2004-2019
Aktuelle Zeit: 07.12.2019, 08:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Wie fandest du die Folge?
gut 44%  44%  [ 11 ]
mittelgut 36%  36%  [ 9 ]
nicht gut 20%  20%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 25
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1562 - "Leuchtkörper"
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14430
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
ACHTUNG: Heute schon um 18:45 Uhr




Folge 1562


Leuchtkörper



Bild


Buch: Irene Fischer
Regie: Kerstin Krause


Wiederholungstermine

So, 03.01., 23:15 Uhr, Einsfestival
Mo, 04.01., 01:10 Uhr, RBB
Mo, 04.01., 05:50 Uhr, NDR
Do, 07.01., 01:15 Uhr, MDR
Sa, 08.01., 01:50 Uhr, HR
So, 10.01., 07:55 Uhr, WDR





:-$ Was passiert? Vorschau Folge 1562 :-$
Es ist Silvester und ausgerechnet Adi lässt es noch tagsüber im Hellen unbeabsichtigt auf der Straße derart knallen,
dass es nicht nur ihn selbst erschreckt, sondern auch zum Krach mit Alex führt.

Die Dagdelens plagen ganz andere Sorgen. Murat und Lisa streiten unaufhörlich und so sehr,
dass Käthe bei ihnen vor der Tür steht. Sehen sie nicht, wie ihre Kinder unter der Situation leiden?
In der Kindergruppe falle die kleine Deniz durch ihr aggressives Verhalten auf, worüber sich auch schon andere Eltern beschwerten, erzählt er.
Da fassen Lisa und Murat unabhängig voneinander einen folgenreichen Entschluss …

Der plötzliche Tod in der Lindenstraße lässt Gabi, Scholz und Helga nach wie vor keine Ruhe.
Vor allem bei Gabi sitzt der Schock sehr tief.
Dennoch wird die Silvesterfeier auf der Straße wieder zu einem rauschenden Fest, auf dem die einen fröhlich, die anderen bedrückt in das neue Jahr hineinfeiern …



Ich wünsche gute Unterhaltung

:freddy:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1562 - "Leuchtkörper"
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14864
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Uih, ein Glühwürmchen! :grin: Niedliche Assoziation zum Leuchtkörper. Auch eine tolle Idee, die Vorschau unter der Spoilermaske in die Eröffnung miteinzubauen. Vielleicht mach ich Dir das mal nach, Dani.
Jedenfalls vielen Dank für die schöne Eröffnung! :danke:

Ich bin schon gespannt, da eine Fischer-Drehbuch-Folge mit Co-Regie von ihr. :yes:

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1562 - "Leuchtkörper"
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 5183
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Wie schön! Vielen Dank für die Eröffnung, dani!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1562 - "Leuchtkörper"
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2015, 16:20
Beiträge: 450
Wohnort: Wiesbaden (Zugereiste)
Geschlecht: Frau
Lieblings-Rolle: Lisa
Lieblings-Folge: ziemlich viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: fast von Anfang an
Stimmung: mittendrin
Super Idee mit dem Glühwürmchen!
Schöne Eröffnung! :yes:

Ich werde die Folge erst hinterher im Stream schauen können, weil gerade Besuch da ist und der Pizzabote gleich klingelt.

_________________
Wenn du ein Problem hast, das du nicht lösen kannst, such dir einfach ein anderes.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1562 - "Leuchtkörper"
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 5183
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Menno, jetzt hab ich den Wortlaut wieder vergessen. Hajo sagte sinngemäß zu Helga: "Entweder sie waren es nicht oder sie haben ein Alibi." Superkriminalist!
Den kleinen Tim(?) könnten sie öfters einbauen, Deniz und Paul spielten auch super.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1562 - "Leuchtkörper"
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 19:25 
Gute Folge =D>


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1562 - "Leuchtkörper"
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 19:31 
Offline

Registriert: 02.03.2014, 21:07
Beiträge: 1743
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
Klasse Folge. Es war auch toll, dass die Drehbuchautoren mit der Zeit gehen, was die Trennungsphase von Murat und Lisa betrifft: Dass sie das sogenannte Nestmodell erwähnt haben, was im Moment bei den Familiengerichten öfters zu Sprache kommt und auch durchgesetzt wird. Die kleine Deniz ist wirklich süß und spielt super. Schön war auch, dass sich Anna und Helge mal nicht gezankt haben, sondern sich relativ gut verstanden haben. Helga und Hajo wären ein schönes Paar, vielleicht ergibt sich das in ferner Zukunft. Vasily und Jack: Ich glaube, die beiden werden dieses Jahr ein Paar, das könnte ich mir gut vorstellen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1562 - "Leuchtkörper"
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15746
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Danke für die tolle Eröffnung, Dani! Super Idee mit dem Glühwürmchen. Da wäre ich nicht drauf gekommen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1562 - "Leuchtkörper"
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 5956
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Andy kann man dann wohl auch ausschließen als "Mörder". Jetzt bin ich ratlos was da passiert sein soll.
Es bleibt spannend.

Bei Lisa und Murat hab ich den Eindruck man will uns hier dieses Nestmodel vorstellen und dann werden
die beiden sich wieder versöhnen.

Ansonsten eine recht belanglose Folge.

Vor 20 Jahren tanzten Helga und Erich allein auf der Lindenstrasse. Die Folge hab ich heute Nachmittag nochmal gesehen und musste daran denken als Helga da so stand. :sad:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1562 - "Leuchtkörper"
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 19:36 
Hoffentlich bahnt sich nix zwischen Sarah und Klausi an :auweia: :waaaahhh:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1562 - "Leuchtkörper"
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 5956
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Achja und Adi und diese ganze Schuhplattler Aktion waren völlig unnötig und eher zum fremdschämen.

Überhaupt ist Adi immer mehr überflüssig. Er nimmt quasi die Rolle von Harry ein, in einer etwas
abgewandelten Form.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1562 - "Leuchtkörper"
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15746
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Gute Folge. Besonders gefallen haben mir Deniz und Paul. Tolle Kinderdarsteller! Vor allem Deniz.

Die Lisa-Murat-Story wird klasse umgesetzt. Schon der erste Streit am frühen Morgen. Lisa muss unbedingt Staubsaugen... :evil6:

Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Ob das "Nestmodell" bei Lisa und Murat funktioniert? Das beweifle ich. Sicher ist es für die Kinder das beste. Aber für die Eltern ist es doch ziemlicher Stress, eine Woche lang in der Wohnung und eine Woche außerhalb zu leben. Vor allem, wenn man berufstätig ist. Ich glaube, ich könnte so etwas nicht über längere Zeit durchhalten. Völlig egal, was der Grund dafür wäre.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1562 - "Leuchtkörper"
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 5183
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
nubo hat geschrieben:
Achja und Adi und diese ganze Schuhplattler Aktion waren völlig unnötig und eher zum fremdschämen.

Überhaupt ist Adi immer mehr überflüssig. Er nimmt quasi die Rolle von Harry ein, in einer etwas
abgewandelten Form.

:Gungi: :Gungi: :Gungi:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1562 - "Leuchtkörper"
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15746
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
nubo hat geschrieben:
Achja und Adi und diese ganze Schuhplattler Aktion waren völlig unnötig und eher zum fremdschämen.

Überhaupt ist Adi immer mehr überflüssig. Er nimmt quasi die Rolle von Harry ein, in einer etwas
abgewandelten Form.

Ich hab auch nicht kapiert, was das sollte. Zum Fremdschämen, du sagst es.

Auch die Sache mit der Feuerwerkskiste. Ich hab nicht ganz kapiert, was der ursprüngliche Zweck sein sollte und warum Alex Adi die Kiste gegeben hat. Und Adi benimmt sich dann wie ein Kleinkind und jagt die ganze Kiste in die Luft. Okay, so was kann passieren. Aber wenn die ganze Kiste brennen würden, würde ich abhauen, so schnell es geht. Vor allem, wenn ein Kind dabei ist. Man weiß ja nicht, in welche Richtung die Raketen fliegen, die in der Kiste liegen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1562 - "Leuchtkörper"
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14430
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
nubo hat geschrieben:
Vor 20 Jahren tanzten Helga und Erich allein auf der Lindenstrasse. Die Folge hab ich heute Nachmittag nochmal gesehen und musste daran denken als Helga da so stand. :sad:


Ja! Habe die Folge auch erst kürzlich gesehen.. :schüppe:
Gefehlt hat auch die typische Silvestertanz-Melodie. Und auch die künstliche Jahreszahl am Himmel..

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1562 - "Leuchtkörper"
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15746
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Schade, dass Käthe es durchkreuzt hat, dass Deniz und Paul allein Silvester feiern. Da hätte man so tolle Szenen drehen können. Deniz hat ja schon mal begonnen, die Wohnung kreativ zu gestalte. Leider nur an der Kühlschranktür. :evil6:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1562 - "Leuchtkörper"
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 19:57 
Offline

Registriert: 18.11.2015, 15:16
Beiträge: 5631
Geschlecht: m
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit1990 mit lPausen
Stimmung: :-)
knopfi69 hat geschrieben:
Helga und Hajo wären ein schönes Paar, vielleicht ergibt sich das in ferner Zukunft. Vasily und Jack: Ich glaube, die beiden werden dieses Jahr ein Paar, das könnte ich mir gut vorstellen.


Oooo jaaaa, super, paarweise Resteverwertung. :wah:
Das muss ich denn doch nicht haben, ich befürchte aber das Schlimmste. :schimpf1:
Ich fands heute wirklich langweilig, die Murat-Lisa-Geschichte ist meiner Meinung nach absehbar. :knuddel:
Die japanische Stadler-Stadlshow sollte bitte was? Komische Einlage? Selten so gelacht. :peinlich1:
Also nö, mich hat diese Folge nicht richtig zum neuen Listra-Jahr eingeladen. :sad: :sleepy3:

Aber Euch allen wünsche ich noch ein frohes neues...!!! :wav:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1562 - "Leuchtkörper"
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 14:03
Beiträge: 2680
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
Wahrscheinlich tatsächlich hätte so ein Glühwürmchen ausgereicht, um mehr Stimmung in dies tröge Folge zu bringen. :idea:
Beispielsweise hätte man dies als phantastisches Element einbauen können... z.B. Helga findet ein lebendes Glühwürmchen im dunklen Schrank, findet dadurch wieder einen Hoffnungsschimmer in düsteren Tal .... ach was weiß ich.
Dann Madschella: "Drei Nürnberger bitte" :G*"Z!:
Also diese Szene regt mich auf: des sind, wenn überhaupt... "Drei im Weggla" - aber des gibts bestimmt nicht an einem bayrischen weißblauen Stand. Denn da gibts eigentlich immer so schreckliche Dinge :wah:
bayrische "Brat"-Würstl - rot oder weiß. :übel: Warum muss man sowas in überhaupt in Szene setzen. Wollte man sich da in Köln mit Kenntnissen über vermeintlich bayrische Essensgewohnheiten brüsten? :auweia: Das ging ja völlig daneben.
Wie soll ichs erklären: für Franken (und wahrscheinlich auch Thüringer), die wirklich Ahnung von Bratwöscht haben - weils die nämlich erfunden hamm, geht sowas überhaupt nie nicht. Des wäre dasselbe, als würde ein Weinkenner/Winzer Sangria im Strohhalm aus nem Eimer saufen und des Gsöff gut finden.

Zumindest gabs ein Highlight in dieser düsteren Folge: Super-Adi in Aktion. Aber aweng mehr hätts auch da krachen können, mit diesen Leuchtkörpern.

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1562 - "Leuchtkörper"
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14864
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
knopfi69 hat geschrieben:
Vasily und Jack: Ich glaube, die beiden werden dieses Jahr ein Paar, das könnte ich mir gut vorstellen.


Ich könnte es mir nicht wirklich vorstellen, aber rein optisch würden sie gut zusammenpassen. Vasily würde durchdrehen mit Jack. Aber den gleichen Gedanken wie Du hatte ich auch, Knopfi.

Diavolezza hat geschrieben:
Schade, dass Käthe es durchkreuzt hat, dass Deniz und Paul allein Silvester feiern. Da hätte man so tolle Szenen drehen können. Deniz hat ja schon mal begonnen, die Wohnung kreativ zu gestalte. Leider nur an der Kühlschranktür. :evil6:


Ja, das habe ich auch sehr bedauert. Im wahrsten Sinne des Wortes rührend, wie Paul die Ravioli gekocht hat.

nubo hat geschrieben:
Achja und Adi und diese ganze Schuhplattler Aktion waren völlig unnötig und eher zum fremdschämen.


Die asiatischen Touris fahren aber tatsächlich voll auf sowas ab. So eine Mikro-Wiesn ist der beste Ersatz für ein entgangenes Feuerwerk.

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1562 - "Leuchtkörper"
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 20:07 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 12887
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Danke, Dani, und das nicht nur für die Folgeneröffnung, sondern auch dafür, dass du uns dieses schöne Forum hier ermöglicht hast! Ein gutes neues Jahr wünsche ich dir! :Käthe:

Eine schöne Folge, weil zum Jahresausklang versöhnlich, wie sich das für eine Silvesterfolge gehört! Diesmal fand ich alle Beteiligten sympathisch, auch die, die mir sonst das ganze Jahr immer auf den Geist gehen! :grin:

Die Schnuckis wurden nach langer Zeit mal wieder sympathisch gezeigt, nicht so egozentrisch und zickig wie in den letzten Jahren!
Murat und Lisa? Ich hoffe doch, dass sich das zwischen den beiden wieder einrenkt! Eigentlich finde ich die nämlich als Paar gut, weil sie sich wunderbar ergänzen!
Annas und Hansemanns freundschaftliche Geste gegenüber Helga hat mir ebenfalls gefallen. Vielleicht versöhnen die sich ja noch auf die alten Tage?! Helgas Auftritt am Schluss, als sie da inmitten der Feiernden so einsam und nachdenklich stand, hat mich allerdings traurig gemacht. Vermutlich floss in die Szene der Abschied vom langjährigen Kollegen Mockridge mit ein?!

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1478: "Helgas Linseneintopf"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 55
Folge 1088: "Mäuse"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 115
Folge 1636 "Wahrheit oder Pflicht" vom 02.07.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 58
Folge 1621 "Glück gehabt?"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Loxagon
Antworten: 50
Folge 1607 "Masken ab" vom 04.12.2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 44

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz