2004-2019
Aktuelle Zeit: 12.12.2019, 20:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wie hast du deine Privatsphäre eingestellt?
1 - Jeder innerhalb und außerhalb von FB darf meine Beiträge sehen. 46%  46%  [ 6 ]
2 - Nur Freunde dürfen meine Beiträge sehen. 46%  46%  [ 6 ]
3 - Diskretion bitte! Was ich poste, darf nur ich sehen. 8%  8%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 13
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.10.2015, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Folge 1550

Intimitäten

Sendetermin:
Das Erste - Sonntag, 04.10.2015 - 18:50 Uhr
Buch:
Michael Meisheit
Regie:
Iain Dilthey
Redaktion:
Sophie Seitz



Bild

Knabenkraut

Wegen der Ähnlichkeit der zwei Knollen mit Hoden stammt der botanische Name vom griechischen Wort όρχις orchis (Hoden).
Der griechische Philosoph Theophrastos von Eresos war der erste Naturforscher, der etwa 300 v. Chr. die Knabenkräuter wissenschaftlich erwähnte. Wegen der paarigen Wurzelknollen und der Ähnlichkeit mit den männlichen Genitalien benannte er sie „Orchis“ und begründete den Aberglauben, der sich noch lange in alten Schriften wiederfand, dass Frauen, die die stärkere und saftigere der beiden Knollen aßen, einen Knaben gebären würden (Theophr. IX. 18.3.). Auch der deutsche Name „Knabenkraut“ ist hiervon abgeleitet.
(Wikipedia)





Bild

Phallus

Manchmal schafft die Natur Kuriositäten. Efeu umrankte diesen abgestorbenen Baum in den Rheinauen.




Bild

Bubespitzle
(auch unter dem Namen "Schupfnudeln" bekannt
)

Schupfnudeln oder Fingernudeln sind ein Gericht aus der süddeutschen und österreichischen Küche, die es in regional verschiedenen Namen, Rezepten und Variationen aus Roggen- und Weizenmehl, Ei sowie seit der Einführung der Kartoffel im 17. Jahrhundert auch mit Kartoffelteig gibt. Traditionell werden sie von Hand geformt. Sie werden häufig mit Sauerkraut serviert, es gibt aber zahlreiche, auch süße, Variationen. Sie sind vergleichbar mit den Nocken (italienisch gnocchi).

In der Pfälzer und ebenfalls in der alemannischen Küche beheimatet ist die Bezeichnung Bubespitzle (wegen der Ähnlichkeit der Nudeln mit einem Knabenpenis)
(Wikipedia)





Wiederholungstermine:
So, 04.10., 23:15 Uhr, Einsfestival
Mo, 05.10., 00:40 Uhr, RBB
Mo, 05.10., 05:50 Uhr, NDR
Fr, 09.10., 01:40 Uhr, HR
Fr, 09.10., 02:10 Uhr, MDR
Sa, 10.10., 07:00 Uhr, BR
So, 11.10., 09:05 Uhr, WDR

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Zuletzt geändert von Diavolezza am 04.10.2015, 07:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1550 vom 04.10.2015
BeitragVerfasst: 03.10.2015, 19:08 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 12887
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Danke, Dia, für die informative Einführung!
Die Großmutter meines Mannes war Schwäbin, und wann immer es bei ihr Schupfnudeln gab, sprach sie ebenfalls von "Bubespitzle" und hat dazu immer so höhnisch gekichert. :mes-hi: Das hat meinem Mann schon als kleinem Jungen Kastrationsängste beschert. :krank:

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1550 vom 04.10.2015
BeitragVerfasst: 03.10.2015, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23152
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Haha des daugd ma.... danke, Dia!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.10.2015, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14866
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Klasse, Dia! Auch die Bewertung ist ganz großes Kino. :lach.:

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.10.2015, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23152
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Hat Sarah nicht Schweigepflicht über alles, was mit ihrem Mandanten zu tun hat?

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.10.2015, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 18:22
Beiträge: 2307
Wohnort: NRW
Geschlecht: M
Spoilerer: Nein
Das sagte sie ja anfangs sogar, aber das scheint sie nicht allzu ernst zu nehmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.10.2015, 18:22 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2013, 17:29
Beiträge: 1222
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn
Ach, es waren doch nur ihre Mutter und ihre Mitbewohnerin.. da zählt die Schweigepflicht doch bestimmt nicht. :lach.:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.10.2015, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 5957
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Folge hat mir gut gefallen.

Sarah kommt als Anwältin recht unglaubwürdig rüber. Aber die Geschichte könnte interessant werden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.10.2015, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Klasse Folge. Besonders gefallen hat mir Lisa, besonderst als sie die Realschulbücher gesehen hat... Jetzt ist die Katze aus dem Sack und nun hängt der Haussegen schief. Es war ja klar, dass Lisa niemals akzeptieren wird, dass Paul auf die Realschule geht. :evil6:

Und zum Schluss ihre Bemerkung, dass Paul ihr Sohn sei und Murat nichts zu entscheiden hätte. Da hat sich die liebe Lisa geirrt. Murat hat Paul adoptiert. :evil6:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.10.2015, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 5190
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Danke für die Eröffnung, Dia!

Warum zog sich Seegers bei Sarah immer mehr aus und rückte ihr auf den Pelz? War mir nicht ganz klar. Weil er sich unwiderstehlich findet?
Typisch Listra: Timo hört mit der Arbeit auf und knutscht mit Lea, der Chef schaut wohlwollend zu...
Die Listra-Schweigepflicht wurde ja schon erwähnt. :lach.:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.10.2015, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23152
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Seegers will testen, ob Sarah zu Gabi in die Kalbshaxnschublade gehört oder nicht...

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.10.2015, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14866
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Mir hats gut gefallen. :yes:
Seegers und Sahara - ein Traumpaar! :lach.: Seegers in seiner ganzen gesammelten Widerlichkeit grandios gespielt und die Staranwältin sehr bemüht professionell, wie er sich so an sie rangeschleimt hat. :evil6:
Auch sehr gut, dass die Sperlingsbrüder mal über den Zwischenfall mit Momo gesprochen haben. Irgendwie war das ja noch nie Thema.
Murat und Lisa auch ganz großes Tennis, aber dass Lisa die Schulbücher findet, war ja eh lang überfällig. Gut, dass nicht noch länger damit gewartet wurde.
Lisas Posting auf Leas Spacehorstseite - genial. Passend zur Unterhaltung über die Beschneidung und zeitnah darauf. Ich an Timos Stelle hätte Lea auch nicht geglaubt.
AAAABER: Dass Lea trotzdem zur Wiesn gegangen ist und unbeschwert gefeiert hat nachdem was da passiert ist, ist für mich unglaubwürdig. So wichtig wie Timo ihr ist, hätte ihr die Lust aufs Oktoberfest sofort vergehen müssen. Ich an ihrer Stelle hätte sofort ein Gegenposting reingesetzt, mein Profil gelöscht und ein neues angelegt, wenn ich schon den Verdacht habe, dass jemand mein Password geknackt hat und solche Postings in meinem Namen reinsetzt. Dass sie abgehört wird, weiß sie ja nicht. Mich würde das fertigmachen und wahrscheinlich würde ich sogar zur Polizei gehen und mich beraten lassen oder was weiß ich. Jedenfalls würde ich nicht feiern gehen. Deshalb nur zweitbeste Bewertung.

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.10.2015, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 5190
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
MünchnerBua hat geschrieben:
Seegers will testen, ob Sarah zu Gabi in die Kalbshaxnschublade gehört oder nicht...

Ach so, ja, könnte sein. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.10.2015, 19:01 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38528
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Mal ganz davon ab, dass Segers immer ekeliger wird; in seinem aktuellen Fall wird sehr schön gezeigt, dass diese DNA Tests eben doch kein Wundermittel der Beweisführung sind. Die Hautpartikel unter Antschelinas Fingernägel beweisen nur, daß die beiden zur fraglichen Zeit Körperkontakt hatten. Welcher Art der Kontakt war, sagt der Test nicht aus.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.10.2015, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3338
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... boah, starker Tobak bei Lisa und Murat ...! ... The Fetzes are flying ...!

Das, was derPhil da mit dem Drehstuhl gemacht hat, mache ich auch öfters, da musste ich laut lachen. Aber ich weiss nicht, Sarah als Anwältin - passt nicht zu ihr ...

Habt ihr auch bemerkt, dass am Anfang der Titel "Lindenstraße" gar nicht eingeblendet war?

Und - Dia, again you made my Dia with your lovely Eröffnung with the questionaire ...!

:yes:

_________________

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

... der frühe Wurm hat doch 'nen Vogel ...

"... und jetzt kommt Christian Wetter mit dem Häckl ..." (Originalton Peter Kloeppel)

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.10.2015, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
MünchnerBua hat geschrieben:
Seegers will testen, ob Sarah zu Gabi in die Kalbshaxnschublade gehört oder nicht...

:mes-hi:

Wie Seegers Sarah immer mehr bedrängte, mit ihr spielte... Ich hab mich gefragt, warum Sarah das Mandat überhaupt angenommen hat. Sie wusste doch, was Seegers für eim Schwein ist. Statt dass sie wegen Befangenheit ableht, bedrängt sie ihre Mutter, dass die ihren Putzjob bei Angelina kündigt. Und Anna ist so dumm und tut es auch noch! :auweia:

Anna mit ihren ungepflegten Haaren sah schlimm aus. Der soziale Abstieg lässt grüßen. Aber wenigstens hatte sie eine neue Bluse.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.10.2015, 19:11 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38528
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Es war jedenfalls eine richtige Mädels- und Löpelfolge; erst ein nackter Arsch mit Hoden, dann ein blöder Arsch mit Hosenboden.

Zum Ausgleich hätte man ja Sarah in einem schicken BH zeigen können, statt dessen hat sie ein schwarzes Turnhemd an. Ob sie das von Lea geliehen hatte, die trägt ja oft zwei übereinander, muß also genug davon da haben?

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.10.2015, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Aließ hat geschrieben:
Seegers und Sahara - ein Traumpaar! :lach.: Seegers in seiner ganzen gesammelten Widerlichkeit grandios gespielt und die Staranwältin sehr bemüht professionell, wie er sich so an sie rangeschleimt hat. :evil6:

Ja, grandios! :yes: :evil6:

Ich hoffe, in den nächsten Folgen sehen wir noch mehr von den beiden. :evil6:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.10.2015, 19:13 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38528
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Diavolezza hat geschrieben:

Anna mit ihren ungepflegten Haaren sah schlimm aus.


Nach drei Stunden erfolglosem Sex mit einer Cabanossi sieht frau nun mal so aus.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.10.2015, 19:34 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38528
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ich trage beim Kochen übrigens auch immer so einen schicken Tuchschal um den Hals. Der hängt dann unten ins Gekoche rein und man kann später so schön dran nuckeln.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 11 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1439 "Zweifel"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 98
Folge 1518 - "Hans im Glück?"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Menthanos
Antworten: 202
Folge 1123: "Zorn"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 131
Folge: 1412 "Seltsam"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Meike
Antworten: 193

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz