2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 08:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Gibst du der Folge eine Chance?
Ja - sie können auch das! 81%  81%  [ 22 ]
Naja... immerhin wird's nicht langweilig. 15%  15%  [ 4 ]
Okay... aber das wird noch geübt! 0%  0%  [ 0 ]
Ein Satz mit X: Das war wohl nix! 4%  4%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 27
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1566 Lea will eine Chance
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 11:39 
Diavolezza hat geschrieben:
bockmouth hat geschrieben:
Ach, das war Helgas Auto, in welches Hajo den Koffer reingestellt hat!? #-o

Auf die Idee wäre ich jetzt echt nicht gekommen!

#-o

Ich auch nicht. Allerdings hab ich mich gefragt, wo Hajo dieses Auto her hat. Denn er hat selbst ja kein Auto.

Er sprach doch die ganze Zeit davon, dass Helga ihn nun endlich zum Flughafen fahren soll...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.01.2016, 11:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1566 Lea will eine Chance
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 17:05 
Offline

Registriert: 02.03.2014, 21:07
Beiträge: 1951
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
Ich bin mal gespannt, wie es jetzt dann mit Hajo weitergeht. Es stellt sich die Frage, ob er ins Gefängnis wandert oder eine Einweisung in der Psychiatrie oder mit Bewährungsstrafe davon kommt. Das gäbe für die Lindenstraße noch reichlich Stoff und vor allem wie seine Nachbarn darauf reagieren.

Es wäre schade, wenn Hajo einfach jetzt so aussteigen würde.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1566 Lea will eine Chance
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 17:17 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 19:20
Beiträge: 562
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
Lea muss bleiben, sonst verliert die Serie ihr Sex-Appeal.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1566 Lea will eine Chance
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 17:51 
Glückwunsch zur gelungenen Eröffnungs-Premiere, Resi! :yes:
Die Folge fand ich Klasse. Schön, dass Knut Hinz zum Abschied (ich nehme jedenfalls an, dass das seinAbschied war) nochmal so grandios aufspielen durfte.
Was mir auch gefiel: In der Szene zwischen Hajo und Erich in der Küche kam sehr gut raus, dass Erich ein ziemlich selbstbezogener und selbstgerechter Mensch war.

Zwei heftige Logikfehler haben mich allerdings doch gestört. Der eine:
Turrican4D hat geschrieben:
Erich allerdings hätte sich schon Stunden zuvor ins Krankenhaus begeben müssen, so schlecht, wie es ihm schon den ganzen Tag lang ging.
Ein Mensch mit Erichs medizinischer Vorgeschichte hat schon morgens Herzschmerzen, ist nachmittags klitschnass geschwitzt und geht nicht schnurstracks zum Arzt? :auweia:
Und der zweite Unfug: Die Polizei sperrt die Straße und das Haus ab, Ninas Küche ist die Einsatzzentrale und plötzlich kommt Andy mit dem Einkaufsbeutel rein? :Nicht Wirklich:

So, und in der nächsten Folge möchte ich sehen, wie alle Lea und Timo um Entschuldigung bitten. Vor allem will ich Hans und den Doc sich im Staub vor Leas Füßen winden sehen und Iffi und Andy in dem vor Timos.
Das werde ich aber wohl nicht zu sehen bekommen, denn es wäre sehr merkwürdig, wenn das alles erst eine Woche später passieren würde.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1566 Lea will eine Chance
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 18:00 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 17:13
Beiträge: 1145
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
Willst du das Geheuchele der ganzen Sippschaft wirklich sehen? Die hatten bisher nicht realisiert, dass sie Anteil daran haben, wie Lea sich entwickelt hat, und werden es auch in Zukunft nicht.

Wenn das HaJos tatsächlicher Ausstieg war, wäre mir das auch etwas zu plötzlich und sehr schade um ihn.

Diese zwei Fehler sind mir auch aufgefallen, besonders der mit Andy, der so völlig im Bild zu sein schien, als er hereinkam. In der letzten Folge wollte er auch noch Timo die Verwandtschaft aufkündigen und dieses Mal hat er ihn gleich fest ans einerliche Herze gedrückt. Das war irgendwie … nicht logisch.

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1566 Lea will eine Chance
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 18:05 
Das ans Herz drücken fand ich schon richtig, in der Situation konnte Timo doch nichts anderes gebrauchen.
Aber ich fand es bescheuert, dass die Polizei Andy ins Haus gelassen haben soll.
Jeden Moment konnte Hajo mit einer Geisel aus der Wohnung kommen, oder es fallen Schüsse und die Polizei muss freie Bahn haben - und da latscht Andy, der Beutelgermane mitten drin rum.Och nö.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1566 Lea will eine Chance
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 18:31 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Rudi123 hat geschrieben:
Lea muss bleiben, sonst verliert die Serie ihr Sex-Appeal.


Genau, ich dachte schon bei der Folge von letzter Woche, als Lea auf der Straße neben dem gepackten Koffer saß, nun steigt sie aus der Serie aus... (sweat)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1566 Lea will eine Chance
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 18:32 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
nurmalso hat geschrieben:
und da latscht Andy, der Beutelgermane mitten drin rum.Och nö.


:lach: :lach: :lach:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1566 Lea will eine Chance
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 18:37 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 17:13
Beiträge: 1145
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
nurmalso hat geschrieben:
Das ans Herz drücken fand ich schon richtig, in der Situation konnte Timo doch nichts anderes gebrauchen.

Ja, ja, in der schönsten aller Welten vermutlich, aber Andy konnte doch auch noch gar nicht wissen, was wirklich los ist. Woher wollte er denn wissen, wenn wir, sagenwirmal, annehmen, die Polizei hätte Andy schnell darüber aufgeklärt, dass es sich um eine Geiselnahme handelt, dass Lea da involviert ist? Und erst, wenn er das erfahren hätte, oder doch zumindest bestätigt bekommen hätte, hätte ihm doch der Gedanke kommen können, dass Timo jetzt gerade mal einen starken Arm braucht. So ablehnend, wie Andy in der letzten Woche Lea gegenüber eingestellt gewesen ist, hätte er ja sogar eher noch annehmen können, Lea wäre jetzt auch noch Geiselnehmerin. Nee, nee, da hatte der liebe Andy vorher wohl mal kurz ins Drehbuch gelinst und was gesehen, was gar nicht für ihn bestimmt war ;)

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1566 Lea will eine Chance
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 18:55 
Ja, dass er es wusste und rein durfte, war unlogisch. Aber unter der Voraussetzung, dass er wusste was los ist, fand ich seine Reaktion normal. Timo war in panischer Angst um seine Liebste, da lässt man doch solche Streitereien erst mal beiseite und nimmt seinen Sohn einfach in den Arm. Dass es da später vieles zu klären gibt ist klar, aber in so einer Ausnahmesituation muss das warten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1566 Lea will eine Chance
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2015, 23:52
Beiträge: 362
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Tante Betty und Herr Fuß
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Stimmung: A-Dur
Seppel hat geschrieben:
nurmalso hat geschrieben:
Das ans Herz drücken fand ich schon richtig, in der Situation konnte Timo doch nichts anderes gebrauchen.

Ja, ja, in der schönsten aller Welten vermutlich, aber Andy konnte doch auch noch gar nicht wissen, was wirklich los ist. Woher wollte er denn wissen, wenn wir, sagenwirmal, annehmen, die Polizei hätte Andy schnell darüber aufgeklärt, dass es sich um eine Geiselnahme handelt, dass Lea da involviert ist?

Die Szene mit Andy und Timo habe ich sogar zweideutig aufgefasst: Einerseits war Andy (wie auch immer er es in die Wohnung schaffte) froh, dass Timo in Sicherheit war, andererseits könnte er auch erleichtert gewesen sein, dass sein Sohn nicht selber der Geiselnehmer war - ist ja nicht abwegig, dass die Situation in ihm Erinnerungen an Timos versuchten Terroranschlag weckte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1566 Lea will eine Chance
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2013, 17:29
Beiträge: 1306
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn
DEUTSCHLAND IST HANDBALL-EUROPAMEISTER!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1566 Lea will eine Chance
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 19:30 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 17:13
Beiträge: 1145
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
Kim hat geschrieben:
DEUTSCHLAND IST HANDBALL-EUROPAMEISTER!!

Wo sind jetzt wieder Kehrblech und Handfeger, in China ist ein Sack Reis umgefallen … :Platt:

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1566 Lea will eine Chance
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Tolle Eröffnung, Resi. =D> =D> =D>
Geile Folge, ich bin noch total geplättet. Kameraführung, Musik und vor allem die darstellerische Leistung von Herrn Hinz, Frau Claus und Frau Marjan. Absolute Spitze! Das Ganze hatte schon Kammerspielcharakter.

Eigentlich logisch, dass Hajo nach den ganzen Verlusten in seinem Leben, der schweren Krankheit und dem Koma einen psychischen Schaden erlitten hat. Ein verbitterter, selbstmitleidiger, unberechenbarer alter Mann.
Wie man das nun wirklich nennt und ob so ein psychischer Zustand irgendwo betitelt und katalogisiert ist, ist mir auch herzlich egal, es war einfach nur saugut rübergebracht.

Keiner der Darsteller dieser Folge hat es verdient, auf einen Reservesendeplatz abgeschoben zu werden! :schimpf1: :schimpf1: :schimpf1:

Seppel hat geschrieben:
Kim hat geschrieben:
DEUTSCHLAND IST HANDBALL-EUROPAMEISTER!!

Wo sind jetzt wieder Kehrblech und Handfeger, in China ist ein Sack Reis umgefallen … :Platt:


:Gungi: :Gungi: :Gungi:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1566 Lea will eine Chance
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 18:31
Beiträge: 571
Wohnort: Elmshorn
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Andy Zenker
Spoilerer: Nein
Fan seit: Beginn
Was für ein Krimi. :yes:
Ich hatte ernsthaft Sorge, Hajo würde sich umbringen nachdem er
Helga und Lea weggeschickt hat. Das Messer lag ja griffbereit. :shock:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1566 Lea will eine Chance
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Ich hab in dem Moment auch überlegt, wie er sich wohl jetzt umbringen wird.
So, und am meisten gespannt bin ich darauf, wie sich die Listrabewohner Lea gegenüber verhalten werden. :laughing:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1566 Lea will eine Chance
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2013, 17:29
Beiträge: 1306
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn
Aließ hat geschrieben:
Ich hab in dem Moment auch überlegt, wie er sich wohl jetzt umbringen wird.
So, und am meisten gespannt bin ich darauf, wie sich die Listrabewohner Lea gegenüber verhalten werden. :laughing:



Wahrscheinlich ganz normal.. in zwei Wochen ist das alles vergeben und vergessen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1566 Lea will eine Chance
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 1011
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Och nö!
Ich weiß, ich stehe damit offenbar ziemlich alleine da, aber ich fand die Folge recht blöd.
Sie wollte so gern Krimi sein, aber erschien mir eher wie eine schlechte Krimi-Parodie. Irgendwie peinlich.
Zwei erwachsene Frauen werden nicht mit einem alten Mann fertig?... Gut, Lea war eine Zeitlang KO, aber danach lief sie doch wieder ganz normal rum! Dass Helga und Lea die ganze Zeit nur wie aufgeschreckte Hühner auf dem Sofa rumsitzen konnten, Mann Mann Mann... :auweia:

Eins habe ich nicht verstanden, vielleicht kann mich da jemand aufklären: Wieso wussten die SEK-Leute laut Nina nicht, "wo genau sich die Geiseln und Hajo befinden", so dass die ganze Straße durchsucht werden musste??? Nina hatte doch durch die Wohnungstür mit Hajo gesprochen, und Timo hatte Helgas und Leas Stimmen gehört!

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1566 Lea will eine Chance
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
BarbaraCT hat geschrieben:
Eins habe ich nicht verstanden, vielleicht kann mich da jemand aufklären: Wieso wussten die SEK-Leute laut Nina nicht, "wo genau sich die Geiseln und Hajo befinden", so dass die ganze Straße durchsucht werden musste??? Nina hatte doch durch die Wohnungstür mit Hajo gesprochen, und Timo hatte Helgas und Leas Stimmen gehört!


Das hab ich mich auch anfangs gefragt, aber dann gedacht, dass das SEK nicht wusste, wo genau in der Wohnung sich Hajo und die Geiseln aufhalten, also in welchem Zimmer.

Als Möchtegern-Krimi hab ich die Folge nicht empfunden, sondern als gelungene Darstellung einer menschlichen Tragödie.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1566 Lea will eine Chance
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 21:58
Beiträge: 254
Wohnort: 91***
Geschlecht: w
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Severus Snape
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: basst scho
Ich fand die Folge auch sehr gelungen. Nach dem Lesen der Vorschau konnte ich mir nicht vorstellen, wie es umgesetzt werden soll.

Aber trotz allem beschäftigen mich zwei Fragen:

Warum steigen Lea und Timo aus dem Bus? Wissen die Macher der Serie nicht, dass beide in der Straße wohnen?????

Wo sind die Leute aus den Häusern 1 und 5 abgeblieben? Hatten sie nur kurz mal Ausgang und müssen nun wieder donnerstags in ihren Wohnungen bleiben?
Nachdem kurz mal erwähnt wurde, dass auch dort Menschen leben, hatte ich ja wirklich die Hoffnung, dass man sie mal öfter zu Gesicht bekommt.


@ Resi: Echt schade, dass Deine Eröffnung vom Handball torpediert wurde.
Und viel Erfolg beim Wälzen des ICD-10 :laughing:

Lindenstraßenzeit ist um 18:50 (selbst die 10 Minuten Verspätung machen mir ja schon zu schaffen ;-) ) - und nicht schon vorher im Internet.


Sonntagsgrüßle

:Tach:

_________________


Immer wenn wir lügen, stirbt irgendwo ein Einhorn


___________________________

Follow the yellow brick road


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Ähnliche Beiträge

Eine Neue an Bord
Forum: Neu hier ?
Autor: Anonymous
Antworten: 27
Eine Kerze für Annemarie Wendl!
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: Messi
Antworten: 15
Vorschau Folge 1435 "Eine großzügige Geste" vom 16.06.2013
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Hamster
Antworten: 48
lindenstrasse eine soap? oder nicht?
Forum: Sonstiges...
Autor: Hexe
Antworten: 10
Folge 1566 ist schon online!
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Loxagon
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz