2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wie wars?
gerne wieder :-) 56%  56%  [ 9 ]
nie wieder :-( 44%  44%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 16
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1571 - Das Date
BeitragVerfasst: 06.03.2016, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 14:03
Beiträge: 2697
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
Diavolezza hat geschrieben:
@Barbara und Resi:
Als Nina in der Werkstatt war, hat sich Enzo immer vor das rote Auto gestellt. So als ob er fürchtet, Nina würde fragen, was es mit dem Auto auf sich hat.

Schon, als Nina hereinkam und scherzhaft als "strenge Polizistin" sagte, dass sie eine Frage an Enzo hätte (oder so was ähnliches), war Enzo nervös. So, als ob ob er fürchten würde, dass Nina nach dem geklauten Auto fahnden würde. Er war dann sehr erleichtert, als Nina in nur wegen dem Wochenende fragte.


Enzo ist einfach eine ehrliche Haut. Ich fände es schrecklich ungerecht, wenn er wegen der T'schakeline Schwierigkeiten bekommt.
Reicht ja schon, dass er sie nachts in die Werkstatt lässt... oder es fliegt auf, weil nach einem roten Dingenskirchen-Auto gefahndet wird.
Wie gut, dass Nina selbst schon sooft nicht korrekt gehandelt hat... wenn sie ihm drauf kommt, könnte sie ja ihn mal in Schutz nehmen. Schließlich ist Enzo einfach zu gut für die Welt (und für Nina und Jack).
Enzo kann einem echt leid tun - ständig besteht sein Leben aus solchen komischen moralischen Verpflichtungen und Verwicklungen.

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.03.2016, 22:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1571 - Das Date
BeitragVerfasst: 06.03.2016, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2016, 01:32
Beiträge: 516
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: Lisa, Ben, Antonia, Mila
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: sonnig
Das Beste an der Folge sind das Folgengedicht und Mila. =D>

Trotz der bescheuerten Handlung hab` ich für "gerne wieder" gestimmt - weil ich sehen will, wie Klausi guckt, wenn er endlich begreift, was alle anderen schon längst erkannt haben....dass er komplett verarscht wurde....und wenn er gleichzeitig die Nachricht erhält, dass er seinen Job verloren hat. :yes:
Wer ist denn so deppert, so mit seiner Chefin umzugehen, wenn der Job eh nicht so sicher ist? :weißnich:

Im übrigen hätte ich ihm gegönnt, dass Iris genauer nachfragt wegen Milas Kopfverletzung. Auf sowas reagiere ich ja total allergisch. :roll:
Außerdem muss das arme Kind nackerte Fleischpflanzerl essen - ohne was dazu. :roll:
Okay - ich mag sie auch so...aber einem Schulkind würde ich doch mittags eine warme Mahlzeit verpassen, wenn ich daheim bin. :-k

Mila hat wieder göttlich gespielt. Sie war mein heutiger Lichtblick. :yes:

Iffi, Murat, Enzo, Jack, Gabi...alles gruselig. :auweia:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1571 - Das Date
BeitragVerfasst: 06.03.2016, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2015, 23:52
Beiträge: 362
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Tante Betty und Herr Fuß
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Stimmung: A-Dur
Menthanos hat geschrieben:

Ich weiß es auch nicht mehr so genau. :-k

Laut "Listrapedia" ist Gabi 3 X fremdgegangen. :Nicht Wirklich:

1. Mit Phil Seegers zu WG-Zeiten, als sie mit Benno Zimmermann zusammen war.
Dabei ist Maxl entstanden.

2. Wieder mit Phil Seegers, diesmal war sie bereits mit Andy Zenker verheiratet.

3. Mit Stephan Kettner, dem Postboten. Gabi war bereits soweit, Andy zu verlassen.
Sie studierte u.a. die Wohnungsanzeigen.

Quelle

Die Olle hat es wirklich nötig anderen Menschen Vorträge über Treue zu halten. :motz: :frechheit:

Danke für die Quelle!
Wobei ja die Frage ist, wie man Fremdgehen definiert…
Ich will Gabis Untreue auch nicht runterspielen, bloß weil es evtl. keinen Sex gab. Dass sie es ernst mit Kettner meinte, glaube ich jedenfalls auch. Und irgendwie finde ich auch, dass es zu der etwas prüden Gabi ganz gut passte, einen Seitensprung ohne Sex zu haben:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1571 - Das Date
BeitragVerfasst: 07.03.2016, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 14:03
Beiträge: 2697
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
Was die gute Gabi lieferte, find ich moralisch gesehen sogar einen Tick verwerflicher, als nur einen reinen Sex-Seitensprung.
Sie betrog Andi mit dem Postboten.... um es jetzt mal katholisch auszudrücken: "in Gedanken, Worten und Werken".... da hat sie sich ganz schön schuldig gemacht und über einen langen Zeitraum.
Also Gabi - :angel9: - geh' beichten und bereue erstmal inständig, bevor du anderen predigst!

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1571 - Das Date
BeitragVerfasst: 07.03.2016, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
ResiSchmelz hat geschrieben:
Also Gabi - :angel9: - geh' beichten und bereue erstmal inständig, bevor du anderen predigst!

:weise: Ja, das hat Gabi ja getan. Hat gebeichtet und den Rosenkranz gebetet. Und nun ist sie reingewaschen von der Schuld und meint, dass sie damit das Recht hat, Anderen Moralpredigten zu halten. So einfach geht das.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1571 - Das Date
BeitragVerfasst: 07.03.2016, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 14:03
Beiträge: 2697
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
:lach.: Ja - das wird es sein:
Gabi meint es natürlich nur gut mit Iffi. Schließlich möchte Gabi nicht, dass Iffi sich ebenso versündigt, wie sie damals es getan hat. Das ist so gesehen ein sehr edles Motiv, schließlich möchte sie nicht, dass Iffi auf dem Weg zum Schäferstündchen mit Murat strauchelt, stolpert und womöglich ihr Augenlicht verliert. Gabi hat sicherlich ihren Hörschaden als Gottesstrafe auf den Ehebruch begriffen und daraus gelernt. :angel5:

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1571 - Das Date
BeitragVerfasst: 07.03.2016, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
ResiSchmelz hat geschrieben:
:lach.: Ja - das wird es sein:
Gabi meint es natürlich nur gut mit Iffi. Schließlich möchte Gabi nicht, dass Iffi sich ebenso versündigt, wie sie damals es getan hat. Das ist so gesehen ein sehr edles Motiv, schließlich möchte sie nicht, dass Iffi auf dem Weg zum Schäferstündchen mit Murat strauchelt, stolpert und womöglich ihr Augenlicht verliert. Gabi hat sicherlich ihren Hörschaden als Gottesstrafe auf den Ehebruch begriffen und daraus gelernt. :angel5:


So wirds sein, Resi. :lach:
Bei mir ist rumknutschen übrigens auch schon Fremdgehen. :weise:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1571 - Das Date
BeitragVerfasst: 07.03.2016, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Ja, selbstverständlich ist der Hörschaden die Strafe Gottes. Ganz sicher will sie Iffi vor ähnlichem Schaden bewahren. :lach.:

Nicht nur rumknutschen! Schon ein gemeinsamer Kinobesuch und erst recht ein gemeinsames Essen ist schon nahe am Ehebruch! :weise:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1571 - Das Date
BeitragVerfasst: 07.03.2016, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2016, 01:32
Beiträge: 516
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: Lisa, Ben, Antonia, Mila
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: sonnig
Ist Ehebruch im Islam nicht ein Verbrechen, das mit Peischenhieben bestraft wird?

Da kann Murat sich auf was gefasst machen. (sweat)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1571 - Das Date
BeitragVerfasst: 07.03.2016, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Frau Sonnenschein hat geschrieben:
Außerdem muss das arme Kind nackerte Fleischpflanzerl essen - ohne was dazu. :roll:
Okay - ich mag sie auch so...aber einem Schulkind würde ich doch mittags eine warme Mahlzeit verpassen, wenn ich daheim bin. :-k
:

Das war wirklich dick aufgetragen, dass der Hase zu faul ist, Mila etwas zu den Frikadellen zuzubereiten. Der Supermarkt ist doch gegenüber. Hätte nur noch gefehlt, dass er über die Frikadellen gemeckert hätte! Das ging mir richtig zu Herzen, als Mila im Flur sinngemäß sagte, dass die Oma ihr etwas zu essen geben wollte.
Immer wird über Helga gemeckert, sie sei übergriffig und gluckenhaft, aber sie kümmert sich. Sie sollte sich ihren Hasen mal zur Brust nehmen.

Ansonsten, durchwachsene Folge. Die Autogeschichte interessiert mich nicht die Bohne.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1571 - Das Date
BeitragVerfasst: 07.03.2016, 13:07 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 13409
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Bei Jack kam mir gestern der Gedanke, ob die Figur wohl raus geschrieben werden soll?! Die Geschichte ist so dermaßen abstrus, dass es schwierig werden wird, den Plot halbwegs glaubhaft weiterzuführen! Ich weiß, ich wiederhole mich, aber die Autoren haben der Rolle überhaupt keine Entwicklung zugeschrieben. Das ist immer noch das unreife Gör von damals, als sie das Attentat auf Dressler plante, mit einer ebenso eigenwilligen Rechtsauffassung! :auweia:
Wenn Klausi weiterhin so pampig mit seiner Chefin umgeht, muss er sich nicht wundern, wenn er bald wieder der netten Frau Schröder gegenüber sitzt! Schuld sind dann aber wieder mal die anderen!

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1571 - Das Date
BeitragVerfasst: 07.03.2016, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Dass die Rolle der Jack (zumindest auf Zeit) rausfliegt, habe ich mir auch schon überlegt.
Ich hab letztlich gelesen, dass Cosima Viola Psychologie studiert - vielleicht braucht sie mal Zeit zum Lernen und hat Prüfungen. Kein Spoiler, nur eine Vermutung.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1571 - Das Date
BeitragVerfasst: 07.03.2016, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Herzallerliebste hat geschrieben:
Bei Jack kam mir gestern der Gedanke, ob die Figur wohl raus geschrieben werden soll?! Die Geschichte ist so dermaßen abstrus, dass es schwierig werden wird, den Plot halbwegs glaubhaft weiterzuführen!

Nun ja, wenn die Abstrusität von Geschichten, die in der Listra erzählt werden, ein Kriterium für den Ausstieg einer Schauspielerin/eines Schauspielers wäre, würde ja kaum noch jemand mitspielen. :mes-hi:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1571 - Das Date
BeitragVerfasst: 07.03.2016, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 11:24
Beiträge: 1428
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
Diavolezza hat geschrieben:
Ja, selbstverständlich ist der Hörschaden die Strafe Gottes.


Hm, wenn der Hörschaden die Strafe fürs Frohlocken mit dem Postboten ist, ist die Angststörung wohl die späte Strafe für die kalbshaxenmäßigen Entgleisungen mit Phil Seegers... :hmm:

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1571 - Das Date
BeitragVerfasst: 07.03.2016, 13:55 
Offline

Registriert: 20.11.2015, 11:20
Beiträge: 321
Sirie hat geschrieben:
Herzallerliebste hat geschrieben:
Bei Jack kam mir gestern der Gedanke, ob die Figur wohl raus geschrieben werden soll?! Die Geschichte ist so dermaßen abstrus, dass es schwierig werden wird, den Plot halbwegs glaubhaft weiterzuführen!

Nun ja, wenn die Abstrusität von Geschichten, die in der Listra erzählt werden, ein Kriterium für den Ausstieg einer Schauspielerin/eines Schauspielers wäre, würde ja kaum noch jemand mitspielen. :mes-hi:


Wo du Recht hast, hast du Recht ! :weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1571 - Das Date
BeitragVerfasst: 07.03.2016, 14:49 
Danke für das Eröffnungsbild, Dani.
So niedlich wie die beiden sind Iffi und Murat zwar nicht, aber erstaunlicherweise haben sie mir zusammen gefallen.

Klaus der Beimer hat also tatsächlich einen neuen Laptop gekauft. :auweia: Aber sein Kind nimmt er kaum noch wahr. Vergisst, dass sie ihm gesagt hat, dass Sport ausfällt - also rennt er ihr mit dem Turnbeutel hinterher. Vergisst, dass sie was essen muss. Und dann schubst er sie gegen den Schrank. Iris scheint gemerkt zu haben, dass an der Geschichte was faul ist.
Allerdings glaube ich schon, dass Klaus das eine Lehre für immer ist und wünsche weder ihm noch Mila, dass Iris misstrauisch genug wird um den Fall dem Jugendamt zu melden. Eigentlich bin ich die Letzte, die solche Dinge unter den Teppich gekehrt sehen möchte - aber in diesem Fall fände ich es besser, wenn kein Amt ins Spiel kommt. (Für's Drehbuch schon, wenn Klaus sich mit dem Amt rumschlagen und befürchten muss, dass Mila zu Nastya kommt, würde ich mit Genuss zusehen, wie er schwitzt.)

Mila empfand ich gestern allerdings auch als unmögliche Göre - ohne dass dadurch Klaus' Verhalten weniger schlimm wäre.
In vergangenen Folgen war schon Thema, dass Klaus Mila mehrfach gesagt hat, dass sie die Finger von seinem Computer lassen soll - sie ging trotzdem dran.
Er sagt ihr, dass sie die Tür nicht offen lassen soll - sie macht es trotzdem. Er bringt den neuen Laptop mit - sie grabscht sofort dran und nimmt die Finger auch nicht, weg als er es ihr sagt. :frechheit: :frechheit:

Naja und sonst: Lisa :evil6: , Jack :wah: , Enzo :auweia: , Gabi : :waaaahhh: :waaaahhh: :waaaahhh:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1571 - Das Date
BeitragVerfasst: 07.03.2016, 14:51 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 13409
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
kyra hat geschrieben:
Sirie hat geschrieben:
Herzallerliebste hat geschrieben:
Bei Jack kam mir gestern der Gedanke, ob die Figur wohl raus geschrieben werden soll?! Die Geschichte ist so dermaßen abstrus, dass es schwierig werden wird, den Plot halbwegs glaubhaft weiterzuführen!

Nun ja, wenn die Abstrusität von Geschichten, die in der Listra erzählt werden, ein Kriterium für den Ausstieg einer Schauspielerin/eines Schauspielers wäre, würde ja kaum noch jemand mitspielen. :mes-hi:


Wo du Recht hast, hast du Recht ! :weise:

Mag sein. Aber die Dummheit und Verbohrtheit, mit der Jack seit geraumer Zeit agiert, ohne jede Vernunft und Weitsicht, ist schon bemerkenswert. So als habe sie einen Entwicklungsrückschritt gemacht, denn ich meine, sie war doch schon mal weiter. Kein Spoiler, aber ich habe den Verdacht, dass die Sache auffliegt und Jack im Gefängnis landet. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum die Rolle in letzter Zeit so dermaßen einseitig dargestellt wird. Schon fast wie eine Karikatur.

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1571 - Das Date
BeitragVerfasst: 07.03.2016, 15:02 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 13409
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Bemerkenswert fand ich auch den Dialog zwischen Iris und Lisa über Trump. Auf dessen Muslimfeindlichkeit angesprochen, meinte Lisa sinngemäß lapidar: "Ich habe andere Sorgen!" Vermutlich hat ihr die Abfuhr von Timo den Rest gegeben, und sie entsagt dem Islam?!
Das wäre doch mal eine gute Story: Lisa wird zur fanatischen Islamgegnerin, schreibt Bücher, tingelt duch die Talk-Shows und erzählt überall Gruselgeschichten von ihrem Leben als Muslima und wie schlimm das alles war und wie intolerant der Islam doch ist, usw. usf. Das würde zu Lisa jedenfalls passen, dass sie aus Enttäuschung und Verbitterung Rache übt und von einem Extrem ins andere fällt!

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1571 - Das Date
BeitragVerfasst: 07.03.2016, 15:09 
Offline

Registriert: 20.11.2015, 11:20
Beiträge: 321
Herzallerliebste hat geschrieben:
Mag sein. Aber die Dummheit und Verbohrtheit, mit der Jack seit geraumer Zeit agiert, ohne jede Vernunft und Weitsicht, ist schon bemerkenswert. So als habe sie einen Entwicklungsrückschritt gemacht, denn ich meine, sie war doch schon mal weiter. Kein Spoiler, aber ich habe den Verdacht, dass die Sache auffliegt und Jack im Gefängnis landet. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum die Rolle in letzter Zeit so dermaßen einseitig dargestellt wird. Schon fast wie eine Karikatur.


Ich bin auch sehr enttäuscht von der Entwicklung dieser Figur; ich denke auch nicht, dass sie diesmal so billig davon kommt, wie bei der Lenker-Geschichte mit Phil (die ja auch ganz einfach hätte auffliegen müssen).
Wobei eine Gefängnisstrafe ohne Bewährung eher unwahrscheinlich wäre; nicht einmal die Bayern schicken eine nicht vorbestrafte (?) Mutter wegen eines Vermögensdeliktes unter 100.000,00 € Schaden in den Knast.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1571 - Das Date
BeitragVerfasst: 07.03.2016, 15:09 
Herzallerliebste hat geschrieben:
Aber die Dummheit und Verbohrtheit, mit der Jack seit geraumer Zeit agiert, ohne jede Vernunft und Weitsicht, ist schon bemerkenswert. So als habe sie einen Entwicklungsrückschritt gemacht, denn ich meine, sie war doch schon mal weiter.
Ich finde auch, dass sie mal erwachsener war. Zum einen in ihrem Umgang mit Emma.
Und auch dass sie nach Jahren des Rumwurschtelns doch noch ihre Lehre fortgesetzt hat und wie sie mit Bens Krankheit umging.
Richtig Klasse fand ich sie, als sie wenige Tage, nachdem Ben sie verlassen hatte, Gesellenprüfung hatte - und entgegen jeder Gossenideologie ist sie trotz privater Katastrophe zur Prüfung angetreten und hat bestanden. Respekt!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1571 v. 6.3.16
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 47

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz