2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 15:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Was hast du hinter der Tür erblickt?
1 - Die heiligen Hallen 66%  66%  [ 23 ]
2 - Das triste Grau des Alltags 11%  11%  [ 4 ]
3 - Die Kammer des Schreckens 23%  23%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 35
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 10:01 
Offline

Registriert: 20.11.2015, 11:20
Beiträge: 321
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:

Ich bin schon gespannt, wer der Mörder/in ist.

Am liebsten wäre mir ja, dass Erichs Tod nur inszeniert war. Um alle Bewohner zum Bleiben zu bewegen oder so ;-) Irgendwann steht er einfach wieder lebend vor im TV :lach:

(keine Angst, ich weiß, dass Erich tot ist, auch wenn er noch "geatmet" hat...)



Na, so ganz unwahrscheinlich ist das nicht, wenn man bedenkt, dass Erichs Tod eingebettet war in eine etwas "launige"- live Sendung und einen Handlungsstrang, der an Unlogik nicht zu überbieten war (vor allem, weil fast alle Listrabewohner auf einmal so charakterfremd handeln).

Aber lassen wir uns mal darauf ein (obwohl Erich noch geatmet hat und sein Tod unlogisch ist):

Angelina ist natürlich die Top-Verdächtige:
Sie hatte ein Motiv (zumindest laut Drehbuch)
Sie hatte die Gelegenheit (sie verfügt über die Schlüssel)
Sie hatte kein Alibi (kommt nonchalance von woweißher)
....also scheidet sie als Mörderin aus !

Lea hatte die Gelegenheit, aber wohl überhaupt kein Motiv
(ein Streich scheidet ja wohl aus, da der "Täter" solange gewartet haben muss, bis Erich ""Ruhe gegeben hat", die Tür wieder aufgeschlossen hat, und mit dem Schlüssel verschwunden ist)

Lisa hatte keine Gelegenheit (außer Helga hatte bei ihrer panikartigen Flucht die Tür nicht richtig zugezogen)
aber ein Motiv (psychotisch genug ist sie ja)
außerdem war sie wahrscheinlich die ganze Zeit auf der Straße

:-k Hm, schwierig...

ganz klar \:D/ , es war Gung !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.12.2015, 10:01 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 10:42 
kyra hat geschrieben:


ganz klar \:D/ , es war Gung !

Ja, und zwar zusammen mit Adi. Letzterer hat Schmiere gestanden und bürgt im Fall des Falles für Gungs Alibi.
Sie hatten beide nichts gegen Erich, im Gegenteil. Es tat ihnen Leid, Schiller über die Klinge springen lassen zu müssen. Aber für das hehre Ziel, Angelina in Verdacht und in den Knast zu bringen und die Hausgemeinschaft zu stärken, musste eben das Opfer gebracht werden.

Aber vielleicht war es auch Anna. Sie erträgt Hans nicht mehr. Ihn einfach so sitzen zu lassen, bringt sie aber doch nicht übers Herz, sie will ihn versorgt wissen. Das geht nur, indem er zu Helga zieht. Naja, und das war eben Pech für Erich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 10:58
Beiträge: 152
Spoilerer: Ja
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Ich verstehe es immer noch nicht, warum man eine der beliebtesten Figuren sterben lässt. Erich hat so viel mitgemacht: Die Herztransplantation, den Krebs. Und jetzt lässt man ihn sterben. Wenn er selber aussteigen wollte: Okay. Aber er ist ja quasi rausgeschmissen worden. :angepisst: Vor allem mit diesem Outing haben sich die Macher wohl keine neuen Freunde gemacht...


(keine Angst, ich weiß, dass Erich tot ist, auch wenn er noch "geatmet" hat...)


Den Machern geht -schlicht und einfach- die Kohle aus. Und Erich Schiller ist das erste Opfer gewesen.
Interessenten empfehle ich den hier schon veröffentlichten Vorspann auf kommende Sendungen; ich sehe darin den krampfhaften Versuch, die Serie zu retten. Bei der geplanten Umsetzung kommen mir allerdings Zweifel.

Aktuell:
http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/ ... g-aus.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 12:13 
Ich denke ja, in der nächsten Sendung wacht Erich neben Helga auf und stellt fest, dass er in einer Live-Sendung, in welcher sich alle sonderbar verhalten haben, seinen eigenen Tod geträumt hat.

Aber gut. Wenn dem nicht so ist:
Ich halte Lisa für die Täterin. Ich kann mir vorstellen, sie hat geklingelt und wollte mit Erich nochmal ein Gespräch führen. Erich ließ sie rein und die Dinge nahmen irgendwie ihren Lauf.

Angelina mag zwar eine geldgeile, nur auf ihren Vorteil bedachte Kuh sein, aber einen Mord traue ich ihr dann doch nicht zu. Möglich wäre noch ein Versehen durch das Einsperren, da sie mit Sicherheit nicht damit gerechnet hätte, dass Erich einen Infarkt bekäme.

Genausowenig Lea. Die baut zwar viel Mist - aber sowas ist nicht ihr Stil (auch nicht Einsperren - was hätte sie davon?)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Icehouse hat geschrieben:
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Ich verstehe es immer noch nicht, warum man eine der beliebtesten Figuren sterben lässt. Erich hat so viel mitgemacht: Die Herztransplantation, den Krebs. Und jetzt lässt man ihn sterben. Wenn er selber aussteigen wollte: Okay. Aber er ist ja quasi rausgeschmissen worden. :angepisst: Vor allem mit diesem Outing haben sich die Macher wohl keine neuen Freunde gemacht...


(keine Angst, ich weiß, dass Erich tot ist, auch wenn er noch "geatmet" hat...)


Den Machern geht -schlicht und einfach- die Kohle aus. Und Erich Schiller ist das erste Opfer gewesen.
Interessenten empfehle ich den hier schon veröffentlichten Vorspann auf kommende Sendungen; ich sehe darin den krampfhaften Versuch, die Serie zu retten. Bei der geplanten Umsetzung kommen mir allerdings Zweifel.

Aktuell:
http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/ ... g-aus.html

Vielen Dank für den Link. Mir kommen auch Zweifel bei der geplanten Umsetzung. Die Verantwortlichen verprellen viele Stammzuseher; ich glaube nicht, dass sie einen einzigen jugendlichen Zuschauer hinzugewinnen. Vielleicht ist Hanna G. auch schlichtweg überfordert und verzettelt sich in Aktionismus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2009, 12:42
Beiträge: 556
Wohnort: Europa
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: derzeit Jack
Spoilerer: Ja
Stimmung: dauermüde
Beim Thema "rausschmeißen" muss ich an den Rauswurf von "Olaf" (Franz Rampelmann) denken....
http://www.tz.de/stars/rampelmann-darum ... 63910.html


Und Erich war ja auch eher auf Parkhalde...

_________________

"August, wer sind all die Leute?

"Tu so, als würdest Du sie kennen!".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 13:43 
Offline

Registriert: 25.02.2010, 12:58
Beiträge: 200
Fan seit: von Anfang an!
Also, hier ist es genau wie im richtigen Leben: einer stirbt und alle fragen "Warum?".
Die einen hadern mit dem Schicksal, die anderen bedauern zwar den Tod, nehmen ihn aber als gegeben hin...

Alles wie im richtigen Leben.

Und genau wie dort wird man die "Wahrheit" nie erfahren, keine Antwort auf das "Warum" erhalten.

Vielleicht sollte einfach das Witwentum thematisiert werden? Wie geht eine Frau damit um, wenn der geliebte Mann stirbt? Wie schafft sie das Allein-sein?

Und dann das Wort: Mord! Ich denke, niemand hat die Tür abgeschlossen, mit der Absicht und der Idee, Erich werde hinter der verschlossenen Tür sterben - und schon ist der Vorwurf "Mord" vom Tisch. Ein bedauerlicher Unfall, ein Versehen, bei dem er ums Leben kam....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
MartCGN hat geschrieben:
Ach Du heiliger Bimbam, seht Euch mal diese Vorschau an:



Wollen die jetzt ins Kino oder was? :shock:

Ich bin auch ganz geplättet. Die Marjan ist schon ne klasse Schauspielerin!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
MartCGN hat geschrieben:
Was soll jetzt aus ihr werden? Ich meine, wen hat sie denn jetzt noch? Richtige Freunde im Haus hat sie doch eh nicht, oder?

Also ich habe auch keine Freunde bei mir im Haus, im Grunde genommen kenne ich da kaum jemanden, man sieht sich gelegentlich auf dem Flur und sagt Hallo, aber das wars auch schon...
Aber trotzdem möchte ich doch da wohnen bleiben. Das Bedürfnis hängt doch nicht von Freunden im Haus ab, sondern vor allem auch von der Lage, den Möglichkeiten und der Anbindung.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 15:15 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
froski hat geschrieben:
Genausowenig Lea. Die baut zwar viel Mist - aber sowas ist nicht ihr Stil (auch nicht Einsperren - was hätte sie davon?)
Lea hätte auf andere Weise einen Infarkt bei Erich verursacht... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 17:06 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Vorschau:

Bild

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 17:10 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 13409
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Zitat:
Und dann das Wort: Mord! Ich denke, niemand hat die Tür abgeschlossen, mit der Absicht und der Idee, Erich werde hinter der verschlossenen Tür sterben - und schon ist der Vorwurf "Mord" vom Tisch. Ein bedauerlicher Unfall, ein Versehen, bei dem er ums Leben kam....

Genau das denke ich auch! Es wird sich vermutlich herausstellen, dass dies ein unglücklicher Zufall war.
Aber vorerst wird der Mordverdacht im Raum stehen und alle werden geschockt sein und jeder wird vermutlich jeden verdächtigen.
Ich denke mal, dass hier die Moralkeule mal wieder ausgepackt werden soll und ein jeder sich fragen wird, inwiefern er selbst Schuld trägt an Erichs Tod. Andy, Angelina, der alte Doc, eventuell sogar Lisa, wird das schlechte Gewissen plagen. So ähnlich wie damals bei Franz Schildknecht, wo auch alle Mitbewohner ein schlechtes Gewissen hatten, obwohl de facto niemand an dessen Tod Schuld war. Und das ganze passend zur anstehenden Weihnachtszeit - ja, ja, bei Geißendörfer kommt doch immer wieder der Pfarrerssohn durch! :angel7:

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 18:45 
Offline

Registriert: 01.12.2015, 00:09
Beiträge: 10
Für mich war es sehr befremdlich, als es am Ende der Folge hieß, Erich sei ermordet worden. Auf welche Weise denn? Einen Menschen in ein Zimmer einzusperren ist ja wohl kein Mord?! Dass Erich bei dem Versuch, die Tür zu öffnen, an einem Herzinfarkt sterben würde, kann doch keiner voraus sehen?
Wenn wirklich jemand die Absicht gehabt hat, Erich zu ermorden, dann sicher nicht auf diese Weise.
Die Frage ist doch, wer hat Erich denunziert und wer hat den Stein geworfen? Und ist es die gleiche Person, die die Tür abgeschlossen hat? Muss diese Person einen Schlüssel für die Wohnung haben, oder kann sich durch das zerbrochene Fenster in die Wohnung gelangt sein? Wurde der Stein vielleicht sogar deswegen geworfen, um in die Wohnung gelangen zu können?
Ich glaube, dass Phil Seegers hinter all dem steckt. Das sind seine Methoden, die Menschen mürbe zu machen (man denke an die Sache mit dem Reisebüro damals). Erich einzusperren war ein Stein in diesem Mosaik von Schikanen. Ich bin sicher, dass er Erichs Tot dabei nicht auf seiner Agenda hatte. Jedenfalls hat auch er ein Interesse am Hausverkauf.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Seegers hat OLLI beauftragt!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 21:52 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
MünchnerBua hat geschrieben:
Seegers hat OLLI beauftragt!



Nicht OLLI, ALLE.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 22:04 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Ich hänge rund 4 Seiten zurück, also ist Hajo Schiolz vielleicht bereits als möglicher Täter genannt worden.

Er verfügt als Hausmeister über einen Generalschlüssel, hätte also ohne weiteres in die Wohnung eindringen können.

Er hasst die Beimer-Schillers seit dem Tod seiner Mutter.
Der herbeigerufene Notarzt, der ursprünglich für Hilde bestimmt war, hat sich zunächst um den lapidaren Kreislauf-Kollalps von Helga gekümmert.
Der zweite Notarztwagen kam dann zu spät.

Ursprünglich wollte Hajo seine Mutter in aller Stille beerdigen.
Dem haben aber ausgerechnet Erich und Co. einen Riegel vorgeschoben und dafür gesorgt, dass über Hajos Wünsche astrein drübergebrettert wird, als wäre er ein unmündiges Kind.
Die haben dafür gesorgt, dass die ganze Straße dabei ist
Dressler hat diesen Tatbestand sogar in seiner Rede erwähnt und wortreich beschönigt.

Eigentlich hat Hajo nichts mehr zu verlieren.
Er hat kein Geld und wohnt von Dresslers Gnaden in dessen Villa.
Da kann er seinen Lebensabend ebenso gut auch im Knast verbringen
Ansonsten wäre er eh obdachlos.
Er hat 2 Frauen verloren, die er geliebt hat.
Und jetzt auch noch seine Mutter, auch wenn die ihn zuletzt nicht mehr erkannt hat
Aber immerhin war das noch eine letzte Bezugsperson.

Durch seine verstorbene 2. Ehefrau hat er noch familiären Kontakt zu deren Kindern Enzo und Angelina.
Aber die haben eh ihre eigenen Probleme.
Vielleicht dachte er sogar, dass er Stieftochter Angelina einen Gefallen tut, indem er Schiller umbringt, der sich als einziger gegen den Auszug ausgesprochen hat und damit ihre Pläne hätte vereiteln können.

Falls meine Theorie zutrifft, sollte sich Dressler schnonmal warm anziehen.
Er schläft dann immerhin Tür an Tür mit seinem potenziellen Mörder.
Ob Hajo letztlich von einem ordentlichen Gericht für einen einfachen oder einen doppelten Mord eingebuchtet wird, das dürfte ihm herzlich egal sein Lebend wird der in seinem Alter so oder so nicht mehr aus dem Knast rauskommen. Das wird er auch wissen. Und es wird ihm scheißegal sein.

in diesem Sinne könnte Hajo dann am besten auch gleich noch Lisa nach dem Leben trachten, die ihm oft genug Steine in seinen Lebensweg geschmissen hat ...

Wie einst Jim Morrison sang:

"There's a Killer on the Road"

Das muss doch Hajos Jugendzeit gewesen sein.
Jetzt markiert er eben selbst den Killer.
Obgleich er als Polizist und später als Privatdetektiv immer für die Gerechtigkeit eingetreten ist.
Streng genommen, tat er das bis zum Schluss.


Zuletzt geändert von Toschi am 08.12.2015, 22:56, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Ich denke auch, dass Erich einfach "nur" im Schlafzimmer eingesperrt wurde, weil der oder die Täter etwas in der Wohnung manipulieren wollte. Beim Versuch, die Türe aufzubrechen, hat er einen Herzinfarkt erlitten. Der/die Täter bekam Panik, als Erich am Boden lag und verschwand mitsamt dem Schlüssel aus der Wohnung.

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Icehouse hat geschrieben:
Interessenten empfehle ich den hier schon veröffentlichten Vorspann auf kommende Sendungen; ich sehe darin den krampfhaften Versuch, die Serie zu retten. Bei der geplanten Umsetzung kommen mir allerdings Zweifel.

Aktuell:
http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/ ... g-aus.html


Danke für den Link, Icehouse! Sehr aufschlussreich...

"Aber er und der WDR hatten natürlich ihre Gründe." Neben dem möglichen Spardrang des Senders war dies die Tatsache, dass für die Jubiläumsfolge ein "absoluter Knaller" erwünscht war: "Etwas, was die Leute aus der Bahn wirft, und ich war das Opfer."

So, so. Einen "absoluten Knaller" wollte man also zum Jubiläum. Statt uns Fans etwas zu schenken, nimmt man uns eine beliebte Figur weg. Und glaubt damit, uns zu erfreuen? Oder mehr Zuschauer anzulocken?

Wohl eher das Gegenteil. Erichs Tod war der Höhepunkt einer der schlechtesten Geschichten der gesamten 30 Jahre Lindenstraße. An dieser Entmietungsstory stimmt doch nix. Das ist Schwachsinn pur. Und am Ende wird dann noch Erich Schiller geopfert. Ich hätte ihm einen schöneren Tod gewünscht, wenn er schon sterben musste. Wenn ich da zB an Maja, Roberto oder Sabrina denke... Das waren tolle Sterbeszenen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
@ Toschi: Eine interessante Hypothese. Es würde tatsächlich alles passen. Und ja, ich würde Hajo so etwas zutrauen. Er ist dermaßen verbittert und voller Hass, dass er zu einer solchen Tat in der Lage wäre. Nur - wie konnte er ahnen, dass Erich einen Herzinfarkt bekommt?

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 22:34 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Diavolezza hat geschrieben:
Nur - wie konnte er ahnen, dass Erich einen Herzinfarkt bekommt?


(Nachtrag: Vielleicht musste er das gar nicht ahnen.

Könnte es sich nicht folgenermaßen abgespielt haben: Nachdem Helga die Wohnung verlassen hat, ruft Erich wegen der kaputten Scheibe bei Hajo an. Der kommt in die Wohnung und sieht, dass es Erich nicht gut geht. Der hat sich ja schon vorher immer an die Brust gefasst. Im Bruchteil einer Sekunde wittert Hajo seine Chance. Jetzt kann er es Erich heimzahlen. Unter dem Vorwand, auch die anderen Fenster kontrollieren zu müssen, geht er ins Schlafzimmer und lockt so Erich, der ihm selbstverständlich nachfolgt, in die Falle. Vielleicht holt er Erich ans Fenster indem er sagt: "Schau mal hier. Das schaut aus, als könnte sich da jemand zu schaffen gemacht haben." Ehe Erich es sich versieht, ist Hajo wieder draußen und die Tür ist abgeschlossen.)

Vielleicht hat er sogar eine Zeitlang in stillem Triumph hinter der Tür gestanden, während Erich von drinnen immer wieder gerufen hat: "Hajo! Bitte lass mich raus! Mein Herz ...! Hajo, bitte! Mein Herz!"

Vielleicht hat Hajo sogar noch zurückgerufen:

"U-u-u-und was i-ist mit m-m-m-meinem H-h-h-Herz?!?"

(Gut - warum Erich nicht einfach das Fenster geöffnet und um Hilfe gerufen hat, bleibt weiterhin unklar. Vielleicht wollte er seinen Freund trotz allem nicht wegen dessen Kurzschlusshandlung in verlegenheit bringen. Aber die Unklarheit besteht ja allgemein. Immerhin scheint er ja noch eine Zeitlang gelebt zu haben, nachdem er eingeschlossen wurde.)

I-ich k-k-k-könnte H-hajos B-b-b-beweg-g-g-ründe s-sogar v-v-oll v-v-v-verstehen ...!



Zuletzt geändert von Toschi am 09.12.2015, 13:28, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 16 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1376: "Jungsding"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Lisey
Antworten: 127
Folge 1182: "Albtraum und Märchen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Mascha
Antworten: 163
Folge 1429: "Sexy and Beautiful"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 113
"Limo"- Folge 1483
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 22
Vorschau Folge 1316 - 20.02.11 ~ 18.50 Uhr "Rauer Wind"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Girlie
Antworten: 47

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz