2004-2019
Aktuelle Zeit: 11.12.2019, 20:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Hat sich der schreckliche Verdacht bestätigt?
Hat sich in Luft aufgelöst 45%  45%  [ 9 ]
Ich bin mir nicht sicher 45%  45%  [ 9 ]
Noch schlimmer als erwartet 10%  10%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 20
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.01.2016, 09:19 
Offline

Registriert: 20.11.2015, 11:20
Beiträge: 321
ResiSchmelz hat geschrieben:
Müsste Lea nicht sowieso ganz anders vernommen werden - würde unter Umständen sehr wahrscheinlich noch unter Jugendstrafrecht fallen... und da kommen doch eher Jugendbeamte .... also so wie ich das kenne - sind die schon netter und klären auch die jungen Menschen über ihre Rechte und Pflichten erstmal anständig auf.


:lach.: Grundsätzlich muss jeder "ganz anders vernommen werden".
Auch gegenüber Erwachsenen sollten Polizeibeamte nett sein und sie müssen sie auch über ihre Rechte anständig aufklären.
Normalerweise wird man - unter Bezeichnung des konkreten Tatvorwurfs- zur Vernehmung zur Polizei geladen; dann kann man sich überlegen ob man
a) überhaupt hingeht (muss man nicht)
b) ob und ggf. was man zu dem Vorwurf sagen wird
c) ob man einen Anwalt hinzuzieht.

Wenn die Polizei schon jemanden zu Hause aufsucht und befragt, dann nicht in Anwesenheit anderer und zwingend nach einer anständigen Belehrung (Aussage-, oder Zeugnisverweigerung).

Da Lea volljährig ist besteht jedoch keine Veranlassung für spezielle "Jugendbeamte".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.01.2016, 10:36 
Turrican4D hat geschrieben:
nurmalso hat geschrieben:
Die Eröffnung ist genial, Aließ. Wenn Gabriels Sigmar ein bisschen Ahnenforschung betreibt, findet er bestimmt raus, dass er über fünf Ecken mit Königs verwandt ist. Und dann ärgert er sich schwarz, dass man durch Erbfolge zwar König, aber nicht Bundeskanzler werden kann.
Er will ja garnicht Bundeskanzler sein, sonst wäre er es schon längst.



Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.01.2016, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 928
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Schrammel hat geschrieben:
froski hat geschrieben:
MünchnerBua hat geschrieben:
Gitta Schweighöfer hat mir in der Rolle der Kommissarin gut gefallen.

Mir ganz und gar nicht. Unecht und leienhaft gespielt

Ja, bei Schimanski hätten die Befragungen am Akropolis-Tresen stattgefunden. Leider kann mein Lindenlebenstraum nicht mehr in Erfüllung gehen: Ein Kamingespräch zwischen Doktor Dressler und Oberinspektor Stephan Derrick.


:yes:

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.01.2016, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 928
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Hamster hat geschrieben:

Es wird wieder so enden wie es bisher immer war: Lea wird von ihrer Familie im Stich gelassen und beschimpft, doch am Ende kommt sie an und bettelt um Entschuldigung. Da könnt ich :motz:


:Gungi: Absolute Zustimmung!

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.01.2016, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 928
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Auch ich hätte mir (sowohl an Leas als auch an Helgas Stelle) bei dieser "netten" Polizeikommissarin erst mal diesen Ton verbeten.
Und der Kollege stand eh nur so rum, wie ein Waldi, der halt mit dabei ist und brav wartet, bis Frauchen fertig ist.
Von all den sachlichen Fehlern bei der Vernehmung fang ich hier schon gar nicht mehr an (danke, Kyra, für all die Erklärungen - finde ich immer echt interessant und aufschlussreich! :Gungi: )

Auch wenn hier sicher wieder mal die berühmten "dramaturgischen Gründe" dafür herhalten müssen, dass die Kommissarin so unsympathisch daher kam, sollten die Autoren doch wenigstens ein bisschen recherchieren, damit die Realität nicht so voll außen vor bleibt... :auweia:

Und dass Erich selbst mal einen Versicherungsbetrug begangen hat, weiß doch vom Listra-Team sicher eh kein Schwein mehr... :auweia:

Normalerweise mag ich die Drehbücher von Irene Fischer echt gern, aber diesmal...

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14866
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Ich hab soeben mal in der Rollenbiografie von Canan geschaut, wie alt sie jetzt ist - sie wird heuer 40!
Doch relativ spät für ein Baby und es scheint das erste zu sein, weil Murat sich so gefreut hat.
Oder weiß jemand, ob sie schon mehrere Kinder hat?
Mich hätte auch interessiert, ob sie einen Deutschen oder Türken geheiratet hat.

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2015, 23:52
Beiträge: 350
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Tante Betty und Herr Fuß
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Stimmung: A-Dur
Aließ hat geschrieben:
Oder weiß jemand, ob sie schon mehrere Kinder hat?
Mich hätte auch interessiert, ob sie einen Deutschen oder Türken geheiratet hat.

Ich weiß leider auch nur, dass sie in den letzten Jahren ein- oder zweimal von Murat erwähnt
wurde; ich meine, dass es einmal um ihre Hochzeit gegangen war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Buch: Irene Fischer "Vorsicht, Dreharbeiten"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Christian
Antworten: 1
Folge 1553 "Alles, was Recht ist" v. 25.10.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Lisey
Antworten: 54
Folge 1535 "Endlich"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 45
Folge 1199: "Im Knast"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Prof. Dr. Knall
Antworten: 203
Wham - "Last Christmas"
Forum: Laberecke
Autor: GastX
Antworten: 189

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz