2004-2019
Aktuelle Zeit: 08.12.2019, 04:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Hat sich der schreckliche Verdacht bestätigt?
Hat sich in Luft aufgelöst 45%  45%  [ 9 ]
Ich bin mir nicht sicher 45%  45%  [ 9 ]
Noch schlimmer als erwartet 10%  10%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 20
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14864
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
(sweat) (sweat) (sweat) (sweat)

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 20:15 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 12887
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Benno hat geschrieben:
Was mir durch die heutige Folge noch mal richtig bewusst wurde:
Was ging Erich eigentlich dieses Versicherungsding an?
Er war davon aber in keinster Weise betroffen! Mir schien damals schon, dass es ihm nur darum ging,
Lea eine reinzuwürgen, weil er halt ein Problem mit ihr hatte - oder glaubt jemand, ausgerechnet
ein Schiller wird sich zum Rächer der Versicherungbranche aufschwingen, "ohn' Ansehn der Person"?

Zumal Schiller diesbzgl. etwas weniger Selbstgerechtigkeit gut zu Gesicht gestanden hätte. Er hat seinerzeit mit dem " Clearon Bridge" ebenfalls Versicherungsbetrug begangen!

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 20:16 
Offline

Registriert: 18.11.2015, 15:16
Beiträge: 5631
Geschlecht: m
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit1990 mit lPausen
Stimmung: :-)
Aließ hat geschrieben:
(sweat) (sweat) (sweat) (sweat)



Jaha, da habt ihr aber jetzt Manschetten, wa?
Braucht ihr nicht, meine Konten sind auf den Cayman-Inseln...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8044
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Um sich ein umfassendes Zeugenbild zu verschaffen, sollte die Kommissarin "Schuld und Sühne" von Doktor Dressler lesen. Da täten sich Abgründe an Ermittlungsarbeit auf...

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2015, 16:20
Beiträge: 450
Wohnort: Wiesbaden (Zugereiste)
Geschlecht: Frau
Lieblings-Rolle: Lisa
Lieblings-Folge: ziemlich viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: fast von Anfang an
Stimmung: mittendrin
Vielen Dank für die tolle Eröffnung, Aließ - die Ähnlichkeit ist wirklich frappierend! :mes-hi:
(Falls es sich nicht um einen regionaltypischen Menschenschlag aus der Hannoveraner Gegend handelt...)

Die Folge:
*gruselig: Helga als Trauernde; sie wirkte wie ferngesteuert.
*noch gruseliger: die Kommissarin (von der möchte ich nicht als Unschuldige verdächtigt werden)
*erstaunlich: Lisa wird sanft, wenn sie krank ist
*noch erstaunlicher: Iris kann richtig einfühlsam sein

Authentisch fand ich Alex und Hantz; Alex ist wirklich sehr gebeutelt durch die Verluste geliebter Menschen (gleich noch privat UND am Arbeitsplatz)
- und _selbstverständlich_ traut Hantz Lea einen Mord zu - eine logische Folgerung nach so vielen Jahren Ehe mit Anna. :fies:

_________________
Wenn du ein Problem hast, das du nicht lösen kannst, such dir einfach ein anderes.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3338
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
@Ließerl:
du meinst also, Prinzessin Sigmar ist Gabriel Mary Adelaide von Cambridge? Sehr interessant, das ... *LOL* Interessant-geile Ließerlhaltige Eröffnung ...! =D> =D> =D>

Im RL hatte ich ja noch nie was mit der Kripo zu tun. Aber ich denke mir immer wieder, dass (im TV zwar der Dramaturgie geschuldet) wenn die im RL so ähnlich agieren (würden), bei mir Schicht im Schacht wäre. Ich würde denen nix, aber auch absolut gar nix sagen. So ein menschenverachtendes, würdeloses Auftreten würde ich mit einem Rausschmiss aus meiner Wohnung beantworten. Und ansonsten gibt's ja 'nen Anwalt ...

Übrigens sehe ich da mit Helga optisch so langsam eine gewisse Ähnlichkeit:

Bild

_________________

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

... der frühe Wurm hat doch 'nen Vogel ...

"... und jetzt kommt Christian Wetter mit dem Häckl ..." (Originalton Peter Kloeppel)

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Zuletzt geändert von SirGuinness am 10.01.2016, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 5956
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Folge war in Ordnung.

Der ganze Strang mit Lea war ganz gut gemacht (Nur diese Kommissarin war etwas übertrieben), schön das der Versicherungsbetrug nochmal thematisiert wird.

Der Haken an der Sache ist für mich das ich keine Minute glauben kann das Lea was damit zu tun hat.
Das wär einfach viel zu offensichtlich. Ist für mich deshalb nicht sonderlich spannend.

Auch gut fand ich das man gegen Ende mal wieder zwei Handlungsstränge verknüpft hat indem man Alex
hat bei Lisa vorbeischauen lassen.
Wobei es mich schon ein bißchen gewundert hat das er gleich hinläuft.

Das mit Adi war mal wieder ein Alibi Auftritt. So nach dem Motto hauptsache mal zu sehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 14:03
Beiträge: 2680
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
Die Kommissarin hätte so mit mir nicht und in meinem Beisein mit niemandem gesprochen. Wer glaubt die denn wer sie sei? :frechheit: Ausserdem machen die von der Kripo doch nicht ständig Hausbesuche. Für was gibts denn die einzelne Kriminalfachdezernate. Da werden die Leute - je nach Delikt hinbestellt. Wir leben doch hoffentlich noch in einem Rechtsstaat, in dem man auch gegenüber der Polizei Rechte hat. So wie die mit Lea umgesprungen sind - und mit der dapperten Helga - :streng: des geht überhaupt gar nicht. Meinetwegen üben Kriminaler etwas Druck aus, wenn es akut um Leib und Leben geht (z.B. bei Entführungen oder so - zur Gefahrenabwendung) - aber wegen nem Wasserschaden-Versicherungsbetrug und nem verstorbenen Erich (Infarkt nach Herztransplantation) - Entschuldigung ich rege mich hier auf...da tipp ich mir doch an die Stirn.... :vogel2:


Und dann, dann war da noch Aleks... das Bild von Josi im Büro... der traurige Blick.... und dann die Stelle als Iris mit ihm sprach... was alles wohl gerade wieder so hochkäme in ihm.... da *schluck*- ohne Scheiß... traten mir Tränen in die Augen.
(mei- derzeit bin ich vielleicht echt etwas dünnhäutig - sonst grein ich ned so schnell rum) ... aber der Herr Joris hat da wieder mal sehr schön kommuniziert. Was und in welcher Sprache er's sagt - ist völlig schnuppe - es geht direkt *hach* rein :heart: :heart: :heart:

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 14:03
Beiträge: 2680
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
Eine schön-gruselige Eröffnung übrigens - Aließ. Das nenn ich mal spontane Eingebung - Respekt!

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 14:03
Beiträge: 2680
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
Und dann fand ich ja Helga schön dargestellt. Auch die ganze Atmosphäre:
.... sitzt im Sessel - strumpfsockerd, nicht gekämmt und gekrämt in sich gekehrt.
Immerhin trinkt sie anscheinend Tee oder Kaffee -des vergessens ja gerne in dieser Alterskategorie...

Der Bruch war aber, als die gestörte Kommissarin in der Wohnung war:
...da war Helga plötzlich geschniegelt und frisiert. Ich fand das passte dann nicht. Da hätte man die Helga zwar angezogen - aber gerne noch etwas frisurentechnisch zerdedschter aussehen lassen dürfen. Denn wenn man sich krämt, kämmt man sich meistens nämlich nicht mehr so akkurat...

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 21:41 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2355
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Hallo Leute!

Murat scheint am frühen Morgen nicht zu trödeln,
er pflegt nämlich fleissig mit dem Wäschetrockner wohl zu rödeln.
Das Nestmodell bei Dagdelens ist im vollen Gange,
und siehe da, es dauert gar nicht lange.
Lisa begehrt Einlass, sie ist nun verantwortlich,
beide Streithähne sich aber fair unterhalten sich.
Murat: "Ein Honigbrot ging Deniz auf die Zähne..
Sie vergoss vor Schmerzen so manche Träne!"
Lisa: Ich mach nachher von der Praxis aus einen Zahnarzttermin!"
Murat: Das ist ja cool, aber erst fahr ich mit ihr nach Berlin,
denn Schwester Canan hat heute ein Kind geboren
und ohne mich ist die ganze Familie einfach verloren!"
Lisa: "Das kommt natürrrlich nicht in Frage,
hör mal zu, was ich dir sage:
Die Schule zu besuchen ist enorm wichtig,
mit Deniz nach Berlin, das wäre niemals richtig!"
Murat muss klein beigeben und sich trollen,
sich mit Lisa anzulegen, wer wird das schon wollen!

Iris pennt, doch Alex nebenbettig ist schon erwacht
Der Wecker rappelt, Iris gähnt, Alex einen traurigen Eindruck macht.
"Was ist los, Liebling?", die Ärztin ist verwirrt,
da der Schweizer so auf Zimmer- und Bettdecke stiert.
"Ach weißt du, Iris, aufs Reisebüro habe ich heute null Bock,
ich wohl lieber dann in der Wohnung hock!"
"Jepp, vielleicht kann man das Telefon rumumleiten."
Ihre Hände liebevoll an Alex' Schulter entlanggleiten.

Helga mit Tee und Kniebestrumpft,
im Ohrensessel sitzt da wie abgestumpft.
Sie sinniert über Erichs Ableben - da, es klingelt...
Hans(z) sie mit frischen Brötchen quasi umzingelt.
"Helga, du musst in deinen Tag legen eine feste Struktur.."
In seinen Worten schwingt die Sorge um seine Exfrau pur!
"Weißt du Helga, ich muss eben zum Arzt, bis nachher!"
Helgas Sorgen belasten ihn auch täglich mehr!
"Ach Lea kommt gleich zu mir zum frühstücken vorbei!"
"Okay"", meint Hans(z), "aber später sehen wir uns zwei!"

Iris hat Alex endlich aus dem Bett "bugsiert"
und meint so nebenbei: "Wo das noch alles mal hinführt!
Eine Armlänge Abstand sollen wir Frauen also halten,
um uns zu schützen vor den fiesen Gestalten!
So ein Schwachsinn wegen der Kölner Silvesternacht,
das hat garantiert keinen Täter zur Vernunft gebracht!"

Etwas später ist eine Polizeikommissarin eingetroffen,
über den Mord an Erich zu reden, scheint Helga zu hoffen.
Doch in erster Linie wird sie über Enkelin Lea ausgefragt,
zunächst ist Helga aber ganz verzagt.
Doch als die Kommissarin sie direkt wegen Lea anspricht,
Helga allmählich ihr Schweigen bricht.
Ihrer Enkelin wird nämlich vorgeworfen ein Versicherungsbetrug,
im ersten Moment wird Helga nicht daraus klug.
Und zwar bei Tanja und Lotti im Frisöreventladen,
hatte sie unlängst gesorgt für einen immensen Wasserschaden.
Und das Tollste: Erich Schiller hat das alles gewusst und archiviert
auf seinem Computer, Helga das Blut in den Adern gefriert.
Nun erscheint auch Lea: "Hallo Omma, ich bin leider etwas spät.."
Sie sieht die Kommissarin: "Oh, ich wusste nicht, was hier abgeht!"

Zwischendurch gab es eine gar lustige Szene mit einem Käseteller,
das diente wohl als humoristischer Aufheller.
Alex wollte das Ding wieder bei Andrea Neumann loswerden
und musste sich daher ein wengerl als Pechvogel gebärden.
"Die schöne Platte fiel mir runter, könnte mir die Haare raufen!
Hamse noch die Quittung, dann könnte ich mir eine neue kaufen!"
Andrea: "Nope, die wurde mir auch doppelt geschenkt!"
Ist jetzt Alex oder Andrea darob mehr gekränkt?

Dat Lealein wird mächtig in die Zange genommen,
Helga sitzt dabei und wirkt total beklommen.
Die Kommissarin, deren Namen wir nicht wissen,
hat eine Verhörmethode, ganz schön gerissen.
Äussert direkt in ihrer Frageart,
ohne Einfühlungsvermögen für Lea, so richtig hart.

Der nervige Adi taucht bei Alex auf in dessen Büro,
der Schweizer sitzt nur rum so ganz unfroh.
Adi will auf dem Bürosofa (?) schlafen,
da zuviele Touristen in dem WG-Fremdenzimmer eintrafen.
Erst soll Adi aber Erichs Schreibtisch entfernen,
will Alex das Büro eigentlich entkernen?
Dann soll Adi auch in Iris' Wohnung,
da stehe für ihn ein Käseteller als Belohnung.

Endlich ist Lea aus den Kommissarfängen befreit,
schnell rennt sie zum Salon, die hübsche blonde Maid.
Sie warnt Tanja und Kompagnon Peter Lottmann
vor baldiger Vernehmung, sind die nun dran?
Wie gehetzt sie über ihre Schulter blickt,
die Lage ist für alle drei total verzwickt.
Sie verschwindet, wie schnell sie doch wegrannte,
da kommt auch schon die polizeiliche Vernehmungstante.
Auch im Salon ist die Vernehmung rigoros.
Lotti und Tanja fühlen sich ertappt und bloß.
"Wir haben aber erst nach der Renovierung erfahren,
über Frau Starcks merkwürdigem Gebaren!"

In der Praxis Brooks geht es drunter und drüber.
Lisa fühlt sich schlapp und Iris ruft: "Du hast ja Fieber!"
Lisa soll nach Hause, sich ins Bettchen legen
und sich ein paar Tage richtig pflegen.

Die Kommissarin ist endlich wieder weg,
Tanja und Lotti atmen auf nach diesem Schreck.
Sie nehmen sich nun Lea vor,
und beschimpfen ihre Azubine volles Rohr.
Da wird die aber ziemlich sauer
und ihre Argumente klingen ebenfalls auch rauer.

Jetzt steht Iris vor ihrem Kleiderschrank,
da kommt davon, weil sie zuvor einen Kaffee trank.
Sie hatte sich die Bluse damit versaut,
und als sie gerade in den Schranktürspiegel schaut,
muss sie vor lauter Schrecken lauthals schreien, aber heftig.
Die Szene da in ihrem Bett ist aber auch sehr deftig!
Der doofe Adi pennt dort und wacht auf von dem Gebrüll,
Iris tobt ihn an, sie wird nicht still.
Sie schmeisst ihn raus mit Worten ganz schön harsch
und denkt sich, was ist dieser Typ nur für ein A*sch!

Hans(z) ist nun wieder bei Helga aufgetaucht,
die wirkt müde, verzweifelt und geschlaucht.
Auch Lea ist dabei, über sie wird gerichtet.
Hans(z) die Fakten und Tatsachen genüsslich sichtet.
"Du hattest ein Motiv, Erich zu töten...!"
Lea: " So ein Quatsch, ich gehe hier erstmal flöten."
Hans(z): "Doch, dein Motiv ist eindeutig, es vorzüglich passt!
Du hast Erich wegen seiner Vorwürfe total gehasst!"

Alex erfährt von Iris von Lisas Fieberschüben,
"Wenn sie hat noch die beiden Kinder drüben,
dann sollten wir sie aufnehmen, solange Murat ist auf Reisen!"
Hier scheint sich Alex als Schweizer Gutmensch zu erweisen.
Er begibt sich in Lisas Wohnung, doch die ist erst dagegen strikt,
aber Paule ist ob anderer Wohnung recht entzückt.
Alex: "Ihr bekommt auch Schokoladenpudding von mir serviert,
packt schon mal eure Sachen!" Paul sich nicht ziert...

Aber vorher spricht Alex noch mit seiner Ehefrau.
Die meint: "Lieber Alex, eines sollst du wissen ganz genau.
Ich.Bin.Hier!" Sie sich lieb umarmen, ihre Herzen pochen.
Alex dann: "Aber nun muss ich für Lisa noch ein Hühnersüppchen kochen!"

Hans(z) und Helga sind sich einig,
das Leben zusammen mit Lea war oft sehr steinig.
Paketbetrügereien, Nazi- und Moscheeskandal, Betrug,
jetzt auch noch Mordverdacht, als sei alles nicht genug!
Helga wehrt sich zwar gegen die Worte des Ex-Gatten,
doch die verfolgen sie wie einen Schatten!

Die Folge heute "EIN SCHRECKLICHER VERDACHT"
hat mich nicht so richtig angemacht.
Liebe Autoren, der blöde Adi soll verduften ganz geschwind,
nur Lea war Spitze, das immer schöner werdende Enkelkind!
Ach ja, die Aktualisierung fand ich nicht komplett dargeboten.
die Gefühle der Opfer verletzt durch kriminelle Idioten!!!

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14864
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Danke für Euer Lob. :love1:
Manchmal braucht man nur den Folgentitel zu gugeln und schon wird man von der alten Tante inspiriert. ;-)

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 22:39 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2355
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
MünchnerBua hat geschrieben:
froski hat geschrieben:
Aber der Einspieler zwecks aktuellem Ereignis war super gemacht

Kam mir aber so vor, als hätte sich die Aktualisierung eher auf die Begebenheiten in Köln bezogen.... kein Wort vom Terroralarm und Bahnhofevakuierung in München, wo die Serie ja nunmal spielt.... (hatte kürzlich einen Patienten aus der Münchner Lindenstraße Nr. 3!)


Cool, ich habe ein Foto vom Haus der Lindenstraße 3 in München... :yes:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 00:32 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1125
Diese dreiste und unverschämte Kommissarin hätte ich achtkantig aus der Wohnung geschmissen bzw. des Friseursalons verwiesen.

Hamlet hat geschrieben:
Schrammel hat geschrieben:
froski hat geschrieben:
Wow, eine selten sympathische Lisa

Wieso, krank war sie doch schon immer...


Heute war sie brutalst durchgenudelt. Wer das wohl war?
Andrea Neumann mit Strap-On. :yes:


Zuletzt geändert von Turrican4D am 11.01.2016, 00:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 00:38 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1125
Benno hat geschrieben:
Was mir durch die heutige Folge noch mal richtig bewusst wurde:
Was ging Erich eigentlich dieses Versicherungsding an?
Er war davon aber in keinster Weise betroffen! Mir schien damals schon, dass es ihm nur darum ging,
Lea eine reinzuwürgen, weil er halt ein Problem mit ihr hatte - oder glaubt jemand, ausgerechnet
ein Schiller wird sich zum Rächer der Versicherungbranche aufschwingen, "ohn' Ansehn der Person"?
Erich Schiller war halt ein selbstgerechtes Arschloch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 07:10 
Offline

Registriert: 18.11.2015, 10:55
Beiträge: 27
Lea war das nicht. Im Gegensatz zu Hans und Helga bin ich nicht dieser Meinung. Lea hat viel angestellt, hat sich aber in letzter Zeit durch Timo sehr verändert und von dem Schreiben, dass Erich an die Versicherung schicken wollte, wusste sie mit Sicherheit nix. Erich wollte sie ja zur Rede stellen, aber dann kam ja Helgas Zusammenbruch dem Besuch im Friseursalon zuvor. Und danach hat mit Sicherheit niemand mehr daran gedacht. Wer mir wirklich unsympathisch ist, obwohl hier einige der Meinung sind, dass sie gut gespielt hat, ist Frau Schweighöfer. Nie habe ich eine unsympathischere Kommissarin erlebt als diese Dame. Angelina hat sie damals einbestellt und bei Lea ist sie bei der Oma aufgeschlagen, Lea ist, das darf man nicht vergessen, 19 und bei weitem nicht so abgebrüht wie Angelina. Ich war voriges Jahr fast in einer ähnlichen Situation, musste bei der Polizei als Zeugin aussagen. Wäre die Kommissarin so gewesen wie Frau Schweighöfer, ich wäre in Tränen ausgebrochen und nicht derjenige, der letztes Jahr bei mir schuld gewesen ist, wäre verhaftet worden sondern ich. Ich hätte vermutlich Alles zugegeben. Frau Schweighöfer für mich eine glatte Fehlbesetzung.
Ich wünsche allen Forumsteilnehmern ein Erfolgreiches, Gesundes und Glückliches Neues Jahr und dass wir bald wissen, wer schuld an Erichs Tod ist.
Liebe Grüße an Euch Alle.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 08:11 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 12887
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Danke Junkie, dir auch ein gutes neues Jahr, mit allem was du dir wünschst! :Tach:

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 08:13 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 12887
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Zitat:
Erich Schiller war halt ein selbstgerechtes Arschloch.

Stimmt! Das hat er aber mit fast allen Lindenmietern gemein!

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 08:24 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 12887
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Zitat:
Vollmilchnuss
- und _selbstverständlich_ traut Hantz Lea einen Mord zu - eine logische Folgerung nach so vielen Jahren Ehe mit Anna. :fies:

Da sagst du was: Ausgerechnet Hans, der Annas Brunior-Schubserei damals vertuschen wollte, sollte sich beim Urteil über Lea ebenfalls ein bisschen bedeckt halten. [-X

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 09:28 
Offline

Registriert: 18.11.2015, 10:55
Beiträge: 27
Liebe Herzallerliebste. Auch Dir ein Gesundes, Erfolgreiches, Glückliches Neues Jahr und dass Alles, was Du Dir wünschst in Erfüllung geht. :nlmd: :heart: :partyman:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1382: "Klagenfurt"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 66
Vorschau Folge 1550 vom 4.10.15 "Intimitäten"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 23
Folge 1053: "Fragen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 36
Folge 1176: "Schwindel"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 149
Folge 1166: "Neue Töne"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 215

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz