2004-2019
Aktuelle Zeit: 12.12.2019, 20:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Bleiben oder gehen?
Ich geh lieber, bevor ich bleibe 33%  33%  [ 6 ]
Bleiben? Gerne! Aber wo? 22%  22%  [ 4 ]
Bleiben oder nicht bleiben, das ist hier die Frage 28%  28%  [ 5 ]
Weiß ich noch nicht, muss erst die Folge sehen 6%  6%  [ 1 ]
Was ist das denn für ne blöde Umfrage ;o)?! 11%  11%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 18
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.11.2015, 08:29 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 12887
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Aließ hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Mit einer angebissenen Cabanossi nach ihr schlägt!


:yes: :lach:

Diavolezza hat geschrieben:
Schön, dass die Untervermietung von Marcella mal thematisiert wurde. Wenn es selbst Adi zuviel geworden ist, muss ja ziemlich was los sein in der Bude. Ich bin gespannt, wann sich die anderen Mieter beschweren.


Oh ja, ich hoffe auf ein paar nette Geschichten, z.B dass die Wohnung von den Gästen ausgeräumt wird oder dass sie mehrere nicht abgesprochene Kumpels mitbringen und alles versiffen und verwüsten so wie damals bei Herrn Franz Leitmeyr zur Wiesnzeit die Schwedinnen.

Oja, oder Dias Drehbuchidee von den Mietnomaden kommt nach all den Jahren endlich mal zum Einsatz! :yes:

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.11.2015, 09:20 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 12887
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Zitat:
Die verliebte Lara kann nicht aufhören, SMS zu senden,
und dem verliebten Jungmann Nico juckt's in seinen Lenden.

Zitat:
Nico ist verliebt, Nico ist verliebt,
es wirklich wie gesagt, in seinen Lenden ziept.

Wieder mal sehr schön gedichtet, bocki! :laughing:

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.11.2015, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 16:39
Beiträge: 220
Wohnort: Krefeld-Uerdingen
Lieblings-Rolle: Matthias Steinbrück
Lieblings-Folge: 507 "Laufpass"
Fan seit: Mitte/Ende der 80er
Herzallerliebste hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Als Iffi Nico anblaffte, hab ich mich gefragt, ob sie sich nicht an ihre eigene Jugendzeit erinnert. Sie war doch damals das wandelnde Chaos. Vor allem in Bezug auf Männer.

So ist es, den Gedanken hatte ich auch! Aber Iffi weiß offenbar nicht, dass die alten Folgen auf einsfestival wiederholt werden und wir Zuschauer somit ihre Eskapaden nochmal miterleben dürfen. :hehe: :laughing:


und nicht zu vergessen ihre "Komm-ich-heut-nicht-komm-ich-morgen"-Phase, als sie ihren Fahrradladen hatte. Damals war sie so zuverlässig wie ein Fahrplan der Deutschen Bahn. :lach.:

_________________
"Prost Tanja! Prost Vera! Prost allesamt!" (Franz S.)
"Ich hoffe, ich störe nicht." (Matthias S.)
"Was heißt Cumshot?" (Hilde S.)
-----------------------------------------------------
Das Ende des Franz Schildknecht:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.11.2015, 10:37 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2355
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Emmy-Nancy hat geschrieben:
Endlich mal wieder ein tolles Gedicht von bockmouth!! :leichtfuß: Hatte ich bereits vermisst. Danke für Deine Mühe! :blume1:


Emmy-Nancy, dankeschön - aber ich schreibe doch jede Woche ein Gedicht!

Oder bezog sich dein Lob mit Betonung auf "Endlich mal wieder ein tolles Gedicht? (sweat)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.11.2015, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2015, 21:29
Beiträge: 31
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Fan seit: von Anfang an
Zitat:
aber ich schreibe doch jede Woche ein Gedicht!


:oops: Nee, hab Dich wirklich länger nicht dichten sehen! Hast Du dafür einen eigenen Thread, oder hab ich Tomaten auf den Augen, oder... :örks:

Konkret gefragt: wo finde ich Deine Gedichte normalerweise - in den Folgeneröffnungen? :peinlich1:

_________________
Mein Lebensmotto: "Jeht nich jibs nich!" :yes:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.11.2015, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1523
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Turrican, wo waren denn da Rechtschreibfehler? Ich kann mich an keinen erinnern... :weißnich:

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.11.2015, 17:22 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2355
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Emmy-Nancy hat geschrieben:
Zitat:
aber ich schreibe doch jede Woche ein Gedicht!


:oops: Nee, hab Dich wirklich länger nicht dichten sehen! Hast Du dafür einen eigenen Thread, oder hab ich Tomaten auf den Augen, oder... :örks:

Konkret gefragt: wo finde ich Deine Gedichte normalerweise - in den Folgeneröffnungen? :peinlich1:



In den Folgenthreads, sonntags abends, meistens ca. 22 h, spielt sich hier im Ehrlich so auf den ersten drei Seiten ab.... und das seit Februar 2012!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.11.2015, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 18:31
Beiträge: 571
Wohnort: Elmshorn
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Andy Zenker
Spoilerer: Nein
Fan seit: Beginn
bockmouth hat geschrieben:
Emmy-Nancy hat geschrieben:
Zitat:
aber ich schreibe doch jede Woche ein Gedicht!


:oops: Nee, hab Dich wirklich länger nicht dichten sehen! Hast Du dafür einen eigenen Thread, oder hab ich Tomaten auf den Augen, oder... :örks:

Konkret gefragt: wo finde ich Deine Gedichte normalerweise - in den Folgeneröffnungen? :peinlich1:



In den Folgenthreads, sonntags abends, meistens ca. 22 h, spielt sich hier im Ehrlich so auf den ersten drei Seiten ab.... und das seit Februar 2012!


Und es ist immer wieder toll die Zusammenfassung als Gedicht zu lesen. :yes:
Ich könnte das nicht und hoffe das du uns noch lange erhalten bleibst lieber bockmouth. :grin:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.11.2015, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2015, 02:59
Beiträge: 16
Geschlecht: weiblich
Ich finde die Zusammenfassung auch toll, könnte sowas auch nicht. In dem Bereich bin ich echt unkreativ. :lach.:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.11.2015, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 5957
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
bockmouth hat geschrieben:
Emmy-Nancy hat geschrieben:
Zitat:
aber ich schreibe doch jede Woche ein Gedicht!


:oops: Nee, hab Dich wirklich länger nicht dichten sehen! Hast Du dafür einen eigenen Thread, oder hab ich Tomaten auf den Augen, oder... :örks:

Konkret gefragt: wo finde ich Deine Gedichte normalerweise - in den Folgeneröffnungen? :peinlich1:



In den Folgenthreads, sonntags abends, meistens ca. 22 h, spielt sich hier im Ehrlich so auf den ersten drei Seiten ab.... und das seit Februar 2012!


Erst seit 2012? Nicht schon ein paar Jahre länger?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.11.2015, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1357
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
@Emmy-Nancy danke für die Eröffnung!

Bocki schreibt übrigens zu jeder Folge ein Gedicht. ;-) An dieser Stelle ein Dank an Bocki!

Zur Folge

Die Rückblenden fand ich ok und im Zusammenhang passend. Hatte aber schon so ein wenig das Gefühl, dass das Ende der LiStra eingeleitet wird. Womöglich aber nur ein Schachzug der Macher um uns auf eine falsche Fährte zu locken. :hmm:

Nico-Lara ... immer noch so ein nebenher Handlungsstrang für mich. Hat er nun zugesagt für die Praktikumsstelle oder nicht? Ich habs nicht so ganz erkennen können, anhand seines Schreibens.

Adi auf der Parkbank ... im ersten Moment dachte ich es wäre wieder eine Rückblende auf Harry. Aber dann wars Adi, der sich über die Touris beschwert die sich in der WG kurzfristig eingemietet haben. Und nun muss der Arme auf der Bank nächtigen. Ach Gottchen. Warum feiert der Alt-Revoluzzer denn nicht einfach mit. Er muss doch nicht früh morgens raus und auf Arbeit, so wie Marcella. Er kann doch ausschlafen.

Hantz-Anna ... no comment. :auweia: Anna hat den Durchblick, Hantz - die Zeitbombe - nicht.

Enzo-Nina ... viel Spaß mit dem neuen (alten) Wohnmobil, welches noch nicht mal bezahlt ist. Aber Hauptsache schon mal gekauft.

Die Versammlung im Akro ... ging ja mal schön daneben. Mal schauen was die nächste Folge bringt.

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.11.2015, 10:39 
Emmy-Nancy, mir gefällt Dein Erstlingswerk auch gut.
Die Folge - naja. Von "genial" bis "gähn" war alles dabei. Genial gespielt fand ich das Elend in der BeiZie-Küche. Wenn man sich das auf der Zunge zergehen lässt: Anna, Mitte 50, hat jahrzehntelang vom Häuschen im Grünen geträumt und hochnäsig auf Hans' Ex-Frau herabgesehen. Und nun kann sie nicht aus der Lindenstraße fort ins Häuschen ziehen, weil sie auf Helgas Hilfe angewiesen ist. Grandioser kann ein Leben nicht gescheitert sein.
Hans - zu diesem einfältigen Toren fällt mir nichts mehr ein.
Und dann immer dieses kindische Wort "Häuschen".

Aber Anna kann auch nicht von hier bis zur nächsten Ecke denken. Vor zwei Wochen erzählte sie Sarah noch, dass sie eine Veränderung brauche und nach wie vor vom Häuschen träume, vor einer Woche schwärmte sie Hans vor, wie toll Martin dann aufblühen würde und dass Hans im Garten arbeiten könnte. Und diese Woche sieht sie ein, dass es auch dieses Mal nicht geht.
Jedenfalls finde ich es gut, dass die Friede-Freude-Eierkuchen-Idylle nach Annas Wiedereinzug beendet ist und es nun wieder ehrlich zwischen den beiden zugeht.
Was mir völlig fehlt, ist die Erwähnung von Martins Krankheit. Nach seiner Herzerkrankung hieß es, dass er fortan mit dem Risiko leben muss, jederzeit zum Pflegefall zu werden. Es könnte ja meinetwegen eine kurze Szene eingebaut werden, in der Anna mit Martin vom Arzt kommt und jubelt: "Entwarnung! Der Arzt sagt, es ist alles ausgeheilt." Aber nein, die Autoren lassen das Thema einfach unter den Tisch fallen.

Genau so unordentlich gearbeitet: Helga sagt, dass Tanja für die Mieterversammlung zugesagt habe. Helga nennt Tanja doch wohl kaum beim Vornamen. Und außerdem ist Tanja keine Mieterin. Sie lebt mietfrei. Und im neuen Haus soll sie wieder eine mietfreie Wohnung bekommen. Und dann soll sie auf eine Versammlung rennen und Transparente aufhängen gegen eine Entmietung? Sie hat wohl rechtzeitig erkannt, dass das reichlich undankbar und peinlich wäre und ist zu Hause geblieben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.11.2015, 11:07 
Was ich auch völlig unlogisch finde, ist, dass die BeiZies immer noch nach dem Häuschen im Grünen jammern, weil Martin das angeblich braucht. Martin ist 16, was soll er mit einem Haus und Garten am Stadtrand? Die Gartenarbeit machen, wenn Hans nicht mehr kann?
Ein bisschen Logik käme in die Sache, wenn der Garten für Emil sein sollte. Aber der wird nur am Rande erwähnt, als Grund warum man nicht weg ziehen kann, weil Emils Aufzucht ohne Helga und Sarah nicht zu bewältigen ist. :motz:

So, jetzt höre ich auf zu meckern. :-s Die nächste Folge kommt bestimmt und wird bestimmt besser.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.11.2015, 02:42 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1126
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Turrican, wo waren denn da Rechtschreibfehler? Ich kann mich an keinen erinnern... :weißnich:
Hihi, da muss ich mir morgen die Stelle wohl nochmal angucken, um noch mehr Fehler zu nennen, als den, dass Nico nach einem Komma mit einem Großbuchstaben fortfährt ("Sehr geehrter Herr Dumpfhausen, Vielen Dank für Ihr Angebot..."). :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2015, 12:28 
Offline

Registriert: 18.11.2015, 15:16
Beiträge: 5631
Geschlecht: m
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit1990 mit lPausen
Stimmung: :-)
nurmalso hat geschrieben:
Genial gespielt fand ich das Elend in der BeiZie-Küche. Wenn man sich das auf der Zunge zergehen lässt: Anna, Mitte 50, hat jahrzehntelang vom Häuschen im Grünen geträumt und hochnäsig auf Hans' Ex-Frau herabgesehen. Und nun kann sie nicht aus der Lindenstraße fort ins Häuschen ziehen, weil sie auf Helgas Hilfe angewiesen ist. Grandioser kann ein Leben nicht gescheitert sein.
Hans - zu diesem einfältigen Toren fällt mir nichts mehr ein.
Und dann immer dieses kindische Wort "Häuschen".



Ja, das fand ich auch so richtig deprimierend, bzw. wenn man es aus Helgas Sicht betrachte als gaaaanz späte Rache.
Da hätte auch noch eine Rückblende gepasst, wie uns Hans damals um sie gebuhlt hat , der alte Zeitbomber, der.

Zu den beiden Jungspunden hatte ich mein Pulver schon verschossen - ich mag die Story nicht so besonders. Aber was soll den Leuten nach 30 Jahren denn nagelneues einfallen. Ist nun mal so, dass sich die nachwachsende Generation auch nicht schlauer verhält.*)
Dann muss man eben nachdenken, ob man das dann im Fernsehen immer noch mal aufgekocht haben möchte. Wer's nicht will, tja...

*)Bis auf uns, wir waren selbstredend VÖLLIG anders.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2015, 12:38 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 12887
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Zitat:
der alte Zeitbomber, der.

:lach.:

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2015, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14866
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
@nurmalso: Das mit dem "Häuschen" hat mich auch tierisch genervt. Das sagt man in Bayern dazu: , das Häuserl.

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2015, 13:08 
Dafür würde das Geld der BeiZies aber bestimmt reichen. Und dann noch mitten im Grünen, grüner gehts gar nicht. :evil6:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2015, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14866
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
So ein Klo im Grünen ist bestimmt was Herrliches. Und wenn dann noch die Nahverkehrsverbindung stimmt, dass man schnell dort ist, wenns pressiert - was will man mehr? :evil6:

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2015, 13:20 
Blöd ist es aber, wenn man es mit Bus und Bahn rechtzeitig zum Häuschen geschafft hat und dann feststellen muss, dass das Klopapier alle ist. (sweat)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1610 "Der Investor" vom 01.01.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 63
Folge 1387 "Wenn Wünsche wahr werden"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: nubo
Antworten: 109
Folge 1301: "Novemberblues"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: STH
Antworten: 352
Folge 1568 - "Whistleblower"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Vollmilchnuss
Antworten: 102
Folge 1424 "Bio" vom 31.03.2013
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 83

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz