2004-2019
Aktuelle Zeit: 10.12.2019, 01:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Wie ruhig war es währende der "Lindenstraße"
1 - idyllische Ruhe 61%  61%  [ 14 ]
2 - zwei Mal klingelte das Telefon 26%  26%  [ 6 ]
3 - der Hund kläffte, weil er raus wollte 0%  0%  [ 0 ]
4 - mein Kind plärrte 0%  0%  [ 0 ]
5 - der Nachbar lärmte mit der Schlagbohrmaschine 13%  13%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 23
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.12.2015, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 5184
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
MünchnerBua hat geschrieben:
In München kommt jede "unklare" Leiche zu mir ins CT zur virtuellen Praesektur.
Da bei der Obduktion schon beim ersten Schnitt Befunde verfälscht werden können
(Blutungen etc), wird die geschlossene Leiche einem Ganzkörper-CT unterzogen.
Jeden Tag haben wir 2-4 Leichen im CT, leider häufig auch Neugeborene und Kleinkinder
(meist Schütteltrauma oder andere Misshandlungen). Bei Messerstich oder Schußverletzung füllen wir das
Gefäßsystem vorher mit Kontastmittel. Wo und in welche Richtung KM austritt, gibt Aufschluß
über Stichkanal, Heftigkeit des Angriffs, exakte Richtung....

Danke für die Info. Auf die Idee, dass bei der Obduktion schon Befunde verfälscht werden können, bin ich als leidenschaftliche Krimi- und Arztserienguckerin gar nicht gekommen. Den Job stelle ich mir psychisch ziemlich belastend vor, gerade wenn es um misshandelte Kinder geht. War am Anfang bestimmt nicht leicht, das alles nicht mit "nach Hause" zu nehmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2015, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2009, 12:42
Beiträge: 556
Wohnort: Europa
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: derzeit Jack
Spoilerer: Ja
Stimmung: dauermüde
Dass Flöp fasziniert ist, versteh ich aber was hat Flöp, das Angschelina fasziniert?

_________________

"August, wer sind all die Leute?

"Tu so, als würdest Du sie kennen!".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2015, 14:45 
kyra hat geschrieben:
Herzallerliebste hat geschrieben:
Eigentlich schade, ich bin wohl eine der wenigen, die dieses Paar mochte. Ich finde Phillips Verhalten gegenüber Angelina allerdings ziemlich scheinheilig. Schließlich kannte er sie von Anfang an und hat immer gewusst, wie die Frau tickt. Dieses Unberechenbare ihres Charakters macht ja auch einen Teil der Faszination für Phillip aus.


Nein, auch ich empfand die beiden gerade wegen ihrer Gegensätzlichkeit als ein nettes Paar.
Philipp liebt Angelina trotz ihrer Charakterschwäche (Geldgier) und Angelina liebt ihn, obwohl er äußerlich und (wahrscheinlich auch) finanziell nicht ihrem Beuteschema entspricht.
Warum es ihn jetzt so schockiert, dass Angelina gegen Erich intrigiert hat, ist nicht nachvollziehbar.
Ich fand die beiden auch gut zusammen, und vor allem war es eine interessante Konstellation.
Und Angelinas Intrige gegen Erich - ich will das gar nicht schön reden, Einbruch, Durchwühlen seiner Sachen, Denunziation sind alles absolut miese Dinge.
Nur vergisst Philipp eins: Dieses Mal ging es nicht ausschließlich um Geld. Angelina nahm Erich nicht nur übel, dass er sich so vehement gegen den Hausverkauf gestemmt hat. Ihn "auszuschalten" hätte ihr in dem Punkt nichts gebracht, denn Hans, Anna, Gabi und Klaus wollten ja auch nicht ausziehen, der Verkauf wäre in jedem Fall gescheitert.

Angelina wollte Rache für den Auftritt der Hausbewohner nach Adis hinterhältiger Aktion mit der Heizung, als alle über Angelina her gefallen sind und Helga vorn weg mit ihrer gemeinen Bemerkung über die versuchte Vergewaltigung.
Erich fand es toll von Adi, dass er Angelina unschuldig in Verdacht gebracht hat - na gut, das weiß Angelina nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2015, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 5184
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Tommy hat geschrieben:
Dass Flöp fasziniert ist, versteh ich aber was hat Flöp, das Angschelina fasziniert?

Sein devotes Verhalten. Just my two cents. (Gestern hat er ja endlich mal Tacheles geredet)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2015, 17:02 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 709
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Tommy hat geschrieben:
Dass Flöp fasziniert ist, versteh ich aber was hat Flöp, das Angschelina fasziniert?

Tja, mit Phillips Selbstbewusstsein wird er wohl auch denken, was besseres kriegt er nicht mehr :-/
Trotzdem sollte er sich denken, dass das nichts dauerhaftes sein kann. Lieber sollte er denken "Was besseres FÜRS BETT krieg ich nicht mehr", ne Weile seinen Spaß mit ihr haben, und sich dann ne "anständige" Frau suchen.

Angelina braucht vielleicht mal jemanden, der das Gegenteil von ihr ist. Mit Seegers ist sie auch nur aneinander geraten, weil das immer ein Machtkampf zwischen ihnen war. den wird sie mit Phillip nie haben. Dazu ein "Doktor"! das kommt sicher auch immer mal gut. Und jemand "nettes" in ihrem Leben ist vielleicht der Ausgleich, den sie braucht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2015, 17:18 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 17:13
Beiträge: 1045
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
Mir bleibt Philips Verhalten komplett unklar. Gerade vor ein paar Wochen hat er Angelina schon mal hängen lassen, als ihr Seegers an die Wäsche wollte, und jetzt ist er sich schon wieder nicht sicher, ob es nicht sie war, die Erich ans Leder wollte. Irgendwann muss er sich doch mal vor den Spiegel stellen und mal ein ernstes Wort mit sich reden, einen Standpunkt in seiner Beziehung zu Schlangelina zu finden. Wie die Frau drauf ist, muss er ja nun auch endlich mal begriffen haben. Aber das steckt ihm wohl in den Genen, nicht umsonst ist er ja mit Momo und seinen Eltern verwandt.

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2015, 17:40 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 709
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Eben: Angelina fürs Bett "nutzen", solange ihm das was gibt. Und schnellstens was besseres fürs Leben finden.
Sorry, klingt ziemlich arschig, aber sie benutzt und manipuliert andere Menschen viel schlimmer. Damit hab ich wenig Mitleid (und unglücklich wirkt sie damit ja nicht)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2015, 18:00 
StefanM hat geschrieben:
Eben: Angelina fürs Bett "nutzen", solange ihm das was gibt. Und schnellstens was besseres fürs Leben finden.

Nee, das passt nicht zu ihm. Ich denke, er hat sich schlichtweg in sie verguckt und wollte nicht alleine sein. Und nach seiner gewaltvollen Ehe mit Schläger-Gattin hat der sowieso einen Schuss weg.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2015, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2015, 16:20
Beiträge: 450
Wohnort: Wiesbaden (Zugereiste)
Geschlecht: Frau
Lieblings-Rolle: Lisa
Lieblings-Folge: ziemlich viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: fast von Anfang an
Stimmung: mittendrin
nurmalso hat geschrieben:
Helgas Maßlosigkeit in ihren Beschuldigungen (wie sie z.B. auf Anna los ging, war ja gruselig) schiebe ich darauf, dass sie damit die Vorwürfe, die sich selbst macht, unterdrücken will. Sie ist weg gerannt, obwohl Erich sie fast schon verzweifelt gebeten hat zu bleiben.
Wäre sie zu Hause geblieben, hätte Erich vielleicht keinen Infarkt bekommen und wenn doch, dann hätte er schnell medizinische Hilfe bekommen.
Das wird Helga nie mehr los werden, deshalb sucht sie jetzt so verzweifelt einen Schuldigen.


GENAU so isses! :yes:

_________________
Wenn du ein Problem hast, das du nicht lösen kannst, such dir einfach ein anderes.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2015, 20:38 
Offline

Registriert: 21.04.2014, 01:10
Beiträge: 124
Geschlecht: Weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Schon immer
Irgendwie habe ich das mit dem Tee trinken nicht mit bekommen.Wer hat das denn herausbekommen,das Erich mit jemandem Tee getrunken hat.
Kann mich mal jemand aufklären,bitte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2015, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 14:03
Beiträge: 2680
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
Ja bittschön - ich habs auch ned überrissen. Nur das Helga das erwähnt hat. Ich wollt mir schon deswegen nochmal die Live-Folge angucken... da hat Anna eine Tasse abgetrocknet? Und Spuren verwischt? Warum trocknet die ne Tasse ab - Helga hat ne Spülmaschine - da kann man die Sachen reinstellen - wenn man helfen will.
Aber das war so unlogisch.
Ich reg mich noch immer drüber auf, dass Erich im Anzug und mit gefalteten Händen auf dem Bett aufgebahrt war. Wer hat denn den bittschön umgezogen, geschminkt und gewaschen? Leichen pinkeln ein, rülpsen nochmal etc. die legt man ned so einfach aufs Bett, legt Rouge auf und faltet hübsch die Hände.

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2015, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1517
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Ich verstehe sowieso nicht, warum man auf die Idee kommt, Tassen abzuspülen, wenn gerade jemand gestorben ist... :weißnich:

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2015, 22:36 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 17:13
Beiträge: 1045
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Ich verstehe sowieso nicht, warum man auf die Idee kommt, Tassen abzuspülen, wenn gerade jemand gestorben ist... :weißnich:

Was meinst du, auf was für Ideen man kommt, wenn man gerade überhaupt nicht weiß, was Sache ist. So ein Tod ist ja nicht gerade mal ein verstauchter Fuß. Also mir scheint gerade das irgendwie das einzig Logische an der Geschichte zu sein. Aber ich freue mich an der Spannung, die's bringt, und gut is … ;)

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Zuletzt geändert von Seppel am 15.12.2015, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2015, 22:47 
Offline

Registriert: 21.04.2014, 01:10
Beiträge: 124
Geschlecht: Weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Schon immer
Seppel hat geschrieben:
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Ich verstehe sowieso nicht, warum man auf die Idee kommt, Tassen abzuspülen, wenn gerade jemand gestorben ist... :weißnich:

Was meinst du, auf was für Ideen man kommt, wenn man gerade überhaupt nicht weiß, was Sache ist. So ein Tod ist ja nicht gerade mal ein verstauchter Fuß. Also mir scheint gerade das irgendwie das einzig Logische an der Geschichte zu sein. Aber ich freue mich an der Spannung, die's bringt und gut is … ;)


Das Anna die Tasse ausspült kann ich ja noch verstehen.Sie als Hassobjekt von Helga,muss sich irgendwie beschäftigen.
Aber wie zum Teufel weiß die Kripo Bescheid,das Erich mit wem auch immer Tee getrunken hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Frau Ziegler hat geschrieben:
Aber wie zum Teufel weiß die Kripo Bescheid,das Erich mit wem auch immer Tee getrunken hat.

Die Kripo hat sicher schon einige Zeugen befragt, und da wurde vermutlich erwähnt, dass zwei benutzte Teetassen auf dem Tisch standen, als Helga heim kam. Das ist ja ein wichtiger Hinweis darauf, dass Erich während Helgas Abwesenheit Besuch hatte.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Lisas Gespräch mit Gabi im Beyer beschäftigt mich. Lisa hat sich so seltsam verhalten und ihre merkwürdigen Fragen "Was ist das schlimmste Gefühl?" Was hatte das zu bedeuten? Lisa sprach von solchen Gefühlen wie Angst etc. Vielleicht hat sie doch was mit Erichs Tod zu tun und es sind Schuldgefühle, die sie plagen? Vielleicht war sie der teetrinkende Besuch und hat irgendwas mit Erichs Herztabletten manipuliert?

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 12:16 
Offline

Registriert: 20.11.2015, 11:20
Beiträge: 321
Diavolezza hat geschrieben:
Frau Ziegler hat geschrieben:
Aber wie zum Teufel weiß die Kripo Bescheid,das Erich mit wem auch immer Tee getrunken hat.

Die Kripo hat sicher schon einige Zeugen befragt, und da wurde vermutlich erwähnt, dass zwei benutzte Teetassen auf dem Tisch standen, als Helga heim kam. Das ist ja ein wichtiger Hinweis darauf, dass Erich während Helgas Abwesenheit Besuch hatte.


Tja, und hätte Frau Doctor nicht zu voreilig den Totenschein ausgefüllt und gleich die Polizei geholt (unnatürlicher Tod nicht ausgeschlossen), hätten diese die Spuren an der Tür gesehen, anschließend die Wohnung auf den Kopf gestellt und die DNA-Spuren an der Tasse sicher gestellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 5184
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Diavolezza hat geschrieben:
Lisas Gespräch mit Gabi im Beyer beschäftigt mich. Lisa hat sich so seltsam verhalten und ihre merkwürdigen Fragen "Was ist das schlimmste Gefühl?" Was hatte das zu bedeuten? Lisa sprach von solchen Gefühlen wie Angst etc. Vielleicht hat sie doch was mit Erichs Tod zu tun und es sind Schuldgefühle, die sie plagen? Vielleicht war sie der teetrinkende Besuch und hat irgendwas mit Erichs Herztabletten manipuliert?

Hat sie nicht auch "Liebeskummer" gesagt? Meine Intuition sagte mir beim Zusehen, jetzt kommt "Reue" (wegen Erich). kam aber nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23151
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
knopfi69 hat geschrieben:
MünchnerBua hat geschrieben:
In München kommt jede "unklare" Leiche zu mir ins CT zur virtuellen Praesektur.
Da bei der Obduktion schon beim ersten Schnitt Befunde verfälscht werden können
(Blutungen etc), wird die geschlossene Leiche einem Ganzkörper-CT unterzogen.
Jeden Tag haben wir 2-4 Leichen im CT, leider häufig auch Neugeborene und Kleinkinder
(meist Schütteltrauma oder andere Misshandlungen). Bei Messerstich oder Schußverletzung füllen wir das
Gefäßsystem vorher mit Kontastmittel. Wo und in welche Richtung KM austritt, gibt Aufschluß
über Stichkanal, Heftigkeit des Angriffs, exakte Richtung....


Da machst Du auch einiges mit, verfolgt Dich das nicht noch zu Hause oder im Schlaf? Ich möchte mit Dir nicht tauschen, da bleibe ich lieber bei mir im Büro beim Scheidungskrieg, Kampf um die elterliche Sorge/Umgangsregelung, Inobhutnahmen, Entziehung der elterlichen Sorge, Unterhalt, Zugewinnausgleich ....
Mir hat's auch schon gereicht, als ich mit meiner Richterin (als sie Fußlahm war und ich sie zu Anhörungen ins ZfP - Zentrum Psychiatrie gefahren habe) und dort bei den Anhörungen anwesend war.

Da bleibe ich lieber bei meinen Leichen, die reden wenigstens nicht.... :-)

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Sirie hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Lisas Gespräch mit Gabi im Beyer beschäftigt mich. Lisa hat sich so seltsam verhalten und ihre merkwürdigen Fragen "Was ist das schlimmste Gefühl?" Was hatte das zu bedeuten? Lisa sprach von solchen Gefühlen wie Angst etc. Vielleicht hat sie doch was mit Erichs Tod zu tun und es sind Schuldgefühle, die sie plagen? Vielleicht war sie der teetrinkende Besuch und hat irgendwas mit Erichs Herztabletten manipuliert?

Hat sie nicht auch "Liebeskummer" gesagt? Meine Intuition sagte mir beim Zusehen, jetzt kommt "Reue" (wegen Erich). kam aber nicht.

Ja, stimmt, "Liebeskummer" war auch dabei. Mir ging es genauso, ich dachte, als nächstes kommt "Reue". Ich hatte das Gefühl, Lisa bringt nur Beispiele, die ihr Problem umschreiben, sie sagt aber nicht, worum es wirklich geht.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1470 - "Wolken"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 44
Lindenstraßenfolge 1329: "Kain und Abel"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 138
Folge 1535 "Endlich"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 45
Neuvorstellung "steinmetz"
Forum: Neu hier ?
Autor: steinmetz
Antworten: 11
Folge 1267: "Kevin"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Sodom_und_Gomerra
Antworten: 207

Tags

Bau, Bild, Erde, NES, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz