2004-2020
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Hattest Du einen guten Flug?
1- Wunderbar, so über den Wolken dahin zu gleiten! 19%  19%  [ 5 ]
2- Ja, war ganz gut. Aber mussten die an Bord ausgerechnet den Film "Cast away" zeigen? 33%  33%  [ 9 ]
3- Naja, die Landung war ziemlich holprig. 15%  15%  [ 4 ]
4- Hätte ich einen Fallschirm gehabt, wäre ich unterwegs ausgestiegen! 26%  26%  [ 7 ]
5- Welcher Flug? Die Fluglotsen haben gestreikt! 7%  7%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 27
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1567 "Der Flug"
BeitragVerfasst: 08.02.2016, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 1011
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Hier meine Antwort auf der Herzallerliebsten Frage ;-) :
Da bei mir der Fußboden immer einigermaßen sauber ist und auch keine Straßenschuhe reinkommen, würde ich eine - trockene! - Brotscheibe mal kurz abklopfen, abpusten und dann ganz normal belegen und essen. Nur - wie Aließ schon schrieb - einem Gast würde ich sie nicht mehr anbieten, es sei denn, derjenige würde ausdrücklich erklären, dass es ihm nichts ausmachen würde.

Allerdings - hmmm, die Sache könnte auch nach hinten losgehen. Ich sollte vielleicht für alle Fälle eine Einverständniserklärung bereitlegen: "Ich, Gast im Hause BarbaraCT, bin darüber aufgeklärt worden, dass die mir von der Gastgeberin angebotene Brotscheibe auf den Boden gefallen ist, und dass auch auf einem augenscheinlich sauberen Fußboden Krankheitserreger vorhanden sein können. Ungebutterte Brotscheiben, die in einer Zeitspanne von 3 Sekunden Bodenkontakt hatten, verzehre ich auf eigene Gefahr." Ort, Datum __________ Unterschrift _____________

Dann kann man mir gar nichts! :laughing:
Oder doch?... :-k

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.02.2016, 18:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1567 "Der Flug"
BeitragVerfasst: 08.02.2016, 18:20 
Offline

Registriert: 17.01.2016, 19:31
Beiträge: 406
Spoilerer: Ja
Einfacher ist: "Betreten auf eigene Gefahr!"

p.s. Das Griechen-Bürschl bzw sein Lokal... hat er mittlerweile so ein Schild?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1567 "Der Flug"
BeitragVerfasst: 08.02.2016, 18:27 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
nurmalso hat geschrieben:
Turrican4D hat geschrieben:
Er nimmt hier nur sein Recht auf freie Berufs- und Arbeitsplatzwahl gem. Art. 12 GG in Anspruch.

Das Grundgesetz schützt damit vor Zwangsarbeit. Das heißt, dass niemand irgendwie dienstverpflichtet werden kann. Und wer seinen Lebensunterhalt anderweitig finanzieren kann - durch Vermögen oder einen Partner, der muss gar nicht arbeiten. Für seinen eigenen Unterhalt arbeiten zu müssen, sofern man gesundheitlich dazu in der Lage ist und einen niemand sonst freiwillig versorgen will, ist keine Zwangsarbeit.
Doch, sobald die Existenz oder körperliche Unversehrtheit durch Nichtaufnahme einer bestimmten Arbeit bedroht ist, spricht man nach ILO-Definition von Zwangsarbeit.

Zitat:
Das Recht für jeden Bürger, in seinem Traumberuf arbeiten zu können - unabhängig von seiner persönlichen Eignung und dem Vorhandensein entsprechender Arbeits- oder Ausbildungsplätze - oder anderenfalls von der Allgemeinheit alimentiert zu werden, kann der Staat nicht bieten.
Das muss der Staat sogar bieten, da jeder Grundrechtsträger, dessen Einkommen sich unterhalb des Existenzminimums befindet, das Grundrecht auf ein menschenwürdiges Existenzminimum hat, (siehe Urteil des BVerfG vom 9. Februar 2010) völlig unabhängig davon, wer oder was für das geringe Einkommen des Hilfebedürftigen verantwortlich ist.

Beides sehen übrigens auch die Sozialgerichte Dresden und Gotha so (AZ: S 15 AS 5157/14), weshalb sich das BVerfG mit deren Verfassungsbeschwerden (und der eines Privatmannes) bald beschäftigen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1567 "Der Flug"
BeitragVerfasst: 08.02.2016, 18:34 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 17:13
Beiträge: 1145
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
Gibts ähnliche Regelungen auch für bezahlbaren, lebenswerten Wohnraum? Frage nur mal so Interesse halber.

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1567 "Der Flug"
BeitragVerfasst: 08.02.2016, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
BarbaraCT hat geschrieben:
[
Und außerdem hat Klaus eh Schwein gehabt, dass er überhaupt bei der "Carlotta" bleiben konnte. Das sollte doch eigentlich nur eine Elternzeit-Vertretung sein, nicht? Wieder mal so ein Handlungsstrang, der einfach fallengelassen wurde. Oder habe ich vielleicht verpasst, dass Klaus irgendwann freudestrahlend verkündete: "Juhu, die Kollegin kommt jetzt doch nicht wieder, ich habe einen unbefristeten Vertrag!" ?? :roll:

Stimmt. Das haben die Autoren offensichtlich vergessen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1567 "Der Flug"
BeitragVerfasst: 08.02.2016, 21:04 
Offline

Registriert: 17.01.2016, 19:31
Beiträge: 406
Spoilerer: Ja
Was soll "Carlotta" eigentlich sein? Eine ... sorry Frauenzeitschrift?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1567 "Der Flug"
BeitragVerfasst: 08.02.2016, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
nurmalso hat geschrieben:
Ich habe nur die Szene nicht verstanden, als Timo fragte, ob Tanja nicht sauer wäre, dass Lea nicht zur Arbeit kommt und sie antwortete: "Ich kann nicht so weiter machen wie bisher."


BarbaraCT hat geschrieben:
Dass Lea nicht zur Arbeit geht und das noch nicht mal näher erklärt wird, habe ich auch nicht kapiert. Ist da eine Szene rausgeschnitten worden?... Ich kann mir nicht vorstellen, dass Helga es einfach so hinnehmen würde, dass Lea ihren Job Job sein lässt und nur noch bei ilhr zu Hause bleibt.

Ich habe auch nicht verstanden, warum Lea nicht mehr im Salon arbeitet. Sie hat doch einen Lehrvertrag. Den kündigt man nicht ohne Grund. Zudem gibt es so etwas wie eine Kündigungsfrist. Einfach von heute auf morgen nicht mehr zur Arbeit gehen - das ist auch unfair Tanja gegenüber, die sich immer für Lea eingesetzt hat.

Vielleicht wurde wirklich eine Szene rausgeschnitten?

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1567 "Der Flug"
BeitragVerfasst: 08.02.2016, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Seppel hat geschrieben:
Ich habe die ganze Zeit drauf gewartet, dass schon wieder ein SEK in der Straße auftaucht und Timo verhaftet. Der ist doch ausgebildeter Bombenbauer. Ich bin gespannt, ob jemand diesen Zusammenhang herstellt und damit noch mehr Schwung in die Geschichte bringt. Obwohl ich Lea, Timo, Helga etc. endlich mal ein bisschen Ruhe gönne.

Als Timo Gabi versprochen hat, dass er beim Flughafen anrufen wird, dachte ich auch, gleich taucht ein SEK in der Werkstatt auf und bei Timo klicken die Handschellen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1567 "Der Flug"
BeitragVerfasst: 08.02.2016, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
DrMabuse hat geschrieben:
Was hat Klausi damals eigentlich studiert? Ich kann mich nur noch erinnern, dass er ständig vor der Bundeswehreinberufung geflüchtet ist.

Er hat Kunstgeschichte und noch irgendwas Überflüssiges studiert.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1567 "Der Flug"
BeitragVerfasst: 08.02.2016, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Herzallerliebste hat geschrieben:
Übrigens, habe ich da was verpasst? Warum will Andy das Haus in Bonasola verkaufen? Er wollte doch eigentlich seinen Lebensabend dort verbringen! :hmm:

Das wundert mich auch. Woher dieser plötzliche Sinneswandel?

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1567 "Der Flug"
BeitragVerfasst: 08.02.2016, 21:16 
Offline

Registriert: 17.01.2016, 19:31
Beiträge: 406
Spoilerer: Ja
Diavolezza hat geschrieben:
Er hat Kunstgeschichte und noch irgendwas Überflüssiges studiert.


Ich kenne persönlich eine Frau, die hat erfolgreich Kunstgeschichte studiert, heute sagt sie ... tolles Studium, aber der sichere Weg um Taxifahrerin zu werden ... sie hat später eine Ausbildung, war damals ungefähr so alt wie der Hase jetzt, gemacht, und arbeitet heute im sozialen Bereich, auch was für Klausi? Aber er hat ja Mila...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1567 "Der Flug"
BeitragVerfasst: 08.02.2016, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Ist Pat mittlerweile eigentlich schon mal mit einem Wort erwähnt worden, dass ihr Daddy gestorben ist? Das wäre ein gravierender Fehler der Autoren... :???:

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1567 "Der Flug"
BeitragVerfasst: 08.02.2016, 22:13 
Offline

Registriert: 17.01.2016, 19:31
Beiträge: 406
Spoilerer: Ja
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Ist Pat mittlerweile eigentlich schon mal mit einem Wort erwähnt worden, dass ihr Daddy gestorben ist? Das wäre ein gravierender Fehler der Autoren... :???:


Ich liebe Pat :heart: , aber eine Rückkehr wäre schwierig .. Die heutigen Männer in der Strasse sind ihr einfach nicht gewachsen :happy:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1567 "Der Flug"
BeitragVerfasst: 08.02.2016, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Es geht ja nicht um eine Rückkehr, sondern einfach nur darum, dass sie mal erwähnt wird! Sie ist Erichs Tochter und muss sich ja in irgendeiner Art und Weise zu Erichs Tod "geäußert" haben...

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1567 "Der Flug"
BeitragVerfasst: 08.02.2016, 22:29 
Offline

Registriert: 17.01.2016, 19:31
Beiträge: 406
Spoilerer: Ja
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Es geht ja nicht um eine Rückkehr, sondern einfach nur darum, dass sie mal erwähnt wird! Sie ist Erichs Tochter und muss sich ja in irgendeiner Art und Weise zu Erichs Tod "geäußert" haben...


Wird Helga als "Lindenglucke" wohl versucht haben, im OFF (Vermutung)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1567 "Der Flug"
BeitragVerfasst: 09.02.2016, 00:22 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
DrMabuse hat geschrieben:
Was soll "Carlotta" eigentlich sein? Eine ... sorry Frauenzeitschrift?


Ja.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1567 "Der Flug"
BeitragVerfasst: 09.02.2016, 00:36 
Offline

Registriert: 02.03.2014, 21:07
Beiträge: 1951
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
Diavolezza hat geschrieben:
BarbaraCT hat geschrieben:
[
Und außerdem hat Klaus eh Schwein gehabt, dass er überhaupt bei der "Carlotta" bleiben konnte. Das sollte doch eigentlich nur eine Elternzeit-Vertretung sein, nicht? Wieder mal so ein Handlungsstrang, der einfach fallengelassen wurde. Oder habe ich vielleicht verpasst, dass Klaus irgendwann freudestrahlend verkündete: "Juhu, die Kollegin kommt jetzt doch nicht wieder, ich habe einen unbefristeten Vertrag!" ?? :roll:

Stimmt. Das haben die Autoren offensichtlich vergessen.


Wenn die Kollegin nicht wieder aus der Elternzeit kommt und ihren unbefristeten Vertrag zur Verfügung stellt - was in der heutigen Zeit fraglich ist - , dann wird er ohnehin gestrichen und Klausi wäre arbeitslos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1567 "Der Flug"
BeitragVerfasst: 09.02.2016, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
DrMabuse hat geschrieben:
nurmalso hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Der Hase wird wohl bis an sein Lebensende davon träumen, ein "richtiger" Journalist zu werden. Die Aktion, die er jetzt plant, geht doch garantiert voll in die Hose. :evil6:
.

Sehr lustig war sein Satz: "Es gibt viele gute Leute und wenige Jobs." Ja Klaus, sogar die guten Leute haben Schwierigkeiten, eine Stelle zu finden. Und dann kommst auch noch Du. :fies:

P
[/size]


Kann der Hase nix anderes als Journalist? Wenn er das kann?


Brot kann schimmeln.
Aber was kann Klaus?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1567 "Der Flug"
BeitragVerfasst: 09.02.2016, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Turrican4D hat geschrieben:
Wäre nicht künstlich der Faktor Arbeit immer billiger gemacht worden, wären wir heute schon viel weiter bei der Befreiung des Menschen von der Arbeit.


[ironie]

Stimmt, wer arbeiten geht, hat ja bloß einen an der Fackel. Wozu auch?
Wir könnten doch alle von Arbeitslosengeld leben und uns mit dem Hintern in eine Hängematte werfen, anstatt morgens früh aufzustehen.

[/ironie]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1567 "Der Flug"
BeitragVerfasst: 09.02.2016, 09:49 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Was Klaus kann?

Er kann seiner Tochter die zweite Ladung Toastscheiben einfach wegfressen...

:waaaahhh:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1086: "Hunger"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 148
Sabine Pfeifer in der "Lindenstraße"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Girlie
Antworten: 38
Folge 1652 "Angst vor der Bombe" vom 26.11.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 47
Folge 1314: "Junge Liebe"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: klausewitz
Antworten: 150
Folge 1205:"Ringelspiel"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Solitudinarian
Antworten: 61

Tags

Flug

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz