2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Schon mal bei einer Mieterversammlung gewesen?
1 - ja 12%  12%  [ 2 ]
2 - nein 47%  47%  [ 8 ]
3 - janein 24%  24%  [ 4 ]
4 - jaja 0%  0%  [ 0 ]
5 - neindoch 0%  0%  [ 0 ]
6 - und überhaupt! 18%  18%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 17
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.11.2015, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
Folge 1549

Mieterversammlung

Sendetermin: Das Erste - Sonntag, 08.11.2015 - 18:50 Uhr
Buch: Catrin Lüth
Regie: Iain Dilthey
Redaktion: Sophie Seitz

Mieterversammlung. Ein Zauberwort - und ich hätte mir so eine aus gegebenem Anlass auch gewünscht. Denn als Mieter darfst du zwar immer regelmässig pünktlich deine Miete bezahlen, aber bezüglich deiner Wohnqualität hast du leider nix zu melden. Bei einer Wohnungs-eigentümerversammlung hast du eben kein Mitspracherecht.

Unten sieht man die Fensterfront meiner Dach-Mietwohnung. Sie ist so schätzungsweise 10 m hoch. Bild 2 ist die Ansicht von meinem Balkon, hier noch mit einem schönen Baum im Hintergrund, der in Sprungweite des Balkons stand. Die Bilder 3 und 4 zeigen die dann abgeholzten und drastisch gekürzten Bäume, links vom Balkon war ein weiterer).

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich als Mieter habe diese beiden Bäume immer als letzte Rettung im Brandfall gesehen. Es wäre vielleicht abenteuerlich gewesen, aber man hätte zu ihnen hinüberspringen können. Inzwischen wurden beide Bäume komplett niedergemacht - sie sind weg. Und ich war natürlich entsprechend sauer. Eine Mieterversammlung wäre da angebracht gewesen.

Anders ist es bei der nachfolgenden Wohnungseigentümerversammlung. Da wird prominent gezeigt, dass man es auch anders machen kann.



und



Wiederholungstermine:
Mo, 09.11., 00:15 Uhr, Einsfestival
Mo, 09.11., 00:40 Uhr, RBB
Mo, 09.11., 02:45 Uhr, Einsfestival
Mo, 09.11., 05:50 Uhr, NDR
Fr, 13.11., 00:25 Uhr, MDR
Fr, 13.11., 02:05 Uhr, HR
Sa, 14.11., 07:00 Uhr, BR
So, 15.11., 07:20 Uhr, WDR

Angaben vorbehaltlich kurz-
fristiger Programmänderungen

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Zuletzt geändert von SirGuinness am 08.11.2015, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.11.2015, 17:57 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2015, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Vielen Dank für die originelle Eröffnung, Sör. :yes:

Das mit den Bäumen ist wirklich traurig. Ich hätte es ja verstanden, wenn Eure Wohnung durch die Bäume zu dunkel gewesen wäre, aber in der Regel ist es doch schön, wenn man einen Sonnenschutz vor dem Fenster hat und die Vögel beobachten kann. Da kann man als Mieter nur hilflos danebenstehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.11.2015, 18:22 
Offline

Registriert: 21.04.2014, 01:10
Beiträge: 124
Geschlecht: Weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Schon immer
:lach.: Super Eröffnung,
das mit den Bäumen ist wirklich nicht schön,aber nicht immer sind die Vermieter schuld.
Wir (als Vermieter) wurden gerichtlich dazu aufgefordert,Bäume abzuholzen,da sich diverse Nachbarn gestört fühlten.Ebenso musste eine Hecke weichen.
Ein wenig musste ich ja schmunzeln,weil ich mir vorgestellt habe,wie du in einem Brandfall auf den Baum "hüpfst" :yes:in einem Weihnachtskostüm. :lach.:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.11.2015, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Super Eröffnung, Sör! Mir gefällt besonders, dass sie so persönlich gehalten ist. Dass mit den Bäumen finde ich sehr traurig.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.11.2015, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
"Halt dir schonmal den 10.12. frei.."

Also wiedermal eine Hochzeit zur Jubiläumsfolge. Natürlich. :warten:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.11.2015, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... wieso sieht man die ganzen Gesichter der Statisten nicht öfters in der Gosse ...?
(ich will jetzt aber nicht lesen: "Weil's Statisten sind")

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.11.2015, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 22:04
Beiträge: 44
Wohnort: Kaiserslautern
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Anna, Lisa, Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1994
nubo hat geschrieben:
"Halt dir schonmal den 10.12. frei.."

Also wiedermal eine Hochzeit zur Jubiläumsfolge. Natürlich. :warten:


Nope, die Jubiläumsfolge ist vorher, am Sonntag, 06.12.
Hierbei handelt es sich um die Folge darauf.

Fand die Folge ganz nett. Schön der Zusammenhalt der Mieter, darunter Helga, Hans, Klaus und die restlichen Ur-Gesteine.
Das Haus-Thema bei den Beimer-Zieglers ist ja inzwischen der Running-Gag, war aber komisch, dass Angelina Hans und Anna nun genau so ein Angebot vorlegt. Trotz der 40 Euro mehr wundert es mich, dass Anna alles so positiv sieht. Hans mit seiner Parkinson-Erkrankung soll natürlich im Garten arbeiten und so ein Haus ist natürlich nicht mehr Arbeit als die jetzige Wohnung. Völlig utopische Vorstellungen, zumal Anna noch putzen geht, damit wenigstens noch etwas mehr Kohle in die Kasse kommt..

Gut fand ich auch, dass Carsten dem Angebot von Angelina nicht zugestimmt hat. Zuerst dachte ich nämlich, dass dieser der ganzen Entmietung zustimmt, da der Doc im neuen Haus schon Wohnungen bereitstellen will...

Bin mal gespannt, wie es da weiter geht, erwarte ich doch noch einige Erklärungen, was z.B. aus der ehemaligen Brenner-Wohnung wird, die Christian Brenner ja noch gekauft hat und ob Carsten, Jack und Tanja überhaupt einen Anspruch auf mietfreie Wohnungen weiter haben werden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.11.2015, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Ich hab immer noch Gänsehaut von Hantzens weinerlich-/zittriger Stimme bei der Mieterversammlung. Vorher mit Anna war seine Stimme ja auch normal. :waaaahhh:

Angelinas Dauergrinsen konnte ich auch kaum ertragen und Flips halbherzige Proteste haben das auch nicht besser gemacht.

Wenn der Krach bei den Dagdelens nicht gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich umgeschalten. :evil6:
Sehr amüsant auch Andy, der den Schuss nicht hört, dass er stört. :lach.:

Nico und Lara als Paar passt ganz gut und die beiden Darsteller haben das gut rübergebracht. Allerdings kann ich mich noch nicht ganz damit anfreunden, dass sich ein Typ Ü20 mit einer Fünfzehnjährigen abgibt.
Aber schön, dass Luki und Caro mal wieder Thema waren.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.11.2015, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Sawyer22 hat geschrieben:
nubo hat geschrieben:
"Halt dir schonmal den 10.12. frei.."

Also wiedermal eine Hochzeit zur Jubiläumsfolge. Natürlich. :warten:




Stimmt, habs auch gerade gemerkt. ;-)

Irgendwas stört mich aber an der Story, ich kann aber nicht so genau benennen was.
Warum hält sich z.B. Ludwig aus allem raus? Der ist doch sonst der große Redenschwinger.
Überhaupt kommt das alles so von heute auf morgen. Dressler hat ja noch nicht mal ein konkretes
Kaufangebot vorliegen.
Und wie kann man innerhalb weniger Stunden eine Mieterversammlung organisieren?
Die meisten Leute sollten doch tagsüber auf der Arbeit gewesen sein.

So wie es aussieht scheinen ja alle Bewohner bis auf Helga, Klaus und Gaby nicht abgeneigt zu sein auszuziehen.

Bin trotz der Ungereimtheiten gespannt wie sie das am Ende auflösen. Wenn jetzt 2016 wäre hätte man meinen können sie haben die Drehbücher unter der Annahme gedreht das man nicht genau wusste ob es weiter geht und hätte es dann mit dieser Geschichte wenn nötig beendet.

Und für Love Storys bin ich ja sonst nicht so, aber Niko und Lara sind schon süß zusammen. :heart:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.11.2015, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Aließ hat geschrieben:
Wenn der Krach bei den Dagdelens nicht gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich umgeschalten. :evil6:

Ja, der Dagdelensche Krach war das Highlight der Folge. :yes:

Aließ hat geschrieben:
Allerdings kann ich mich noch nicht ganz damit anfreunden, dass sich ein Typ Ü20 mit einer Fünfzehnjährigen abgibt.

Jemand, der so unreif ist wie Nico, schon. Emotional sind Lara und Nico doch etwa auf einer Stufe. Passt also.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.11.2015, 19:50 
Offline

Registriert: 02.03.2014, 21:07
Beiträge: 1951
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
Nico und Lara als Paar passt ganz gut und die beiden Darsteller haben das gut rübergebracht. Allerdings kann ich mich noch nicht ganz damit anfreunden, dass sich ein Typ Ü20 mit einer Fünfzehnjährigen abgibt.
Aber schön, dass Luki und Caro mal wieder Thema waren.[/quote]

Gibt's auch im reellen Leben: Es hat sich schon eine 15jährge in ihren 35 Jahre älteren Lehrer verliebt und er in sie und sind noch heute zusammen und seit 10 Jahren verheiratet. Er hat sich sogar für sie scheiden lassen, seine Kinder sind sogar älter als sie und er ist 5 Jahre älter als sein Schwiegervater.

Lara und Nico gefallen mir als Paar echt gut.

Der Rosenkrieg der Dagdalens ist wirklich herrlich.

Mit der Mieterenteignung: Ist das jetzt das Ende der Lindenstraße im nächsten Frühling? Ich befürchte es fast.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.11.2015, 19:50 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 13:57
Beiträge: 327
Spoilerer: Ja
Und für ein Häuserl wird das Geld auch reichen, das Hans und Anna bekommen könnten

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.11.2015, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
(coffeescreen)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.11.2015, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
knopfi69 hat geschrieben:
Mit der Mieterenteignung: Ist das jetzt das Ende der Lindenstraße im nächsten Frühling? Ich befürchte es fast.


Wirkt tatsächlich wie der Anfang vom Ende. Aber ich denke mal das ist einfach die spektakuläre Geschichte
zum Jubiläum die zur Jubiläumsfolge wieder aufgelöst wird.

Trotzdem wie ich oben schon geschrieben hab, frag ich mich wie man das noch umdrehen will.

Carsten und wahrscheinlich auch Tanja und Jack bekommen neue Wohnungen, Enzo war mit 25000 seelig,
Die Dagdelens waren gleich einverstanden, Anna bekommt Ihr Häuschen.

So viele Gegenstimmen bleiben da ja nicht mehr.

Und am Ende bleiben alle weil es ja "in derer Stroas" so schön ist?

Das die eine Wohnung Brenner gehört wurde übrigens immer noch nicht angesprochen. Wobei ich schon davon ausgehe das der auch nichts gegen einen Verkauf hätte wenn man Ihm genug bietet.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.11.2015, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Loxagon hat geschrieben:
Und für ein Häuserl wird das Geld auch reichen, das Hans und Anna bekommen könnten

Bild

:yes:
:lach:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.11.2015, 20:31 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Murat hätte auch ganz einfach die Polizei rufen können. Lisa macht sich strafbar mit diesem Rauswurf.

Die hysterische Altemanze, die mein alter Freund B. unbedingt heiraten musste, dachte auch, sie könnte ihren Mann einfach dauerhaft aussperren weil dieser ohne ihre Erlaubnis bei einer anderen Frau übernachtet hatte. Da hat die Polizei mal kurz angerufen, sie über die Konsequenzen aufgeklärt und schon war die Tür wieder auf. Natürlich war das ein weiterer Beweis für die Unterdrückung der Frau durch das Machopatriarchat.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.11.2015, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 18:31
Beiträge: 571
Wohnort: Elmshorn
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Andy Zenker
Spoilerer: Nein
Fan seit: Beginn
nubo hat geschrieben:
"Halt dir schonmal den 10.12. frei.."

Also wiedermal eine Hochzeit zur Jubiläumsfolge. Natürlich. :warten:


Wurde heute `ne Hochzeit angekündigt?
Hab ich gar nicht mitbekommen. :-s

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.11.2015, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Menthanos hat geschrieben:
nubo hat geschrieben:
"Halt dir schonmal den 10.12. frei.."

Also wiedermal eine Hochzeit zur Jubiläumsfolge. Natürlich. :warten:


Wurde heute `ne Hochzeit angekündigt?
Hab ich gar nicht mitbekommen. :-s


Angelina sagte zu Enzo das er sich den 10.12. freihalten soll und Enzo fragt ob sie jetzt doch so kurzfristig einen Termin bekommen hätten worauf Angelina geantwortet hat "ja, die meisten Leute wollen wohl
im Sommer heiraten".


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.11.2015, 21:42 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Hallo Leute!

Die kleene Deniz hat sich lachend versteckt,
Vattern Murat hat seine Tochter aber noch nicht entdeckt.
Er stolpert fast über einen Riesenbeutel und flucht:
"Das Kind hat nur einen Kita-Ausflug, aber keine Weltreise gebucht!"
Da taucht auch Lisa auf, sie war bisher im Nebenzimmer,
der Zoff des Ehepaars wird von Tag zu Tag schlimmer.
Murat: "Wo sind eigentlich meine Straßenschuhe,
sie sind gar nicht mehr in der Abstelltruhe!"
"Die stehen draussen vor der Tür, sie miefen",
Lisas Worte vor Häme nur so triefen!

Iris und Tochter Lara im Morgenlicht,
der erste herbstliche Sonnenstrahl durch die Straße bricht.
Die beiden eilen zu Praxis und zur Schule einträchtig,
Mutter Iris interessiert sich für den Tagesplan von Lara recht mächtig.
"Nun, was werde ich nachher schon anstellen,
werde mit Nico auf dem Longboard davonschnellen!"
"Jepp, mein Kind, du musst aber Obacht geben,
er bekam schon mit 15 ein Kind, ich find's daneben.
Er ist auch viel älter als du, also bitte....!"
Lara motzt: " Jaa, will mit ihm nur heizen ab durch die Mitte!"

Enzo in der Werkstatt sitzt im Auto mit weißem Polstertuch,
da steigt hinten ein ein überraschender familiärer Besuch.
Schwesterchen Angelina gar nicht zaudert,
erst mit ihm etwas Small Talk über ihre baldige Hochzeit plaudert.
Doch dann kommt sie zum Kern der Sache,
nimmt ihr Brüderchen so richtig in die Mache.
"He Enzo, 25000 Euro, wenn ihr Hausnummer 3 verlasst,
ein Angebot, das richtig gut auf dich und Nina passt!
Das Gebäude wird nämlich abgerissen,
aber bitte behalte für dich dieses exklusive Wissen!
Denk dran, 25000, vielleicht für ein neues Kinderwunschprojekt!"
Enzos Interesse sich aber hauptsächlich auf die Summe erstreckt.

Murat kommt zurück aus dem Bio-Laden ganz geschäftig,
vor seiner Wohnungstür schüttelt es ihn aber kräftig.
Lisa, das Biest, hat das Türschloss ausgetauscht in aller Eile
und an der Tür hängt ein Zettel mit folgender Zeile:
Verpiss dich, hau ab - aber ganz geschwind...
Der gute Murat ist da völlig durch den Wind!
"Lisa, mach auf..", er an die Türe hämmert,
doch die reagiert null, er schaut höchst belämmert.
Im Inneren der Wohnung packt die blonde Schlange
Murats Habseligkeiten in einen Sack, sie überlegt nicht lange..
Auch von seiner Familie sämtliche Bilder,
die Blondine handelt wirklich immer wilder.
Da kommt ein Anruf, der Kita-Ausflugsbus hat eine Motorpanne,
schnell muss sie die Kinder abholen volle Kanne...

Auf der Lindenstraße, so äusserst arm an Autoverkehr,
wirklich, das ganze Terrain ist fahrzeugleer,
auf dem Longboard Lara übt ihre erste Fahrt,
Nico neben ihr trainiert sie, da - an der Ecke Andy naht.
Bevor er die beiden aber humpelnd erreicht und begrüßt,
die beiden Youngsters sind in füßlerischer Großaufnahme abgedüst.
Die neugierige Lara will von Nico alles wissen,
ob er sein Söhnchen denn auch wirklich tut vermissen.
Wie heißt der Knabe denn überhaupt,
sie wirklich Nicos letzte Nerven raubt.
Er zeigt ihr dann ein Handybild,
Mutter Caro schickt eins jede Woche, ist Laras Neugier gestillt?
Mittlerweile hat Andy die beiden nun erreicht,
er ob des wehen Fußes doch ziemlich keucht.
"Wollen wir heute abend nicht gemeinsam Fußball schauen,
dazu können wir uns gerne ein paar Bierchen und Chips reinhauen!"
Nico und Lara sind damit einverstanden,
man merkt, ein starkes beiderseitiges Interesse ist vorhanden!

Angelina ist nun bei Anna und Hans(z) aufgetaucht, die Schlange,
auch hier fackelt sie mit ihrem dubiosen Angebot nicht lange.
Auch hier erzählt sie von baldiger Sanierung,
ihr Angebot von 10000 Euro ist für die beiden eine glatte Verführung!
"Ah, als Alternative ein Haus auf dem Lande,
die Finanzierung schaffen Sie mit links, am Rande..!
Denken Sie nach über mein Angebot,
aber verraten Sie nichts, das tut nicht not!"

Inzwischen ist Murat in seine Wohnung gekommen,
er sieht, was die blonde Lisa hat gerade unternommen,
Sie vergeht sich an seinen heißgeliebten Kicker-Heften,
die Tussi würde ich mit der Pfanne erschlagen mit all' meinen Kräften.
Sie reißt tatsächlich diese heiligen Schätze kaputt,
Murat im Gegenzug zerdeppert das Familiengeschirr zu Schutt.
So also erkennt man einen Rosenkrieg,
es geht nur um Niederlage oder Sieg!
Hallo, da kommt wahrhaftig Angelina durch den offenen Eingang,
sie merkt zwar, bei den Dagdelens liegen die Nerven blank.
Aber sie macht auf geschäftliche Aktivität.
sie durch ihr Räumungsangebot noch mehr Unfrieden sät.
Den beiden Dagdelens macht sie pro Person eine Wohnung schmackhaft,
Lisa wird mucker, aber Murat hat kaum noch Kraft.
Uns Lisa pflegt sofort das Angebot zu unterschreiben,
Murat hingegen lässt es erstmal bleiben.
Zufrieden verlässt Angelina das eheliche Schlachtfeld.
"Bitte Fluchtwege freihalten, sonst gibt es Strafgeld!"

Bei Helga und Erich allerdings stösst sie auf Granit,
vor allem Helga gegen sie mächtig vom Leder zieht.
"Wollen Sie etwa die Hausgemeinschaft hier zerstören,
muss sie sich über Angelina total empören.
"Sie können doch nicht hier aufkreuzen mit dem schnöden Mammon.."
Am liebsten würde auch Erich die Halbitalienerin jagen davon!
Helga: "Ich glaube kaum, dass Dr. Dressler uns raus haben will,
wir sind doch ruhige Mieter hier und absolut nicht schrill!"

Später im Cafè George Angelina und Flöp sich treffen kaffeedurstig,
Flöp fragt seine Verlobte ziemlich wurstig:
"Wie kannst du es denn mit deinem Gewissen vereinbaren,
die alten Mieter hier rauszuekeln, das ist mies, bist du darüber dir im Klaren!"
"Ach Flöp, ich bitte dich, ich bin doch ganz human,
bisher läuft die Geschichte doch ganz toll nach Plan.
Keiner wird die Klappe halten,
schon immer diese Erfahrungen galten.
Sie werden sich zerfleischen und zerstreiten,
ich werde ihnen weiterhin einen Wohnungswechsel unterbreiten!
So, ich muss weitermachen, es wird Zeit." -
Verschwindet, und schon kommt Klausi Beimer reingeschneit.
Der mault seinen Kumpel Flöp an von der Seite,
der würde am liebsten auch suchen schnell das Weite.
"Mensch Flöp, das ist ein handfester Skandal,
für die Mieter hier ist der Rauswurf doch sowieso nur eine Qual!"
"Tja Klaus, soll ich mich deshalb entloben?",
meint da Flöp fast tränenumwoben.

In Nicos Zimmer sich er und Lara machen gemütlich,
er zeigt ihr Bilder aus Mexiko: "Siehst du an der Pyramide weiter südlich,
scheint nur einmal im Jahr die Sonne drauf..."
Lara nimmt den Völkerkundeunterricht über Mayas gern in Kauf.
Aber eigentlich hat sie dazu keinen Draht,
sie aber zu einem US-Girl auf dem Foto eine Auskunft erbat.
"Ach, das ist nur ein Mädchen aus Colorado oder Idaho...
Hab nix mit der...", da ist Lara aber richtig froh.
Es läutet und Andy steht an der Tür mit Tüten und Bierkiste,
die beiden hatten ihn kaum noch auf der Liste!
He Leute, nun ist Fußball angesagt, es ist ein wichtiges Spiel,
die beiden Turteltäubchen aber hatten nur füreinander ein Gefühl.
Sie sitzen da, verschränkt die Hände,
ihre Augen sprachen Bände.
Lara verzieht sich in den Küchenraum,
Nico folgt ihr flott, hat sich nicht im Zaum.
Dort an der Geschirrspülmaschine angelehnt,
sie küssen sich, die Münder sind fast überdehnt.

Helga hat auch Carsten informiert,
"Herr Flöter, ich hab eine Mieterversammlung organisiert.
Bitte kommen auch Sie um sieben,
ins Akro nach dort drüben.
Wir Lindensträßler lassen uns nicht vertreiben,
das soll sich Frau Dressler unter die Nase reiben!"

Unterdessen redet Flöp ein auf seine Verlobte,
er im Innersten nämlich ziemlich tobte.
Die wehrt sich: "Ich will doch keinem Mieter Böses antun,
aber bitte versteh, die Rache an Seegers lässt mich nicht ruh`n!"

Im Akro ab sieben Uhr ist mächtig Betrieb,
dass Vasily sich fast die Augen rieb.
Alle Bewohner haben sich nun eingefunden,
und Hans(z) Beimer redet unumwunden
über die Soldidarität und den Zusammenhalt,
da erscheint auch Adi, der schon die Fäuste ballt.
Ebenfalls ergreift auch Klaus das Wort:
"Nur die Lindenstraße ist uns allen ein sicherer Hort!"
Staunend sah ich die Szene am Tisch: Viele unbekannte Personen,
saßen da, ob die wirklich alle in der Lindenstraße wohnen!?

Nach der Versammlung, Vasily machte bestimmt gute Kasse,
geht jeder nach Hause, es zerstreut sich die Masse.
Hans(z) will Anna alles brühwarm berichten,
doch die will es wissen mitnichten.
Sie zeigt ihm eine grandioses Wohnobjekt im Münchner Umkreis,
"Frau Dressler war nochmal hier und machte mich ganz heiß.
Klar, es ist wohl ein Hirngespinst..."
Hans(z) zweifelnd zu Anna und zum Flyer linst...
"Hans(z), das ist wirklich keine Erfindung,
nur 40 Euro mehr als hier und eine gute S-Bahn-Verbindung.
Du kannst dann im Garten rödeln,
und ich kann dann die Zeit im Liegestuhl vertrödeln..."

Die Folge heute "MIETERVERSAMMLUNG" war ja spannend.
Ich schaute in die Glotze, ganz aufmerksam und bannend.
Liebe Autoren, ihr hab wieder ein heißes Eisen hier gezeigt,
der Erwartungsdruck auf nächste Woche steigt und steigt!

Bis dann!

bockmouth


Zuletzt geändert von bockmouth am 09.11.2015, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.11.2015, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 18:31
Beiträge: 571
Wohnort: Elmshorn
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Andy Zenker
Spoilerer: Nein
Fan seit: Beginn
nubo hat geschrieben:
Menthanos hat geschrieben:
nubo hat geschrieben:
"Halt dir schonmal den 10.12. frei.."

Also wiedermal eine Hochzeit zur Jubiläumsfolge. Natürlich. :warten:


Wurde heute `ne Hochzeit angekündigt?
Hab ich gar nicht mitbekommen. :-s


Angelina sagte zu Enzo das er sich den 10.12. freihalten soll und Enzo fragt ob sie jetzt doch so kurzfristig einen Termin bekommen hätten worauf Angelina geantwortet hat "ja, die meisten Leute wollen wohl
im Sommer heiraten".


Danke nubo, ich hab das tatsächlich nicht mitbekommen. :grin:

Ich kann mir nicht vorstellen, das der Hausverkauf am Ende wirklich statt­fin­det.
Das würde ja das Ende der Lindenstraße bedeuten. :weise:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1369: "Bittere Lügen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 166
Folge 1366 "Flashmob"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: nubo
Antworten: 208
Folge 1317: "Bierglas-Schläger"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 119
Folge 1095: "Am Ende"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 118
Folge 1105: "Senf"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 470

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz