2004-2019
Aktuelle Zeit: 14.12.2019, 14:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Hattest Du einen guten Flug?
1- Wunderbar, so über den Wolken dahin zu gleiten! 19%  19%  [ 5 ]
2- Ja, war ganz gut. Aber mussten die an Bord ausgerechnet den Film "Cast away" zeigen? 33%  33%  [ 9 ]
3- Naja, die Landung war ziemlich holprig. 15%  15%  [ 4 ]
4- Hätte ich einen Fallschirm gehabt, wäre ich unterwegs ausgestiegen! 26%  26%  [ 7 ]
5- Welcher Flug? Die Fluglotsen haben gestreikt! 7%  7%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 27
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1567 "Der Flug"
BeitragVerfasst: 11.02.2016, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2016, 18:05
Beiträge: 2
Wohnort: Weit weg von der Lindenstraße
Geschlecht: Geschlechtslos
Sternzeichen: Fliegenfisch
Spoilerer: Nein
Fan seit: schon viel zu lange
Stimmung: horizontvertikal
Hej Hej, als langjährige Lindenstraße-Guckerin (der Sonntag Abend ist mir heilig!) habe ich mich nun flugs hier angemeldet, damit ich endlich auch mal meinen Senf los werden kann :-)
Montags ist mit meiner Kollegin im Büro immer Aufarbeitung der letzten Folge angesagt. Ja, und vergangenen Montag haben wir uns beide so sehr über einige, wenn nicht alle Lindenstraßen-Bewohner echauffiert, dass ich mir die Frage gestellt habe: Warum schaue ich mir das überhaupt noch an? Die Antwort ist gelinde gelangt äußerst simpel: Ich lästere gern und vielleicht brauche ich ab und zu einfach so etwas Unrealistisches wie die Lindenstraße, damit ich mich ungeniert aufregen kann.
Jetzt würde ich gern ganz viele verrückte Smileys setzen, bin aber offensichtlich zu blöd dafür ... Wo sind diese versteckt?

Seit ich die LIndenstraße gucke, frage ich mich, wo man diese "Schauspieler" ausgegraben hat? Am schlimmsten finde ich Hans Beimer und Gaby Zenker. Diese Nicht-Mimik, diese Mir-fehlen-die-Worte-Gesichter (wo sind die bösen Smileys!!!!)

Schrecklich fand ich damals die Folgen, in denen Hansi aufgrund der Tabletteneinnahme zum Sexmonster mutierte. Wochenlang plagten mich die fürchterllichsten Albträume. Das sind Bilder, die will man nicht sehen!!!

_________________
Calvin: “Es ist psychosomatisch. Du musst dich einer Gehirnoperation unterziehen. Ich hole eine Säge.” :Käthe:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1567 "Der Flug"
BeitragVerfasst: 11.02.2016, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2016, 18:05
Beiträge: 2
Wohnort: Weit weg von der Lindenstraße
Geschlecht: Geschlechtslos
Sternzeichen: Fliegenfisch
Spoilerer: Nein
Fan seit: schon viel zu lange
Stimmung: horizontvertikal
:weise: :yes: :yes: :yes: (dance) (dance) Ich habe sie gefunden. Die Smileys :nlmd:

_________________
Calvin: “Es ist psychosomatisch. Du musst dich einer Gehirnoperation unterziehen. Ich hole eine Säge.” :Käthe:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1567 "Der Flug"
BeitragVerfasst: 11.02.2016, 18:35 
Offline

Registriert: 17.01.2016, 19:31
Beiträge: 406
Spoilerer: Ja
Herzlich Willkommen Na So Was!!! :Käthe:

Und sehr viel Spaß wünsche ich Dir!!
!


Laolla :wav: :wav: :wav: :wave:


Zuletzt geändert von DrMabuse am 12.02.2016, 16:33, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1567 "Der Flug"
BeitragVerfasst: 11.02.2016, 19:04 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2355
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Sehr unwitzig, NaSoWas!





...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1567 "Der Flug"
BeitragVerfasst: 11.02.2016, 19:09 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2355
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
DrMabuse hat geschrieben:
Herzlich Willkommen Na So Was!!! :Käthe:

Und sehr viel Spaß wünsche ich Dir!!!


Sag einmal bitte, Dr. Mabuse, muss diese inflatorische Anzahl von Smilies einfach sein!?
Geht es nicht ein bisserl dezenter!?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1567 "Der Flug"
BeitragVerfasst: 11.02.2016, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 5199
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
@ NaSoWas: Und was meinst du zur aktuellen Folge? Du siehst sicher, dass das der Thread zu "Der Flug" ist.
Hier gibts einen Vorstellungsthread. Stell dich doch einfach dort vor, dann überliest deine Ankunft auch niemand.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1567 "Der Flug"
BeitragVerfasst: 11.02.2016, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1357
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Sirie hat geschrieben:
@ NaSoWas: Und was meinst du zur aktuellen Folge? Du siehst sicher, dass das der Thread zu "Der Flug" ist. Hier gibts einen Vorstellungsthread. Stell dich doch einfach dort vor, dann überliest deine Ankunft auch niemand.


Unterstützend einen Link einfüg

20934508nx3903/neu-hier--f4/

Nicht dass sich ein Neuuser noch verläuft. ;-)

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1567 "Der Flug"
BeitragVerfasst: 11.02.2016, 20:28 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1126
Lisey hat geschrieben:
froski hat geschrieben:
:auweia: Und wer soll dieses Gundeinkommen bezahlen?


Gleich zu Anfang, ich habe mich mit dem Thema bedingungsloses Grundeinkommen noch nicht sehr intensiv auseinander gesetzt. :oops:

Arbeitslosengeld I und Arbeitslosengeld II, auch gerne Harzt IV genannt, (ALG I, ALG II) würde es dann nicht mehr geben. Die Renten würden auch wegfallen. Ich weiß nicht wieviele Euronen jährlich für all das drauf gehen. Mal abgesehen von den Einsparungen in der Verwaltung. Nur noch eine Stelle die für das BGE zuständig ist. Keine Rentenkasse mehr, keine Stelle die für ALG I und für ALG II zuständig ist. Alleine die Kosten für diese ganzen Beamten würden wegfallen. Gut, die Jungs und Mädels müssten sich dann nach anderen Verwaltungsaufgaben umsehen.

Das Grundeinkommen würde immerhin dafür sorgen, dass Menschen ihrer "Berufung" nachgehen könnten und nicht aus reiner Not irgendeinen Scheißjob annehmen müssten. Ein Job ist kein Beruf. Ich glaube nicht, dass ganz Deutschland dann plötzlich nicht mehr arbeiten würde. Der Mensch braucht eine Tätigkeit, am besten eine die ihm Spaß macht, in der er aufgeht, die ihn erfüllt. Dies wäre durch den Rückhalt eines BGE viel leichter zu verwirklichen. Es kann manchmal Monate dauern bis man das richtige findet, aber in dieser Zeit werden einem vom Jobcenter die unmöglichsten Angebote gemacht, welche man jedoch annehmen muss, sonst drohen Sanktionen. Hätte man das BGE im Rücken, könnte man entspannter und effektiver auf die Suche nach der Stelle gehen, die einen glücklich macht. Auch Umschulungen wären leichter zu bewältigen, da sie nicht extra durch Übergangsgeld bezahlt werden müssten. Ebenso wie krankheitsbedingte Reha Maßnahmen. Es braucht dafür kein extra Geld von der Rentenkasse, weil es durch das BGE gedeckt wäre.

Es gibt ganz viele Arbeitnehmer die Spaß an ihrer Arbeit haben und auch mit einem BGE nicht kündigen würden. Und diejenigen die noch nicht ihren Traumberuf gefunden haben, würden ihn auch noch finden. Ganz entspannt und nicht unter Druck. Mag sein, dass es einen geringen Prozentsatz geben würde, der sich auf die faule Haut legt, aber den gibt es jetzt auch schon.

So, das ist meine naive Vorstellung von einem BGE. :oops:
=D> =D> =D> Und die verfassungswidrigen Sanktionen fallen der blöden Nahles wohl in etwa drei Jahren auf die Füße.

froski hat geschrieben:
Ich denke, dass dies der Wirtschaft absolut nicht dienlich wäre.
Die Wirtschaft soll dem Menschen dienen, zudem würde ein Grundeinkommen sogar die Binnenwirtschaft ankurbeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1567 "Der Flug"
BeitragVerfasst: 11.02.2016, 20:49 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2355
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Turrican, wie kannst du behaupten, dass Andrea Nahles blöd ist!

Das finde ich eine echt böswillige Unterstellung!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1567 "Der Flug"
BeitragVerfasst: 11.02.2016, 22:55 
Offline

Registriert: 17.01.2016, 19:31
Beiträge: 406
Spoilerer: Ja
bockmouth hat geschrieben:
muss diese inflatorische Anzahl von Smilies einfach sein!?
Geht es nicht ein bisserl dezenter!?


Sorry, war nur zur Begrüßung eines neuen Mitglieds gedacht, wird nicht wieder vorkommen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1567 "Der Flug"
BeitragVerfasst: 11.02.2016, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 930
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Auch wenn das jetzt OT ist: DrMabuse, Deinen JR-Ewing-Avatar mit seinem legendären Grinsen finde ich cool - ich muss grade an die (meiner Meinung nach) herrliche Szene denken, wie "JR" im Lindenstraßen-Reisebüro auf der Matte stand... :laughing:

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1567 "Der Flug"
BeitragVerfasst: 11.02.2016, 23:34 
Offline

Registriert: 17.01.2016, 19:31
Beiträge: 406
Spoilerer: Ja
BarbaraCT hat geschrieben:
Auch wenn das jetzt OT ist: DrMabuse, Deinen JR-Ewing-Avatar mit seinem legendären Grinsen finde ich cool - ich muss grade an die (meiner Meinung nach) herrliche Szene denken, wie "JR" im Lindenstraßen-Reisebüro auf der Matte stand... :laughing:


Vielen Dank Barbara! Ja, JR war/ist Kult, tolle Serie "Dallas". Larry Hagman, einmaliger Schauspieler, auch in der Lindenstraße!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1567 "Der Flug"
BeitragVerfasst: 12.02.2016, 09:41 
Lisey und Turrican4D, ich antworte Euch mal im Politik-Thread. Hier wird das zu viel.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1567 "Der Flug"
BeitragVerfasst: 12.02.2016, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2015, 19:44
Beiträge: 45
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Iffi
Spoilerer: Ja
Im Gegensatz zu den letzten Folgen fand ich diese hier nicht ganz so gut, aber das war ja zu erwarten.

Angststörungen, Panikattacken etc. halte ich an sich für ein wichtiges und spannendes Thema und nach allem was Gabi so durchmachen musste, halte ich sie auch für eine Person, zu der das gut passt, aber irgendwie wirkte das in dieser Folge nicht sehr überzeugend auf mich. Ich bin auf die nächsten Folgen gespannt.

Die Story um Klaus scheint auch eher dürftig zu sein, aber Mila finde ich wirklich toll! Hoffentlich spielt sie mal öfter mit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1567 "Der Flug"
BeitragVerfasst: 12.02.2016, 15:12 
Offline

Registriert: 17.01.2016, 19:31
Beiträge: 406
Spoilerer: Ja
Moonlight hat geschrieben:
Mila finde ich wirklich toll! Hoffentlich spielt sie mal öfter mit.


Ja!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1567 "Der Flug"
BeitragVerfasst: 14.02.2016, 20:10 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 19:20
Beiträge: 505
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
Moonlight hat geschrieben:
Angststörungen, Panikattacken etc. halte ich an sich für ein wichtiges und spannendes Thema und nach allem was Gabi so durchmachen musste, halte ich sie auch für eine Person, zu der das gut passt, aber irgendwie wirkte das in dieser Folge nicht sehr überzeugend auf mich. Ich bin auf die nächsten Folgen gespannt.


Da wird das nächste "gesellschaftlich relevante Thema" vorbereitet. Bald gibt es eine konzertierte Aktion aller ARD-Talkshows ("ARD-Themenwoche"). Anne Will schwätzt über Angststörungen, Plasberg über Borderliner, und ADHS darf auch nicht fehlen. Da hätte Frau Maischberger wieder Gelegenheit, Nina Hagen einzuladen.

Ich finde die Geschichte mit dem Flug idiotisch und konstruiert. Auf der Gegenseite hätte man doch hören müssen, dass da eine verwirrte Frau spricht. Und ich habe sie nicht sagen hören, es wäre eine Bombe am Bord. Sie hat sich nur erkundigt, ob sie denn auch alles kontrolliert hätten. Ich sehe da keine Verschulden. Und nun machen die sich Sorgen wegen 30000 € Strafe. Haben die zwei noch nie gehört, dass man eine private Haftpflichtversicherung haben sollte. Kostet weniger als 40 € pro Jahr und deckt Schäden bis 13 Millionen Euro ab.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1502 "Das Pseudonym"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 50
Vorschau Folge 1578 " Das letzte Morgenmahl" vom 01.05.2016
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 14
Folge 1443 "Alarmzeichen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 62
Folge 1153: "Geld, Geld, Geld"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 122
Folge 1077 "Ganz zwanglos" 23.07.06 18.50 Uhr
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Girlie
Antworten: 63

Tags

Flug

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz