2004-2019
Aktuelle Zeit: 16.12.2019, 03:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Wie warm war dir beim Anschauen der Folge?
1- Wunderbar warm 45%  45%  [ 10 ]
2 - Mal heiß, mal kalt 41%  41%  [ 9 ]
3 - Eiskalt 14%  14%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 22
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.01.2016, 03:09 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 19:20
Beiträge: 510
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
nubo hat geschrieben:
Sirie hat geschrieben:
lilo hat geschrieben:
Ich hab das Gefühl, der WDR oder die ARD will die Lindenstraße mit Absicht kaputt machen. :angepisst:

Im ZDF sind gestern auch Sendungen ausgefallen. Es ärgert mich maßlos, dass Sportsendungen immer Vorrang haben.


ARD und ZDF verwandeln sich im Winter ja schon seit Jahren am Wochenende abwechselnd in reine Sportsender.


Richtig beobachtet. Geht mir auch ziemlich auf den Wecker. Und noch schlimmer wird's, wenn man den Grund hört, warum dann eine Randsportart wie Biathlon so stark übertragen wird: Einer der ARD-Oberen ist Biathlon-Fan. Das ist wie mit dem Feldhandball. Das war einmalig olympisch: 1936, auf Wunsch des Führers.

Aber die Lindenstraße litt ja nicht stark darunter. Als ich noch Maus- und Löwenzahngucker war, habe ich mich regelmäßig geärgert, dass diese Qualitätssendungen zu Gunsten von Wintersport wieder unter den Tisch fielen.

Hier beklagen sich die Sommersportler: http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/sport_nt/article114751352/Sommersportler-beklagen-Wintersport-Flut-im-TV.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.01.2016, 03:24 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 19:20
Beiträge: 510
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
Aließ hat geschrieben:
DrMabuse hat geschrieben:
Aließ hat geschrieben:
Loxagon hat geschrieben:
Dennoch sollten Iffi, Andi und Co mal in sich gehen und überlegen was sie alles getan haben. Vielleicht nicht so krasse Dinge wie Lea, aber auf alle Fälle dürften sich beide mehr Fehltritte erlaubt haben als Lea. Wenn ich da nur an Andis Notgeilheit in der Hochzeitsfolge (Andi und Gabi) denke, wo er mal eben dringend weg musste ... um Rita zu vögeln ...!


Außerdem lebt Iffy mit einem Vatermörder zusammen. :angepisst:


GENAU und ein Vergewaltiger


...und ihr Bruder ein Terrorist. Einen tollen Umgang hat Lea.


Ich finde auch, dass die Figuren ziemlich unglaubwürdig sind. So viel Dreck am Stecken, aber kein moralisches Ross ist hoch genug, dass die dann doch nicht draufsteigen. Klausi Beimer war doch auch in seinen wilden Jahren Neonazi.

Andy Zenker ist doch auch nicht ohne. Fehlt nur noch, dass er Lea vorwirft, ihr Freund hätte ihm fast das Augenlicht genommen. Und nun erinnere ich mich, dass er infolgedessen auch schon auf einem Pegida-Trip war, wie Lea auch.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.01.2016, 03:26 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 19:20
Beiträge: 510
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
DrMabuse hat geschrieben:
Hajo passt, wenn überhaupt, eher ins Altersheim statt ins Gefängnis.


Und er sieht sich schon im Sextouristenparadies. Vielleicht hat er die Medikamente von Hans gestohlen und eingenommen. \:D/

Vielleicht war Anna das. Sie hat Hans Medikamente vorenthalten und diese Hajo ins Essen gemischt, damit er der Ex-Frau ihres Mannes zur Witwe macht. Diese Schlange. :lach.:


Zuletzt geändert von Rudi123 am 26.01.2016, 03:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.01.2016, 03:34 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 19:20
Beiträge: 510
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
Aließ hat geschrieben:
DrMabuse hat geschrieben:
Turrican4D hat geschrieben:
DrMabuse hat geschrieben:
Aließ hat geschrieben:
Loxagon hat geschrieben:
Dennoch sollten Iffi, Andi und Co mal in sich gehen und überlegen was sie alles getan haben. Vielleicht nicht so krasse Dinge wie Lea, aber auf alle Fälle dürften sich beide mehr Fehltritte erlaubt haben als Lea. Wenn ich da nur an Andis Notgeilheit in der Hochzeitsfolge (Andi und Gabi) denke, wo er mal eben dringend weg musste ... um Rita zu vögeln ...!


Außerdem lebt Iffy mit einem Vatermörder zusammen. :angepisst:


GENAU und ein Vergewaltiger
Momo hat niemanden vergewaltigt.


Stimmt, versuchte Vergewaltigung, um genau zu sein, danke (Und es war kein Vatermord, sondern Totschlag)


Eigentlich wars Mord, aber da falsch ausgesagt wurde, dass Momo das Messer nicht mitgebracht hatte, wurde es als Totschlag beurteilt. Jedenfalls erinnere ich mich an sowas in der Art.
Dass diese Geschichte nie mehr erwähnt wird, ist m.E. eine der größten Unstimmigkeiten, die die Serie hat.


Und mit einer Vorstrafe hat er doch anschließend auch noch studiert. Geht sowas überhaupt in Deutschland?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.01.2016, 05:48 
Rudi123 hat geschrieben:
Aließ hat geschrieben:
DrMabuse hat geschrieben:
Turrican4D hat geschrieben:
DrMabuse hat geschrieben:
Aließ hat geschrieben:
Loxagon hat geschrieben:
Dennoch sollten Iffi, Andi und Co mal in sich gehen und überlegen was sie alles getan haben. Vielleicht nicht so krasse Dinge wie Lea, aber auf alle Fälle dürften sich beide mehr Fehltritte erlaubt haben als Lea. Wenn ich da nur an Andis Notgeilheit in der Hochzeitsfolge (Andi und Gabi) denke, wo er mal eben dringend weg musste ... um Rita zu vögeln ...!


Außerdem lebt Iffy mit einem Vatermörder zusammen. :angepisst:


GENAU und ein Vergewaltiger
Momo hat niemanden vergewaltigt.


Stimmt, versuchte Vergewaltigung, um genau zu sein, danke (Und es war kein Vatermord, sondern Totschlag)


Eigentlich wars Mord, aber da falsch ausgesagt wurde, dass Momo das Messer nicht mitgebracht hatte, wurde es als Totschlag beurteilt. Jedenfalls erinnere ich mich an sowas in der Art.
Dass diese Geschichte nie mehr erwähnt wird, ist m.E. eine der größten Unstimmigkeiten, die die Serie hat.


Und mit einer Vorstrafe hat er doch anschließend auch noch studiert. Geht sowas überhaupt in Deutschland?

Warum soll das nicht gehen? Man braucht für das Studium gottseidank kein Führungszeugnis. Wäre ja noch schöner :motz:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.01.2016, 16:37 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 17:13
Beiträge: 1050
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
Also ich habe ja nun kaum Sympathien für Momo, aber die Sache mit diesem sogenannten Vergewaltigungsversuch war doch nichts weiter als Angelinas Hysteie. Ich weiß überhaupt nicht, weshalb Momo sich dermaßen hat in diese Rolle drängen lassen.

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.01.2016, 23:52 
Offline

Registriert: 17.01.2016, 19:31
Beiträge: 406
Spoilerer: Ja
Rudi123 hat geschrieben:
DrMabuse hat geschrieben:
Hajo passt, wenn überhaupt, eher ins Altersheim statt ins Gefängnis.



Vielleicht war Anna das. Sie hat Hans Medikamente vorenthalten und diese Hajo ins Essen gemischt, damit er der Ex-Frau ihres Mannes zur Witwe macht. Diese Schlange. :lach.:


Helgalein und die Fliederschupse, wahrhaft Freundinnen fürs Leben :schimpf1: :uhu2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2016, 01:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1357
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Danke Dia für die warme Eröffnung! Sehr schön!

Zur Folge wurde ja schon so gut wie alles geschrieben. Ich fühlte mich gut unterhalten. Vieles deutet ja nun auf Hahahajo hin, als Täter. Bin mal gespannt wie sich das alles auflöst.

Iffi hat mich total aufgeregt, aber das tut sie eh schon seit Beginn der LiStra, konnte sie noch nie leiden in ihrer egomanischen, selbstgefälligen Art. Wie lächerlich, dass sie ihren "Daddy" herbei rufen musste um Timo und Lea einzuheizen. :auweia:

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2016, 12:48 
Offline

Registriert: 20.11.2015, 11:20
Beiträge: 321
Benno hat geschrieben:
Aließ hat geschrieben:
Benno hat geschrieben:
ER wird irgendwie schuldig sein, aber an einen echten "Mord" glaube ich nicht. :Nicht Wirklich:


So wie er sich derzeit benimmt, hat er ganz schön Dreck am Stecken. Gibts auch Mord wegen absichtlicher unterlassener Hilfeleistung im Notfall?



Kyyyraa...


Sorry, bin um Urlaub mit beschränkten Wlan.

Grundsätzlich kann man eine Tat nur durch aktives Tun begehen (außer bei echten "Unterlassensdelikten" wie z.B. unterlassene Hilfleleistung).

Das heißt, wenn ich seelenruhig zusehe, wie jemand stirbt, bin ich nur wegen unterlassener Hilfeleistung dran, aber nicht wegen Totschlag, auch wenn ich mir sage "Recht so!".

Wenn ich aber irgendwas mit dem Zustand des Sterbenden zu tun habe, auch wenn es strafrechtlich nicht relevant ist, könnte ich eine sog. Garantenstellung haben und wäre dazu verpflichtet, den Tod abzuwehren.
Dann käme ein Totschlag/Mord durch Unterlassen in Betracht.

Wenn jemand vor mir stirbt, weil er trotz Nussallergie Nüsse gegessen hat, und ich greife nicht ein:
Unterlassene Hilfeleistung

Wenn ich ihm unabsichtlich Nüsse verabreiche, erkenne meine Fehler und helfe aber nicht:
Totschlag durch Unterlassen

Wenn ich jemanden absichtlich Nüsse gebe, damit er stirbt:
Totschlag/Mord durch aktives Tun.

Alles klar ? :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2016, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14868
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Super erklärt! Danke, Kyra. :Tach:

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2016, 15:54 
Offline

Registriert: 17.01.2016, 19:31
Beiträge: 406
Spoilerer: Ja
kyra hat geschrieben:
Grundsätzlich kann man eine Tat nur durch aktives Tun begehen (außer bei echten "Unterlassensdelikten" wie z.B. unterlassene Hilfleleistung).

Das heißt, wenn ich seelenruhig zusehe, wie jemand stirbt, bin ich nur wegen unterlassener Hilfeleistung dran, aber nicht wegen Totschlag, auch wenn ich mir sage "Recht so!".

Wenn ich aber irgendwas mit dem Zustand des Sterbenden zu tun habe, auch wenn es strafrechtlich nicht relevant ist, könnte ich eine sog. Garantenstellung haben und wäre dazu verpflichtet, den Tod abzuwehren.
Dann käme ein Totschlag/Mord durch Unterlassen in Betracht.

Wenn jemand vor mir stirbt, weil er trotz Nussallergie Nüsse gegessen hat, und ich greife nicht ein:
Unterlassene Hilfeleistung

Wenn ich ihm unabsichtlich Nüsse verabreiche, erkenne meine Fehler und helfe aber nicht:
Totschlag durch Unterlassen

Wenn ich jemanden absichtlich Nüsse gebe, damit er stirbt:
Totschlag/Mord durch aktives Tun.

Alles klar ? :lol:



:yes:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2016, 16:28 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 17:13
Beiträge: 1050
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
kyra hat geschrieben:
Alles klar ? :lol:

Kloßbrühe könnt’ nich’ klarer sein ;)

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2016, 17:11 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2355
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Diese Erklärung war ein Ge-NUSS!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2016, 17:44 
Offline

Registriert: 20.11.2015, 11:20
Beiträge: 321
bockmouth hat geschrieben:
ein Ge-NUSS!


Fast so einer wie deine Gedichte :prayer:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

"schlechte karten"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 13
Folge 1143: "Paul zuliebe"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 118
Vorschau Folge 1525 "Mit doppeltem Boden"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 31
1528 - "Das Leben ist kein Ponyhof"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 36
Vorschau Folge 1579 vom 08.05.2016 "Von einem, der auszog"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz