2004-2019
Aktuelle Zeit: 11.12.2019, 01:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Gibst du der Folge eine Chance?
Ja - sie können auch das! 81%  81%  [ 22 ]
Naja... immerhin wird's nicht langweilig. 15%  15%  [ 4 ]
Okay... aber das wird noch geübt! 0%  0%  [ 0 ]
Ein Satz mit X: Das war wohl nix! 4%  4%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 27
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1566 Lea will eine Chance
BeitragVerfasst: 05.02.2016, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14866
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
@Bocki: sollte Dir mal sowas passieren, können sehr viele Leute bezeugen, dass die Technik nicht Deine Freundin ist. :lach.:
Ich müsste erstmal meine Lesebrille suchen und dann irgendwo mein Handy.

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1566 Lea will eine Chance
BeitragVerfasst: 05.02.2016, 11:45 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38525
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
bockmouth hat geschrieben:
Etwas Off topic:

Wenn mir ein Verletzter oder gar Sterbendener sein eigenes Handy in die Hand drücken würde, mit der Bitte, schnellstens Hilfe anzurufen, würde ich das mit meinem technischen Unvermögen nicht hinbekommen.
Falls kein anderer Handybesitzer in der Nähe wäre, würde ich das nächste Festnetztelefon aufsuchen.

Klingt bescheuert, aber wahr! :auweia:



Deshalb gibt es ja Seniorenhandys mit Notruftaste.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1566 Lea will eine Chance
BeitragVerfasst: 05.02.2016, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3338
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... dies noch als Ergänzung zu meiner vorherigen Diskussion mit froski.

Ihr mit eurer Argumentation über Totschlag, unterlassene Hilfeleistung mit Todesfolge, Freiheitsberaubung mit Todesfolge usw. macht doch alle denselben Denkfehler: ihr wisst, um was es geht, weil Ihr das als Zuschauer gesehen habt. Davon kann man aber nicht ausgehen, weil man sich zur Untersuchung des Falles nur in Hajo reinversetzen kann und das aus seiner Sicht sehen muss. Hajo kann die Story vom Pferd behaupten, die Wahrheit bzw. der Ablauf des Geschehens beim Tod von Erich Schuller muss ihm von der Staatsanwaltschaft nachgewiesen werden (und nicht er muss seine Unschuld beweisen). Ich bleibe dabei, Hajo hat nichts wie es dann kam, voraussehen können, er muss nicht einmal gewusst haben, wie ernst es um Schiller wirklich stand. Und man kann ihm auch nicht das Gegenteil beweisen (wenn er etwas anderes behaupten sollte), dass der Denkzettel nicht auch wirklich ein Denkzettel hätte sein sollen und er schon noch rechtzeitig Hilfe holen wollte. Das ist dann aber für ihn leider dumm gelaufen, aber er konnte es zum Zeitpunkt, als ihm Schiller sein Handy gab, nicht voraussehen. Dieser Teil ist lediglich unterlassene Hilfeleistung, sonst nix. Versaubeutelt hat sich Hajo das Ganze dann aber mit der Geiselnahme, das ist dann ein anderes Kapitel.

_________________

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

... der frühe Wurm hat doch 'nen Vogel ...

"... und jetzt kommt Christian Wetter mit dem Häckl ..." (Originalton Peter Kloeppel)

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1566 Lea will eine Chance
BeitragVerfasst: 05.02.2016, 13:55 
Voraus sehen konnte er es schon, nur beweisen kann man ihm das nicht. Kein Mensch würde ihm glauben, dass er nicht geahnt hat, dass Erich sterben kann, wenn er verhindert dass Erich medizinische Hilfe bekommt.
Aber Du hast Recht - beweisen kann man es nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1566 Lea will eine Chance
BeitragVerfasst: 05.02.2016, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 5189
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Das ist aber auch schwer zu glauben. Wir waren doch "Zeugen", als Erich in Hajos Anwesenheit nach Luft ringend am Boden lag und nur noch "Krankenwagen" stöhnte. Dass da im Ernst jemand ahnungslos denkt: "Das wird schon wieder", kann ich mir nicht vorstellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1566 Lea will eine Chance
BeitragVerfasst: 05.02.2016, 23:04 
Offline

Registriert: 20.11.2015, 11:20
Beiträge: 321
nurmalso hat geschrieben:
Aber Du hast Recht - beweisen kann man es nicht.


Wieso nicht ? Er hat doch Helga und Lea gegenüber die ganze Geschichte so zugegeben, wie wir sie gesehen haben ("Tut mir leid, der Notarztwagen hat einen wichtigeren Fall").
Das reicht ja wohl als Beweis (die anschließende Geiselnahme unterstützt die Glaubwürdigkeit).

Mir würde das für einen HB wegen des dringenden Verdachts des Totschlags ausreichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1566 Lea will eine Chance
BeitragVerfasst: 05.02.2016, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
kyra hat geschrieben:
Dies ("hätte Erich sich selbst helfen können oder nicht") kann jedoch nur durch einen medizinischen Gutachter geklärt werden.

Da braucht es keinen medizinischen Gutachter. Neben Erich lag ein Kleiderbügel (ich glaube, er war sogar auseinandermontiert) und an der Tür waren Kratzspuren. Wenn Erich noch in der Lage war, den Kleiderbügel zu holen, auseinanderzumontieren und damit sichtbare Spuren an der Tür zu hinterlassen, dann hätte er auch Zeit und Kraft gehabt, mit dem Handy Hilfe zu rufen. Zudem kann man davon ausgehen, dass die hilflose Lage, in die Hajo Erich gebracht hat, Erichs Zustand verschlimmert hat. Angst und Stress gehen aufs Herz.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1566 Lea will eine Chance
BeitragVerfasst: 06.02.2016, 09:42 
Offline

Registriert: 20.11.2015, 11:20
Beiträge: 321
Diavolezza hat geschrieben:
kyra hat geschrieben:
Dies ("hätte Erich sich selbst helfen können oder nicht") kann jedoch nur durch einen medizinischen Gutachter geklärt werden.

Da braucht es keinen medizinischen Gutachter. Neben Erich lag ein Kleiderbügel (ich glaube, er war sogar auseinandermontiert) und an der Tür waren Kratzspuren. Wenn Erich noch in der Lage war, den Kleiderbügel zu holen, auseinanderzumontieren und damit sichtbare Spuren an der Tür zu hinterlassen, dann hätte er auch Zeit und Kraft gehabt, mit dem Handy Hilfe zu rufen. Zudem kann man davon ausgehen, dass die hilflose Lage, in die Hajo Erich gebracht hat, Erichs Zustand verschlimmert hat. Angst und Stress gehen aufs Herz.


Stimmt =D> , das hatte ich vergessen; damit dürfte wohl der vollendete Totschlag durch aktives Tun bewiesen sein (5-15 Jahre Freiheitsstrafe).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1566 Lea will eine Chance
BeitragVerfasst: 06.02.2016, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 5189
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
kyra hat geschrieben:

Stimmt =D> , das hatte ich vergessen; damit dürfte wohl der vollendete Totschlag durch aktives Tun bewiesen sein (5-15 Jahre Freiheitsstrafe).

Dann hoffe ich ja sehr, dass wir Hajos Entlassung nach den Jahren sehen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1566 Lea will eine Chance
BeitragVerfasst: 06.02.2016, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Vielleicht wollten die Listra-Macher auch mal wieder das Knast-Sprechzimmer und die Knast-Zelle zum Einsatz bringen und wir erleben einige Szenen mit Hajo im Knast. Zu Besuch kommen dann der Doc, Helga, der Geist von Erich... Die Kulissen haben Geld gekosten und verstauben jetzt in der Abstellkammer. Ist doch schade drum. ;-)

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1566 Lea will eine Chance
BeitragVerfasst: 06.02.2016, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 928
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Diavolezza hat geschrieben:
Vielleicht wollten die Listra-Macher auch mal wieder das Knast-Sprechzimmer und die Knast-Zelle zum Einsatz bringen und wir erleben einige Szenen mit Hajo im Knast. Zu Besuch kommen dann der Doc, Helga, der Geist von Erich... Die Kulissen haben Geld gekosten und verstauben jetzt in der Abstellkammer. Ist doch schade drum. ;-)


Ja! Der Geist von Erich sucht Hajo heim, das will ich sehen! :evil6:

(x) dafür

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1566 Lea will eine Chance
BeitragVerfasst: 06.02.2016, 12:00 
Wie der Geist von Erich Schiller um Mitternacht dem schlaflos in der Zelle auf und ab marschierenden Hajo erscheint, würde ich auch sehr gern sehen. Am liebsten noch abwechselnd mit dem Geist von Hilde.
Aber ansonsten wäre ich nicht dafür, Hajo noch auftreten zu lassen. Den starken Abgang gönne ich Knut Hinz, alles was noch kommen könnte, würde den meiner Ansicht nach irgendwie "kleiner machen".

Kann natürlich sein, dass Herr Hinz das ganz anders sieht und er sehr wohl noch einiges an starken Auftritten zu bieten hätte. Oder nein - dass er es zu bieten hätte, glaube ich ganz sicher, aber ob die Autoren ihm etwas Entsprechendes bieten könnten, das bezweifle ich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1566 Lea will eine Chance
BeitragVerfasst: 06.02.2016, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Es könnte interessant sein zu erleben, wie Hajo im Knast immer mehr zerbricht. Ich glaube, Herr Hinz würde das großartig darstellen. Andererseits hast du Recht, nurmalso. Hajos Abgang war großes Kino und wird kaum zu toppen sein.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1566 Lea will eine Chance
BeitragVerfasst: 06.02.2016, 14:27 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 13:57
Beiträge: 277
Spoilerer: Ja
Dann aber auch bitte Hummelchens Geist:

"Es hat sich ausgehummelt! Du hast Erich auf dem Gewissen. Berta zB will dich gar nicht sehen. Und von Frau Kling soll ich dir sagen, dass sie dir die Meinung in aller Ausführlichkeit geigen wird. Und Herr Schiller ist auch SEHR sauer."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1566 Lea will eine Chance
BeitragVerfasst: 06.02.2016, 14:46 
Und dann kriegen sich die Geister von Hilde und Hummelchen in die Wolle, Erichs Geist versucht zu schlichten. Hajo mischt sich ein und dann fallen die drei Geister gemeinsam über Hajo her. Der hält sich verzweifelt die Ohren zu. Hilft nichts, Hummelchens Gezeter und Hildes gesäuseltes "Achihim" und Erichs "Du hast mich - sagen wir mal - ermordet und nun muss ich mir das Gekeife dieser Weiber jeden Tag anhören!" sind stärker.

Schlussszene: Hajo trommelt gegen die Zellentür und schreit: "L-l-lasst m-mich r-r-r-raus!!!"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1566 Lea will eine Chance
BeitragVerfasst: 06.02.2016, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14866
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Und schon kann eine weitere Folge vom Ghostwhisperer abgedreht werden, wahrscheinlich die Beste ever, ever.

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1566 Lea will eine Chance
BeitragVerfasst: 06.02.2016, 19:39 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 17:13
Beiträge: 1045
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
Eigentlich hätte man schon längst mal was aus den Tiefen der Zuschauerseelen aufgreifen können. Was da in der ZuPo (selig) alles schon gekommen ist. Die Quoten wären besser, da bin ich mir sicher.

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

ich hätte da mal eine Frage
Forum: Privatclub
Autor: Pyecraft
Antworten: 547
Folge 1566 ist schon online!
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Loxagon
Antworten: 30
Ich habe da mal eine Frage
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Serary
Antworten: 1
Eine Freundin für Helga!
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Vanessa
Antworten: 12
Folge 1280: "Nur eine Stunde..."
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: STH
Antworten: 180

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz