2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 15:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wie steigerst du künftig dein Lindenstrassen-Erlebnis?
1 - Ich gucke die Folge und sämtliche Wiederholungen und schwelge 36%  36%  [ 9 ]
2 - Ich gucke die Folge und halt mei Mei 28%  28%  [ 7 ]
3 - Ich gucke die Folge und sag, was ich denk 28%  28%  [ 7 ]
4 - Ich gucke die Folge und komme nie wieder 0%  0%  [ 0 ]
5 - Gibt's im Dschungel auch 'ne "Lindenstrasse" ...? 8%  8%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 25
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2015, 16:20
Beiträge: 459
Wohnort: Wiesbaden (Zugereiste)
Geschlecht: Frau
Lieblings-Rolle: Lisa
Lieblings-Folge: ziemlich viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: fast von Anfang an
Stimmung: mittendrin
Mir hat eigentlich die ganze Folge gut gefallen.
Alex und Iris passen gut zusammen; das Missverständnis mit dem Kinderwunsch fand ich richtig niedlich.
Und Lisa knickt ein und gibt ihren dummen Plan zu - das hat man selten.
Murat ist wieder einfach nur prima; er hat die Größe, Lisa als gute Mutter anzuerkennen.
Die Kids haben toll gespielt - besonders die kleine motzige Deniz und der Unglücksrabe Paul, aber auch die nervige Lara finde ich gut gespielt (sie war beim morgendlichen Kaffeetisch-Theater um keinen Deut "reifer" als die viel jüngere Deniz).
Helga ist so schockiert, dass sie wirklich gar nicht mehr logisch nachdenkt. Es ist für sie viel zu unglaublich, dass Hajo (Erichs bester Freund, der außerdem lange bei ihnen in der Wohnung gelebt hat) so etwas getan haben soll, dass sie sogar Lea als Täterin akzeptiert.
Und wenn auch Hajos Motiv erklärbar ist (der Schwenk auf das Foto seiner Mutter deutet es ja an), so ist doch dieser unbändige Hass, der ihn antreibt, für Außenstehende nicht nachvollziehbar - zumindest nicht für mich.

_________________
Wenn du ein Problem hast, das du nicht lösen kannst, such dir einfach ein anderes.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.01.2016, 20:19 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Doch doch , das versteh ich schon. Hajo hasst momentan alles und jeden in der Straße, er muss beim Doc wohnen, man hat (so denkt er) ihm seine Mutter genommen, man hat eine einsame Beerdigung sabotiert, der Verlust zweier Ehefrauen.... da hat sich unglaublich viel Frust, Verbitterung und letztlich Hass aufgestaut.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 20:27 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 13:57
Beiträge: 327
Spoilerer: Ja
Er hat erst Berta durch einen Unfall verloren, dann Sabrina durch eine Krankheit, Hilde erkrankte an Demenz und starb dann, weil der Krankenwagen zu spät kam. Und er kam zu spät, weil Erich ihn abgefangen hat. Und dann hat sich Erich wie ein Trampel benommen "Du bist ja sicher froh ..."
Er hat fast die Urne vom Schrank geworfen ... da kam einfach zu viel zusammen ...

Das kann kein normaler Mensch verkraften ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 20:32 
Offline

Registriert: 25.07.2008, 21:13
Beiträge: 45
Hajo ist verbittert. Er hat zwei Frauen verloren, ist schwer krank, hat lange im Koma gelegen (so etwas kann die Persönlichkeit massiv verändern) und muss von der Gnade des Docs leben. Altersarmut - auch so ein Thema.

Seine Mutter stirbt durch einen blöden Zufall (obwohl sie wahrscheinlich trotzdem gestorben wäre, aber Hajo denkt nicht logisch), und dann kommt der nach seiner Meinung Schuldige am Tod seiner Mutter und macht dumme Sprüche, wie maßlos erleichtert er doch sein muss.

Hajos Wesen hat sich verändert, das zeigte sich schon damals bei der Sache mit Paul. Da wurde Lisa von ihm erpresst, auch das passte schon nicht mehr ins Bild.

Mir wird er trotzdem fehlen, ich mochte die Figur.

Oh, Loxagon hat fast das gleiche geschrieben, sehe ich gerade :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Es sind ja oft die, denen man es niemals zugetraut hätte. Auch bei Kindermorden. Das hatte mich damals schon gewundert, warum Maxls Mörder keiner aus der unmittelbaren Lindenstraße-Nachbarschaft war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... war nicht anfangs von 2 Tassen die Rede, die Anna gespült haben soll ...?

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2015, 16:20
Beiträge: 459
Wohnort: Wiesbaden (Zugereiste)
Geschlecht: Frau
Lieblings-Rolle: Lisa
Lieblings-Folge: ziemlich viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: fast von Anfang an
Stimmung: mittendrin
Ja, aber einen Mord?
Und Lea ins Gefängnis bringen?
Gut, sie war nicht besonders nett zu ihm, als er bei Beimer-Schillers gewohnt hat, aber....
...so ein totales Austicken - passt das zu dem bisher doch so freundlichen, sympathischen Hajo?
Also; mir fällt das schwer, mir das vorzustellen.

...stimmt aber, Philly, ein Koma kann die Persönlichkeit verändern. Das hatte ich nicht bedacht. :hmm:

_________________
Wenn du ein Problem hast, das du nicht lösen kannst, such dir einfach ein anderes.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 20:38 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 13:57
Beiträge: 327
Spoilerer: Ja
SirGuinness hat geschrieben:
... war nicht anfangs von 2 Tassen die Rede, die Anna gespült haben soll ...?


Neee, immer von einer. "Du hast DIE TASSE gespült!" Tasse - nicht Tassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 20:44 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
Zuerst haben die Autoren keine Ahnung von Mietrecht, dann nicht vom Zeugnisverweigerungsrecht und nun wurde Lea im Off wegen Versicherungsbetrugs verknackt statt für Sachbeschädigung. :auweia:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 20:46 
Offline

Registriert: 25.07.2008, 21:13
Beiträge: 45
Hajo wollte es ja erst Phil in die Schuhe schieben. Bei dem hätte er vermutlich kein schlechtes Gewissen gehabt oder am wenigsten. Der hat es doch in seinen Augen nicht anders verdient. Aber das hat ja leider nicht gelappt.

Also muss nun Lea dran glauben. Dass Hajo sie in den Knast bringen will, glaube ich nicht. Er will von sich ablenken und hofft eher, dass man ihr nichts beweisen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 20:54 
Offline

Registriert: 08.12.2015, 21:41
Beiträge: 5
Wenn es Hajo war, verstehe ich nicht, dass er Helga noch in die Augen schauen kann.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 14:03
Beiträge: 2697
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
Hamlet hat geschrieben:
Ich hatte gehofft, sie verbocken es nicht, aber sie HABEN es verbockt. Der Schaijs heute passt doch psychologisch betrachtet hinten und vorne nicht.


Meine Rede.... - passt nichts zusammen.

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 14:03
Beiträge: 2697
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
Mei, das Listra-Team sollte Kriminalgeschichten den "Tatort"- Leuten überlassen.
Das ist einfach nicht ihr "Tanzbereich".

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Hm, ich seh nix Verbocktes, alles ok

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 14:03
Beiträge: 2697
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
Die Folge ansich ist ja ganz nett.... aber es passt nicht zu Hajo. Und wenn man auf Teufel komm raus ihm so eine Tat reinwürgen muss, dann mit einer anbahnenden Persönlichkeitsveränderung, einem Rachemotiv wegen dem unverarbeiteten Tod seiner Mutter etc. an deren Ende er z.B. sich stellt, weil er dem Doc nicht auf der Tasche liegen will und erhobenen Hauptes seine Gefängnisstrafe antritt - bzw. seinen Forensik -Aufenthalt.

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2009, 12:42
Beiträge: 556
Wohnort: Europa
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: derzeit Jack
Spoilerer: Ja
Stimmung: dauermüde
Sorry.Da passt nichts zu Hajos Lebens einstellung.Außer er hofft auf eine Jugendstrafe für Lea.Ist sie eigentlich vor bestraft irgendwie? Muss mal dumm fragen.Was war das für Geld? Hab leider einige Folgen verpasst.

_________________

"August, wer sind all die Leute?

"Tu so, als würdest Du sie kennen!".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2009, 12:42
Beiträge: 556
Wohnort: Europa
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: derzeit Jack
Spoilerer: Ja
Stimmung: dauermüde
Ich geh davon aus, er stellt sich noch.

_________________

"August, wer sind all die Leute?

"Tu so, als würdest Du sie kennen!".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 14:03
Beiträge: 2697
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
Das hoffe ich auch. Das er Phil Seegers eins reinwürgen will - okay.... das könnte ich noch irgendwie glauben. Ich erwarte, dass er sich stellt. Er wollte doch eh von niemandem abhängig sein, fühlt sich nicht wohl, weil er beim Doc leben muss und depressiv war er doch auch genügend. Soviel Energie steckt kein Depressiver in irgendeine Sache. Das passt nicht zusammen. Da hätte er sich genauso umbringen können. Selbst wenn er so verbittert über den Tod seiner Mutter ist und diverse Wahntheorien entwickelt hätte, dass Erich indirekt daran Schuld sei wegen dem Sanka... dann hätte er genauso Aggressionen gegenüber Helga entwickeln können.... . Aber bisher ist es hinsichtlich der Logik alles einfach nur auf sehr dünnem Eis.

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 21:35 
Offline

Registriert: 04.11.2013, 23:51
Beiträge: 106
Ich muss gestehen, ich bin baff. Den Stotterton kann ich mir so gar nicht als Mörder vorstellen und die fiese Art und Weise, in der er Lea verleumdet hat, passt auch nicht zu seinem sonstigen Charakter.

Der Gedanke, dass es Hajo gewesen sein könnte, ist vor einiger Zeit übrigens kurz in mir aufgeblitzt, ich dachte damals, dass es schon eine bittere Ironie des Schicksals sein würde, wenn ausgerechnet Hajo, also der, der Helga am meisten hilft und dabei auf seine Berufserfahrung als Privatdetektiv aufbaut, etwas mit Erichs Tod zu tun hätte.

Was könnte des Stottertons Motiv sein? Wollte er Erich zur Rede stellen, weil dieser seiner Ansicht nach Schuld am Tod seiner Mutter trägt? Hajo stand seiner Mutter ja sehr nahe, da kann es schon sein, dass dieser Verlust das sprichwörtliche Fass zum Überlaufen gebracht hat. Der Stotterton wurde in den letzten Jahren vom Schicksal in der Tat sehr gebeutelt und machte eine Verlusterfahrung nach der anderen: Berta, Sabrina, Paul (als Nachhilfeschüler) und dann seine Mutter.

Dass er jetzt aber derart skrupellos handelt, passt, wie schon gesagt, nicht zu seinem gutmütigen Naturell. Gut, derartige Charakterumstrukturierungen hatten wird bereits mehrfach:

Robert Engel wurde vom sympathischen Schwulen zum bisexuellen Mephisto.

Olaf Kling wurde als bodenständiger Bayer in die Lindenstraße eingeführt und mutierte nach der Heirat mit Marry zum notgeilen, frauenschlagenden, ausländerfeindlichen und bornierten Berserker.

Aus dem zunächst harmlosen Hatschi-Hülsch wurde der abgebrührte, Giftattacken in Auftrag gebende Hormonstau-Hülsch.

Auch Tanja hatte weiland eine nicht so recht zur ihrer sonstigen Charakterzeichung passende fiese Phase, in der sie den ihr hündisch ergebenen Panaiotis erpresste.

Diese Geschichte ist auf jeden Fall der beste Auftakt des Jahres 2016, den sich die Autoren hätten ausdenken können. Da treten die anderen Geschichten notgedrungen in den Hintergrund.


Zuletzt geändert von Alpenverein am 17.01.2016, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Schon am Morgen verhielt sich Paul merkwürdig. Er wollte nicht in die Schule gehen. Dann kam er früher nach Hause, ihm war schlecht und er musste sich übergeben. Am Abend jedoch saß er am Tisch und aß mit den anderen und wirkte sehr gesund. War das ein Logikfehler? Oder eine beginnende psychische Erkrankung?

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Ähnliche Beiträge

folge 1011 "kopflos"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 16
Folge 1391 - "Ollilympia"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Chaosqueen
Antworten: 118
Folge 1209: "Arbeit"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 230
Folge 1215: "Betrug und Lügen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 198

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz