2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Wie verschwiegen sind die Lindensträßler?
1. verschwiegen wie ein Grab 16%  16%  [ 4 ]
2. Stille Post 36%  36%  [ 9 ]
3. "Hast-du-schon-gehört?" 32%  32%  [ 8 ]
4. Gerüchteküche 0%  0%  [ 0 ]
5. Dorfgespräch 16%  16%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 25
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.12.2015, 22:20 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
ResiSchmelz hat geschrieben:
Wow - tolles Folgengedicht Herr bockmouth !

Kompliment (mach ich sonst nie weil: ned g'schimpft is gelobt genug)



Schöne Zeit!



Besten Dank...

:ohhhm:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.12.2015, 22:20 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2015, 22:26 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 13409
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Vollmilchnuss, Respekt für diese aufwendige Folgeneröffnung! :yes: Vielen Dank!

Zur Folge:
Na ja, es war halt 'ne typische Weihnachtsfolge. Die sind ja nie so ganz ernst gemeint, sondern dienen entweder der Besinnlichkeit oder aber, wie in diesem Fall, dem Amusement.
Phil Seeghers, bzw. Marcus Off, fungierte heute in erster Linie als Zitatengeber: erst Churchill, dann in memoriam Erich Schiller, und zum Schluss gab er dann noch den Captain Sparrow. Meinetwegen, solange diese Comedy-Einlagen nicht überstrapaziert werden.
Ansonsten gab es ein paar nette Szenen, z.B. zwischen Klausi und Mila oder auch Jack und Emma. Ich mag solche natürlichen, unaufgeregten Dialoge, einfach aus dem Leben gegriffen.

Sarah machte für mich einen erstaunlich gefassten Eindruck, als sie von ihrem Rausschmiss erfuhr. In der Lindengosse ist das vermutlich alles kein Problem, weil der nächste lukrative Job gleich um die Ecke winkt (oder aber Sarah geht demnächst bei Vasily kellnern. Warum nicht? Ist ja auch ein guter Job! :fies:). Im wahren Leben aber kann eine frischgebackene Anwältin mit so einem Ruf vermutlich gleich umschulen!
Ihr Chef kennt doch wahrscheinlich halb München und darüber hinaus. Da braucht Sarah erst gar nicht irgendwo zum Vorstelllungstermin antanzen. :auweia: Mich wundert überhaupt, dass niemand der Beteiligten Anzeige erstattet hat: weder Angelina, die ja durch Sarahs Tratscherei übel verleumdet wurde, noch Seegers.

Ich finde es übrigens schade, was aus der Figur Jack gemacht wird. Die wirkt ja mit zunehmendem Alter immer doofer. :krank: Auto geklaut und Lenkrad versteigert für's Frauenhaus. Aha! :Nicht Wirklich: Wie gesagt, es war eine Weihnachtsfolge, da will ich mal gnädig sein. Ansonsten ... :auweia: :auweia: :auweia:

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.12.2015, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Icehouse hat geschrieben:
Mit 15 hätte ich das meiner Tochter-mit einem erwachsenen Mann- nicht erlaubt.

Nico ist zwar nach Jahren volljährig. Aber erwachsen? Sein emotionales Alter dürfte etwa bei 12 Jahren liegen, daher also jünger als Lara.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.12.2015, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 21:58
Beiträge: 254
Wohnort: 91***
Geschlecht: w
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Severus Snape
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: basst scho
Bei der Schlussszene tauchte vor meinem inneren Auge Captain Jack Sparrow auf :oops: Genauso hätte er reagiert, hätte jemand sein Schiff geklaut ....






:Tach:

_________________


Immer wenn wir lügen, stirbt irgendwo ein Einhorn


___________________________

Follow the yellow brick road


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.12.2015, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Sarah wird so ein miserables Arbeitszeugnis bekommen, dass es für sie als Anwältin wohl sehr, sehr schlecht aussehen wird.

Die Schlussszene war ja mehr als furchtbar. Was sollte das? Er wird das umgeparkte Auto schon wieder finden :lach: Allerdings ohne Lenkrad :grin:

Die Fast-Prügelszene zwischen Lisa und Murat gefiel mir. Dieser Rosenkrieg :yes: Nur Paul und Deniz tun mir da mehr als leid...

Hajo darf anscheinend bald wieder als Detektiv arbeiten. Das könnte spannend werden. Schließlich hat er den Mord an Dabelstein auch aufgeklärt...

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.12.2015, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2015, 19:44
Beiträge: 45
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Iffi
Spoilerer: Ja
Vollmilchnuss hat geschrieben:
Wie GUT, dass er nun wohl doch kein Lehrer werden wird!
Lara ist eindeutig die Erwachsenere von beiden.

Das stimmt! Ich hoffe doch, dass sich Lara nicht von ihm in irgendwas reinziehen lässt. Auch wenn sie reif erscheint, ist der Anreiz wie beim Kiffen bestimmt noch bei anderen Dingen da.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2015, 19:44
Beiträge: 45
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Iffi
Spoilerer: Ja
ResiSchmelz hat geschrieben:
Interessiert ihren Chef nicht. Und wär doch auch egal, weil das nicht passieren darf.
Seegers ruft in der Kanzelei an und beschwert sich, dass seine junge Anwältin ihre Schweigepflicht verletzt hat. Das reicht doch - wo und wann und wie und warum? - das ändert nichts daran. Und selbst wenn sich der Chef dies von Sarah erklären lässt....ändert es doch auch nichts - darf es auch nicht passieren. Im Allgemeinen würde man sich ja auch nicht von seinen verrückten Klienten zu Hause besuchen lassen... Da hat Sarah schon selbst Schuld.

Sie ist "nur" entlassen. Muss sich Sarah halt ne neue Stelle suchen und ihren Image-schaden ausbügeln.
Mir würde bei sowas komplettes Berufsverbot erteilt werden. Ich hab da null Mitleid.


Aber wenn Seegers das selbst erzählt und Jack es dabei gehört hat, ist er doch selbst Schuld? Ich bin leider nicht sehr informiert, was Schweigepflicht und das angeht, aber für mich klang das plausibel. Schade. :lach.:

Aber Sarah geschieht es recht, es war eben ihr Fehler.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 00:18 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 13409
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Jetzt wo ich die Folge nochmal auf eins Festival gesehen habe, fällt mir ein, dass die Badewannenszene wohl eine Anspielung auf die Weihnachtsfolge von 1997, "Süßer die Glocken", sein soll. Damals drang doch Helga mit Onkel Franz in die KPD ein und überraschte Klausi, Flöp und Dani in der Badewanne! Darauf Onkel Franz' Spruch, " den jungen Sperling könnte man mir auf den Bauch binden ..." :laughing: :evil6: :laughing:

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 23:38
Beiträge: 966
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Die Beimers
Spoilerer: Nein
Fan seit: der aller1. Folge
Stimmung: stets müde
Diavolezza hat geschrieben:
Nico ist zwar nach Jahren volljährig. Aber erwachsen? Sein emotionales Alter dürfte etwa bei 12 Jahren liegen, daher also jünger als Lara.

Es ist auch ziemlich unreif von Nico wegen Lara das Praktikum und Studium zu schmeißen. Eine Fernbeziehung zu führen ist nichts unübliches.
Dass er doch nicht Lehrer werden möchte, scheint er ja recht spontan erst erkannt zu haben...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 00:42 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
Beima hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Eine Fernbeziehung zu führen ist nichts unübliches.
Naja, "Fern" und "Beziehung" ist extrem widersprüchlich. Wenn die Ferne dann irgendwann vorbei ist, stellen die beiden Beteiligten meist fest, dass sie sich in etwas hineingesteigert haben und trennen sich-> Jahre verschenkt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 06:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... also, wenn ich Sarah wäre - wegen der fristlosen Kündigung - ich würde zum Anwalt gehen ...

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 09:11 
Offline

Registriert: 20.11.2015, 11:20
Beiträge: 321
Moonlight hat geschrieben:
Aber wenn Seegers das selbst erzählt und Jack es dabei gehört hat, ist er doch selbst Schuld? Ich bin leider nicht sehr informiert, was Schweigepflicht und das angeht, aber für mich klang das plausibel. Schade. :lach.:



Tja, aber so war das nun mal nicht; Jack hat es (damals) nicht zufällig mitgehört, sondern Sara hat es ihr mehr oder weniger deutlich erzählt.
Sara kann froh sein, wenn sie jemals wieder als Juristin einen Job bekommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 09:12 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Diavolezza hat geschrieben:
ResiSchmelz hat geschrieben:
Vielleicht hat halt unser guter Nico doch so eine kreative Ader.... ein kleiner Tausendsassa womöglich....
Neben dem Longboard fahren, Surfen, Statuen mit Koks durch den Zoll bringen... tja... da kann er halt auch noch Plakate malen und romantisch ein Zimmer dekorieren!
:ihrneidisch:

Als Nico malte dachte ich, dass das Entwürfe für seine nächste Sprayaktion sein sollten. Ich geh mal davon aus, dass er seine kreative Ader wieder am Eigentum Anderer ausleben wird. Lernfähig schein er ja nicht zu sein. Und er träumt davon, Künstler zu werden. :lach: Da muss er aber noch viel üben.

Immerhin, er hat begriffen, dass er nicht zum Lehrer taugt. Aber seine Perspektive, sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser zu halten, ist schon amüsant.


zu "Kreative Ader": schaut euch gute Graffitis an, also von echten Künstlern als Auftragsarbeit oder legal entstanden: da ist das, was ein Blinder mit links zeichnet besser, im Gegensatz zu dem Schrott, den Nico da hingemalt hat. Sorry: der hat nicht mal ansatzweise eine kreative Ader. Hat sich da der Schauspieler selbst einbringen wollen?

zu: "zum Lehrer nichts taugt": Leider Gottes studieren viele "auf Lehramt", denen die sichere Besoldung und das geregelte Leben wichtig sind. Zum Lehrer in einem ganz positiven, erzieherischen oder vermittelnden Sinn, taugen viele nicht. Aber sie passen in diese kleinkarierte Schulwelt, wo es unbedingt DIESE Hefte und DIESE Umschläge sein müssen, wo sich über 2 oder 2,5 cm-Rand wochenlang aufgehalten wird und und und... Insofern muss sich der durchaus unreif wirkende Nico einfach nur anpassen und schon "taugt" er auf jeden Fall zum Lehrer. Aber das wär wahrscheinlich langweilig für die Rolle.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 09:15 
Offline

Registriert: 20.11.2015, 11:20
Beiträge: 321
SirGuinness hat geschrieben:
... also, wenn ich Sarah wäre - wegen der fristlosen Kündigung - ich würde zum Anwalt gehen ...


Keine Chance, bei Verletzung der Verschwiegenheit UND Parteiverrat verstehen die Arbeitsgerichte keinen Spaß. :evil:
Die einzige Chance, die sie noch hat, wäre ein Aufhebungsvertrag. Das sieht nach außen besser aus und sie könnte sich vielleicht in Berlin oder Hamburg noch mal als Anwältin oder im öffentlichen Dienst bewerben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1360
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Eine eher durchwachsene Folge. Mich störten ganz besonders die schnellen Szenenwechsel. Kaum hatte man sich in einen Handlungsstrang hinein gedacht, folgte schon der nächste und bamm war schon wieder Szenenwechsel. :frechheit:

Trotz einiger Schwächen bin ich doch sehr gespannt, wie es weitergeht. Vor allem da Helga nun Hajo unseren Superdetektiv eingeschaltet hat. Er wirkt sehr abgeklärt. Ob er wohl doch etwas mit Erichs ableben zu tun hat? Man weiß es nicht und die nächste Folge kommt ja leider erst am 3. Januar. :wah:

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 09:55 
Offline

Registriert: 20.11.2015, 11:20
Beiträge: 321
Herzallerliebste hat geschrieben:

Ich finde es übrigens schade, was aus der Figur Jack gemacht wird. Die wirkt ja mit zunehmendem Alter immer doofer. :krank: Auto geklaut und Lenkrad versteigert für's Frauenhaus. Aha! :Nicht Wirklich: Wie gesagt, es war eine Weihnachtsfolge, da will ich mal gnädig sein. Ansonsten ... :auweia: :auweia: :auweia:


Ich habe auch das Gefühl, dass Jack (meine ehemalige Lieblingsfigur) sich immer mehr zurück entwickelt.
Erst plärrt sie wie ein Kleinkind vor versammelter Mannschaft etwas aus, was Sara beruflich den Kopf kosten wird und dann diese pubertäre "Racheaktion" , die das Drehbuch auch -durch Seegers überzogene Reaktion- vollkommen überbewertet hat (ok, es ist Weihnachten!).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1360
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
kyra hat geschrieben:
(ok, es ist Weihnachten!).


Und davon hat man in dieser Folge auch gar nichts gemerkt. Okay ganz am Schluss über dem hysterischen Seegers strahlend, die Lichter im Baum. Aber sonst. Nee, Vorweihnachtszeit in der Lindenstraße geht anders.

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2012, 12:23
Beiträge: 264
Wohnort: in Schaumburg
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Else + Hubertchen
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2009
Stimmung: geht so
Dazu das passende Lied von John Cage:
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1360
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
@Else die Echte :lach.:

Ich hab bei mir daheim null Weihnachtsdeko, aber gerade deshalb will ich das ja in der Lindenstraße sehen. ;) Wo sonst soll denn mein Weihnachtsfeeling herkommen?

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 11:34 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 722
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
kyra hat geschrieben:
SirGuinness hat geschrieben:
... also, wenn ich Sarah wäre - wegen der fristlosen Kündigung - ich würde zum Anwalt gehen ...


Keine Chance, bei Verletzung der Verschwiegenheit UND Parteiverrat verstehen die Arbeitsgerichte keinen Spaß. :evil:
Die einzige Chance, die sie noch hat, wäre ein Aufhebungsvertrag. Das sieht nach außen besser aus und sie könnte sich vielleicht in Berlin oder Hamburg noch mal als Anwältin oder im öffentlichen Dienst bewerben.


Sehe ich ehrlich gesagt etwas anders. Die Klage würde ich für Sarah sofort machen :-D Ich kenne natürlich nicht die Münchener Arbeitsgerichte (und die der Lindenstraßenwelt erst Recht nicht), hier vor Ort würde ich das ziemlich positiv sehen :-)

Was mich wundert: Ist Sarah überhaupt schon ein halbes Jahr in dieser Kanzlei? Sonst hat sie eh noch Probezeit und ihr Chef braucht gar keinen Grund für die Kündigung. Kann halt nicht fristlos kündigen. (Was der Chef im Übrigen erst telefonisch getan hat.)

Sarah sollte unbedingt klagen, weil sie absolut nichts zu verlieren hat. Schlechter als ne fristlose Kündigung kann es kaum werden. Das Problem hat vielmehr der Arbeitgeber. ER muss Kündigungsgründe liefern. Und welcher Anwalt lässt sich schon gerne darüber aus, dass die Mandanten seiner Kanzlei "verraten" werden? In einem öffentlichen Prozess, gegen eine (bekannte?) Kanzlei, an dem womöglich ein Presseinteresse besteht (Klaus..... ;-) ).

Ein Beispiel aus der Praxis (ja, ist real so abgelaufen):
Ich hatte mal eine Jugendamtsmitarbeiterin, die in der Probezeit gekündigt wurde. Die Stadt hat sich die Kündigung am Ende rund 15.000 € (!!!) kosten lassen. Warum? Sie wollte sich unbedingt vor dem Gütetermin vergleichen, damit bloß nichts in der Presse auftaucht ("Sexskandal im Jugendamt") ;-)

Und ich denke nicht, dass Sarahs Chef an einem Prozess Interese, hat, in dem es um Parteiverrat und Schweigepflichtsverletzungen in seiner Kanzlei geht.

Und wenn doch, sehe ich Sarahs Chancen nicht soooo schlecht. Sie muss dem GEricht zu diesem Vorwurf nur mitteilen, dass Seegers sie nach Feierabend zu Hause aufgesucht hat (wozu kein Mandant berechtigt ist), dort das "GEständnis" gemacht hat, in einer Wohnung, die Sarah (wie Seegers am Klingelschild erkennen konnte) nicht alleine bewohnt. Und diese Mitbewohnerin [woher auch immer sie es wusste...] hat diese Informationen breitgetreten. Das entspricht soweit auch den Tatsachen.

Abgesehen davon:
Als Anwältin hatte sie sowieso ein gewisses Problem, nachdem Seegers es ihr gestanden hatte. Immerhin war das Verfahren vorbei. Wenn sie ansonsten weiß, dass ein Beschuldigter wirklich die Tat begangen hat, darf sie eigentlich wissentlich nichts Unwahres vortragen (auch im Strafprozess). Hier hat sie es ja erst im Nachhinein erfahren. Trotzdem hätte ich mir an ihrer Stelle ernsthafte Gedanken gemacht, die Sache mit der zuständigen Anwaltskammer zu klären (ohne den Fall konkret zu nennen), wie sie sich mit dem Wissen verhalten soll. Wenn ihr Chef ihr das (zu Seegers Schutz) untersagt hat, wird er das erst Recht nicht vor Gericht diskutieren wollen.

Also: dringend klagen, per Vergleich ne ordentliche Kündigung rausholen, dazu ein gutes Zeugnis, und im Zweifel noch einen Monat bezahlte Freistellung :-D

Oh, und wenn Sarah auch zu gemeinen Tricks greifen will: Noch hat sie nur ne mündliche Kündigung. Bevor ihr die schriftliche zugeht, könnte sie noch schnell ne Betriebsratswahl initiieren. Dann ist sie nämlich erstmal unkündbar :D Und ihr Chef wird sowas von kotzen :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1079: "New York!"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 197
Folge 1214: "Küssen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 135
Vorschau Folge 1610 vom 01.01.2017 "Der Investor"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 12
Folge 1059 "Hos geldiniz"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 108
Folge 1063 "Das Rennen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 79

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz