2004-2019
Aktuelle Zeit: 12.12.2019, 20:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Bleiben oder gehen?
Ich geh lieber, bevor ich bleibe 33%  33%  [ 6 ]
Bleiben? Gerne! Aber wo? 22%  22%  [ 4 ]
Bleiben oder nicht bleiben, das ist hier die Frage 28%  28%  [ 5 ]
Weiß ich noch nicht, muss erst die Folge sehen 6%  6%  [ 1 ]
Was ist das denn für ne blöde Umfrage ;o)?! 11%  11%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 18
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.11.2015, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14866
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Ja, das ist im wahrsten Sinne des Wortes :shit: . :lach.:

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2015, 19:19 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2355
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Dann bleibt nur noch das Nahverkehrsticket...

:lach.:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2015, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14866
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Wenns kein 24-Stunden- oder Monatsticket ist, ansonsten wirds unappetitlich. :lach:

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2015, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 21:58
Beiträge: 254
Wohnort: 91***
Geschlecht: w
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Severus Snape
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: basst scho
Warum arbeitet Anna eigentlich nicht mehr als Erzieherin? Die werden doch überall gesucht.

Das mit den Berufen der Familie Beimer-Ziegler hat mich schon immer genervt. :weißnich: Hans ist jetzt Pförtner - aber tagsüber immer zu Hause. Wenn er nachts arbeiten würde, müsste er ja tagsüber mal schlafen ...

_________________


Immer wenn wir lügen, stirbt irgendwo ein Einhorn


___________________________

Follow the yellow brick road


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2015, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14866
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Anna als Erzieherin irgendwo eingestellt werden würde mit ihrem Führungszeugnis.

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2015, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 21:58
Beiträge: 254
Wohnort: 91***
Geschlecht: w
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Severus Snape
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: basst scho
Aließ hat geschrieben:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Anna als Erzieherin irgendwo eingestellt werden würde mit ihrem Führungszeugnis.



Aber sie hat doch bisher (also bis zu Emils Geburt) auch gearbeitet - oder täusche ich mich?

_________________


Immer wenn wir lügen, stirbt irgendwo ein Einhorn


___________________________

Follow the yellow brick road


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2015, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14866
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Bei Murat, der war so gutmütig, sie einzustellen.

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2015, 11:04 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 12887
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Im Bioladen konnte sie nicht allzu viel falsch machen, außer vielleicht die Kunden mit faulem Gemüse bewerfen!
Als Erzieherin könnte Anna aber auf keinen Fall mehr arbeiten. Nicht nur weil das gemeingefährlich wäre - ich sach nur, Vorsicht auf dem Klettergerüst! :fies: - sie wäre auch sonst nicht in der Lage mit anzupacken. Sie würde doch die meiste Zeit nur im Weg rumstehen und sich die Schläfen reiben und jammern, wie sehr sie das alles überfordert, und überhaupt daheim hätte sie immer ein Kindermädchen gehabt und sei deshalb total aus der Übung im Umgang mit lärmenden Kindern ... :helft:

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2015, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2015, 21:29
Beiträge: 31
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Fan seit: von Anfang an
Zitat:
Hans ist jetzt Pförtner - aber tagsüber immer zu Hause. Wenn er nachts arbeiten würde, müsste er ja tagsüber mal schlafen ...


Mir ist in Erinnerung, dass er - zumindest in der Zeit, wo er mit Emil allein zurecht kommen musste - nachts gearbeitet hat? Und es wird tagsüber natürlich nur gedreht, wenn er wach ist! ;-) Verschlafen und unrasiert sieht er ja oft genug aus. :lol:

Aber vielleicht hat man ja auch nur vergessen, uns zu erzählen, dass Hans inzwischen zum Frührentner mutiert ist, da er seinen Job als Pförtner "in seinem Zustand" nicht mehr ausüben konnte... :roll:

_________________
Mein Lebensmotto: "Jeht nich jibs nich!" :yes:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2015, 13:13 
Emmy-Nancy hat geschrieben:
Aber vielleicht hat man ja auch nur vergessen, uns zu erzählen, dass Hans inzwischen zum Frührentner mutiert ist, da er seinen Job als Pförtner "in seinem Zustand" nicht mehr ausüben konnte... :roll:

Eher Spätrentner. Hans ist über 70.
Er arbeitet aber noch, letzte Woche sagte Anna sinngemäß: "Wie sollen wir von dem Häuschen im Grünen zu unseren Arbeitsstellen kommen, ich zu meinen Putzstellen und du zu deinem Pförtnerjob?"

Mir ist das so in Erinnerung, dass er von Freitag bis Sonntag jeweils abends als Pförtner in der Staatskanzlei arbeitet. Sarahs verflossener Andreas hatte ihm die Stelle besorgt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2015, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 5957
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Ich frag mich ja schon seit Jahren wieso Hans unbedingt immer weiter arbeiten muss. Er hat an die 30 Jahre beim Amt gearbeitet und danach auch einige Jahre in gut bezahlten Angestelltenjobs.

Erst als er so um die 60 rum war lief es schlechter. Aber da war er ja schon fast im Rentenalter.

Aus früheren Jahren müsste er doch zumindest soviel Pension und/oder Rente bekommen um nicht
mit Anfang 70 irgendwelche Nachtjobs machen zu müssen. Und für Martin wirds ja wahrscheinlich auch noch Pflegegeld geben.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2015, 17:13 
Das frage ich mich auch immer. Nach dem letzten Häuschen-im Grünen-Versuch waren sie bis zur Halskrause verschuldet und Hans fing im Baumarkt zu arbeiten an. Ob sie die Schulden immer noch am Hals haben wurde nie erwähnt.
Falls ja, sollten sie Privatinsolvenz anmelden.
Und überhaupt wird es höchste Zeit, dass den BeiZies mal einer sagt, dass eine Familie wie sie Anspruch auf Sozialleistungen hat. Sonst muss der arme Parkinson-erkrankte Hans schuften bis er ca. 90 ist. Denn so lange wird es dauern, bis Emil sein eigenes Geld verdient.

Das ist wieder so eine typische Lindenstraßen-Geldgeschichte. Dabei wäre Altersarmut durchaus ein interessantes Thema, auch für die Listra. Aber so was bekommen die einfach nicht hin. Da werden einfach irgendwelche Leute für arm erklärt und basta.
Am schlimmsten wurde das Thema ja bei Hajo vergeigt. Gutsituierter Rentner fällt ins Koma und verarmt auf unerklärliche Weise - so ein Käse. Dabei wäre gerade Hajo als ehemaliger Selbstständiger ein wunderbares Objekt für so eine Geschichte gewesen, das hätte man mit wasserdichter Logik aufbauen können.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2015, 18:00 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38528
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
nubo hat geschrieben:
Ich frag mich ja schon seit Jahren wieso Hans unbedingt immer weiter arbeiten muss.


Die Idioten können nicht mit Geld umgehen.

So bald der ein klein bisschen was hat, kauft er Brot, Kuchen und Semmeln nur noch im Café Bayer statt im "NARO" ein. Das alleine macht dann schon mal 300 Euro im Monat mehr aus. Dann das überteuerte Bio-Geschiss bei Murat: Noch mal 300 mehr im Monat. Natürlich muss der linksliberale Gutmenschen Rotwein auch Bio sein (egal, wie sauer der schmeckt!): Noch mal 300 mehr im Monat. Zusammen mit den Ausgaben im Akropolis dürfte da schon gut und gerne 1200 zusammen kommen, die ein normaler Mensch nie ausgeben würde.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2015, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2015, 21:29
Beiträge: 31
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Fan seit: von Anfang an
Zitat:
Die Idioten können nicht mit Geld umgehen.


Bild

So hab ich das noch nie betrachtet, aber recht haste, Hamlet!

Eigentlich müssten ja sämtliche Lindensträßler (außer natürlich Dr. Dressler) notorisch pleite sein, denn hat man von denen schon mal einen im Supermarkt gesehen??? Ich nicht.

_________________
Mein Lebensmotto: "Jeht nich jibs nich!" :yes:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.11.2015, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2518
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
nurmalso hat geschrieben:
Was ich auch völlig unlogisch finde, ist, dass die BeiZies immer noch nach dem Häuschen im Grünen jammern, weil Martin das angeblich braucht. Martin ist 16, was soll er mit einem Haus und Garten am Stadtrand? Die Gartenarbeit machen, wenn Hans nicht mehr kann?
Ein bisschen Logik käme in die Sache, wenn der Garten für Emil sein sollte. Aber der wird nur am Rande erwähnt, als Grund warum man nicht weg ziehen kann, weil Emils Aufzucht ohne Helga und Sarah nicht zu bewältigen ist. :motz:

So, jetzt höre ich auf zu meckern. :-s Die nächste Folge kommt bestimmt und wird bestimmt besser.



Häuschen Häuschen Häuschen... im Alter von Ende 50 und Anf. 70 sind sie noch immer nicht klüger die beiden... :weißnich: :weißnich: :weißnich: die tun ja so als wär Martin noch ein Kleinkind. Im Juni wenn er den Garten dann benützen könnte, wäre er schon 17. Emil bräuchte vor allem ein stabiles Umfeld mit Eltern oder ev. noch anderen zuverlässigen Personen, die ihn gut betreuen, aber mit Sicherheit keinen Garten, den im übrigen die anderen 4 Kinder auch nicht hatten...

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1415: "Der Feldsalat" vom 27.01.2013
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 168
Folge 1438 "Eisiges Schweigen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 136
Folge 1081: "Eiskönigin" So, 20.8.2006
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 108
Folge 1076: "Schlafen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: NoneButTheBrave
Antworten: 62
Folge 1497 - "Die Guten"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz