2004-2019
Aktuelle Zeit: 07.12.2019, 08:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Wie fandest du die Folge?
Note 1: Kuschlig und warm 31%  31%  [ 5 ]
Note 2: frühlingshaft 19%  19%  [ 3 ]
Note 3: herbstlich-kühl 31%  31%  [ 5 ]
Note 4: eisheilig 19%  19%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 16
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1557: "Eisheilige"
BeitragVerfasst: 24.11.2015, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6742
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
ResiSchmelz hat geschrieben:
Zitieren muss ich noch üben - wie man sieht :peinlich1:

Einfach auf "Zitieren" klicken, steht unten rechts beim Beitrag und im Beitrag selbst dann die quote-Klammern stehenlassen. Beim ersten "quote" darf der Schrägstrich nicht davor sein. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1557: "Eisheilige"
BeitragVerfasst: 24.11.2015, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 14:03
Beiträge: 2680
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
Cosima hat geschrieben:
Einfach auf "Zitieren" klicken, steht unten rechts beim Beitrag und im Beitrag selbst dann die quote-Klammern stehenlassen. Beim ersten "quote" darf der Schrägstrich nicht davor sein. :lol:

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1557: "Eisheilige"
BeitragVerfasst: 24.11.2015, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 14:03
Beiträge: 2680
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
Zitat-Test bestanden.
Soderla.

Ich find Nico schon etwas schlurfig. Aber wen wundert des - bei den Eltern!? Seine Gluckenmama Iffi - die ziemlich anstrengend bis zeckig, sich an einen dran klammern kann - andererseits aber mal schwupp umme Ecke nach Australien verschwindet.
Momo - der selbst so schlurfige Eltern hatte und nun immer noch so dermaßen mit sich selbst beschäftigt ist - in seiner neuen Berufung als Pick-Up-Artist. Hallo - da kann man doch froh sein, dass sie Nico noch erkannt haben - obwohl sie ja seit Jaaaaahren (zumindest nie an einem Donnerstag) mit ihm Kontakt hatten. :Ballon:

Was hätt denn besseres aus dem armen Nico-Buam werden soll? Mei - der war dumm und naiv genug um Kokain zu schmuggeln :auweia: und hat immerhin ein Studium begonnen. A bisserl dämlich noch immer mit ner Dose Gras in der Jackntaschn rumzulaufen. Ich dachte er hätte auch der Kokain-Misere gelernt. Da hatte er doch Angst, dass es mit dem Lehramt nun vorbei sein könnte. :weißnich:
Man muss ressourcenorientierter denken: Er hat ein Bild von seinem Sohn im Phone, kifft nur ab und zu und verliebt sich in jüngere Mädels, wohnt bei Mama und Papa. Da ist noch nix verloren und noch viel Luft nach oben.
Des wird scho noch werden :smileymord:

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1557: "Eisheilige"
BeitragVerfasst: 25.11.2015, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2015, 02:59
Beiträge: 16
Geschlecht: weiblich
nubo hat geschrieben:
Bei der Szene am Anfang wo Nico und Lara einmal mit dem Bus durch die Strasse gefahren sind und
Nico mit dem Satz "Ich muss hier raus" an der Ecke Kastanienstrasse wieder ausstieg musste ich laut lachen.

Das gabs glaub ich auch noch nicht das jemand vom Dressler zur Kastanienstrasse mit dem Bus
gefahren ist. :laughing:


Das empfand ich auch als ulkig und unlogisch. :lach.:

Konnte die Folge erst gestern schauen. Fand sie aber (wie eigentlich immer) gut. Naja, Nico wird mir nur immer unsympathischer. :x (und nein, nicht weil er ne kurze Strecke mit Bus fährt, lol).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1557: "Eisheilige"
BeitragVerfasst: 25.11.2015, 13:31 
Offline

Registriert: 25.02.2010, 12:58
Beiträge: 197
Fan seit: von Anfang an!
Er wollte eigentlich Lara zur Schule begleiten, und ist dann ausgestiegen, weil sie ihn mit dem rauchen nicht in Ruhe lassen wollte...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1557: "Eisheilige"
BeitragVerfasst: 25.11.2015, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2015, 02:59
Beiträge: 16
Geschlecht: weiblich
Naja, die ganze Szene war irgendwie unlogisch. Irgendwie findet sie es angeblich doof, wenn man Drogen nimmt aber irgendwie will sie unbedingt mal selbst welche nehmen? :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1557: "Eisheilige"
BeitragVerfasst: 27.11.2015, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2015, 19:44
Beiträge: 45
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Iffi
Spoilerer: Ja
Im Gegensatz zu den Folgen der letzten Wochen fand ich diese echt nicht gut, gerade bei Lara und Nico kann ich mich nur noch fremdschämen.
Und was das mit Adi sollte frag ich mich auch. Natürlich ist er etwas... speziell, aber das war doch nun völlig bescheuert.
Naja, vielleicht gefällt mir die nächste ja wieder besser.

Aber dass die Wohnsäcke erwähnt wurden, fand ich auch super. :lach.:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1557: "Eisheilige"
BeitragVerfasst: 27.11.2015, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23150
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Bella hat geschrieben:
Naja, die ganze Szene war irgendwie unlogisch. Irgendwie findet sie es angeblich doof, wenn man Drogen nimmt aber irgendwie will sie unbedingt mal selbst welche nehmen? :roll:

So ticken Teenies...

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1557: "Eisheilige"
BeitragVerfasst: 27.11.2015, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1357
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Danke für die schöne Eröffnung, Bua! Obwohl die Eisheiligen nicht im November stattfinden, wird sich die Autorenriege "hoffentlich" etwas bei dem Folgentitel gedacht haben. :hmm: Oder auch nicht. Mich hat der Titel etwas verwirrt, da ja jeder weiß, dass die Eisheiligen im Frühjahr auftreten.

Wie schon viele hier anmerkten, ist es sehr unwahrscheinlich dass man kurz nach einem Ausfall der Heizung dermaßen zu frieren anfängt und nun permanent mit Mütze und Schal auftreten muss.

Adi - seine Aktion mit der Heizungsmanipulation ging ja mal gar nicht. Pfui! Mehr sog i ned. Amüsant die Bemerkung einer einzigen Userin auf der OFF (oder neue ZuPo oder einfach nur Kommentarfunktion) --- das war doch nur Satire und nicht ernst gemeint. Aha! :lach.:

Was ist noch passiert? Ach ja, Hantz hat eingesehen dass das legendäre Häuschen im Grünen wohl doch nicht so der Bringer (oder burner) ist. Gut so.

Angelina in der Wanne. Freut sich auf die Hochzeit mit Flip. Weicht seinen Fragen aus. Muss wohl erst mal das Geschehen in der Lindenstraße 3 verarbeiten.

Nico und Lara. Für mich immer noch langweilig und nicht so richtig überzeugend.

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1557: "Eisheilige"
BeitragVerfasst: 27.11.2015, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 21:58
Beiträge: 254
Wohnort: 91***
Geschlecht: w
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Severus Snape
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: basst scho
Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass der Laden gegenüber wieder belebt ist. Fundgrube oder so ähnlich steht drüber.
Keiner der Bewohner erwähnt das. Naja - was soll man erwarten von Leuten, die nichtmal die Mieter von Nummer 1 und Nummer 5 kennen ;-)

_________________


Immer wenn wir lügen, stirbt irgendwo ein Einhorn


___________________________

Follow the yellow brick road


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1557: "Eisheilige"
BeitragVerfasst: 27.11.2015, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15746
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Ja, das hab ich schon vor ein paar Wochen erwähnt. Es ist ein Wollgeschäft: "Masche 4". Erwähnt wurde der Laden noch nicht. Wahrscheinlich strickt keiner von denen.

Da kann der Bua jetzt seine Wolle in der Lindenstraße kaufen. Er hat es ja nicht weit, er wohnt in München. ;-)

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1557: "Eisheilige"
BeitragVerfasst: 27.11.2015, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23150
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Ich war vorhin da, hab die Wolle für den Brigitte Flüchtlingshilfeschal gekauft und eine Rundstricknadel 8mm... Hab auf der Straße Helga getroffen und ihr meine und des Ehrlichs Unterstützung gegen die Entmietung (Gentrifizierung?) zugesagt.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1557: "Eisheilige"
BeitragVerfasst: 27.11.2015, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15746
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Super, Bua! Könntest du nicht auch einen Strickkurs für die Lindensträßler anbieten? Dann hätte der Laden mehr Kundschaft.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1557: "Eisheilige"
BeitragVerfasst: 27.11.2015, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1357
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Wenn ihr so weiter macht (Bua und Dia) hol ich doch glatt auch noch mein Strickzeug aus der Schublade. Stricke schon seit ewigen Zeiten an einer Weste (für mich). :roll:

Edit: Mist ... das war mein Tausendster Beitrag. Den wollte ich mir doch für mein Jubiläum am Sonntag aufheben. :angepisst: Vergeigt.

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1557: "Eisheilige"
BeitragVerfasst: 27.11.2015, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15746
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Na, dann strick mal fleißig, damit du schnell fertig wirst. Und dann darfst du auch in der Masche 4 einkaufen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1557: "Eisheilige"
BeitragVerfasst: 27.11.2015, 21:29 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 12887
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
MünchnerBua hat geschrieben:
Ich war vorhin da, hab die Wolle für den Brigitte Flüchtlingshilfeschal gekauft und eine Rundstricknadel 8mm... Hab auf der Straße Helga getroffen und ihr meine und des Ehrlichs Unterstützung gegen die Entmietung (Gentrifizierung?) zugesagt.

Na, hoffentlich hast du Helga bei der Gelegenheit ordentlich die Leviten gestrickt, für ihr dummdreistes Auftreten gegenüber Angelina in der letzten Folge. :frechheit:

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1557: "Eisheilige"
BeitragVerfasst: 27.11.2015, 22:05 
Offline

Registriert: 02.03.2014, 21:07
Beiträge: 1743
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
MünchnerBua: Du strickt? Das hätte ich nicht gedacht. Was strickst Du so?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1557: "Eisheilige"
BeitragVerfasst: 28.11.2015, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6742
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Socken, Fäustlinge, ... Der Bua kann alles stricken. \:D/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1377: "Der Albaner"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 201
"Fang den Möder" mit Georg
Forum: Sonstiges...
Autor: Vanessa
Antworten: 8
Folge 1477: "Osterfrieden"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 61
Vorschau Folge 1535 "Endlich" vom 21.06.2015
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 9
Folge 1123: "Zorn"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 131

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz