2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 02:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Wie verschwiegen sind die Lindensträßler?
1. verschwiegen wie ein Grab 16%  16%  [ 4 ]
2. Stille Post 36%  36%  [ 9 ]
3. "Hast-du-schon-gehört?" 32%  32%  [ 8 ]
4. Gerüchteküche 0%  0%  [ 0 ]
5. Dorfgespräch 16%  16%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 25
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 14:27 
Herzallerliebste hat geschrieben:
Benno hat geschrieben:
Icehouse hat geschrieben:
Mit 15 hätte ich das meiner Tochter-mit einem erwachsenen Mann- nicht erlaubt.



Es handelt sich um NIco.
AUSgewachsen noch nicht ganz.
ERwachsen auf keinen Fall...

Aber ich wär auch geplatzt! :schimpf1: :Pfanne8: :naka:

Dieses pseudo-liberale Getue kenne ich von einigen (zum Glück aber wenigen!) Eltern aus meinem Umfeld aber auch. Da wird den Jugendlichen während der eigenen Abwesenheit das Haus für die Party überlassen, die Konsequenzen werden billigend in Kauf genommen (Alkoholexzesse, Sachbeschädigung, Lärmbelästigung, Polizeieinsatz). Kaum zu glauben, haben wir aber im Bekanntenkreis unserer Tochter erlebt. Die Eltern argumentieren damit, dass die Jugendlichen sich ausprobieren und ihre eigenen Erfahrungen machen müssen. Verbote schaden da nur dem Vertrauensverhältnis. :auweia:

Dass Iris, Alex und Momo gestern das "junge Glück" feierten, passt da doch wunderbar ins Klischee. Keine Bedenken, dass die Tochter für den Zenker-Kerl zu jung sein könnte. Kein Gedanke daran, er könnte sie ausnutzen und dann mit einem Kind sitzen lassen, so wie er es bereits bei Caro getan hat. Als Mutter würden bei mir doch alle Alarmglocken schrillen, wenn Tochter sich mit so einem Taugenichts einließe. :waaaahhh:
Gestern wurde mir wiedermal vor Augen geführt, was für eine Spießerin ich doch bin!

Die machen das schon richtig, der Alex und die Iris. Wenn ich meiner Tochter Vertrauen entegenbringe und sie nicht gezwungen ist, heimlich irgendwelchen Blödsinn zu machen, hat auch sie Vertrauen mir gegenüber und ich weiß dadurch, was sie so macht und wo sie sich rumtreibt. Hat wunderbar funktioniert. Meine Tochter ist jetzt 24. Es gab nie irgendwelche Verbote oder Gemecker oder sonstwas. Mit offenen Gesprächen und offenem Umgang ist Vieles zu regeln (mehr auf jeden Falls als mit Verboten)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.12.2015, 14:27 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Sehe ich auch so, Froski. Gerade die verbotenen Dinge werden interessant und dann wird heimlich agiert und das Vetrauen beidseitig zerstört.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 14:43 
Offline

Registriert: 18.11.2015, 15:16
Beiträge: 5635
Geschlecht: m
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit1990 mit lPausen
Stimmung: :-)
Frau Ziegler hat geschrieben:

Ausgetobt?So in der Form wie Murat und Lisa es im Moment tun,oder einfach nur :schimpf1: ?


Ungefähr so:

:schimpf1: :angry4: :verschwinde: :tischbeißer: :motz: [-X

Und dann nach einiger Zeit:

:warten: [-( :-s :heart: :weise: :lach.: :hello2:

Jedenfalls hab ich meine Erben gut großgekriegt.
Natürlich mit meiner Holden zusammen! :prayer: :love3:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 14:47 
Offline

Registriert: 21.04.2014, 01:10
Beiträge: 124
Geschlecht: Weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Schon immer
Benno hat geschrieben:
Frau Ziegler hat geschrieben:

Ausgetobt?So in der Form wie Murat und Lisa es im Moment tun,oder einfach nur :schimpf1: ?


Ungefähr so:

:schimpf1: :angry4: :verschwinde: :tischbeißer: :motz: [-X

Und dann nach einiger Zeit:

:warten: [-( :-s :heart: :weise: :lach.: :hello2:

Jedenfalls hab ich meine Erben gut großgekriegt.
Natürlich mit meiner Holden zusammen! :prayer: :love3:


:lach.:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2015, 16:20
Beiträge: 459
Wohnort: Wiesbaden (Zugereiste)
Geschlecht: Frau
Lieblings-Rolle: Lisa
Lieblings-Folge: ziemlich viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: fast von Anfang an
Stimmung: mittendrin
Eine Party mit Alkoholexzess und Polizeieinsatz durften wir im schulischen Umfeld meiner Tochter auch einmal aus der Ferne bewundern. Eine Freundin meiner Tochter war auch eingeladen, hat den Alk nicht vertragen, sich übergeben und dann keinen mehr trinken wollen. Später wurde sie in der Klasse dann als "spießige Langweilerin" gemobbt.
Zum Glück hat meine Tochter den Spießer-Ruf eh schon weggehabt und war gar nicht erst eingeladen.
Der Partyveranstalter kam dann ein paar Monate später nach einem anderen "Event" mit einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus.
Na prima.
:roll:
Wobei ich schon finde, dass sich in der Listra Momo und Iris durchaus Gedanken machen.
Iris weiß, dass Lara sich mit Verhütung auskennt und Momo hat direkt angesprochen, dass er von Nico nicht begeistert ist (drogenmäßig).
Sie sind also im Dialog - das ist immerhin schon etwas.

_________________
Wenn du ein Problem hast, das du nicht lösen kannst, such dir einfach ein anderes.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 14:57 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 13409
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
kyra hat geschrieben:
StefanM hat geschrieben:
Ganz ehrlich: passend zur Lindenstraße sollte Sarah meinen Job machen ;-)
Ich arbeite im Gewerkschaftsbereich und verklage immer die bösen Arbeitgeber (oder Sozialversicherungen). Naja, zumindest zu 90 % trifft das wirklich zu.
Dazu bräuchte sie (wenn sie die verliert) sogar nicht mal eine Anwaltszulassung. Im Gegenteil, die muss man dafür abgeben, weil man in keiner Kanzlei niedergelassen ist (ähnlich wie ein Firmenjurist).


Na, dann schreib` ihr doch mal, dass sie sich bei euch bewerben soll (aber sie soll ihren Lebenslauf etwas "begradigen") :grin:

Na, irgendsowas wir vermutlich Sarah in Zukunft machen. Für eine gemeinnützige Organisation o.ä., wo sie auf der Seite der "Guten" kämpft. :roll:
Wenn man sich mal vor Augen führt, was das Mädel alles durchgemacht hat für ihr Ziel, Anwältin zu werden. Duch die Prüfung gerasselt, Tag und Nacht neben dem Job gelernt, von Aufputschmitteln abhängig geworden usw. Und das alles macht sie nun zunichte durch ihre absolute Blödheit?! :ohh:
In der gestrigen Szene als Angelina Sarah und Jack so kühl im Regen stehen ließ, kamen mir die beiden vor wie zwei einfältige Schulmädels, die man beim Schwänzen erwischt hat. Lächerlicher ging es kaum! Gerade Sarah wirkte so unsicher in diesem biederen Altfrauen-Look. Es reicht eben nicht, im Kostümchen durch die Gegend zu stöckeln, wenn's an Kompetenz fehlt!

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 15:29 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Benno hat geschrieben:
goyangi hat geschrieben:


Aber sie passen in diese kleinkarierte Schulwelt, wo es unbedingt DIESE Hefte und DIESE Umschläge sein müssen, wo sich über 2 oder 2,5 cm-Rand wochenlang aufgehalten wird und und und... Insofern muss sich der durchaus unreif wirkende Nico einfach nur anpassen und schon "taugt" er auf jeden Fall zum Lehrer.


Nein, gerade dafür passt er nicht - alles fallen lassen und schnell ändern oder weg, wenn man keine Lust mehr hat - das wär Nicolein. Sich an 2cm-Rand zu halten wäre dem viel zu konformistisch. ;-)

Aber seine Krakeleien waren wirklich zum :weißnich:


Wie schon geschrieben, er müsste sich nur anpassen, DANN würde er dazu passen. Und dann würde er aber auf 2cm rumreiten, wie es nur die echten hervorragenden Lehrer können. Denn Rand ist das wichtigste.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 15:33 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Herzallerliebste hat geschrieben:
kyra hat geschrieben:
StefanM hat geschrieben:
Ganz ehrlich: passend zur Lindenstraße sollte Sarah meinen Job machen ;-)
Ich arbeite im Gewerkschaftsbereich und verklage immer die bösen Arbeitgeber (oder Sozialversicherungen). Naja, zumindest zu 90 % trifft das wirklich zu.
Dazu bräuchte sie (wenn sie die verliert) sogar nicht mal eine Anwaltszulassung. Im Gegenteil, die muss man dafür abgeben, weil man in keiner Kanzlei niedergelassen ist (ähnlich wie ein Firmenjurist).


Na, dann schreib` ihr doch mal, dass sie sich bei euch bewerben soll (aber sie soll ihren Lebenslauf etwas "begradigen") :grin:

Na, irgendsowas wir vermutlich Sarah in Zukunft machen. Für eine gemeinnützige Organisation o.ä., wo sie auf der Seite der "Guten" kämpft. :roll:
Wenn man sich mal vor Augen führt, was das Mädel alles durchgemacht hat für ihr Ziel, Anwältin zu werden. Duch die Prüfung gerasselt, Tag und Nacht neben dem Job gelernt, von Aufputschmitteln abhängig geworden usw. Und das alles macht sie nun zunichte durch ihre absolute Blödheit?! :ohh:
In der gestrigen Szene als Angelina Sarah und Jack so kühl im Regen stehen ließ, kamen mir die beiden vor wie zwei einfältige Schulmädels, die man beim Schwänzen erwischt hat. Lächerlicher ging es kaum! Gerade Sarah wirkte so unsicher in diesem biederen Altfrauen-Look. Es reicht eben nicht, im Kostümchen durch die Gegend zu stöckeln, wenn's an Kompetenz fehlt!


Die Erin Brockovich der Lindenstraße. Haha...

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 15:54 
Offline

Registriert: 18.11.2015, 15:16
Beiträge: 5635
Geschlecht: m
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit1990 mit lPausen
Stimmung: :-)
goyangi hat geschrieben:
[. Denn Rand ist das wichtigste.


Mir scheint, Du hast ein Rand-Trauma? :lach.: :lach:
Mal irgendwann von der Teppichkante gestürzt? :mes-hi:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 15:57 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 13409
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Aließ hat geschrieben:
Sehe ich auch so, Froski. Gerade die verbotenen Dinge werden interessant und dann wird heimlich agiert und das Vetrauen beidseitig zerstört.

Dass Verbote nix nützen, ist mir zwar auch klar. Man kann die Blagen ja nicht ständig überwachen. Dennoch wundert es mich, dass Irex so gar keine Bedenken äußern, ob Nico der Richtige ist. Dabei geht es ja nicht nur um die Drogengeschichte, sondern allgemein um sein mangelndes Verantwortungsbewusstsein, welches sich ja auch im (Nicht-)Umgang mit Lucas zeigt. Anstatt dass Nico mal aus dem Quark kommt und sein Studium vorantreibt, damit er in Zukunft seinen Sohn unterstützen kann, macht er neuerdings lieber in Kunst! :roll: Caro kann schließlich sehen, wie sie Lucas allein durchbringt. All das hätte ich Lara mal zumindest zu bedenken gegeben.
Edit: Gerade Iris weiß doch, wie schwierig es ist, Kind und Studium unter einen Hut zu kriegen, wenn der Partner fehlt!

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 16:02 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Benno hat geschrieben:
goyangi hat geschrieben:
[. Denn Rand ist das wichtigste.


Mir scheint, Du hast ein Rand-Trauma? :lach.: :lach:
Mal irgendwann von der Teppichkante gestürzt? :mes-hi:


Nö, ich kenne nur endlose Diskussionen über die FORM, in der Aufgaben abgeliefert werden müssen.
Es gibt Lehrer, die für jede Aufgabe ein eigenes Blatt verlangen. Und wenn nur drei Zeilen lang gerechnet werden muss, man hat ein neues Blatt zu beschriften, oben rechts Name und Aufgabennummer. Natürlich mit Rand.
Mag sein, dass man dadurch wirklich Zeit bei der Korrektur spart, aber man kann es mit der Pingeligkeit auch übertreiben.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 16:05 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 722
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Herzallerliebste hat geschrieben:
Aließ hat geschrieben:
Sehe ich auch so, Froski. Gerade die verbotenen Dinge werden interessant und dann wird heimlich agiert und das Vetrauen beidseitig zerstört.

Dass Verbote nix nützen, ist mir zwar auch klar. Man kann die Blagen ja nicht ständig überwachen. Dennoch wundert es mich, dass Irex so gar keine Bedenken äußern, ob Nico der Richtige ist. Dabei geht es ja nicht nur um die Drogengeschichte, sondern allgemein um sein mangelndes Verantwortungsbewusstsein, welches sich ja auch im (Nicht-)Umgang mit Lucas zeigt. Anstatt dass Nico mal aus dem Quark kommt und sein Studium vorantreibt, damit er in Zukunft seinen Sohn unterstützen kann, macht er neuerdings lieber in Kunst! :roll: Caro kann schließlich sehen, wie sie Lucas allein durchbringt. All das hätte ich Lara mal zumindest zu bedenken gegeben.
Edit: Gerade Iris weiß doch, wie schwierig es ist, Kind und Studium unter einen Hut zu kriegen, wenn der Partner fehlt!

Naja, bis auf Iris haben es sämtliche Eltern nicht besser gemacht (und Iris auch nur deshalb, weil sie vorher nicht in der Lindenstraße gewohnt hat ;-) ).
Iffi & Momo sind sehr spät beruflich was geworden. Iffi erst mit dem Fahrradladen, Momo auch lange mit Hilfsjobs. Iffi Abi nachgemacht, dann erst studiert, Momo erst nach dem Knast studiert usw. Und trotzdem ist beruflich aus beiden richtig was geworden.
Alex hat erst Recht alles durch, 2 uneheliche Kinder, Schulden (wie haben die sich eigentlich in Luft aufgelöst?), Drogenabhängigkeit (und mehr als mal ein Joint) usw.
Nur Iris könnte was sagen, was raus kommt, wenn man sich von so nem verantwortungslosen Deppen schwängern lässt - nur dummerweise ist sie mit dem grade wieder zusammen ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1360
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
goyangi hat geschrieben:
Die Erin Brockovich der Lindenstraße. Haha...


Von einer Erin Brockovich (ich beziehe mich auf den Film) ist die biedere Sarah ja gaaanz weit weg. Sie kriegt in ihrem Kostümchen ja schon mal gar nicht den Sexappeal hin. :fies: Ganz zu schweigen von der Schlagfertigkeit. DerPhil hätte bei Erin (Julia Roberts) nichts zu lachen gehabt und der komische Chef auch nicht. Nee nee, da ist die Sarah viel zu brav.

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 16:13 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 13409
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
@Stefan: Stimmt natürlich alles! Der Apfel fällt nicht weit vom Ackergaul! Von daher würden Lara und Nico ihre Alten vermutlich eh nicht ernst nehmen. Und das mit Recht! :pfeifdrauf:

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 16:14 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Lisey hat geschrieben:
goyangi hat geschrieben:
Die Erin Brockovich der Lindenstraße. Haha...


Von einer Erin Brockovich (ich beziehe mich auf den Film) ist die biedere Sarah ja gaaanz weit weg. Sie kriegt in ihrem Kostümchen ja schon mal gar nicht den Sexappeal hin. :fies: Ganz zu schweigen von der Schlagfertigkeit. DerPhil hätte bei Erin (Julia Roberts) nichts zu lachen gehabt und der komische Chef auch nicht. Nee nee, da ist die Sarah viel zu brav.


Deshalb ja die Erin Brokovich der Lindenstraße. Die braucht keine Schlagfertigkeit, die hat ihre Rentner- undFamiliengang mit kruden Ideen dabei und löst so ihre Probleme.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 16:17 
Herzallerliebste hat geschrieben:
Aließ hat geschrieben:
Sehe ich auch so, Froski. Gerade die verbotenen Dinge werden interessant und dann wird heimlich agiert und das Vetrauen beidseitig zerstört.

Dass Verbote nix nützen, ist mir zwar auch klar. Man kann die Blagen ja nicht ständig überwachen. Dennoch wundert es mich, dass Irex so gar keine Bedenken äußern, ob Nico der Richtige ist. Dabei geht es ja nicht nur um die Drogengeschichte, sondern allgemein um sein mangelndes Verantwortungsbewusstsein, welches sich ja auch im (Nicht-)Umgang mit Lucas zeigt. Anstatt dass Nico mal aus dem Quark kommt und sein Studium vorantreibt, damit er in Zukunft seinen Sohn unterstützen kann, macht er neuerdings lieber in Kunst! :roll: Caro kann schließlich sehen, wie sie Lucas allein durchbringt. All das hätte ich Lara mal zumindest zu bedenken gegeben.
Edit: Gerade Iris weiß doch, wie schwierig es ist, Kind und Studium unter einen Hut zu kriegen, wenn der Partner fehlt!

Lara ist 15! Die muss den Typen ja nicht heiraten. Also ich habe meiner Tochter gegenüber keine Bedenken geäußert, wenn sie in dem Alter einen Freund hatte, der - ebenfalls aufgrund seines noch sehr jungen Alters - noch ned sooo viel Verantwortungsbewusstsein hatte.

Und Ines und Alex haben durchaus Bedenken geäußert und mit ihrer Tochter über Nico gesprochen. Mehr können sie nicht tun.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1360
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
goyangi hat geschrieben:
Lisey hat geschrieben:
Von einer Erin Brockovich (ich beziehe mich auf den Film) ist die biedere Sarah ja gaaanz weit weg. Sie kriegt in ihrem Kostümchen ja schon mal gar nicht den Sexappeal hin. :fies: Ganz zu schweigen von der Schlagfertigkeit. DerPhil hätte bei Erin (Julia Roberts) nichts zu lachen gehabt und der komische Chef auch nicht. Nee nee, da ist die Sarah viel zu brav.


Deshalb ja die Erin Brokovich der Lindenstraße. Die braucht keine Schlagfertigkeit, die hat ihre Rentner- und Familiengang mit kruden Ideen dabei und löst so ihre Probleme.
Oje, da muss ich aber noch schwer an mir arbeiten, bevor ich mir eine Erin-Sarah-Lindenstraßen-Version vorstellen kann. ;-)

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 16:47 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Weiter oben wurde die Frage gestellt, wie alt (jung) Tanja Schildknecht war, als sie was mit StefanN hatte...

Sie war da 15 Jahr, blondes Haar....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 16:50 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 13409
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
froski hat geschrieben:
Herzallerliebste hat geschrieben:
Aließ hat geschrieben:
Sehe ich auch so, Froski. Gerade die verbotenen Dinge werden interessant und dann wird heimlich agiert und das Vetrauen beidseitig zerstört.

Dass Verbote nix nützen, ist mir zwar auch klar. Man kann die Blagen ja nicht ständig überwachen. Dennoch wundert es mich, dass Irex so gar keine Bedenken äußern, ob Nico der Richtige ist. Dabei geht es ja nicht nur um die Drogengeschichte, sondern allgemein um sein mangelndes Verantwortungsbewusstsein, welches sich ja auch im (Nicht-)Umgang mit Lucas zeigt. Anstatt dass Nico mal aus dem Quark kommt und sein Studium vorantreibt, damit er in Zukunft seinen Sohn unterstützen kann, macht er neuerdings lieber in Kunst! :roll: Caro kann schließlich sehen, wie sie Lucas allein durchbringt. All das hätte ich Lara mal zumindest zu bedenken gegeben.
Edit: Gerade Iris weiß doch, wie schwierig es ist, Kind und Studium unter einen Hut zu kriegen, wenn der Partner fehlt!

Lara ist 15! Die muss den Typen ja nicht heiraten. Also ich habe meiner Tochter gegenüber keine Bedenken geäußert, wenn sie in dem Alter einen Freund hatte, der - ebenfalls aufgrund seines noch sehr jungen Alters - noch ned sooo viel Verantwortungsbewusstsein hatte.

Und Ines und Alex haben durchaus Bedenken geäußert und mit ihrer Tochter über Nico gesprochen. Mehr können sie nicht tun.

Da wir uns in der Lindenstraße befinden, können wir hier ja schonmal Namensvorschläge für den bald zu erwartenden Nachwuchs sammeln! :weg:

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 17:04 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 722
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
bockmouth hat geschrieben:
Weiter oben wurde die Frage gestellt, wie alt (jung) Tanja Schildknecht war, als sie was mit StefanN hatte...

Sie war da 15 Jahr, blondes Haar....

Ja, aber Dressler sollte sie doch untersuchen, ob sie noch Jungfrau war. Was sie wohl tatsächlich war, wenn ich mich richtig erinnere. Also ob da wirklich was gelaufen ist...?
Wobei sich da die Frage stellt, ob Dressler damals schon "gefallen" hat, was er da zu sehen bekam, um sein Interesse einige Jahre später solche Auswüchse annehmen zu lassen?
Wie alt war sie eigentlich, als das mit Dressler anfing? Davor Mourrait. Nur so alte Säcke. Da sind 6 Jahre bei Lara/Nico ja gar nichts.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Ähnliche Beiträge

Die Lindenstraße und die "Generation Golf"
Forum: Sonstiges...
Autor: Toschi
Antworten: 2
Folge 1155: "Mein Engel"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 203
Folge 1625 "Rache-Engel" vom 16.04.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 57
Folge 1647 "Anders als gedacht"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 37
Folge 1561 v. 20.12.15
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz