2004-2019
Aktuelle Zeit: 14.12.2019, 01:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Hat sich der schreckliche Verdacht bestätigt?
Hat sich in Luft aufgelöst 45%  45%  [ 9 ]
Ich bin mir nicht sicher 45%  45%  [ 9 ]
Noch schlimmer als erwartet 10%  10%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 20
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 19:35 
Offline

Registriert: 18.11.2015, 15:16
Beiträge: 5631
Geschlecht: m
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit1990 mit lPausen
Stimmung: :-)
Heute hat mir sogar mal die Aktualisierung gefallen: unaufdringlich, unaufgeregt und stimmig.
Iris hat sich Alex gegenüber sowieso sehr fair und verständnisvoll verhalten.
Irgendwie war heut mal das etwas "Trampelige" verschwunden.
Und Adi hätte meine Holde genauso angebläkt... :schimpf1:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1357
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Danke für die tolle Eröffnung, Aließ!

Die Folge hat mir gut gefallen, ging irgendwie sehr schnell um die halbe Stunde.
Alex tut mir leid. Wie Bua schon schrieb, erst seine Frau und jetzt Erich. Ich könnt in dem Büro auch nicht mehr sitzen. Vielleicht würde eine Renovierung ein bisschen helfen.

Geht schon gut los mit dem ach so tollen Nestmodell. Krank werden darf man da natürlich nicht. Mal abgesehen davon dass auch eines der Kinder erkranken könnte. Irgendwie ist man dadurch ständig alleinerziehend. Das kann doch keine Lösung auf Dauer sein. Vor allem da in diesem Fall Murat und Lisa auch noch berufstätig sind. Ohne zusätzliche Hilfe wird das nicht gehen.

Hantz kümmert sich ja rührend um Helga. So sanft sieht man ihn selten. Außer dann Lea gegenüber, da kam der olle durch.

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 19:41 
Offline

Registriert: 02.03.2014, 21:07
Beiträge: 1743
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
Wohnt Lara nicht mehr zu Hause? - Weil Alex sie vermisst - Oder habe ich da etwas verpasst?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 19:41 
Offline

Registriert: 18.11.2015, 15:16
Beiträge: 5631
Geschlecht: m
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit1990 mit lPausen
Stimmung: :-)
Was mir durch die heutige Folge noch mal richtig bewusst wurde:
Was ging Erich eigentlich dieses Versicherungsding an?
Er war davon aber in keinster Weise betroffen! Mir schien damals schon, dass es ihm nur darum ging,
Lea eine reinzuwürgen, weil er halt ein Problem mit ihr hatte - oder glaubt jemand, ausgerechnet
ein Schiller wird sich zum Rächer der Versicherungbranche aufschwingen, "ohn' Ansehn der Person"?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 19:43 
Online
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38538
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Da fehlte ein entscheidender Satz:

"Hölgo gloub mür, ich höbe Erföhrung mit Mörderinnen!"

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 19:44 
Offline

Registriert: 20.11.2015, 11:20
Beiträge: 321
Benno hat geschrieben:
froski hat geschrieben:
MünchnerBua hat geschrieben:
Gitta Schweighöfer hat mir in der Rolle der Kommissarin gut gefallen.

Mir ganz und gar nicht. Unecht und leienhaft gespielt


Da nimmst du mir das Wort aus dem Mund -ich hatte beruflich schon öfter mit der Kripo zu tun, kein einziger Kommisar oder Kommissarin hat sich jemals so aggressiv, unfreundlich und "meckerig" aufgeführt. Keine Ahnung, wo die gute Frau das hernimmt, aber mit dem Auftreten käme sie nicht weit.


Ganz meine Meinung !
Und wie wär`s mal damit, Zeugen (oder potentielle Beschuldigte) darüber zu belehren, dass sie solche Fragen nicht beantworten müssen, mit deren wahrheitsgemäßer Beantwortung sie sich der Gefahr einer Strafverfolgung aussetzen würden ?
Und dann auch noch Lotti und Tanja zu drohen, dass sie ansonsten "Falschaussagen in einem Mordverfahren" machen würden (wenn sie sich nicht selbst belasten!) O Mann :waaaahhh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23152
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Benno hat geschrieben:
Was mir durch die heutige Folge noch mal richtig bewusst wurde:
Was ging Erich eigentlich dieses Versicherungsding an?
Er war davon aber in keinster Weise betroffen! Mir schien damals schon, dass es ihm nur darum ging,
Lea eine reinzuwürgen, weil er halt ein Problem mit ihr hatte - oder glaubt jemand, ausgerechnet
ein Schiller wird sich zum Rächer der Versicherungbranche aufschwingen, "ohn' Ansehn der Person"?

Ja kam mir auch so vor. Lea war Erich schon als Kleinkind ein Dorn im Auge, weil er Helga mit ihr "teilen" musste.... damals hat er sich schon eingemischt und den perfiden Brief an Maja geschrieben, mit der Behauptung, Helga würde Lea Alkohol geben.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8044
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Hantz liebt Helga immer noch. Es ist unverkennbar.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 19:53 
Online
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38538
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Mal was anderes; hätte die Kripotante Lealein nicht erst mal belehren müssen (Alles was Sie jetzt aussagen... usw) und ist Leas Aussage jetzt nicht völlig wertlos?

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14866
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Von mir gibts mittlere Bewertung.
Das Minus für die Kommissarin - Ihr habt ja schon geschrieben, dass das völlig unrealistisch abgelaufen ist.
Außerdem ein Minus, weil man Helga in letzter Zeit voll in die Omaklamotten reinpackt. Frau Marjan könnte auch im Abendkleid eine gebrochene, trauernde Frau rüberbringen, da muss man die Garderobe nicht "bemühen".
Plus dagegen für Murat und Lisa und meinen allergrößten Respekt für Andrea Neumann, die eine überirdische Sozialkompetenz haben muss, weil sie nicht nur mit Lisa arbeiten, sondern auch noch mit ihr zusammenwohnen kann, ohne dass ihr Gesicht verätzt und ihre Lebensmittel verseucht werden.
Adi :mes-hi:
:Tach: auch für die Darstellung des parkinsontattrigen Hantz, der dann auch bei Aufregung noch zittriger wird und wie früher rumkeift. =D>
Tanja und Lotti - :auweia: dass ausgerechnet Tanja nicht lügen kann und will, ist schon starker Tobak.
Ansonsten wieder eine Superfischerfolge! :yes:

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23152
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
froski hat geschrieben:
Aber der Einspieler zwecks aktuellem Ereignis war super gemacht

Kam mir aber so vor, als hätte sich die Aktualisierung eher auf die Begebenheiten in Köln bezogen.... kein Wort vom Terroralarm und Bahnhofevakuierung in München, wo die Serie ja nunmal spielt.... (hatte kürzlich einen Patienten aus der Münchner Lindenstraße Nr. 3!)

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Lisey hat geschrieben:
Hantz kümmert sich ja rührend um Helga. So sanft sieht man ihn selten.


Als Hantz sich von Helga verabschiedete, dachte ich, er will sie küssen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 19:54 
Online
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38538
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schrammel hat geschrieben:
froski hat geschrieben:
Wow, eine selten sympathische Lisa

Wieso, krank war sie doch schon immer...


Heute war sie brutalst durchgenudelt. Wer das wohl war?

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 19:55 
Offline

Registriert: 18.11.2015, 15:16
Beiträge: 5631
Geschlecht: m
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit1990 mit lPausen
Stimmung: :-)
Erich hat aber offenbar in letztem Moment noch die Kurve gekriegt und den Brief nicht abgeschickt.
Da hätte er ihn auch gefälligst löschen können.
Ja, Tanja nun als hochmoralische Instanz, die keine Falschaussage machen will, ist natürlich auch gottvoll.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Aließ hat geschrieben:
Außerdem ein Minus, weil man Helga in letzter Zeit voll in die Omaklamotten reinpackt. Frau Marjan könnte auch im Abendkleid eine gebrochene, trauernde Frau rüberbringen, da muss man die Garderobe nicht "bemühen".

Ich fand Helgas Outfit passend. Vor allem heute, als sie übers Nachthemd einfach nur eine Jacke gezogen hat. So, als ob ihr alles zu viel, alles egal ist. Egal auch, wie sie aussieht. Denn sie hält es nicht mal für nötig, sich überhaupt anzuziehen. Abendkleid würde nicht zu Helga in ihrer momentanen Stimmung passen. ;-)

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 20:01 
Offline

Registriert: 18.11.2015, 15:16
Beiträge: 5631
Geschlecht: m
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit1990 mit lPausen
Stimmung: :-)
Aließ hat geschrieben:
Von mir gibts mittlere Bewertung.
Das Minus für die Kommissarin - Ihr habt ja schon geschrieben, dass das völlig unrealistisch abgelaufen ist.
Außerdem ein Minus, weil man Helga in letzter Zeit voll in die Omaklamotten reinpackt. Frau Marjan könnte auch im Abendkleid eine gebrochene, trauernde Frau rüberbringen, da muss man die Garderobe nicht "bemühen".
Plus dagegen für Murat und Lisa und meinen allergrößten Respekt für Andrea Neumann, die eine überirdische Sozialkompetenz haben muss, weil sie nicht nur mit Lisa arbeiten, sondern auch noch mit ihr zusammenwohnen kann, ohne dass ihr Gesicht verätzt und ihre Lebensmittel verseucht werden.
Adi :mes-hi:
:Tach: auch für die Darstellung des parkinsontattrigen Hantz, der dann auch bei Aufregung noch zittriger wird und wie früher rumkeift. =D>
Tanja und Lotti - :auweia: dass ausgerechnet Tanja nicht lügen kann und will, ist schon starker Tobak.
Ansonsten wieder eine Superfischerfolge! :yes:


Mir gefiel auf alle Fälle, dass Frau Marjan wieder dieses "Hysterische" aus den letzten Folgen abgelegt hat, das braucht es auch nicht, um eine trauernde, gebrochene Frau darzustellen.
Die Sekunde heute, in der sie Hans noch eben anlächelt und sowie er sich abwendet, die Fassade nicht mehr aufrecht hält, fand ich schauspielerisch viel besser, als ihr Gekeife letztens.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14866
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Wobei Helga schon immer den Hang zur Hysterie und Verbissenheit hatte, wenn ihr was quer kam, z.B. damals, als sie dahintergekommen ist, dass Hantz der Vater von Tom ist.
Von daher ist ihr Charakter kontinuierlich weitererzählt worden. Klar, sympathisch kommt das nicht rüber.

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 20:05 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 12887
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Ich habe leider nicht alles mitbekommen, weil unsere Nachbarin geklingelt hat! :motz: Ich werde mir die Folge nochmal in der Wiederholung reinziehen!
Die Kommissarin fand ich allerdings blöd! Sollte dieser aggressive Auftritt einschüchternd wirken? Und seit wann führt ein Kripo-Kommissar seine Ermittlungsgespräche in aller Öffentlichkeit im Beisein Dritter? Aber eines muss man zugeben: Tanjas Frisierstübchen hat seinem Ruf als Event-Salon mal wieder alle Ehre gemacht! Wie gern hätte ich da heute unter der Trockenhaube gesessen, ein Gläschen Prosecco in der Hand und dann gespannt zugehört ... :laughing:

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8044
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Herzallerliebste hat geschrieben:
Und seit wann führt ein Kripo-Kommissar seine Ermittlungsgespräche in aller Öffentlichkeit im Beisein Dritter?

Das ist diese Fernsehkommissar-Dramaturgie, Zeugen fast immer vor Ort zu befragen. In Wirklichkeit werden diese in der Regel ins Präsidium geladen.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 20:12 
Offline

Registriert: 18.11.2015, 15:16
Beiträge: 5631
Geschlecht: m
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit1990 mit lPausen
Stimmung: :-)
Herzallerliebste hat geschrieben:
Ich habe leider nicht alles mitbekommen, weil unsere Nachbarin geklingelt hat! :motz: Ich werde mir die Folge nochmal in der Wiederholung reinziehen!
Die Kommissarin fand ich allerdings blöd! Sollte dieser aggressive Auftritt einschüchtern wirken? Und seit wann führt ein Kripo-Kommissar seine Ermittlungsgespräche in aller Öffentlichkeit im Beisein Dritter? Aber eines muss man zugeben: Tanjas Frisierstübchen hat seinem Ruf als Event-Salon mal wieder alle Ehre gemacht! Wie gern hätte ich da heute unter der Trockenhaube gesessen, ein Gläschen Prosecco in der Hand und dann gespannt zugehört ... :laughing:


Mal davon abgesehen, gesetzt den Fall, die Steuerfahndung holt sich meinen Rechner, weil sie meine monegassischen Konten sucht :warten: , und auf diesem Rechner habe ich einen unabgeschickten Brief, in dem ich haarklein berichte, dass ich weiss, dass Aließ und Herzallerliebste den Schiller-Erich umgebracht haben... :yes:
Kommt Frau Schweighöfer dann zur hochnotpeinlichen Befragung bei euch vorbei? :ahhh:
Dann zieht euch mal schon warm an! :ätsch:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1448 vom 22.09.2013 - "Leistungsträge"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 47
Lindenstraßenfolge 1334: "Madonna"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: nubo
Antworten: 102
Folge 1216: "Ratlos"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 204
Folge 1132: "Paul und Mama heiraten Murat"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Steinburger
Antworten: 162
Folge 1535 "Endlich"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 45

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz