2004-2019
Aktuelle Zeit: 07.12.2019, 01:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wie warm war dir beim Anschauen der Folge?
1- Wunderbar warm 45%  45%  [ 10 ]
2 - Mal heiß, mal kalt 41%  41%  [ 9 ]
3 - Eiskalt 14%  14%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 22
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 11:52 
Offline

Registriert: 17.01.2016, 19:31
Beiträge: 406
Spoilerer: Ja
Diavolezza hat geschrieben:
nubo hat geschrieben:
Was war das mit Gaby? Beginnende Psychische Erkrankung? Sah ganz danach aus.

Das gleiche hab ich auch gedacht. Könnte spannend werden.


Im Moment (heutige Folge) nervt Gaby "Nur"... :schimpf1: eigentlich fast normal bei ihr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 22:04
Beiträge: 44
Wohnort: Kaiserslautern
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Anna, Lisa, Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1994
Ich fand heute Gabi etwas nervig, auch wenn dies wohl auch so gewollt ist, wenn es künftig auf Panikattacken hinauslaufen soll. Sie ist ja schon seit Erichs Tod etwas mehr angeknackst und dadurch, dass der Maxl damals nicht mehr von der Schule heimgekommen ist, kommt wohl alles gerade zusammen, worauf Gabi dann durchreht und ihren Mitmenschen damit auch ziemlich auf die Nerven geht. Bin gespannt, wie und ob sich das weiter entwickelt.

In der Lindenstraße möchte ich nicht leben, wenn man sieht, wie alle mit Lea zur Zeit umgehen. Selbst Helga ist wirklich unter aller Sau, auch wenn sie nach jedem Strohhalm greift, um herauszufinden, wer Erich umgebracht hat. Ich glaube, sie kann eben in ihrer Wut und Trauer nicht mehr klar denken und sucht einen Buh-Mann. Erst war es Angelina, dann Seegers, dann Anna und Hans,... Vielleicht spürt sie das nicht einmal, dass es hier gerade um ihre Enkelin geht, die nun verdächtigt wird.

Wer mir hierbei aber richtig auf den Zeiger geht, sind die WG'ler um Timo. Welches Recht nimmt sich Iffi heraus, so über Lea zu urteilen? Und sorry, sie selbst ist auch nicht gerade ein Unschuldslamm, wo doch eigentlich jeder in dieser Wohngemeinschaft schon straffällig wurde, insbesondere Momo, der seinen Vater auf dem Gewissen hat. Wenigstens hält er sich mit der Hexenjagd auf Lea etwas zurück. Dass sich aber noch Andi einmischt, den das eigentlich einen feuchten Furz angeht, ist mir doch ziemlich suspekt. Timo hat einen eigenen Mietvertrag, sein eigenes Zimmer und daher kann es den anderen egal sein, wen er mit auf sein Zimmer nimmt.

Lea hätte mit dem Brief, den sie bei Hajo gefunden hat, eigentlich eher zur Polizei gehen sollen, damit diese prüfen, warum er einen Express-Reisepass benötigt, aber sie ging wohl davon aus, dass sie Helga überzeugen kann, gemeinsam gegen Hajo vorzugehen. Mich wundert es aber auch, dass keiner in der Straße mal die Verbindung zwischen Hajo und Erich hinterfragt. Schließlich hat sich doch damals wohl auch herumgesprochen, dass Erich den Krankenwagen, der für Hilde bestimmt war, angehalten hat, damit Helga geholfen werden kann. Selbst Lea war doch an dem Tag anwesend und hat soweit ich mich erinnere, eine oder zwei Folgen später im Café erwähnt, dass Hilde noch leben könnte, wäre der Krankenwagen nicht abgehalten worden..

Ansonsten eine gute Folge...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 16:42 
Offline

Registriert: 17.01.2016, 19:31
Beiträge: 406
Spoilerer: Ja
Sawyer22 hat geschrieben:
Ansonsten eine gute Folge...


:Gungi:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 17:37 
Offline

Registriert: 17.01.2016, 19:31
Beiträge: 406
Spoilerer: Ja
nubo hat geschrieben:
Sirie hat geschrieben:
lilo hat geschrieben:
Ich hab das Gefühl, der WDR oder die ARD will die Lindenstraße mit Absicht kaputt machen. :angepisst:

Im ZDF sind gestern auch Sendungen ausgefallen. Es ärgert mich maßlos, dass Sportsendungen immer Vorrang haben.


ARD und ZDF verwandeln sich im Winter ja schon seit Jahren am Wochenende abwechselnd in reine Sportsender.




Finde ich auch unmöglich...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2013, 17:29
Beiträge: 1216
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn
DrMabuse hat geschrieben:
nubo hat geschrieben:
Sirie hat geschrieben:
lilo hat geschrieben:
Ich hab das Gefühl, der WDR oder die ARD will die Lindenstraße mit Absicht kaputt machen. :angepisst:

Im ZDF sind gestern auch Sendungen ausgefallen. Es ärgert mich maßlos, dass Sportsendungen immer Vorrang haben.


ARD und ZDF verwandeln sich im Winter ja schon seit Jahren am Wochenende abwechselnd in reine Sportsender.




Finde ich auch unmöglich...


Ich nicht. Sonst laufen doch Sonntag Nachmittag meist irgendwelche Herz-Schmerz-Filme vor romantischer Kulisse.
Da schaue ich mir lieber eine romantische Bergkulisse an, in der Leute beim Biathlon durch die Gegend laufen oder die Berge runterwedeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 18:19 
Offline

Registriert: 17.01.2016, 19:31
Beiträge: 406
Spoilerer: Ja
Kim hat geschrieben:
DrMabuse hat geschrieben:
nubo hat geschrieben:
Sirie hat geschrieben:
lilo hat geschrieben:
Ich hab das Gefühl, der WDR oder die ARD will die Lindenstraße mit Absicht kaputt machen. :angepisst:

Im ZDF sind gestern auch Sendungen ausgefallen. Es ärgert mich maßlos, dass Sportsendungen immer Vorrang haben.


ARD und ZDF verwandeln sich im Winter ja schon seit Jahren am Wochenende abwechselnd in reine Sportsender.




Finde ich auch unmöglich...


Ich nicht. Sonst laufen doch Sonntag Nachmittag meist irgendwelche Herz-Schmerz-Filme vor romantischer Kulisse.
Da schaue ich mir lieber eine romantische Bergkulisse an, in der Leute beim Biathlon durch die Gegend laufen oder die Berge runterwedeln.


OK, statt "Herz-Schmerz" ... hast Du recht, aber um Winterrandsportarten zu zeigen, reicht auch ein Spartenkanal und weniger Aufwand, würde eine Menge Gebühren sparen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 19:34 
Offline

Registriert: 18.11.2015, 15:16
Beiträge: 5631
Geschlecht: m
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit1990 mit lPausen
Stimmung: :-)
Kyyyyraaaa. 'n Abend. Wobist du? Kannst du dem Doc mal bitte nochmals erklären, dass Lea - hin wie her - nicht ihre UNschuld beweisen muss, sondern dass diese Klappstühle ihr ihre SCHULD beweisen müssen?
Ja, ich hab es mir erst heute abend angesehen. Finster, finster, der Hajo. Nicht dass er einer meiner Lieblinge war, aber nun wird wohl ein bißchen arg dick aufgetragen, oder?
Timo macht mal 'nen Mann und nicht bloß dicke Backen - nicht schlecht. Aber von Lotti bin ich enttäuscht, ich weiß nicht wieso, aber aus irgend einem Grunde hätte ich gedacht, er lässt sich nicht von der allgemeinen "Mörderinnen"-Hysterie beeinflussen.
(Kurzzeitig musste ich heute darüber nachdenken, wie sich Chantal wohl in dem Fall zu Lea verhalten hätte? )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 19:34 
Offline

Registriert: 18.11.2015, 15:16
Beiträge: 5631
Geschlecht: m
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit1990 mit lPausen
Stimmung: :-)
Kyyyyraaaa. 'n Abend. Wo bist du? Kannst du dem Doc mal bitte nochmals erklären, dass Lea - hin wie her - nicht ihre UNschuld beweisen muss, sondern dass diese Klappstühle ihr ihre SCHULD beweisen müssen?
Ja, ich hab es mir erst heute abend angesehen. Finster, finster, der Hajo. Nicht, dass er einer meiner Lieblinge war, aber nun wird wohl ein bißchen arg dick aufgetragen, oder?
Timo macht mal 'nen Mann und nicht bloß dicke Backen - nicht schlecht. Aber von Lotti bin ich enttäuscht, ich weiß nicht wieso, aber aus irgend einem Grunde hätte ich gedacht, er lässt sich nicht von der allgemeinen "Mörderinnen"-Hysterie beeinflussen.
(Kurzzeitig musste ich heute darüber nachdenken, wie sich Chantal wohl in dem Fall zu Lea verhalten hätte? )


Zuletzt geändert von Benno am 24.01.2016, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 19:39 
Online
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38502
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Hahahajo, hahahat eine Pspspsychose.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14864
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
So, nun bin ich auch auf dem Laufenden.
Ich hab mittlere Bewertung gegeben, weil mir das plötzliche Auftreten von Gabys Ängsten nicht wirklich einleuchtet. Maxls Tod ist ewig her und sie war nie psychisch auffällig. Mir ist schon klar, dass sowas auch noch nach Jahrzehnten plötzlich hochkochen kann, aber dann merkt man die Zeit über wenigstens ein paar Auffälligkeiten. In der Vergangenheit wurde nie über Maxls Tode- oder Geburtstag ein Wort verloren oder dass Gaby mal Albträume hat oder so. Von daher empfinde ich ihre plötzliche Panik als etwas mühsam zusammengestrickt.
Aber sonst fand ich die Folge klasse, besonders die Leistung von Frau Claus - wirklich sehr gut rübergebracht, ich hätte fast mitgeheult, als sie so einsam neben ihrem Trolley in der Türe saß.
Und ganz stark von Timo, dass er zu ihr hält und für sie eintritt! =D>
Richtig gruselig auch Scholz - ganz großes Kino!
Ich kann alle Beteiligten, die Lea für schuldig halten, sehr gut verstehen, weil sie ja in der Vergangenheit echt kein Unschuldslamm war und es wurde auch nie aufgeklärt, dass die Mistkröte damals die Drahtzieherin war und nicht Lea. Sehr gut gemacht, dass Andy nochmal alles aufgezählt hat, zum Teil hatte ich schon nicht mehr alles auf dem Schirm.
Und dass sie sich des Hausfriedensbruchs bei Scholz und Dressler schuldig gemacht hat, macht sie auch nicht glaubwürdiger. Hat sie mittlerweile eigentlich einen Anwalt?
Wenns demnächst aufkommt, dass Hajo der Bösewicht ist, freue ich mich schon auf die Gesichter der Leabasher, besonders Helga wird es arg hernehmen.
Übrigens konnte ich mir ein trautes Mittagessen von Helga mit Hantz und Anna nicht so wirklich vorstellen... :mes-hi:

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 19:43 
Offline

Registriert: 18.11.2015, 15:16
Beiträge: 5631
Geschlecht: m
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit1990 mit lPausen
Stimmung: :-)
Hamlet hat geschrieben:
Hahahajo, hahahat eine Pspspsychose.


Vermutlich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 19:44 
Offline

Registriert: 17.01.2016, 19:31
Beiträge: 406
Spoilerer: Ja
Aließ hat geschrieben:
Hat sie mittlerweile eigentlich einen Anwalt?
:mes-hi:



ich kenne eine, die hat Zeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Mir hat die Folge sehr gut gefallen, sie war spannend und sehr gut gespielt von "Lea".
Bei Gaby sehe ich keine beginnende psychische Erkrankung, sondern den ganz normalen Wahnsinn und die Hysterie, die politisch im Moment in Deutschland herrscht. Da ist es auch nicht verwunderlich, dass ihr Maxls Tod wieder in den Sinn kommt.

War mir bei der letzten Folge noch nicht sicher, ob wirklich Scholz hinter der Ermordung von Erich steht, aber so wie er sich benimmt, kann er eigentlich nur schuldig sein.

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 19:50 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 13:57
Beiträge: 275
Spoilerer: Ja
Dennoch sollten Iffi, Andi und Co mal in sich gehen und überlegen was sie alles getan haben. Vielleicht nicht so krasse Dinge wie Lea, aber auf alle Fälle dürften sich beide mehr Fehltritte erlaubt haben als Lea. Wenn ich da nur an Andis Notgeilheit in der Hochzeitsfolge (Andi und Gabi) denke, wo er mal eben dringend weg musste ... um Rita zu vögeln ...!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 19:51 
Offline

Registriert: 18.11.2015, 15:16
Beiträge: 5631
Geschlecht: m
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit1990 mit lPausen
Stimmung: :-)
ER wird irgendwie schuldig sein, aber an einen echten "Mord" glaube ich nicht. :Nicht Wirklich:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 19:54 
Offline

Registriert: 17.01.2016, 19:31
Beiträge: 406
Spoilerer: Ja
Loxagon hat geschrieben:
Dennoch sollten Iffi, Andi und Co mal in sich gehen und überlegen was sie alles getan haben. Vielleicht nicht so krasse Dinge wie Lea, aber auf alle Fälle dürften sich beide mehr Fehltritte erlaubt haben als Lea. Wenn ich da nur an Andis Notgeilheit in der Hochzeitsfolge (Andi und Gabi) denke, wo er mal eben dringend weg musste ... um Rita zu vögeln ...!


Andi Zenker war eben früher, sorry die Damen, Schw...gesteuert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14864
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Benno hat geschrieben:
ER wird irgendwie schuldig sein, aber an einen echten "Mord" glaube ich nicht. :Nicht Wirklich:


So wie er sich derzeit benimmt, hat er ganz schön Dreck am Stecken. Gibts auch Mord wegen absichtlicher unterlassener Hilfeleistung im Notfall?

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 20:01 
Online
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38502
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Benno hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Hahahajo, hahahat eine Pspspsychose.


Vermutlich.


Die Trauer um seine Mutter war ja schon total aus der Spur.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14864
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Loxagon hat geschrieben:
Dennoch sollten Iffi, Andi und Co mal in sich gehen und überlegen was sie alles getan haben. Vielleicht nicht so krasse Dinge wie Lea, aber auf alle Fälle dürften sich beide mehr Fehltritte erlaubt haben als Lea. Wenn ich da nur an Andis Notgeilheit in der Hochzeitsfolge (Andi und Gabi) denke, wo er mal eben dringend weg musste ... um Rita zu vögeln ...!


Außerdem lebt Iffy mit einem Vatermörder zusammen. :angepisst:

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 20:06 
Offline

Registriert: 17.01.2016, 19:31
Beiträge: 406
Spoilerer: Ja
Aließ hat geschrieben:
Loxagon hat geschrieben:
Dennoch sollten Iffi, Andi und Co mal in sich gehen und überlegen was sie alles getan haben. Vielleicht nicht so krasse Dinge wie Lea, aber auf alle Fälle dürften sich beide mehr Fehltritte erlaubt haben als Lea. Wenn ich da nur an Andis Notgeilheit in der Hochzeitsfolge (Andi und Gabi) denke, wo er mal eben dringend weg musste ... um Rita zu vögeln ...!


Außerdem lebt Iffy mit einem Vatermörder zusammen. :angepisst:


GENAU und ein Vergewaltiger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Hamlet und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1494: "Die Moschee"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 50
Vorschau Folge 1532 vom 31.05.2015 "Bittere Erkenntnis"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: phantomias
Antworten: 29
Folge 1615 "Verschüttete Milch" vom 05.02.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Frau Sonnenschein
Antworten: 56
Folge 1548 - "Der Großvater" vom 20.09.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Menthanos
Antworten: 100
Folge 1177: "Tavli"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 79

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz