, WDR


Der Erdbär

Bild


Der Brombär

Bild


Der Himbär

Bild


Der Hubschraubär

Bild


Die Eltern des Saubären

Bild

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.09.2015, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2013, 17:29
Beiträge: 1226
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn
Sehr tolle Eröffnung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.09.2015, 18:09 
Offline

Registriert: 22.08.2008, 13:33
Beiträge: 624
Lieblings-Rolle: Antonia, Erich, Opandi
Spoilerer: Ja
Ludwigs Testamentseröffnung - für mich LE-GEN-DÄR! =D>
Besonders Tanja: Erst grinst sie, als sie hört, was sie bekommen soll, und dann guckt sie schön blöd aus der Wäsche, als Ludwig sagt, was Angelina zufällt. Und Gung, dem stand das "Schlange, du!" regelrecht ins Gesicht geschrieben.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.09.2015, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 5959
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Das war also der neue Vorspann. Also eigentlich alles wie vorher, nur mehr Komparsen. Bin ein bißchen erleichtert. ;-)
Im Prinzip wars nur nötig weil das Haus neu gestrichen wurde.

Eine gute Folge war das. Besonders Dressler war Klasse.

Bei der Testamentseröffnung konnte man allen beteiligten genau ansehen was sie davon halten
das Angelina den Großteil des Erbes bekommt.

Würde mir genauso gehen, sie hat nichts davon verdient. Ich kann mir bis heute nicht erklären wie er überhaupt dazu kam die zu adoptieren.
Aber ich könnte mir vorstellen das sich da noch was ändert, wenn die Sache mit der Oper auffliegt.

Wie Timo versucht hat gegen Lea anzukämpfen war auch nett. Aber war klar das er das nicht
lange aushält. ;-)

Das mit Nico find ich bisher noch nicht so toll. Ich hab mich nur gefragt wie man Kokain mit Zucker verwechseln kann.
Nicht das ich Kokain schonmal gesehen hätte, aber ich stell mir die Konsestenz in etwa so wie Mehl vor und nicht wie Zucker.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.09.2015, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Danke für die tolle Eröffnung, Aließ! Einfach genial, deine Ideen. Und das Bewertungssystem ist subär!

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.09.2015, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Tolle Folge! Der neue Vorspann gefällt mir.

Herrlich, die Mimik der Anwesenden bei Dresslers Testamentsverkündung. Ob sich Angelina an ihrem Erbe freuen wird, ist noch fraglich. Denn das Haus Nr. 3 kostet vermutlich mehr Geld, als es an Miete einbringt. Zumal Jack, Tanja und Carsten die Wohnungen, in denen sie wohnen, erben werden. Da bleibt für Angelina nicht mehr viel übrig, außer Arbeit. Und auch die Villa dürfte in die Jahre gekommen sein und einiges an Sanierungskosten verschlingen. Die Miete für Dresslers Wohnung fällt auch hier weg, da Gung und Hajo lebenslanges Wohnrecht haben. Wie viel Geld vom Vermögen des Doc für Angelina übrigbleiben wird, ist zudem ungewiss.

Und nun will Jack auch noch Frank ausfindig machen...

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.09.2015, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3338
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
Ließerl, :lach: :lach: :lach:
das ist wieder eine grandiose Eröffnung =D> =D> =D>

Wenn ich noch ergänzen darf:

Der Urlaubär:

Bild

Der Gsälzbär:

Bild

da gibt's dann auch noch den Fürst Albär, den Hubär, den Engelbär, den Schillbär, den Allibär ...

... und weitere Bären:

Bild

Bild

Bild

_________________

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

... der frühe Wurm hat doch 'nen Vogel ...

"... und jetzt kommt Christian Wetter mit dem Häckl ..." (Originalton Peter Kloeppel)

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Zuletzt geändert von SirGuinness am 06.09.2015, 19:06, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.09.2015, 18:58 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38552
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Die sind alle verrückt!

- Speziell die Zenkers spinnen zZ aus allen Poren. In so einer Situation geht man zum Anwalt und lässt sich BERATEN!

- Antschelina war Dressler also ein Stütze, aha. Der ganz Krampf wird doch nur plausibel, wenn sie einmal die Woche sexuelle Handreichungen (Hinternreichungen?) ausführte. Ein üppiges Erbe als Entschädigung für den Ekel beim Gerontosex, das wäre logisch. Aber so doch nicht. Einen geilen Arsch im Rock hat sie ja.

- Tanjas stolperiger O-Bein-Gang erinnert immer mehr an Witwe Bolte.

- Iffis üppige Rundungen haben mich nie gestört, da sie sich normalerweise auch entsprechend kleiden kann. Aber was sie heute da an hatte, das geht gar nicht; sie sah aus wie ein Sack Kartoffeln auf Reisen.

- Gabi gibt also löffelweise weißes Pulver aus der hintersten Ecke des Kellers ins Essen, ohne sich zu versichern, ob es auch wirklich Zucker ist? Uns so was arbeitet in einer Bäckerei als Verkäuferin. Viele Dank...

- Lea hätte uns doch wenigstens den BH zeigen können!

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.09.2015, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2013, 17:29
Beiträge: 1226
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn
Diavolezza hat geschrieben:
Tolle Folge! Der neue Vorspann gefällt mir.

Herrlich, die Mimik der Anwesenden bei Dresslers Testamentsverkündung. Ob sich Angelina an ihrem Erbe freuen wird, ist noch fraglich. Denn das Haus Nr. 3 kostet vermutlich mehr Geld, als es an Miete einbringt. Zumal Jack, Tanja und Carsten die Wohnungen, in denen sie wohnen, erben werden. Da bleibt für Angelina nicht mehr viel übrig, außer Arbeit. Und auch die Villa dürfte in die Jahre gekommen sein und einiges an Sanierungskosten verschlingen. Die Miete für Dresslers Wohnung fällt auch hier weg, da Gung und Hajo lebenslanges Wohnrecht haben. Wie viel Geld vom Vermögen des Doc für Angelina übrigbleiben wird, ist zudem ungewiss.

Und nun will Jack auch noch Frank ausfindig machen...


Das ist vielleicht überhaupt der Plan vom Doc. Angelina freut sich jetzt schon wie ein Schnitzel und merkt erst hinterher, was sie da tatsächlich geerbt hat. Und Dressler thront oben auf einer Wolke und lacht sich ins Fäustchen.

Wie ist das eigentlich mit dem Pflichtteil? Muss Angelina dann Frank auch hinsichtlich des Hauses auszahlen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.09.2015, 19:00 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38552
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
PS Woran ICH bei einem _Bärchen_ denke, ist ja wohl klar, oder?

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.09.2015, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 5959
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Hamlet hat geschrieben:
- Lea hätte uns doch wenigstens den BH zeigen können!


Eine herbe Enttäuschung. :angepisst: ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.09.2015, 19:21 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38552
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
nubo hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
- Lea hätte uns doch wenigstens den BH zeigen können!


Eine herbe Enttäuschung. :angepisst: ;-)


Genau!

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.09.2015, 19:25 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38552
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Könnte mal jemand Carsten sagen, daß man das Sabberlätzchen um den Hals abnimmt, wenn man zu anderen Leuten zum Nachmittagskaffee geht?

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.09.2015, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Kim hat geschrieben:
Das ist vielleicht überhaupt der Plan vom Doc. Angelina freut sich jetzt schon wie ein Schnitzel und merkt erst hinterher, was sie da tatsächlich geerbt hat. Und Dressler thront oben auf einer Wolke und lacht sich ins Fäustchen.


Das kann gut sein. :evil6:

Kim hat geschrieben:
Wie ist das eigentlich mit dem Pflichtteil? Muss Angelina dann Frank auch hinsichtlich des Hauses auszahlen?

Als Tochter steht Angelina ja auch der Pflichtteil zu. Aber es kann gut sein, dass sie Frank auszahlen muss, wenn das Bargeld für den Pflichtteil nicht ausreichen sollte. :evil6:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.09.2015, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14868
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Eine gute Septembärfolge. Vielen Dank für Euer Lob. :Tach:

Dass Lea so zur Sache geht, hätte ich nicht von ihr gedacht. Ihr Selbstbewusstsein scheint sich in den letzten Wochen sehr gesteigert zu haben. Tolle Szene, man hat richtig gesehen, wie Timo das Wasser im Munde zusammenlief. :laughing:

Sehr gut auch die Testamentsverkündung. Jeder durchschaut Angelinas Geldgier, nur der Doc nicht. Super, die Gesichter, besonders von Tanja, die sich gleich demonstrativ zur Seite gedreht hat.

Die Koksgeschichte langweilt mich. Nico ist mir einfach zu doof. Iffy hatte schon Recht, als sie sagte, an seinen Lehrerjob hätte er früher denken sollen. AUßerdem passt dieses Verhalten nicht zur früheren Rolle.

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.09.2015, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Hamlet hat geschrieben:
- Gabi gibt also löffelweise weißes Pulver aus der hintersten Ecke des Kellers ins Essen, ohne sich zu versichern, ob es auch wirklich Zucker ist? Uns so was arbeitet in einer Bäckerei als Verkäuferin. Viele Dank...


Ja, sehr merkwürdig. Ich würde niemals etwas, was ich in einem Glas im Keller gefunden habe und von dem ich nicht genau weiß, was es ist, ins Essen geben. Aber schade, dass das Ganze aufgeflogen ist. Wie schön wäre es, wenn Helga bei ihrer nächsten Einladung die Brombeermarmelade ihren Gästen vorgesetzt hätte. :mes-hi:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.09.2015, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Aließ hat geschrieben:
Dass Lea so zur Sache geht, hätte ich nicht von ihr gedacht. Ihr Selbstbewusstsein scheint sich in den letzten Wochen sehr gesteigert zu haben. Tolle Szene, man hat richtig gesehen, wie Timo das Wasser im Munde zusammenlief. :laughing:

Wer weiß, vielleicht wird Lea schwanger von Timo? Dann hätte er ein Problem. :mes-hi:

Aließ hat geschrieben:
Sehr gut auch die Testamentsverkündung. Jeder durchschaut Angelinas Geldgier, nur der Doc nicht. Super, die Gesichter, besonders von Tanja, die sich gleich demonstrativ zur Seite gedreht hat.

Vielleicht hat er sie durchschaut? Warten wir doch mal ab, als was sich das vermeintlich tolle Erbe am Ende entpuppt.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.09.2015, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14868
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Diavolezza hat geschrieben:
Aließ hat geschrieben:
Sehr gut auch die Testamentsverkündung. Jeder durchschaut Angelinas Geldgier, nur der Doc nicht. Super, die Gesichter, besonders von Tanja, die sich gleich demonstrativ zur Seite gedreht hat.

Vielleicht hat er sie durchschaut? Warten wir doch mal ab, als was sich das vermeintlich tolle Erbe am Ende entpuppt.


Das wäre allerdings der Knaller! :evil6:

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.09.2015, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 18:31
Beiträge: 571
Wohnort: Elmshorn
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Andy Zenker
Spoilerer: Nein
Fan seit: Beginn
Super Eröffnung Aließ,..."Die Eltern des Saubären". :lach.:

Ich fand Angelina unmöglich. :warten:
Die Versöhnung mit Frank will sie doch nur unterbinden, weil sie Angst hat
Frank könnte das Erbe nun doch nicht ablehnen und sie dadurch weniger erhält.
Und beim Dressler hat sie schon mal geprüft wie wertvoll das Geschirr ist. :wah:

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.09.2015, 19:52 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38552
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Aließ hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Aließ hat geschrieben:
Sehr gut auch die Testamentsverkündung. Jeder durchschaut Angelinas Geldgier, nur der Doc nicht. Super, die Gesichter, besonders von Tanja, die sich gleich demonstrativ zur Seite gedreht hat.

Vielleicht hat er sie durchschaut? Warten wir doch mal ab, als was sich das vermeintlich tolle Erbe am Ende entpuppt.


Das wäre allerdings der Knaller! :evil6:


Sie nimmt ein Erbe voller Hypotheken an?

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

1256 - "Mimi"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Vanessa
Antworten: 349
Ist "Olaf Kling" der Lindenstraße-Tote-2008...?°
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: GastX
Antworten: 112
Folge 1451: "Lea rennt"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 81
Gastauftritt "Roberto" in Folge 1373
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Gelber Tenor
Antworten: 9
Folge 1491 "Kaltes Wasser"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 55

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz