2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Was möchtest Du Dir vom Medizinmann verordnen lassen?
1 - Ein Beruhigungsmittel, die Folge war so spannend und aufregend! 24%  24%  [ 6 ]
2 - Schlaftabletten, ich habe mich so aufgeregt, dass ich bestimmt nicht einschlafen kann. 48%  48%  [ 12 ]
3 - Koffeintabletten, die Folge war so langweilig, dass ich fast einschlafe. 12%  12%  [ 3 ]
4 - Magentropfen, mir ist schlecht! 16%  16%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 25
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.12.2015, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Joschi der Erste hat geschrieben:
Ich bin auch für Legalisierung von Drogen aus einem einzigen Grund: dass die furchtbare Beschaffungskriminalität aufhört, durch die sich die armen abhängigen Junkies ihren Stoff besorgen müssen. Leider gibt es hier im Ruhrgebiet viel zu viele davon.
Die Kiffer unter euch frage ich: wozu braucht man Drogen?
Vielleicht, weil man denkt, man hält das normale Leben nicht aus und muß sich in eine Scheinwelt flüchten? Das wäre allerdings eine schlechte Lösung für das Problem, denn man muss ja trotzdem noch im normalen Leben zurechtkommen, was dann aber bestimmt nicht leichter wird durch den Drogenkonsum.
Oder es ist einfach nur interessant und spannend? Spannend vielleicht, um zu sehen was es mit mir macht? Dass Drogen süchtig machen und dumm, das dürfte heute jedem Teanager klar sein. Es gibt tausend andere Sachen, die spannend und interessant sind.
Aber der häufigste Grund Drogen zu konsumieren ist wahrscheinlich, wie beim Alkohol und Tabak auch, dass man sich als Teenager dann sooo erwachsen vorkommt. Dabei übersehen die Konsumenten, dass nicht das Einnehmen von Drogen ein Zeichen von erwachsenem Denken ist, sondern der Verzicht darauf, auch und besonders dann, wenn man sich einem Gruppendruck ausgesetzt sieht.


Seh ich ganz genauso, Joschi. Wobei ich Alkohol zu Drogen dazuzähle. Tatsache ist, dass ich Dutzende Familien am Alkohol zerbrechen hab sehen, an anderen Drogen sehr viel weniger.
Auch frage ich mich gerade, an wen du deinen Appell richtest, denn Drogen wirklich verharmlost hat nach meinem Empfinden niemand hier.
Ich denke, dass es immer darauf ankommt, von wem, bei welcher Gelegenheit, wieviel und wie oft Alkohol und Cannabis konsumiert werden. Dass alle härteren Sachen und chemisches Zeug gar nicht gehen, sollte eh klar sein.
Ich hab als junges Mädchen natürlich auch Cannabis versucht, weils alle gemacht haben und festgestellt, dass es mir nichts bringt und Alkohol trinke ich auch nur ganz wenig, weil ich es nicht mag, wenn ich eine Ballabirne krieg.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.12.2015, 14:17 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2015, 14:49 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Wir Menschen müssen unsere Triebe kontrollieren, können uns nicht in Instinkte flüchten, leben meist in einer völlig unnatürlichen Umgebung - das sind Drogen die logische Konsequenz.

Und bedenkt bitte: Auch Religion kann eine Droge sein! Ebenso exzessiv ausgeübter Sport. Oder Fressen...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.12.2015, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 14:03
Beiträge: 2697
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
:hilde: ich sags jetzt mal:

ich brauch Koffein.
Mindestens 3-4 Espresso vor 12 Uhr :moinsen: - sonst krieg ich Kopfweh und schlechte Laune :G*"Z!:
dann übern Tag verteilt gerne auch viel Koffein :drinkers: -
und am effektivsten find ich ClubMate 20mg/100ml Coffein. :lsd2:
Ich kann es sein lassen - hab aber dann mind. 1 Tag mit Entzugskopfweh zu kämpfen und meine Umgebung mit mir :pale: und meiner schlechten Laune.

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.12.2015, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Ich brauch Musik, ohne könnte ich nicht leben. Sogar auf Schokolade und Kaffee könnte ich eher verzichten.
Aber der Rest kann mir nix.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Ähnliche Beiträge

Lindenstrasse - Eintausend Folgen in Wort und Bild
Forum: Laberecke
Autor: dani
Antworten: 71
Das Ehrlich-Wort 2010 - Die Wahl IX
Forum: Feedback / Pinnwand
Autor: Julia
Antworten: 8
Das Ehrlich-Wort 2010 - Finale
Forum: Feedback / Pinnwand
Autor: Julia
Antworten: 42
Das Ehrlich-Wort 2010 - Die Wahl
Forum: Feedback / Pinnwand
Autor: Julia
Antworten: 39
Folge 1558 v. 29.11.15
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz