2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 07:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wie steigerst du künftig dein Lindenstrassen-Erlebnis?
1 - Ich gucke die Folge und sämtliche Wiederholungen und schwelge 36%  36%  [ 9 ]
2 - Ich gucke die Folge und halt mei Mei 28%  28%  [ 7 ]
3 - Ich gucke die Folge und sag, was ich denk 28%  28%  [ 7 ]
4 - Ich gucke die Folge und komme nie wieder 0%  0%  [ 0 ]
5 - Gibt's im Dschungel auch 'ne "Lindenstrasse" ...? 8%  8%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 25
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 19:33 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 13:57
Beiträge: 327
Spoilerer: Ja
knopfi69 hat geschrieben:
Dass Hajo der Mörder von Erich ist, da wäre ich nicht drauf gekommen. Aber dass er es jetzt auf Lea schiebt, ist schon ein starkes Stück. Ich hoffe, es klärt sich noch auf, nicht dass Lea jetzt in den "Bau einfährt".


Hajo hatte ich ehrlich gesagt von Anfang an in Verdacht. Immerhin hat er ein großes Motiv: Rache wegen Hilde.
Nur warum hatte er Erichs Handy? Wenn da jetzt ein Beweis drauf wäre (also gegen ihn) wäre es ja blöde, dass es nun die Polizei hat... und sonst?
Einfach mal eben jemanden der nichts damit zu tun hat zum Mörder abstempeln? :motz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.01.2016, 19:33 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Dass Helga Hajo vertraut und Lea misstraut, ist für mich schon schwer zu verstehen. Vor allem ist es unlogisch, dass sie Erichs Handy vor Helgas und Hajos Augen aus ihrer Tasche zieht. So blöd wäre sie doch nicht, wenn sie selbst das Handy eingesteckt hat. Sie war ja selbst überrascht.

Völlig unverständlich ist jedoch, dass auch die Kommissarin Lea nicht geglaubt hat. Lea hatte schon bei der ersten Vernehmung von einem Geräusch gesprochen, welches sie nun identifiziert hat. Zudem muss eine Kommissarin stutzig werden, wenn sie hört, zu welchen Zeitpunkt Lea das Handy aus ihrer Tasche gezogen hat. Alles sehr unlogisch.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2012, 23:54
Beiträge: 50
Spoilerer: Ja
Wann kann man denn endlich die Folge im Stream sehen? :warten:
edit: Just nach dem ich es schrieb war es da :grin:


Zuletzt geändert von Blattlaus am 17.01.2016, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 19:35 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 13:57
Beiträge: 327
Spoilerer: Ja
kyra hat geschrieben:
Vollmilchnuss hat geschrieben:
Boah, wie fies: Erichs Handy in Leas Tasche zu stecken... [-X


Boah, wie blöd war das denn ??? :auweia:
Warum sollte Lea direkt vor Helga und Hajo das Handy aus ihrer Tasche holen, wenn sie etwas mit Erichs Tod zu tun hatte ?
Dass das stinkt, müsste doch selbst Helga klar sein.


Naja, versetz dich mal in Helga ... wem soll sie noch glauben?
Der Enkelin oder Erichs bestem Freund? Ich kann sie verstehen, dass sie Lea nicht mehr traut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Diavolezza hat geschrieben:
Dass Helga Hajo vertraut und Lea misstraut, ist für mich schon schwer zu verstehen. Vor allem ist es unlogisch, dass sie Erichs Handy vor Helgas und Hajos Augen aus ihrer Tasche zieht. So blöd wäre sie doch nicht, wenn sie selbst das Handy eingesteckt hat. Sie war ja selbst überrascht.


Helga ist total durch den Wind und blickt nicht mehr durch. Lea hat schon oft gelogen und betrogen, aber wie du schon geschrieben hast - das Handy aus der Handtasche ziehen vor Helga und Hajo macht null Sinn.

Hajo, der alte, garstige Mann - Pfuideifi!!! :schimpf1: :Pfanne8:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 14:03
Beiträge: 2697
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
Eigentlich versteh ich nicht, warum Hajo nicht sich selbst stellt. Schließlich wäre er dann versorgt und würde die restlichen Lebensjahre im Gefängnis verbringen. Wenn er sich geschickt anstellt, dann anschließend in der Psychiatrie. Dann wäre er versorgt. Schließlich klagte er doch, dass er dem Doc auf der Tasche liegt und ihm dies unangenehm wäre.
Warum er so fies ist und Lea da so belastet - erschließt sich mir nicht.


Und überhaupt woher hat er denn all diese Fotos sämtlicher Listrabewohner her, die an seiner "Ermittlungspinnwand" hängen. =;
Unlogisch. Sorry - passt alles nicht zu Hajo.

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Warum waren Lisas Kinder noch bei Iris`Familie? Sie war doch fit, lag nicht mehr im Bett.
Wenn ich Laras Geschnoddere höre - wie auf dem Schulparkplatz - krieg ich die Krise. Ich als Mutter hätte ihr das Modell in die Hand gedrückt: "Mach damit, was du willst". Ich kann diese Göre einfach nicht leiden. die absolute Egoistin, die sich toll fühlt. (Nä, ist nicht nur altersbedingt.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Mir hat die Folge mit dem perfiden Hajo und dem glücklichen Hajo sehr gut gefallen. Paul spielt klasse!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Du meinst den glücklichen Alex? :hmm:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Die Folge hat mir auch richtig gut gefallenn.

Hajo war es also tatsächlich. Wahrscheinlich die Rolle auf die man am ehsten verzichten kann.
Trotzdem eine traurige Sache wenn er jetzt auch noch geht. Aber es muss eigentlich so sein.
Selbst wenn er nicht ins Gefägnis kommt, könnte er sich ja in der Strasse nicht mehr blicken lassen.

Ein bißchen blöd fand ich von Helga das Sie Lara so gar nicht geglaubt hat. Wieso hätte sie das Handy aus
der Tasche holen sollen wenn sie gewusst hätte was das für eins war?

Auch der Alltag bei Iris und Alex hat mir gut gefallen. War nichts besonderes, aber trotzdem mal nett zu sehen
und ein guter Ausgleich zur anderen Story.

In Laras "Schule" hab ich damals 5 Stunden gesessen und auf meinen Komparseneinsatz gewartet. ;-)

Wie groß ist der Altersunterschied zwischen Lara und Paul nochmal? Irgendwie haben die relativ gleich alt gewirkt als Lara in die Serie kam. Haben ja auch zusammen Fussball gespielt. Mittlerweile denkt man die beiden trennen Welten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 19:48 
Offline

Registriert: 18.11.2015, 15:16
Beiträge: 5635
Geschlecht: m
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit1990 mit lPausen
Stimmung: :-)
Sirie hat geschrieben:
Warum waren Lisas Kinder noch bei Iris`Familie? Sie war doch fit, lag nicht mehr im Bett.
Wenn ich Laras Geschnoddere höre - wie auf dem Schulparkplatz - krieg ich die Krise. Ich als Mutter hätte ihr das Modell in die Hand gedrückt: "Mach damit, was du willst". Ich kann diese Göre einfach nicht leiden. die absolute Egoistin, die sich toll fühlt. (Nä, ist nicht nur altersbedingt.)


Ich dachte bisher, ich wäre der einzige "Teenieinpubertätnichtständigverstehenmüssenwoller". :schimpf1:
Mittlerweile ist das ja wohl ein Freibrief für alles. :auweia: Bei Rentnern z.B. sage ich auch, dass ein hohes Alter keine Entschuldigung für schlechtes Benehmen ist. Aber "Sweeddies" dauergenervtes Getue :Platt: ist langsam auch nicht mehr so recht erträglich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Sirie hat geschrieben:
Warum waren Lisas Kinder noch bei Iris`Familie? Sie war doch fit, lag nicht mehr im Bett.

Das hab ich mich auch gefragt. Ich hab auch nicht verstanden, warum die Kinder nach Schule bzw Kita wieder zu Alex und Iris kommen sollten. Alex hatte Deniz ja am Morgen versprochen, für sie zu kochen.

Auch Lisas Versuch, Murat zu verschweigen, dass die Kinder bei Alex waren, verstehe ich nicht. Murat wird die kommende Woche mit den Kindern verbringen. Da ist es doch sehr wahrscheinlich, dass die Kinder von Alex und Iris erzählen, zumal es ihnen ja sehr gut dort gefallen hat. Deniz ist noch so klein, die könnte man nicht zum schweigen oder lügen manipulieren. Paul könnte zwar dicht halten. Aber warum sollte er. Er hat zu Lisa ja nicht das beste Verhältnis.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Diavolezza hat geschrieben:
Auch Lisas Versuch, Murat zu verschweigen, dass die Kinder bei Alex waren, verstehe ich nicht. Murat wird die kommende Woche mit den Kindern verbringen. Da ist es doch sehr wahrscheinlich, dass die Kinder von Alex und Iris erzählen, zumal es ihnen ja sehr gut dort gefallen hat. Deniz ist noch so klein, die könnte man nicht zum schweigen oder lügen manipulieren. Paul könnte zwar dicht halten. Aber warum sollte er. Er hat zu Lisa ja nicht das beste Verhältnis.


Ja, das war mal wieder eine Schnapsidee von Lisa, aber sie hat es ja rechtzeitig eingesehen und dadurch bestimmt wieder einen Pluspunkt bei Murat bekommen. ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 19:59 
Aließ hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Auch Lisas Versuch, Murat zu verschweigen, dass die Kinder bei Alex waren, verstehe ich nicht. Murat wird die kommende Woche mit den Kindern verbringen. Da ist es doch sehr wahrscheinlich, dass die Kinder von Alex und Iris erzählen, zumal es ihnen ja sehr gut dort gefallen hat. Deniz ist noch so klein, die könnte man nicht zum schweigen oder lügen manipulieren. Paul könnte zwar dicht halten. Aber warum sollte er. Er hat zu Lisa ja nicht das beste Verhältnis.



Ja, das war mal wieder eine Schnapsidee von Lisa, aber sie hat es ja rechtzeitig eingesehen und dadurch bestimmt wieder einen Pluspunkt bei Murat bekommen. ;-)



Überhaupt wirkt mir die Lisa seit ca. 3 Folgen so zahm und irgendwie nett


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Super gefallen haben mir heute die darstellerischen Leistungen. Vor allem Hajo. Das war großes Kino. :yes:

Sehr gut gespielt haben auch die Kinderdarsteller von Paul und Deniz. Vor allem Deniz ist klasse. :yes:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 20:04 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 13:57
Beiträge: 327
Spoilerer: Ja
Ich vermute mal, dass es vorsätzlicher Mord war. Sonst hätte Hajo das ganze doch mühelos so drehen können, dass er die Wahrheit sagt, aber halt ein, zwei Sachen auslässt.

"Ich war bei Erich und dem ging es gar nicht gut und wollte allein gelassen werden.", oder so ...

Aber jetzt? Vielleicht hat ja gar nicht Hajo den Tee getrunken, sondern Erich ...und in dem Fall war es unzweifelhaft Mord! Ich fand es eh seltsam, dass es laut Helga, Anna etc nur eine Tasse gab. Im Normalfall würde man doch auch eine Tasse trinken - also Erich und Hajo zusammen. Natürlich auch jeder was anderes, wenn Erich keinen Tee mag. Aber da es eben nur EINE Tasse gab ... war der Tee (oder was sonst drin war) ziemlich sicher vergiftet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 18:31
Beiträge: 571
Wohnort: Elmshorn
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Andy Zenker
Spoilerer: Nein
Fan seit: Beginn
Hajo eiskalt,.....und ich hatte die Figur immer so gemocht. :shock:
Schlimm genug, das er nun wohl doch der Mörder (oder zumindest der Verursacher) ist.
Nun aber noch eiskalt jemand anderes zu beschuldigen, hätte ich Hajo nicht zugetraut.
Und nur weil es bei Segas nicht geklappt hat, muß nun Lealein daran glauben. :weißnich:

Ich bin schockiert und konnte mich auf die anderen Handlungsstränge nicht mehr konzentrieren. :auweia:

Übrigens,....tolle Eröffnung SirGuinness! :yes:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Loxagon hat geschrieben:
Aber da es eben nur EINE Tasse gab ... war der Tee (oder was sonst drin war) ziemlich sicher vergiftet.

Das kann ich mir gut vorstellen. Gerade Hajo als Expolizist weiß sicher, was man einem Herzkranken in den Tee reinkippen muss und was später nicht nachzuweisen ist. Die alte Pottsau. Bin ich sauer!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 20:09 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ich hatte gehofft, sie verbocken es nicht, aber sie HABEN es verbockt. Der Schaijs heute passt doch psychologisch betrachtet hinten und vorne nicht.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Aließ hat geschrieben:
Du meinst den glücklichen Alex? :hmm:

Ja.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 18 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1242 "Folgeschäden"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: puckster
Antworten: 498
Folge 1629 "Angelinas Wahl" vom 14.05.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 32
Folge 1114: "Osterlauf"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 260
Folge 1615 "Verschüttete Milch" vom 05.02.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Frau Sonnenschein
Antworten: 56
Folge 1427: "Die verlorene Tochter"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 134

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz