2004-2020
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 01:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Gibst du der Folge eine Chance?
Ja - sie können auch das! 81%  81%  [ 22 ]
Naja... immerhin wird's nicht langweilig. 15%  15%  [ 4 ]
Okay... aber das wird noch geübt! 0%  0%  [ 0 ]
Ein Satz mit X: Das war wohl nix! 4%  4%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 27
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1566 Lea will eine Chance
BeitragVerfasst: 30.01.2016, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 22:04
Beiträge: 44
Wohnort: Kaiserslautern
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Anna, Lisa, Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1994
Wow, ich habe mir die Folge zwar etwas anders vorgestellt, aber sie war doch erst sehr gut ausgefallen. Habe mich vorher noch gewundert, ob man eine Geiselnahme und alle Erklärungen um Erichs Tod in eine halbstündige Folge packen kann, aber es wurde gut gelöst, in dem schon von Beginn der Folge an die Geiselnahme eingeläutet wurde, in dem Lea gleich zu Helga ging.
Ich habe Hajo zwar in den letzten Folgen sehr verabscheut, doch heute tat er mir einfach nur leid. Der Mann hatte einfach in den letzten Jahren nur noch Pech im Leben. 3 geliebte Menschen aus dem Leben geschieden, er nur noch verbittert und alleine. Dazu noch das Koma, was in, wie er in der Folge erklärt hat, irgendwie verändert hat. In dem Zug ist dies ein konsequentes Erzählen, wo viele vorher behauptet haben, Hajo wäre als Täter unrealistisch. Aber wenn man es so will, wurde er über die Jahre und die Schicksalsschläge hinweg zu der Person, die er in der aktuellen Folge darstellte.
Er will den Menschen eigentlich keine Gewalt antuen, hatte eigentlich nur vor, Erich einen Denkzettel zu verpassen, aber merkte erst spät, dass er eine Grenze überschritten hatte, in dem er ihn ohne Hilfe im Schlafzimmer einsperrte. Als er Erich doch helfen wollte und wieder zur Besinnung kam, lag dieser schon tot im Schlafzimmer.
Ich weiß gerade nicht, was ich alles dazu schreiben könnte. Vom Prinzip her war es der perfekte Abgang für Hajo. Er menschelte nochmals zum Schluss, schloss wohl in der Beimerchen Küche innerlich seinen Frieden mit der Lindenstraße und wurde dann abgeführt, um wohl für den Rest seiner Tage in den Knast oder in die Psychatrie zu gehen. Schön auch, dass Helga nochmals Hajos "Lebenslauf" Revue passieren ließ, in dem sie ihm aufzeigte, dass er eigentlich ein guter Mensch sei und was er in der Lindenstraße schon alles erlebt hatte (Berta, Sabrina, Hilde, Simons Geburt, Nastya, etc.) So musste man dies nicht mit einem richtigen Rückblick lösen, sondern es wirkte dezent in die Handlung eingeflochten.
Schade finde ich nur, dass diese Folge schon wieder wegen Handball weichen muss. Gerade, da man mit der Live-Folge und dem Tod von Erich wieder Zuschauer zurückholen wollte, werden diese wieder enttäuscht, da sie die Folgen nicht zur gewohnten Zeit sehen können. Sicher gibt es die Mediathek und Einsfestival, aber es gibt genug Zuschauer, die diese Infos nicht erreichen und gerade diese spannende Entwicklung verpassen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.01.2016, 17:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1566 Lea will eine Chance
BeitragVerfasst: 30.01.2016, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 14:03
Beiträge: 2697
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
Hamlet hat geschrieben:
Gut gefilmt, psychologisch vergeigt.


Ja - sehe ich genau so. Ich werde mich jetzt hinsetzen und im ICD-10 nachschauen.
Falls ich (wider Erwarten) dort etwas finde, was Hajos "Störungsbild" hinreichend beschreibt... dann werde ich mich von allen Vorverurteilungen sofort distanzieren und meine Kritik dahingehend hochachtungsvoll zurückziehen.

Denn so wie er sich nun gibt - tja - ich weiß nicht, ob er es damit in die Forensik schafft. Das Gutachten würde mich echt interessieren... :hmm:

... wie gut is nur Fiction :lach.:

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1566 Lea will eine Chance
BeitragVerfasst: 30.01.2016, 18:53 
Ob das jetzt psychologisch vergeigt war oder nicht. Ich fand es war gut gelöst und gut gespielt. Das ist doch die Hauptsache, oder? Ich finde, das gilt es zu würdigen. Einen groben Kopfschüttel-Fehler habe ich nicht entdeckt. Man muss doch nicht alles bis aufs kleinste Detail auseinandernehmen. Es ist eine Vorabendserie und keine wissenschaftliche Abhandlung.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1566 Lea will eine Chance
BeitragVerfasst: 30.01.2016, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 14:03
Beiträge: 2697
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
Das stimmt natürlich. Andererseits es ist halt mein Metier.... da bin ich halt awengerla kritischer.


Lasse ich jetzt Hajos unklares Störungsbild mal außer Acht, dann fand ich die Folge sehr gut gemacht.
Filmisch. Gut - an den neuen Tarantino kommens natürlich ned hin :mes-hi: aber so.. ganz nett mit dem Einsatzkommando.
Sehr schön... ois!

Mir persönlich war jedoch nicht klar, warum Hajo seinen Koffer aus Haus Nr. 3 schleppt. Er wohnt doch beim Doc. Logikfehler - oder haperts bei mir mit der Logik?
Und es gab mal wieder die verpasste Gelegenheit einen boarisch sprechenden Einheimischen einzubauen: Der Statist, der mit Andi aus dem Laden musste, mei der hätt doch a bisserl boarisch redn kenna.

Aber ned geschimpft is g'lobt genug... :dafür:

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1566 Lea will eine Chance
BeitragVerfasst: 30.01.2016, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 14:03
Beiträge: 2697
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
Und ich fand es mal für die Schauspieler eine wirklich gute Gelegenheit, ihr Können zu zeigen... was ja wohl nicht immer - bei jeder Story so möglich ist. Also diese Bandbreite, die vor allem Knut Hinz spielen durfte.... schon sehr super!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1566 Lea will eine Chance
BeitragVerfasst: 30.01.2016, 19:36 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Eine listratypische Eigenart gab es gleich am Anfang:

Als Lea und Timo aus dem Bus stiegen, sagte die blonde Maid: "Was ist, wenn Herr Scholz bla bla bla.."

Aber so spricht doch keiner unter seinesgleichen! Schon, wenn ich eine Person nicht so gut leiden kann, würde ich doch sagen: "Was ist, wenn der Scholz bla bla bla..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1566 Lea will eine Chance
BeitragVerfasst: 30.01.2016, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... von der Spannung her gesehen, wäre die Folge vielleicht nicht schlecht gewesen. Aber vom Rest her gesehen: nicht das Gelbe vom Ei. Ich finde es extrem unglaubwürdig dargestellt, dass ein Täter, der zuerst alles zu 100% zu vertuschen versucht, sich nach einer Quasi-Enttarnung zu 1000% öffnet und inclusive genauester Tatbeschreibung alles, alles zugibt. Das war zu unausgegoren, da hat der Tiefgang und die genauere Recherche gefehlt. Mir ging es auch hier wieder viel zu schnell, dass man dann für Hajo plötzlich sooooo viel Verständnis hatte. Immer die Scheiss Dramaturgie! Und ob da jetzt wirklich nochmal Hajos Leben heruntergebetet werden sollte, ist auch irgendwie mMn unnötig. Der Stammzuschauer kennt seine Lebensgeschichte, dem Gelegenheitszuschauer kann sie Wurscht sein ...

Ausserdem wird bei den Rückblenden vom zeitlichen Ablauf her klar, dass auch ein Notarzt bei Erich nicht mehr hätte helfen können, selbst wenn Hajo den gleich gerufen hätte. So blau hätte das Blaulicht gar nicht sein können, das der noch rechtzeitig dagewesen wäre.

Generell mal gesagt, finde ich, dass viele Kleinigkeiten der letzten Folgen einfach so "dahingerotzt" werden. Beispiel: Hajo kommt mit seinem Koffer aus Haus Nr.3 (bocki schrieb das schon weiter oben) und man weiss ja, dass er dort nicht. sondern beim Doc wohnt. Da frag ich mich dann wieder einmal, wieso merkt das der Schauspieler nicht und protestiert, dass das so nicht stimmt. Ähnliche Szenen und Handlungen gab es ja schon viele.

Und zum erneuten Kick der Sendung aus dem Hauptprogramm sag ich nur noch eins (und das hab ich auch schon häufiger gesagt): Wenn's ums Geld der Gebührenzahler geht, stehen ARD und ZDF in der 1. Reihe und halten die Hand auf. Den Rest könnt ihr euch denken!

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1566 Lea will eine Chance
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 02:34 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
SirGuinness hat geschrieben:
Ausserdem wird bei den Rückblenden vom zeitlichen Ablauf her klar, dass auch ein Notarzt bei Erich nicht mehr hätte helfen können, selbst wenn Hajo den gleich gerufen hätte. So blau hätte das Blaulicht gar nicht sein können, das der noch rechtzeitig dagewesen wäre.
Erich hat sich ja wegen Hajos kleines Scherzchens zusätzlich aufgeregt. Wer weiß, evtl. hätte es sonst noch ganz knapp gereicht.

Erich allerdings hätte sich schon Stunden zuvor ins Krankenhaus begeben müssen, so schlecht, wie es ihm schon den ganzen Tag lang ging.

Den Koffer hat er wohl aus Dresslers Villa mitgebracht, sich Helgas Autoschlüssel ausgeliehen und den Koffer dann in den Kofferraum gepackt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1566 Lea will eine Chance
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 06:05 
Turrican4D hat geschrieben:
Den Koffer hat er wohl aus Dresslers Villa mitgebracht, sich Helgas Autoschlüssel ausgeliehen und den Koffer dann in den Kofferraum gepackt.


Eben. Man sieht nicht, wo HaJo mit dem Koffer her kommt. Er lädt den nur in Helgas Auto ein und geht ins Haus. Vielleicht stand der Koffer ja auch schon bei dem Auto oder im Treppenhaus, und er ging nur schnell nach oben, um den Schlüssel zu holen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1566 Lea will eine Chance
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
War das überhaupt "Mord"? Oder eher einfach unterlassene Hilfeleistung? Hajo war ja nicht mal Auslöser des Herzanfalls.
Kyra, wie siehst du das? Was hätte Hajo überhaupt zu erwarten gehabt? Ich denke mal, das, was er sich in der Folge geleistet hat, wiegt juristisch schwerer, als nicht die Rettung für Erich zu rufen, oder?

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1566 Lea will eine Chance
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 10:52 
MünchnerBua hat geschrieben:
War das überhaupt "Mord"? Oder eher einfach unterlassene Hilfeleistung? Hajo war ja nicht mal Auslöser des Herzanfalls.
Kyra, wie siehst du das? Was hätte Hajo überhaupt zu erwarten gehabt? Ich denke mal, das, was er sich in der Folge geleistet hat, wiegt juristisch schwerer, als nicht die Rettung für Erich zu rufen, oder?

Nun, er hat doch aktiv abgesperrt. Also ist das imho zumindest Totschlag.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1566 Lea will eine Chance
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... ich sag mal eher: unterlassene Hilfeleistung mit Todesfolge ...

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Zuletzt geändert von SirGuinness am 31.01.2016, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1566 Lea will eine Chance
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 11:06 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Ach, das war Helgas Auto, in welches Hajo den Koffer reingestellt hat!? #-o

Auf die Idee wäre ich jetzt echt nicht gekommen!

#-o


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1566 Lea will eine Chance
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 11:10 
SirGuinness hat geschrieben:
... ich sag mal eher: unterlassene Hilfeleistung mit Todesfolge ...

Aktives Einsperren, sodass Hifeleistung (sowohl Eigen- als auch Fremd-) verhindert wird, ist schon etwas mehr als unterlassene Hilfeleistung


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1566 Lea will eine Chance
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 11:25 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 17:13
Beiträge: 1145
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
Mich hat die Auflösung trotz all der Diskussionen vorher doch noch überrascht. Ich fand das jetzt auch nicht so dämlich erklärt, wieso HaJo das alles so gemacht hat. Da gabs sicher schon viele Filme, die mit mehr Aufwand und Geld gemacht wurden und solche Sachen schlechter umgesetzt haben, dass sogar ich mir denken konnte, das könnte so nie sein. Und dass das Hirn gelegentlich mal Aussetzer hat, na ja, da mag ich nicht widersprechen, und auch nicht, dass es Menschen gibt, denen das zwar auffällt, die aber nichts dagegen unternehmen. Wenn man HaJo mal über die ganzen letzten jahre so ansieht, muss man schon sagen, er hat sich kontinuierlich auf diese Folge hinentwickelt. Anfangs war er ’ne Marke für sich und wurde dann wirklich zum unberechenbaren Kauz.

Die Teetassensache ist auch adäquat erklärt worden. Weshalb war Erich eigentlich so dermaßen durchgeschwitzt?

Irgendwie sympthomatisch für die ganze Lindenstraße, dass einem Menschen allein so viele schreckliche Sachen zugestoßen sind. Sollte man vielleicht mal drüber nachdenken, ob da den Drehbuchautoren nicht eine Teilschuld zukommt ;)

Was wird denn nun eigentlich mit HaJo? Ist er raus aus der Serie?

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1566 Lea will eine Chance
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 14:03
Beiträge: 2697
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
Ich denke es hat schon mit dieser "Garantenstellung" zu tun und deshalb

Totschlag durch Unterlassen bzw. vielleicht auch Mord durch Unterlassen - schließlich hat Hajo absichtlich und aktiv verhindert, dass Erich Hilfe erlangen konnte.
Es gab ja wohl noch so etwas sie einen Todeskampf mit dem Kleiderbügel - und vielleicht hätte es Erich doch noch geschafft mit dem Handy Hilfe zu holen....

Das ist dann schon Mord durch unterlassen - so wie ich Kyra verstanden habe.


@Seppel: Natürlich sind die Drehbuchschreiber an allem Schuld.

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1566 Lea will eine Chance
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
froski hat geschrieben:
Aktives Einsperren, sodass Hifeleistung (sowohl Eigen- als auch Fremd-) verhindert wird, ist schon etwas mehr als unterlassene Hilfeleistung

Das aktive Einsperren müsste ihm aber nachgewiesen werden. Hajo hat die Tür ja wieder aufgeschlossen. Er hätte nur nachträglich den Schlüssel, den er mitgenommen hatte, irgendwo in Helgas Wohnung deponieren müssen. Dann hätte Helga den Schlüssel irgendwann gefunden und sich gedacht, dass sie oder Erich den Schlüssel verschlampt hätten.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1566 Lea will eine Chance
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Seppel hat geschrieben:
Weshalb war Erich eigentlich so dermaßen durchgeschwitzt?

Vielleicht auf Grund des Herzinfarktes?

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1566 Lea will eine Chance
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
bockmouth hat geschrieben:
Ach, das war Helgas Auto, in welches Hajo den Koffer reingestellt hat!? #-o

Auf die Idee wäre ich jetzt echt nicht gekommen!

#-o

Ich auch nicht. Allerdings hab ich mich gefragt, wo Hajo dieses Auto her hat. Denn er hat selbst ja kein Auto.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1566 Lea will eine Chance
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
froski hat geschrieben:
SirGuinness hat geschrieben:
... ich sag mal eher: unterlassene Hilfeleistung mit Todesfolge ...

Aktives Einsperren, sodass Hifeleistung (sowohl Eigen- als auch Fremd-) verhindert wird, ist schon etwas mehr als unterlassene Hilfeleistung

... als ganz gewiefter Rechtsberater könnte ich auch behaupten, dass Hajo das Zimmer nur deswegen abgeschlossen hat, dass Erich nicht hätte abhauen können oder vielleicht die restliche Wohnung vollkotzt, während er Hilfe mit Erichs Handy anforderte. Fakt ist aber, dass Hajo zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste bzw. davon ausgehen konnte, dass Erich stirbt.

Wer hat nochmal Dr.Brooks angerufen?

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Zuletzt geändert von SirGuinness am 31.01.2016, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Ähnliche Beiträge

Geschichten die das Leben schreiben - Eine Art Tagebuch
Forum: Laberecke
Autor: Messi
Antworten: 239
Folge 1566 ist schon online!
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Loxagon
Antworten: 30
Eine Freundin für Helga!
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Vanessa
Antworten: 12
Vorschau Folge 1566 "Lea will eine Chance" vom 31.01.2016
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Diavolezza
Antworten: 68
Eine von euch,
Forum: Neu hier ?
Autor: Thisbe
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz