2004-2019
Aktuelle Zeit: 22.11.2019, 19:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wie war die Folge für euer Rechtsempfinden
Endlich Gerechtigkeit! 53%  53%  [ 9 ]
War schon recht in Ordnung 29%  29%  [ 5 ]
Die Folge war mir gar nicht recht 18%  18%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 17
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.10.2015, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1357
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Folge 1553

Alles, was Recht ist


Sendetermin:
Das Erste - Sonntag, 25.10.2015 - 18:50 Uhr


Buch: Catrin Lüth 
Regie: Iain Dilthey 
Redaktion: Sophie Seitz 
Wiederholungstermine:
So, 25.10., 23:15 Uhr, Einsfestival
Mo, 26.10., 00:30 Uhr, RBB
Mo, 26.10., 05:50 Uhr, NDR
Fr, 30.10., 00:50 Uhr, MDR
Fr, 30.10., 01:45 Uhr, HR
Sa, 31.10., 07:00 Uhr, BR
So, 01.11., 09:05 Uhr, WDR



In 30 Jahren Lindenstraße sind schon so einige Bewohner mit dem Gesetz in Konflikt geraten. 1986 hat es Joschi Bennarsch erwischt, der von Sigi Kronmayr angezeigt wurde. Es ging um den Handel mit gestreckter Heimaterde. In Folge 22 gesteht Philo dass sie es war, die die Erde gestreckt hat. Eine Woche später klärt sich die Angelegenheit vor Gericht.

http://www.lindenstrasse.de/Folgen/1986/Folge_0022.jsp
http://www.lindenstrasse.de/Folgen/1986/Folge_0023.jsp

Auch Frank Dressler gerät in seiner Lindenstraßenlaufbahn immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt. Da sich bei ihm so einiges angehäuft hat, lohnt zur Aufrischung ein Blick in die Rollenbiographie.

http://www.lindenstrasse.de/Leute/Rolle ... /index.jsp

Robert Engel hat sich durch vielerlei kriminelle Machenschaften in der Lindenstraße einen Namen gemacht. Mit seiner charmanten Art hat er so einige Lindensträßler ins Unglück gestürzt.

http://www.lindenstrasse.de/Leute/Rolle ... /index.jsp

Schon in den Anfangsjahren geriet auch Anna Ziegler immer wieder in den Fokus von Recht und Unrecht. Neben Herrn Dabelstein, den sie ihn Folge 407 wegen seiner Zudringlichkeit die Treppe hinunterstößt, fliegt auch einige Jahre später Bruno, der gewalttätige Freund ihrer Tochter Sarah, dank Annas beherztem Handtaschenschlag in hohen Bogen von einem Geländer.

http://www.lindenstrasse.de/Folgen/1993/Folge_0407.jsp

In der Dabelstein Sache kommt Anna noch glimpflich davon, jedoch für die fahrlässige Tötung an Bruno kommt sie 2 Jahre und 4 Monate in Haft.

http://www.lindenstrasse.de/Folgen/2008/Folge_1189.jsp
http://www.lindenstrasse.de/Folgen/2009/Folge_1222.jsp


Zu erwähnen wäre auch Momo Sperling. Kurz nach seinem Einzug in die Lindenstraße verliebt er sich in Iffi Zenker, beide bekommen ein Kind, jedoch beginnt Iffi mit Momos Vater eine Affäre. Das Geständnis von Iffi trifft Momo schwer, er rastet aus, muss in die Psychiatrie. Als er wieder gefestigt ist kehrt er in die Lindenstraße zurück, will sich aber nicht mit seinem Vater versöhnen. Als Momo vermutet, dass Kurt mit seiner neuen Freundin Maria auch ein Verhältnis hat sticht er seinen Vater mit einem Messer nieder. Dank einer guten Anwältin muss er nur wegen Totschlags für 2 1/2 Jahre in Haft.

http://www.lindenstrasse.de/Leute/Rolle ... /index.jsp


In jüngerer Zeit haben uns einige Jugendliche beehrt, die es durchaus verstanden durch ihre kriminelle Energie zu glänzen. Wie zum Beispiel Orkan und Chantal. Mit beiden hatte Lea eine Verbindung. Als Orkan ins Gefängnis muss trennt sich Lea von ihm wegen seiner kriminellen Ader. Als sie sich jedoch mit Chantal anfreundet entwickelt sie selbst einen Hang zu Lug und Betrug.

http://www.lindenstrasse.de/Leute/Rolle ... /index.jsp
http://www.lindenstrasse.de/Leute/Rolle ... /index.jsp


Wo wir gerade von Jugendlichen sprechen, da wäre Olli Klatt der in der Folge 367 in die Lindenstraße Einzug hält und bald schon ein weiterer Kandidat in der Liste der Gesetzesbrecher wird. Neben einigen kleineren Delikten bleibt jedoch die Folge mit ihm, Lisa und Matthias Steinbrück, welche als der Bratpfannenmord in die Geschichte der LiStra einging, immer in Erinnerung.

http://www.lindenstrasse.de/Folgen/1995/Folge_0507.jsp


Womit wir bei Lisa wären.
http://www.lindenstrasse.de/Leute/Rolle ... /index.jsp

Lisa ist eine Rolle über die man einen Roman schreiben könnte. Entweder man liebt sie oder man hasst sie. Auf ihr Konto gehen viele größere und kleinere Vergehen die sie meist aus reiner Boshaftigkeit oder um sich einen Vorteil zu verschaffen beging. Das zieht sich seit ihrer Kindheit hin bis jetzt. Zur Rechenschaft dafür gezogen wurde sie nie. Selbst als die Tötung des Matthias Steinbrück ans Licht kam, hat ihr das die Lindenstraßengemeinschaft verziehen. Nun ist sie schon wieder dabei zwei Menschen ins Unglück zu stürzen und nebenbei ihre eigene Familie gleich mit.


Ich bin schon gespannt wie es mit dieser Geschichte weitergeht.
Ebenso bin ich natürlich auch neugierig wie sich die Sache mit Phil Seegers und Angelina weiter entwickelt. Beides keine unbeschriebenen Blätter wenn es um die Kriminalstatistik der Lindenstraße geht.

http://www.lindenstrasse.de/Leute/Rolle ... /index.jsp
http://www.lindenstrasse.de/Leute/Rolle ... /index.jsp

Die Eröffnung ist ein bisschen lang geraten, aber


Alles, was Recht ist .... die Lindenstraße hats in dieser Hinsicht ganz schön in sich. :cool:

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.10.2015, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 5137
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Vielen Dank für die tolle Eröffnung, Lisey! Da hast du dir echt viel Arbeit gemacht.
Ich hatte tatsächlich im Kopf, dass Momo seinen Vater wegen der Beziehung mit Iffi erstochen hat; an Maria hatte ich gar nicht mehr gedacht. :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.10.2015, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 18:31
Beiträge: 571
Wohnort: Elmshorn
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Andy Zenker
Spoilerer: Nein
Fan seit: Beginn
Tolle Eröffnung Lisey. :yes:
Ich liebe diese Rückblicke.
Man vergisst so vieles mit der Zeit oder verwechselt etwas. :grin:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.10.2015, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14863
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Der Wahnsinn, was Du da alles recherchiert und zusammengetragen hast, Lisey! Ganz großes Kino! :wav:
Die Folge wird nie an die Eröffnung heranreichen, das ist jetzt schon ersichtlich.

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.10.2015, 18:30 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 13:57
Beiträge: 273
Spoilerer: Ja
Gehört da echt ein Komma in den Folgentitel?
Das ließt sich echt grausig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.10.2015, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 18:31
Beiträge: 571
Wohnort: Elmshorn
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Andy Zenker
Spoilerer: Nein
Fan seit: Beginn
Loxagon hat geschrieben:
Gehört da echt ein Komma in den Folgentitel?


Das stimmt tatsächlich so. :grin:

http://www.lindenstrasse.de/Folgen/2015 ... 1553&ft=nf

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.10.2015, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1357
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Dankeschön für euer Lob!


Boah, Lisa ist so berechnend. Mit Gabi an der Seite und den Kindern haut sie mal so nebenbei raus, dass Murat ausziehen wird. :angepisst:

Der Schluss mit Seegers war nicht schlecht. Hatte mir schon sowas in der Art gedacht.

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.10.2015, 19:40 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38433
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Gabi sah heute übrigens aus wie eine Schildkröte.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.10.2015, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 5956
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Der Schluss war echt gut gemacht. Netter Twist. Auch wenn man sich ja eigentlich denken konnte das
Seegers da nicht der unschuldige ist bei seinem getue.

Bin gespannt ob da nochwas nachkommt. Glaube es aber nicht. Wäre schade. Hatte mir da
mehr von versprochen.

Lisa und Murat starten den Rosenkrieg. Da kann einem Murat schon leid tun. Aber wird bestimmt auch gut.

@Lisey
Tolle Eröffnung. Steckt eine Menge Arbeit drin.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.10.2015, 19:43 
Offline

Registriert: 25.02.2010, 12:58
Beiträge: 197
Fan seit: von Anfang an!
Sarah fängt was mit Seegers an - besser er mit Ihr. Die steht doch auf so alte, komische Männer....
oder warum sonst lässt die ihn in die Wohnung? Ich will jetzt nicht das Klischee vom Vaterkomplex bedienen, aber...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.10.2015, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1357
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Danke nubo!


Loxagon hat geschrieben:
Gehört da echt ein Komma in den Folgentitel?
Das ließt sich echt grausig.


Tja Loxagon, ich hab den Titel nur von der HP abgeschrieben, aber wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen.

Es heißt liest nicht ließt. ;-)

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.10.2015, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 21:58
Beiträge: 254
Wohnort: 91***
Geschlecht: w
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Severus Snape
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: basst scho
Die Szene mit Lisa und Murat am Tisch hatte was von Kammerspiel. Ganz große Klasse!

100 Kilo !!!



Danke für die Tolle Eröffnung - das ist wirklich ne tolle Fleißarbeit =D>

_________________


Immer wenn wir lügen, stirbt irgendwo ein Einhorn


___________________________

Follow the yellow brick road


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.10.2015, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15736
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Danke für die großartige Eröffnung, Lisey! Einfach Wahnsinn, was du da alles zusammengetragen hast. Eine schöne Erinnerung an alte Listra-Zeiten und ein wunderbare Zusammenfassung der kriminellen Aktionen der Lindensträßler. :yes:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.10.2015, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15736
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Ilsebill hat geschrieben:
Die Szene mit Lisa und Murat am Tisch hatte was von Kammerspiel. Ganz große Klasse!

100 Kilo !!!

Ja, diese Szene war genial. Zuerst dachte ich, Lisa will sich tatsächlich mit Murat versöhnen und sich entschuldigen. Aber dann kam alles anders. :evil6: Großartiges Kino!

Toll dann auch die Szene, als Gabi die beiden Kinder brachte und Lisa bekannt gab, dass Murat ausziehen wird. Und Murat daraufhin ziemlich blöd aus der Wäsche guckte.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.10.2015, 20:31 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38433
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Diavolezza hat geschrieben:
Zuerst dachte ich, Lisa will sich tatsächlich mit Murat versöhnen und sich entschuldigen.


Aber aber, wo denkst du hin, Lisa wurde doch von Murat schändlichst hintergangen. Wenn er das doch mal einsehen würde...

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.10.2015, 20:53 
Offline

Registriert: 02.03.2014, 21:07
Beiträge: 1740
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
Super Einleitung Lisey. Die Folge war wieder klasse, vor allem der Schluss. Sarah sah mit der hochgesteckten Frisur klasse aus.
Ich hatte schon gehofft, dass Lisa und Murat sich wieder versöhnen würden, aber nein, die Fetzen flogen weiter. Klasse war auch Pauls Satz, dass Murat und Lisa ausziehen sollten, dann hätten Deniz und er Ruhe. Toll fand ich auch das Gespräch zwischen Paul und Gaby.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.10.2015, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15736
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Toll war auch die Szene, in der Murat Timo zu Rede stellte und ziemlich unsanft anpackte. Murats Kommentar zu der verdutzt dreinschauenden Kundin "Ich komme gleich" war genial. So, als ob es völlig normal wäre, was er gerade macht. :lach:

Ich bin gespannt, ob Lea und Timo Lisa wegen der Abhöraktion anzeigen. Dann hätte Lisa ein Problem mehr. :evil6:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.10.2015, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15736
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Hamlet hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Zuerst dachte ich, Lisa will sich tatsächlich mit Murat versöhnen und sich entschuldigen.


Aber aber, wo denkst du hin, Lisa wurde doch von Murat schändlichst hintergangen. Wenn er das doch mal einsehen würde...

Stimmt. Dazu kommt noch, dass Lisa sich nur deshalb in Timo verliebt hat, weil Murat sie belogen hat.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.10.2015, 22:14 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2351
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Hallo Leute!

Passend zur Geburtstagstorte
finden Jack und Klein-Emma die richtigen Worte:
"Liebe Sarah, zum Wiegenfest hoch sollst du leben
und heute abend wollen wir so richtig noch einen heben!"
Sarah freut sich, doich sie ist gedanklich nicht frei,
Seegers Rumzeigen des Blusenfotos ist ihr nicht einerlei!
Na, Jack will sich gar in Unkosten stürzen,
und den Geburtstagsabend mit einer Piccolo-Flasche Sekt dann würzen!

Gabi im Cafe Bayer Paul Dagdelen erblickt,
wie der leicht hungrig sich in Richtung Tortenvitrine bückt.
Aber er wünscht dann Hörnchen, Brezn und eine Semmel für sich.
Gabi ist erstaunt: "Ist das heute dein Frühstück für dich?
Hast du denn zu Hause nicht gefrühstückt, wie an allen Tagen?"
Manchmal wirkt Gabi echt blöd mit ihren ungeschickten Fragen!
Den Laden betritt nun eine Politesse,
doch Frau Zuckerbäckerin beobachtet den kleinen Paul mit mehr Interesse,
wie der draussen in sitzt am Tisch in der herbstlichen Kälte,
sie eilt zu ihm, er schweigt erst, bevor er noch einen Kakao bestellte.
Doch sie holt ihn rein in die wärmende Kaffeestube,
dann taut endlich auf der Dagdelen-Bube.
Er erzählt von seinen Eltern, die sich trennen wollen,
Gabi kann nur erschrocken mit den Augen rollen.

Flöp denkt, Angelina ist nicht mehr daheim,
auf ihre Aussage mit der Bluse macht er sich echt keinen Reim,
er steht sinnierend vor ihrem prall gefüllten Schuhschrank,
der Gedanke an ihre mögliche Lüge macht ihn ganz krank.
Da ist Angelina plötzlich hinter ihm erschienen,
Flöp kann leider nicht mit unbedingtem Glauben zu Angelina dienen.
Die Stimmung der beiden ist gereizt und unterschwelllig,
denkt Flöp, für sie ist eine Strafe vor Gericht wohl fällig!

Nun ist die Mittagsstunde angebrochen,
sieh an, Gabi kommt bei Lisa in der Praxis angekrochen.
Schlange Lisa und die fesche Andrea Neumann gerade lästern
über Angelina, die ganze Straße weiß es ja nicht erst seit gestern.
Andrea erkundigt sich: "Ham'se überhaupt einen Termin jetzt?"
Gabi: "Nee, will zu Lisa, zu Frau Doktor will ich gar zuletzt!"
Im Treppenhaus, wo kaum jemand stört,
sie dann geifernd Lisas Liebesbeichte hört.
"Was, in unseren Timo hast du dich verknallt?
Macht denn deine Moral vor gar nix Halt?
Liebst du denn deinen Murat gar nicht mehr?"
Die Antwort darauf fiel Lisa wahrlich schwer.
Die Tränen laufen ihr runter die Wangenknochen,
Gabi: " Wieso muss denn dein Herz für Timo pochen?"
"Ach, der hatte für mich volles Verständnis, der tolle Mann,
mit ihm konnte ich reden, er zog mich halt in seinen Bann!"
Gabi meinte nur lakonisch
und garantiert nicht irgendwie ironisch:
"Jesus, bitte pass auf, sonst gibt es ein böses Ende
mit dir und Murat und dann ist es Ende Gelände!"

Timo geht am Bioladen vorbei
und bleckt mit den Zähnen in Richtung Murat: "Hi!"
Der kommt und packt ihn mit 1A-Bio-Eiergriff,
er ihn umfassend in die Kronjuwelen kniff.
"Lisa hatte eine Abhörstation installiert..."
Timo: "Bei Allah", er einen starken Druckschmerz spürt!
Erst als eine strenge Kundin will Bioware kaufen,
lässt der rachsüchtige Ehemann seinen Kontrahenten erstmal laufen!

Angelina nun bei Dressler sitzt und sich beschwert,
doch der Doc sie zweifelnd in die Parade fährt.
Er ist ihr zwar väterlich wohl zugetan,
aber hält er ihre Vergewaltigunggeschichte auch für Lügengarn!?
Er spricht zwar: "Ich glaube dir natürrrlich ohne Wenn und Aber...
doch eine Vergewaltigung..?" Angelina reicht das Gelaber.
Sie springt auf und verlässt die Kaffeetafel,
müde und enttäuscht von dem ganzen Geschwafel.

Angelina mit neuem Nerdbrillengestell ausstaffiert,
nur ein paar magere Worte an Flöp verliert.
"Bin beim Staatsanwalt gleich vorgeladen,
muss vielleicht meine Blusenlüge dort ausbaden,
aber ich habe sie nur zerrissen für meine Glaubwürdigkeit,
egal, auch wenn mir nicht geglaubt wird weit und breit,
von dir bin ich doch reichlich enttäuscht, mein lieber Flöp!"
Der steht da nun da wie ein depperter Depp.
Er seine Bestürzung in Worte fasst:
"Doch, du zu jeder Zeit meine Unterstützung hast!"

Lea, die Frisör-Azubine, schließt den Event-Laden,
sie strebt zu ihren heimatlichen Gestaden.
Doch Timo stellt sich vor ihre geschmeidige Figur.
Lisa: "Was willst du?" Sie stellt dar ein Fragezeichen pur.
Timo: "Bitte kannst du mal dein Handy eben ausschalten,
okay, also, du wurdest überwacht von Lisa, dieser blöden Alten,
sie hat mit einem Überwachungsprogramm geknackt deinen Account!"
Lea hält sich erschrocken den Mund und ist arg erstaunt.
Timo: "Ja, es war Lisa, die sich in mich verliebte einseitig,
ich war und bin auch verliebt - aber anderweitig!"
Bitte, mein ein und alles geliebtes Lealein,
kannst du mir wohl 1000x verzeih'n!?"
Lealein ist aber noch nicht so weit,
Liebesleid dauert ja auch eine kleine Ewigkeit!

In der Praxis Brooks will Lisa ein paar Stunden abgleiten,
daheim ein Versöhnungsmahl für Noch-Gatte Murat zubereiten.
Andrea Neumann übernimmt gern Lisas Arbeitspart:
"Ich rödel hier allein, rette du deine Ehe!", gibt sie ihr den Rat.

Angelina sich nun bei ihren Anwälten befindet,
dort man ihr als möglichen Strafbestand eine falsche Anschuldigung verkündet.
Doch Angelina ist davon beeindruckt in keiner Weise,
sie ergreift nun das Wort und das nicht leise.
Sie ist schon einmal ein Beinah-Opfer von Vergewaltigung geworden,
ihre Stimmung scheint nun überzuborden.
"Wieviel Frauen haben ähnliches erleben müssen,
Angetatscht zu werden, unerwünschtes Küssen.
Vielleicht, meine Herren...", denen die Schreibgeräte aus den Händen sackten,
"schauen auch Sie lieber auf Brüste als auf irgendwelche Akten!"

Paule wundert sich, denn er soll nur zwei Teller auftischen,
Lisa: " Murat und ich essen allein", will sie seine Sorgen fortwischen.
"Ihr Kinder werdet heute von Gabi versorgt von Herzen.
"Mum, soll ich noch dekorieren hier mit Kerzen?"

In der Autowerkstatt ist Timo sehr beschäftigt,
doch da kommt die süße Lea herbei, seine Hoffnung wird bekräftigt.
Und wirklich, sie ist sich nun im Klaren,
sie ist wieder voll auf Lover Timo abgefahren.
"Jepp, habe vorhin mein Handy mal gecheckt
und habe das Abhörprogramm namens Meisterspion dabei entdeckt!
Die Lisa hat echt einen Knall,
die ist kriminell auf jeden Fall!"
Die beiden Neuverliebten wollen Frau Dagdelen aufsuchen,
und die eine oder andere Erklärung von ihr verbuchen.

Lisa hat nun gekocht, gegart und auch gebraten,
sie muss nun nur noch kurz auf Murat warten.
Der ist ist verwundert und verwirrt,
als er nun auf die festliche Tafel stiert.
Lisa: "Lieber Murat, wir müssen reden,
Fehler wurden begangen und zwar jeweils einer von uns jedem!
Ich hatte mich in Timo verliebt
und du hast Pauls Zukunft durch den Schulwechsel versiebt!
Ich würde sagen, wir sind nun ziemlich quitt...!"
Murat sitzt aber da wie auf einer Kiste Dynamit.
"Baby, hör auf, hier abzulenken,
was muss ich nur über unsere Ehe denken!"
"Ach du, mit deinen 150 kg Lebendgewicht,
über mich beim Sex zu rollen, damit ist sowieso mal Schicht!"
"Du spinnst, es sind an Kilogramm gerad' hundert,
macht er auf Leichtgewicht so ganz verwundert.
Inzwischen haben Tea und Limo Dagdelens Wohnungstür erreicht,
aus den dünnen Wänden so manches Geschimpfe laut entweicht.
"Komm Lea, hier haben wir nix verloren,
wir sind zu etwas anderem auserkoren.
Ja, schon im Aufzug runter möchten sie die Hüllen fallen lassen,
sie sich aber beherrschen und sich nur ganz lieb umfassen.

Angelina steht im Dunkeln im Küchenraum,
diesmal steht plötzlich Flöp hinter ihr, man hört ihn kaum.
Er spricht sie schüchtern und auch ganz verzagt:
"Was ist mit dir?" und sie ganz leise klagt:
"Das Verfahren wurde eingestellt,
das ist es, was den Männern so gefällt.
Alles Speichellecker in diesen Kreisen,
die wollten einfach dem Seegers nichts mehr nachweisen!"

Jack hat also eine spendiert eine Pulle Sekt,
sie dabei etwas Mitbewohnerin Sarah neckt.
Die ist noch ungehalten
über ihren Verteidigungsfall und legt die Stirn in Falten.
"Hätte letztlich gerne Seegers freigesprochen,
auch als Ekelpaket dürfte man ihn nicht einlochen!"
Es klingelt - und wenn man vom Teufel spricht -
Vor der Tür steht Seegers und Sarah fast bricht.
Der schwenkt eine Magnumflasche Schampus herum.
Sarah und auch Jack schauen nur ganz dumm.
"Auf diesen Erfolg müssen wir aber anstossen, nicht wahr!"
Die beiden Frauen wissen gar nicht, wie ihnen geschah.

Unterdessen werden Paul und Deniz von Gabi zurückgebracht.
Paul schaut verkniffen, aber die kleine Deniz lacht.
Die ist noch über den Nachtisch recht glücklich,
aber Paule erscheint die Stimmung der Eltern doch unerquicklich.
"Der Zoff geht wohl weiter, könnt ihr euch nicht vertragen?"
Lisa: "Liebe Kinder, ich muss euch mal was sagen,
Murat wird hier ausziehen möglichst bald,
und über euch kriege ich das Sorgerecht dann halt!
Paul riskiert aber ein kindlich-weises Wort:
"Wie wäre es, wenn ihr zieht hier beide fort!"

Timo und Lea sich beim erotischen Nahkampf vergnügen.
Man muss die Requisite für die bedeckende Bettwäsche rügen!
Lealein kann es noch nicht richtig verstehen
über die fiese Lisa und sie fängt an spöttisch zu krähen.
Sie tut so, als sei der Abhörapparat
bei Lisa immer noch am Start:
"Jepp, Lisa ich liebe beschnittene Schw*nze, so geil,
ich brauche täglich dieses Teil!"

Derweil bei Sarah geht's noch weiter,
die Schtaranwältin findet es gar nicht heiter,
denn Seegers labert, faselt und schwätzt,
er über Angelina und Frauen im allegemeinen nun abhetzt.
Der geht das mächtig auf die Eierstöcke,
sie hat an dem Kerl nun gar keine Böcke.
Der ist ja auch leicht angetrunken,
seine Wortwahl ist sehr tief gesunken.
"Toll, liebe Sarah, wie ich bin aus der Sache herausgeschlittert,
dank deiner guten Verteidigung, das hab ich gewittert.
Aber die ganze Wahrheit, hör mir mal zu.
Erst haben wir geschäkert im Auto, aber diese blöde Kuh
liess sich dann nicht von mir betatschen,
ich fing mir gar von ihr eine Watsch'n.
Ich wollte sie umgreifen, aber sie ist dann geflohen.
Wollte sie festhalten mit festen Griffen, ziemlich rohen.
Doch sie ist mir dann doch entwischt!"
So hat Seegers die Wahrheit endlich aufgetischt!
(Diese Erzählung wurde als Filmszene dargebracht,
was wirklich geschah in jener Oktoberfestnacht!)
Sarah fällt nun nichts mehr ein,
sie denkt nur: "Du dummes mieses Seegers-Sch*ein!"

Die Folge heute "ALLES, WAS RECHT IST" war wie wild,
davon macht sich ein Anti-Listrafan so gar kein Bild.
Spannung pur, liebe Autoren, habt ihr eingebaut in rauen Massen,
meine Begeisterung für die Serie wird sobald nicht erblassen!

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.10.2015, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15736
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Ribanna hat geschrieben:
Sarah fängt was mit Seegers an - besser er mit Ihr. Die steht doch auf so alte, komische Männer....
oder warum sonst lässt die ihn in die Wohnung? Ich will jetzt nicht das Klischee vom Vaterkomplex bedienen, aber...

Ja, so könnte es kommen. Es würde zu Sarah passen. :evil6:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Ähnliche Beiträge

1522 - "Beschlüsse"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 138
Folge 1561 - "Verschwiegenheit" - 20.12.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Vollmilchnuss
Antworten: 161
1196 "Housewarming", Sendedatum: 02.11.08
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Suze
Antworten: 93
Folge 1390 - "Falsche Frage" vom 22.07.2012
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 84
Folge 1511 vom 14.12.2014: "Warten"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 247

Tags

Bahn, Erde, Familie, Haus, Name, Rap

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz