2004-2019
Aktuelle Zeit: 21.11.2019, 03:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Wie ruhig war es währende der "Lindenstraße"
1 - idyllische Ruhe 61%  61%  [ 14 ]
2 - zwei Mal klingelte das Telefon 26%  26%  [ 6 ]
3 - der Hund kläffte, weil er raus wollte 0%  0%  [ 0 ]
4 - mein Kind plärrte 0%  0%  [ 0 ]
5 - der Nachbar lärmte mit der Schlagbohrmaschine 13%  13%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 23
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 5137
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
kyra hat geschrieben:

Tja, und hätte Frau Doctor nicht zu voreilig den Totenschein ausgefüllt und gleich die Polizei geholt (unnatürlicher Tod nicht ausgeschlossen), hätten diese die Spuren an der Tür gesehen, anschließend die Wohnung auf den Kopf gestellt und die DNA-Spuren an der Tasse sicher gestellt.

"Ich glaub, es war ein Herzinfarkt." Und daraufhin Totenschein ausstellen. Da haben einige zusehende Ärzte bestimmt auch einen Herzkasper gekriegt. Die Todesursache hätte untersucht werden müssen.
Allerdings: Wieso sollte Dr. Brooks sagen: "Unnatürlicher Tod nicht ausgeschlossen" ? Gabs dafür Anhaltspunkte? Oder ist das eine "Floskel", wenn die Todesursache nicht genau klar ist, damit weiter untersucht wird?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 12:39 
Offline

Registriert: 20.11.2015, 11:20
Beiträge: 321
Sirie hat geschrieben:
Allerdings: Wieso sollte Dr. Brooks sagen: "Unnatürlicher Tod nicht ausgeschlossen" ? Gabs dafür Anhaltspunkte? Oder ist das eine "Floskel", wenn die Todesursache nicht genau klar ist, damit weiter untersucht wird?


Genau, bei plötzlichem Tod (insbesondere zu Hause), ist immer die Polizei hinzuziehen, auch wenn die Todesursache angeblich klar ist. Etwas anderes gilt z.B. bei Schwerkranken, die zu Hause sterben wollen (wie z.B. Sabrina).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 12:51 
kyra hat geschrieben:
Sirie hat geschrieben:
Allerdings: Wieso sollte Dr. Brooks sagen: "Unnatürlicher Tod nicht ausgeschlossen" ? Gabs dafür Anhaltspunkte? Oder ist das eine "Floskel", wenn die Todesursache nicht genau klar ist, damit weiter untersucht wird?


Genau, bei plötzlichem Tod (insbesondere zu Hause), ist immer die Polizei hinzuziehen, auch wenn die Todesursache angeblich klar ist. Etwas anderes gilt z.B. bei Schwerkranken, die zu Hause sterben wollen (wie z.B. Sabrina).

Nicht nur. Ich fand meine Freundin vor ein paar Jahren tot in ihrer Wohnung. Ich rief die 112 (dämlich, da sie ja schon tot war. Diese durften aber den Totenschein nicht ausstellen. Also rief ich ihren Hausarzt. Der bescheinigte den natürlichen Tod, da sie ja schon lange Jahre an Krebs litt und der Tod abzusehen war. Nix Polizei.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 5137
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Ist ja schon gut, wenn die Polizei gerufen wird. Man weiß ja nie. (Alte Krimi-Gucker-Weisheit)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 922
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
[quote="Frau Ziegler
Das Anna die Tasse ausspült kann ich ja noch verstehen.Sie als Hassobjekt von Helga,muss sich irgendwie beschäftigen.
.[/quote]

So in etwa sehe ich das auch. Ich stelle es mir gerade vor: Anna kommt mit Hantz zu Helga in die Wohnung, ist angesichts des großen Schocks, der über allen liegt, natürlich hilflos, dazu selber etwas durch den Wind, weil sie ja Erich gemocht hat, will aber - verständlicherweise - impulsiv helfen. Da alle um die schwer schockierte Helga bemüht sind, steht sie rum wie bestellt und nicht abgeholt, will aber irgendwas TUN. Da sieht sie, dass in der Küche noch schmutziges Geschirr steht - und wäscht es ab. Finde ich nur natürlich - hätte ich wohl auch so gemacht.
Klar kann es auch sein, dass die Teetasse ein folgenschweres Indiz für was-auch-immer ist... Aber ich persönlich mag die natürliche Erklärung lieber. ;-)

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 16:28 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 17:13
Beiträge: 1036
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
Mir schien Lisas Fragerei zu offensichtlich, als dass sie was damit zu tun haben könnte. Ich denke eher, es ging ihr um diese verpassten Gelegenheiten, die unklar geblieben sind, und nun hat sie durch das Nachdenken tatsächlich ein Problem mit ihrer Zeit mit Murat bekommen. Durch ihre "Beziehung" zu Timo scheint sie irgendwas erkannt zu haben, was darauf hindeutet, sie hätte in ihrem Leben was verpasst. Ich kann mich nicht erinnern, wie sie und Murat zum Paar geworden sind, aber vielleicht ist da der Grund zu suchen, dass sie nun denkt, sich damals falsch entschieden zu haben.

Einen Tipp für den vermeintlichen Mörder habe ich auch nicht mehr. Andy, HaJo, Hans, Enzo kommen wohl nicht in Frage, weil dann Bierflaschen und keine Teetassen auf dem Tisch gestanden hätten. Es wird wohl doch eher in Richtung Frau gehen ;)

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 14:03
Beiträge: 2680
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
Also mich würde es freuen, wenn Dr. Flöp und Angelina wieder zueinander finden. Zumal sie wirklich Flöp näher an sich "rangelassen" hat und deshalb wohl auch ehrlich sehr verletzt und verwundert war, dass er sich nun doch trennt - obwohl doch die Krise diesbezüglich vor Wochen durchlebt war und sie heiraten wollten. Angelina scheint sich selbst - jedenfalls, wie sie nach außen auf ihr Gegenüber wirkt - nur sehr ungenau wahrzunehmen. Größtenteils ist es ihr wahrscheinlich auch egal - aber von den Menschen die ihr nahe stehen, erwartet sie, dass diese stets hinter ihre Fassade blicken. Das sie manchen, insbesondere Flop, etwas viel zumutet scheint ihr nicht so klar zu sein. Bei sich selbst hat man gewöhnlich meist "blinde Flecken" - selbst wenn man andere Menschen evtl. sogar sehr gut wahrnimmt/analysieren kann.
Als Paar mochte ich die Beiden jedenfalls - gerade wegen diesen Charaktergeschichten- gerne. Da wäre noch viel an Potential drin - die Geschichte ist noch lange nicht zu Ende erzählt.

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.12.2015, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2015, 19:44
Beiträge: 45
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Iffi
Spoilerer: Ja
Ich fand die Folge auch sehr, sehr gut gemacht. Eigentlich wurde hier bereits alles gesagt und ich kann mich dem nur anschließen. Ich tippe auch auf eine Verkettung unglücklicher Umstände, die zu Erichs Tod führten und an denen Lisa und/oder Hajo beteiligt waren.
Vor allem Klaus hat mir in dieser Folge super gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1545 - "Lea ist sauer" vom 30.08.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 56
Folge 1410 "Fassungslos"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 104
Folge 1547 vom 13.09.2015 "Selfie"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 86
Folge 1612 "Der Schleuser" vom 15.01.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 57
Folge 1363: "Die Schlange"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 196

Tags

Bau, Bild, Erde, NES, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz