2004-2020
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 03:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Wie verführerisch war die Werbung?
1 - Ich konnte nicht widerstehen und hab sofort zugegriffen. 26%  26%  [ 6 ]
2 - Mal sehen, vielleicht kauf ich mir’s. 43%  43%  [ 10 ]
3 - Diese Werbung nervt, jetzt kauf ich’s erst recht nicht. 30%  30%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 23
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Harte Kost heute. Nicht mal besonders schlecht, sondern einfach nur unglaublich belanglos.

Nur zwei Anmekungen die mir so einfallen:

Warum verpasst Klaus den Termin? Nur weil er sich mal umziehen musste, was vielleicht 5 Minuten dauert?
Vielleicht sollte er einfach mal früher los gehen.

Schade das Phillip nun erst mal weg ist. Ich hoffe er kommt wieder.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.02.2016, 19:26 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2013, 17:29
Beiträge: 1306
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn
Denkolix hat geschrieben:
Vollmilchnuss hat geschrieben:
Ich fürchte, ich hab nicht kapiert, was Flip jetzt beruflich aushäusig überhaupt macht... :-s

Er bringt sein Wissen in einen "Think Tank" ein. Rudeldenken sozusagen.



Genau. Er hilft einer Firma bei der Entwicklung einer Schutzsoftware gegen Hacker. (Habs mir eben nochmal angeschaut).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2009, 12:42
Beiträge: 556
Wohnort: Europa
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: derzeit Jack
Spoilerer: Ja
Stimmung: dauermüde
Ich hasse diese Teelichter.Wenn man davon ausgeht, dass Keiner der Beiden die zwischen zeitlich wechselte, dauerte Massage UND Sex 20 min? Oder der Flohbus plante nen Quickie?

_________________

"August, wer sind all die Leute?

"Tu so, als würdest Du sie kennen!".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 14:03
Beiträge: 2697
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
Mei - aber als Momo sich die Bilder in dem Kasterl angeschaut hat .... da fand ich es schon auch berührend.
Schließlich musste er wahrscheinlich wenig "schauspielern" - denn auf den Photos war ja tatsächlich ein Teil seiner eigenen Lebensgeschichte abgebildet.
Das ist einfach das, was die Lindenstraße ausmacht: Manche Darsteller und auch wir Zuschauer... sind sozusagen damit großgeworden.

Es ist Teil unserer Lebensgeschichte...

... :alt:

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2015, 16:20
Beiträge: 459
Wohnort: Wiesbaden (Zugereiste)
Geschlecht: Frau
Lieblings-Rolle: Lisa
Lieblings-Folge: ziemlich viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: fast von Anfang an
Stimmung: mittendrin
Kim hat geschrieben:
Denkolix hat geschrieben:
Vollmilchnuss hat geschrieben:
Ich fürchte, ich hab nicht kapiert, was Flip jetzt beruflich aushäusig überhaupt macht... :-s

Er bringt sein Wissen in einen "Think Tank" ein. Rudeldenken sozusagen.



Genau. Er hilft einer Firma bei der Entwicklung einer Schutzsoftware gegen Hacker. (Habs mir eben nochmal angeschaut).


Danke, Denkolix und Kim! :knuddel:

_________________
Wenn du ein Problem hast, das du nicht lösen kannst, such dir einfach ein anderes.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 19:42 
ResiSchmelz hat geschrieben:
Mei - aber als Momo sich die Bilder in dem Kasterl angeschaut hat .... da fand ich es schon auch berührend.
Schließlich musste er wahrscheinlich wenig "schauspielern" - denn auf den Photos war ja tatsächlich ein Teil seiner eigenen Lebensgeschichte abgebildet.

Ich hab ja fast erwartet, dass er Fotos von Iffi und Kurt darin findet...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 14:03
Beiträge: 2697
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
Tommy hat geschrieben:
Ich hasse diese Teelichter.Wenn man davon ausgeht, dass Keiner der Beiden die zwischen zeitlich wechselte, dauerte Massage UND Sex 20 min? Oder der Flohbus plante nen Quickie?


Also die Teelichter die ich kenne, die brennen länger als nur 20 Minuten.

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
ResiSchmelz hat geschrieben:
Ja genau - man sagt: "in die Berg'" oder "fahrn mer in die Eng" - die Ecke hinten beim Sylvensteinspeicher oder "ins Karwendl" oder "Gemma auf'n Berg".

Aber niemals: "in die Alpen" :lach:


Stimmt. Mir haben sich auch die Zehennägel aufgerollt, wie er das gesagt hat. :Gungi:

ResiSchmelz hat geschrieben:
Tommy hat geschrieben:
Ich hasse diese Teelichter.Wenn man davon ausgeht, dass Keiner der Beiden die zwischen zeitlich wechselte, dauerte Massage UND Sex 20 min? Oder der Flohbus plante nen Quickie?


Also die Teelichter die ich kenne, die brennen länger als nur 20 Minuten.


Ich hab welche vom R***mann, die brennen ein paar Stunden.

Aber Momo hat seinen Korb bekommen. :yes: :yes: :yes:

Klaus war auch selten dämlich. Mila hatte schon recht - wenn man mit einer superintelligenten, experimentierfreudigen Vorpubertierenden im gleichen Haushalt lebt, trinkt man kein Cola, das im Badezimmer rumsteht.
Ich hab gekichert, als der Hase im karierten Schlabberhemd und aufblühendem Veilchen im George aufgetaucht ist. :mes-hi:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2015, 16:20
Beiträge: 459
Wohnort: Wiesbaden (Zugereiste)
Geschlecht: Frau
Lieblings-Rolle: Lisa
Lieblings-Folge: ziemlich viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: fast von Anfang an
Stimmung: mittendrin
Irgendwie fand ich es heute sehr... bruchstückhaft.

*Der Doc fragt, ob er übergriffig sei. Selbsterkenntnis. :yes:
*Gung sagt den Satz des Tages: "Angelina war schon immer kalt und zynisch."
*Mila fand ich heute nervig (erst das Gemotze wegen der Colaflasche und dann schließt sie sich im Zimmer ein und bockt).
*Iffi hat merkwürdige Tattoos.
*Obwohl ich Momo seit einiger Zeit nur fürchterlich finde, hat er mir heute leid getan. Er scheint Iffi wirklich zu lieben und wäre wohl endlich diese unsägliche Pick-up-Artist-Attitüde losgeworden, wenn Iffi genau so empfunden hätte wie er.
*Angelina ist zutiefst verletzt und verletzt Flip genau so. Nun ja.
*Ich mag Philipp.

Zusammenfassung:
Wenn im Bad eine Colaflasche steht, darf man sich wundern, aber man sollte sie keinesfalls öffnen.

_________________
Wenn du ein Problem hast, das du nicht lösen kannst, such dir einfach ein anderes.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Vollmilchnuss hat geschrieben:
*Mila fand ich heute nervig (erst das Gemotze wegen der Colaflasche und dann schließt sie sich im Zimmer ein und bockt).

Ich kann Mila verstehen. Klaus künmert sich kaum um sie. Nur Philipp hatte Zeit für sie, hat mit ihr esperimentiert. Und nun fliegt Philipp in die USA. Mila weiß, dass es nun ziemlich einsam werden wird.

Philipp hatte ihr versprochen, vor der Abreise mit ihr noch ein wenig zu experimentieren. Im Bad hat Mila ein Experiment vorbereitet, welches durch Klaus' Dämlichkeit zerstört wird. Zudem bekommt sich noch Ärger mit Klaus. Mila wartet auf Philipp - in der Hoffnung auf die versprochenen Experimente. Doch Philipp kommt nicht. Kein Wunder, dass Mila frustriert ist und sich in ihr Zimmer einschließt. Sie hat mir heute richtig leid getan.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Ich versteh nicht, warum sich Klaus und Flip von der kleinen Rotzgöre derart tyrannisieren lassen...

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 1011
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Klingt vielleicht fies, aber ich hatte heute kein Mitleid mit Momo. Ehrlich gesagt hab ich mir gedacht: Geschieht dir recht! :fies:
Er hat gespielt und verloren. Selber schuld.

Die Flippelina-Szene fand ich stimmig und überzeugend.

Hat eigentlich Gung in dem Gespräch über den Dressler-Clan-Skiurlaub gefragt, ob er mitfahren darf? (Ich verstehe ihn oft akustisch nicht gut.) Wenn ja, tut er mir leid - es wird mal wieder klar, dass er keine Familie hat und eigentlich überhaupt niemanden außer dem Doc. Ganz früher hatte er ja wenigstens noch seine WG-Mitbewohner. Aber da ist ja nun auch nix mehr...

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
froski hat geschrieben:
ResiSchmelz hat geschrieben:
Mei - aber als Momo sich die Bilder in dem Kasterl angeschaut hat .... da fand ich es schon auch berührend.
Schließlich musste er wahrscheinlich wenig "schauspielern" - denn auf den Photos war ja tatsächlich ein Teil seiner eigenen Lebensgeschichte abgebildet.

Ich hab ja fast erwartet, dass er Fotos von Iffi und Kurt darin findet...

Ich frag mich, wer einige dieser Fotos geschossen hat, schließlich waren sie in einigen Situationen allein... :-)

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
BarbaraCT hat geschrieben:
Klingt vielleicht fies, aber ich hatte heute kein Mitleid mit Momo. Ehrlich gesagt hab ich mir gedacht: Geschieht dir recht! :fies:
Er hat gespielt und verloren. Selber schuld.

Ja, das hab ich auch gedacht. Er hat jetzt mal selbst erlebt, wie es ist, wenn Erwartungen enttäuscht werden. Iffi hat das Spiel, das er begonnen hat, mitgespielt. Und diesmal war er der Verlierer. :evil6

BarbaraCT hat geschrieben:
Hat eigentlich Gung in dem Gespräch über den Dressler-Clan-Skiurlaub gefragt, ob er mitfahren darf? (Ich verstehe ihn oft akustisch nicht gut.)

Ja, gung hat gefragt, ob er mitfahren darf.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
MünchnerBua hat geschrieben:
Ich frag mich, wer einige dieser Fotos geschossen hat, schließlich waren sie in einigen Situationen allein... :-)

Gute Frage. :mes-hi:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Ich bin gespannt, wer in Hajos ehamaliges Zimmer einziehen wird. Oder soll das leer stehen bleiben?

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Diavolezza hat geschrieben:
Ich bin gespannt, wer in Hajos ehamaliges Zimmer einziehen wird. Oder soll das leer stehen bleiben?


Wird wohl leer bleiben, oder Gung zieht wieder ein. Wo der zwischenzeitlich untergekommen ist wurde ja auch nie erwähnt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 21:21 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 13409
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Ob wohl Nico und Antonia demnächst ein Geschwisterchen bekommen? Wird doch mal wieder Zeit! :laughing: Der hagere Momo wirkt neben Iffi im Bett wie ein Jüngelchen neben seiner Mama! Hätte nur noch gefehlt, dass sie ihn zudeckt und ihm eine Gute-Nacht-Geschichte vorliest! Aber dass er ne Abfuhr bekommen hat, gönne ich ihm! :yes:
Ebenso wie seinem Bruder! Es hat mich gefreut, dass Angelina Flöp die kalte Schulter gezeigt hat! Leider steht Phillip seine Selbstgerechtigkeit im Weg, bei der Erkenntnis der eigenen Fehler! Damit befindet er sich in der Lindengosse aber in bester Gesellschaft!

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 22:41 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Hallo Leute!

Bei Klaus und Mila wird beraten,
bevor sie mit dem Frühstück starten,
wohin sie am Wochenende mal fahren,
dort, wo sie schon ewig nicht mehr waren.
In die engere Wahl kommt das Alpenvorland,
Flöp kommt hinzu, fängt den Toast mit sicherer Hand.
Der Glatzkopf reist heute abend nach Silicon Valley, USA.
er hat ziemliches Reisefieber, das ist doch klar!
Er muss noch packen und sucht seine Sonnenbrille,
aber erst noch gemeinsam frühstücken ist Milas Wille.
Er soll auch noch mit Mila experimentieren,
derweil Klaus sich dann bei Hugo will persönlich informieren.

Antonia befürchtet, sich gleich einzunässen,
sie hampelt vorm Klo rum, das kann ja auch stressen.
"Hallo Termite", Mutter Iffi schmeichelt
und ihr über den Haarschpf zärtlich streichelt.
"Ey, du sollst mich nicht Termite nennen...!"
Momo macht das Bad frei, sie beginnt zu rennen.

Klaus und Flöp säubern eben die Küche blitzblank,
da Klausens Handy schrill durch die Hütte klang.
Er war da gerade im Begriff, die Wohnung zu verlassen,
aber der Ressorchef Herr Hoffmann lässt ihn leicht erblassen.
Mit ihm soll er sich im Laufe des Tages unterhalten,
"Wegen des Fleischskandals...", Flöp wirft da die Stirn in Falten.
Aber der Hase ist freilich so mächtig voller Respekt
nimmt seine Mütze ab, die sein Großhirn bedeckt.

Angelina packt Hajos Klamotten zusammen in Pappkisten,
DocDressler sieht ihr zu beim Schrankausmisten.
Angelina: "Hajo wird den Knast kaum überstehen,
anders kann ich die Sachlage nun mal nicht sehen!
Mit Mitleid ist jetzt aber Schicht im Schacht,
wegen diesem Kerl war lange Zeit ich in Verdacht!"
DocDressler will von ihr was über Flöps Abreise wissen,
doch sie mauert und redet ganz dienstlich und beflissen:
"Übrigens, ein neuer Hausverwalter steht auf dem Plan
es ist Andy Zenker, der hat dafür noch genug Elan!"

Flöp ist ein optimistischer Hoffer,
er möchte von Bruder Momo leihen einen Reisekoffer.
Tatsächlich hat der Flohbus dieses Gepäck vorrätig,
Flöps Augen sind derweil nicht so ganz untätig.
Er entdeckt auf dem Nachttisch Tiegel und Flaschen
aufgereiht. "Du und deine Verführungsmaschen!",
beginnt er seinen Psychologen-Bruder anzunölen,
als er sieht die Behälter mit den Massageölen.
"Bist wohl doch noch in Iphigenie verknallt, mein Herr?"
Der antwortet hintersinnig und bedeutungsschwer:
"Hm, das kann ich so richtig nicht kleiden in richtige Worte,
möchtest du haben einen Tee, einen von der leckeren Sorte!?"

In der Villa Dressler fragt Ludwig Dressler: "Monsieur Gung",
ist es wahr oder ist es nur meine gefühlte Einbildung,
dass ich oft als übergriffig bezeichnet werde,
was denkt man, wenn ich mich als Vermittler gebärde?"
Gungs Antwort ist da kurz und knapp - aber wahr,
er bestätigt Dresslers Einwurf mit einem kurzen "Ja!"
Dressler: "Ich will doch nur Philipp und Angelina zusammenbringen,
aber Angelina ist so kaltherzig, ob mir das wird gelingen?"

Klaus ist ausgehfertig, Hugo soll nicht warten auf den Beimer,
er hat totalen Brand, er könnte trinken einen ganzen Eimer.
Im Vorrat und im Kühlschrank findet er nur Flasche leer,
nur im Bad steht eine Pulle Cola, über die macht er sich her.
Doch oh Schreck, beim Aufschrauben klemmt der Verschluss,
jetzt aber fliegt er hoch, natürrrlich er ins Auge treffen muss.
Der Hase geht dabei zu Boden
und ist stinkesauer über Milas Experimentermethoden.
Nun ja, mit einem blauen Auge hat der Hase überlebt,
er eilig zum Café Moorse hinstrebt.
Doch Marcella hat noch keinen "Hugo" gesehen mit rotem Schal,
Klaus findet das nicht optimal,
ohne Hugos Infos ist das alles nicht so toll,
Klaus weiß nicht, was er dem Ressortleiter Hoffmann sonst erzählen soll.

Auf der Straße rollt DocDressler daher,
Flöp kreuzt seinen Weg da quer.
"Herr Sperling, wie toll es doch wäre,
bitte geben Sie mir doch die Ehre,
ich lade Sie heute mittag als Mittelsmann zum Griechen ein,
auch Angelina wird kommen auf ein Essen und guten Wein!"
Flöp ist erst unschlüssig, doch dann einverstanden,
vielleicht kann er doch wieder bei der schönen Halbitalienerin landen!
Es naht dann auch die Mittagszeit,
DocDressler und Angelina sitzen da am Tisch zu zweit,
bestellen bei Vasily Tagesgericht und Salat ohne Zwiebelgemüse,
da kommt auch schon Flöp, ihm geht ziemlich die Düse.
Die beiden Zerstrittenen lächeln sich zu ganz schüchtern,
oder soll man diese Geste bezeichnen ganz simpel als nüchtern!?
Interessiert fragt Dressler nach Flöps Aufgaben,
warum sie ihn nach Kalifornien eingeladen haben.
Der erzählt, als Software-Entwickler sei er dort begehrt,
das Gespräch ein wengerl an Angelinas Nerven zerrt.
Der Doc lässt die beiden nun unter sich alleine
aber er ahnt, eine Versöhnung gibt es leider keine.
Flöp möchte zwar, doch Angelina blockiert,
sie ist stur und gänzlich ungerührt.

Momo, der alles für den heutigen Massage-Abend präpariert,
sich in Gedanken an seine Jugendliebe Iffi verliert.
In einem Holzkistchen sind so viele alte Fotos aufbewahrt,
das blutjunge Pärchen, er lächtelt ungewohnt zart.
Unterdessen ist Mila mächtig sauer und macht Zoff,
sie gibt ihrem Vater aber mächtig Stoff,
weil der das Experiment hat zerstört,
das Klugschei*erkind ist echt empört.
Aber Klaus ist zwar auch nicht auf den Mund gefallen,
als Erzeuger und Erzieher müsste er ihr vielleicht eine knallen!?
Nun ja, zum Glück kann er sich aber halten im Zaum,
aber ein ernstes Gespräch steht da noch im Raum!

Iffi ist auch schon gespannt und auch entspannt,
Momo beobachtet sie so ganz gebannt.
"Darf ich vor der Massage noch ein Bad nehmen,
bevor du wirst mir meinen Rücken rücksichtsvoll eincremen?
Überhaupt, du wirst gewählt zum Mitbewohner des Jahres,
wirklich, aber so ein Entspannungsprogramm ist echt was Wahres!"
So langsam wird's Zeit für Flöp, nun nach Kalifornien zu fliegen,
Mila hat sich im Bad eingesperrt, sie mimt eine der beleidigsten Ziegen.
auch Klaus kann sie nicht herauslocken,
das nervige Kind scheint echt zu bocken.
Erst ganz am Schluss lässt sie nur Flöp zu sich,
Klausi ärgert sich da bitterlich.
Er brummt: "So Flöp, wir müssen nun endlich los!"
und fährt seinen Freund zum Flughafen Erdinger Moos.

Iffi ist nun fertig mit dem Bad, sie legt sich lang
auf die extra von Momo gemietete Profi-Massagebank.
Momo beginnt sanft, ihren Rücken zu berühren,
Iffi scheint eine gewisse Vertrautheit zu verspüren.
Derweil erlaubt sich Gung den Doc zu fragen:
Dr. Dressler, bitte können Sie mir sagen,
hat ihre Vermittlerrolle denn von Erfolg gekrönt?"
"Nein, Monsieur Gung, sie haben sich nicht versöhnt!"
Gung: "Übrigens, am Telefon war eben Ihr Sohn Frank..."
Dressler, dessen Stimme wieder fröhlich klang:
"Holen Sie mir mal den Fernsprechapparat sogleich.
Nachdem er mit Köln sprach, ist es ihm im Herzen butterweich.
"Monsieur Gung, ich wurde von der ganzen Familie eingeladen
zum Ski-Urlaub in winterliche Gestaden
von Sohn und Schwiegertochter und Enkelkind, dem kleinen!"
"Bitte, Dr. Dressler, da möchte ich mit, das will ich meinen!"

Flöp will zu Klaus ins Auto einsteigen,
da tut sich Angelina am Caféfenster aber zeigen.
Sie beobachten sich mit traurigen Blicken,
haben sie bei der langen Abwesenheit keine Verbindungsbrücken!?
Währenddessen das Massageöl in Iffis Rücken einwirkt,
was sich wohl in beider Gefühlswelt verbirgt?
Kuschelrock-Sound aus dem Stereogerät
gedämmtes Licht, eine erotikdurchflutende Stimmung entsteht.
Sie küssen sich beide engumschlungen nun innig und tief,
ist es Iffi eigentlich klar, was da ablief!

Klaus ist nun vom Flughafen zurückgekehrt,
ein Versöhnungsversuch mit Mila ist es ihm wert.
"Na, warst du bei der Omma essen?"
"Jepp, Linsensuppe, kannste vergessen...!"
Die beiden können sich wieder vertragen.
"Aber Mila, über mein blaues Auge muss ich noch klagen!
Und was war eigentlich in der Cola-Flasche so drin gefährlich?"
Mila: "Das war Steinsalz!", antwortet sie ganz ehrlich.
"Sollen wir das Omma Helga in die Linsensuppe streuen?"
"Nee, da wird sie sich aber gewiss nicht drüber freuen...!"

Iffi umwickelt mit einer Riesenbettdecke im "Ehebett"
sie nun gerne eine sachliche Erklärung von Momo hätt'.
"Hätte dich nicht so unersättlich eingeschätzt,
was sollte diese Nummer jetzt?
Klaro, von einer Skala von 1-10,
gäbe ich dir eine 11, es war so schön!
Doch wenn du von mir willst mehr als schnellen Sex,
niente, da bleib ich doch lieber deine dich nicht liebende Ex!"

Die Folge heute getitelt "VERFÜHRUNG",
brachte mich kurz zur Rührung,
als Angelina und Flöp sich traurige Blicke zuwarfen,
eine Szene, bei der die Autoren voll ins Schwarze trafen.
So etwas macht die Serie unentbehrlich,
auch DocDressler war heute mal wieder herrlich!

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 22:53 
Offline

Registriert: 02.03.2014, 21:07
Beiträge: 1951
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
Dia, machst Du uns aus dem tollen Bild ein leckeres Essen für uns? Ich könnte etwas leckeres gesundes brauchen, nachdem es mir zum einen nach der Grippe wieder gut geht und zum anderen ich mit dem Putzen und Einräumen meines dritten Zimmers fertig (im wahrsten Sinne des Wortes) bin.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Sabine Pfeifer in der "Lindenstraße"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Girlie
Antworten: 38
Folge 1410 "Fassungslos"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 104
Folge 1185 "Suche Klima, biete Schutz"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 138
Folge 1387 "Wenn Wünsche wahr werden"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: nubo
Antworten: 109
Folge 1573 "Niemals" - vom 20.3.2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Frau Sonnenschein
Antworten: 104

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz