2004-2019
Aktuelle Zeit: 12.12.2019, 20:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wie wars?
gerne wieder :-) 56%  56%  [ 9 ]
nie wieder :-( 44%  44%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 16
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1571 - Das Date
BeitragVerfasst: 07.03.2016, 19:47 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2013, 17:29
Beiträge: 1222
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn
nurmalso hat geschrieben:

Allerdings glaube ich schon, dass Klaus das eine Lehre für immer ist und wünsche weder ihm noch Mila, dass Iris misstrauisch genug wird um den Fall dem Jugendamt zu melden. Eigentlich bin ich die Letzte, die solche Dinge unter den Teppich gekehrt sehen möchte - aber in diesem Fall fände ich es besser, wenn kein Amt ins Spiel kommt. (Für's Drehbuch schon, wenn Klaus sich mit dem Amt rumschlagen und befürchten muss, dass Mila zu Nastya kommt, würde ich mit Genuss zusehen, wie er schwitzt.)
:


Es wäre ja mal interessant, wenn Mila nächste Woche tatsächlich einen Unfall hätte und sich zum Beispiel beim Spielen den Arm bricht. Dann würde Iris vielleicht echt das Amt einschalten und Klaus würde Probleme bekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1571 - Das Date
BeitragVerfasst: 07.03.2016, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
KATI hat geschrieben:
Hm, wenn der Hörschaden die Strafe fürs Frohlocken mit dem Postboten ist, ist die Angststörung wohl die späte Strafe für die kalbshaxenmäßigen Entgleisungen mit Phil Seegers... :hmm:

Selbstverständlich ist die Angsstörung die Strafe für die Kalbshaxerei. Die erste Strafe war ja der Tod von Maxl. Und das wiederum ist die Ursache für die Angsstörung. :weise:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1571 - Das Date
BeitragVerfasst: 07.03.2016, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
nurmalso hat geschrieben:
Mila empfand ich gestern allerdings auch als unmögliche Göre - ohne dass dadurch Klaus' Verhalten weniger schlimm wäre.
In vergangenen Folgen war schon Thema, dass Klaus Mila mehrfach gesagt hat, dass sie die Finger von seinem Computer lassen soll - sie ging trotzdem dran.
Er sagt ihr, dass sie die Tür nicht offen lassen soll - sie macht es trotzdem. Er bringt den neuen Laptop mit - sie grabscht sofort dran und nimmt die Finger auch nicht, weg als er es ihr sagt. :frechheit: :frechheit:

Ich denke, Klaus hat Mila bisher alles durchgehen lassen, war nie konsequent. Und jetzt versteht Mila nicht, warum es plötzlich Verbote gibt. Dazu kommt, dass Klaus Mila kaum noch beachtet. Könnte also auch sein, dass Mila mit diesem Verhalten auf sich aufmerksam machen will. Auch wenn Klaus mit ihr schimpft, er beachtet sie wenigstens.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1571 - Das Date
BeitragVerfasst: 07.03.2016, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Herzallerliebste hat geschrieben:
Mag sein. Aber die Dummheit und Verbohrtheit, mit der Jack seit geraumer Zeit agiert, ohne jede Vernunft und Weitsicht, ist schon bemerkenswert. So als habe sie einen Entwicklungsrückschritt gemacht, denn ich meine, sie war doch schon mal weiter.

Ja, Jack war schon mal weiter in ihrer Entwicklung. Vor allem in ihrer Beziehung zu Ben wirkte sie sehr reif. Aber Ben hat sie verlassen und damit ist für sie eine Welt zusammengebrochen. Seitdem lässt sie sich gehen. Sie hat ihren Job hingeschmissen. Geld interessiert sie nicht mehr. Sie weiß, dass sie immer irgendwie durch kommt, dass sie immer einen Dummen findet, der ihr hilft. Das reicht ihr. Pläne für die Zukunft hat sie auch keine. Warum auch, geht ja doch alles schief (Roberto, Ben).

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1571 - Das Date
BeitragVerfasst: 07.03.2016, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Herzallerliebste hat geschrieben:
Bemerkenswert fand ich auch den Dialog zwischen Iris und Lisa über Trump. Auf dessen Muslimfeindlichkeit angesprochen, meinte Lisa sinngemäß lapidar: "Ich habe andere Sorgen!" Vermutlich hat ihr die Abfuhr von Timo den Rest gegeben, und sie entsagt dem Islam?!
Das wäre doch mal eine gute Story: Lisa wird zur fanatischen Islamgegnerin, schreibt Bücher, tingelt duch die Talk-Shows und erzählt überall Gruselgeschichten von ihrem Leben als Muslima und wie schlimm das alles war und wie intolerant der Islam doch ist, usw. usf. Das würde zu Lisa jedenfalls passen, dass sie aus Enttäuschung und Verbitterung Rache übt und von einem Extrem ins andere fällt!

Ich vermute auch, dass Lisa dem Islam abschwören wird. Sie ist ja nur wegen Murat zur Muslima geworden. Kann gut sein, dass sie jetzt zur Islamgegnerin wird. Das kann eine tolle Story geben.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1571 - Das Date
BeitragVerfasst: 07.03.2016, 20:58 
Man mag von der Charaktere Jack ja halten, was man will, aber zumindest finde ich sie konsequent und authentisch gespielt.

Ich erinnere mich da irgendwie an Chris Barnsteg (die 1. natürlich - die 2. warfür die Rolle eine Fehlbesetzung), die auch sehr gut und glaubwürdig dargestellt war.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1571 - Das Date
BeitragVerfasst: 07.03.2016, 21:09 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2355
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Diavolezza hat geschrieben:
Ja, selbstverständlich ist der Hörschaden die Strafe Gottes. Ganz sicher will sie Iffi vor ähnlichem Schaden bewahren. :lach.:

Nicht nur rumknutschen! Schon ein gemeinsamer Kinobesuch und erst recht ein gemeinsames Essen ist schon nahe am Ehebruch! :weise:


Echt jetzt, Dia?

Meinereiner geht so alle paar Wochen mal mit der einen Exkollegin, mal mit der anderen in ein nettes Lokal - und sie sind verheiratet.
Auch im Kino war ich schon mit einer verheirateten Kollegin und danach noch im Restaurant!

Und meine verheiratete Sektkollegin kommt so einmal im Monat bei mir zu Hause vorbei zum Sektfrühstück!

Dann sind das ja alles Ehebrecherinnen....

:weise:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1571 - Das Date
BeitragVerfasst: 07.03.2016, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Bocki! Ich bin fassungslos! :auweia:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1571 - Das Date
BeitragVerfasst: 07.03.2016, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 14:03
Beiträge: 2680
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
Soso, die Sektkollegin kommt zum Sektfrühstück.

:shock:

:lach: Das treibt einem ja die Schamesröte förmlich ins Gesicht. :oops: Ich bin auch ganz fassungslos :auweia:

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1571 - Das Date
BeitragVerfasst: 07.03.2016, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Als Iffi und Momo auf dem Höhepunkt des Entspannungsprogrammes miteinander in der Kiste landeten - gab es da auch Sekt? Wenn ja, dann können wir uns in 9 Monaten auf einen neuen Listrabewohner freuen. :mes-hi:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1571 - Das Date
BeitragVerfasst: 07.03.2016, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 14:03
Beiträge: 2680
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
Ja Iffi hat gerade viele Höhepunkte.... wer weiss, ob sie das dann so genau rausfindet - wenn das alles zeitlich so nahe zusammenliegt...
Also die gute Nina müht sich da ab und die Iffi.... für Höhepunkte förmlich geboren :lach:

Wenn das Kind nen Namen mit "M" am Anfang bekommt - dann passts ja erstmal...

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1571 - Das Date
BeitragVerfasst: 07.03.2016, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Ach, ist ja nicht das erste Mal, dass ein Kind von Iffi zwei Väter hat. :lach.:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1571 - Das Date
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 08:06 
Diavolezza hat geschrieben:
Pläne für die Zukunft hat sie auch keine. Warum auch, geht ja doch alles schief (Roberto, Ben).

Der Gedanke ist interessant.

Was ich an Jack am unsympathischsten finde, ist nicht die Schnorrerei, sondern ihre Rücksichtslosigkeit. Ob sie andere Menschen - wie jetzt wieder mal Enzo - in Teufels Küche bringt, geht ihr sonst wo vorbei. Emma ist die einzige, an die Jack denkt, ansonsten kreist sie nur um sich selbst.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1571 - Das Date
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 11:24
Beiträge: 1401
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
Diavolezza hat geschrieben:
Ich denke, Klaus hat Mila bisher alles durchgehen lassen, war nie konsequent. Und jetzt versteht Mila nicht, warum es plötzlich Verbote gibt. Dazu kommt, dass Klaus Mila kaum noch beachtet. Könnte also auch sein, dass Mila mit diesem Verhalten auf sich aufmerksam machen will. Auch wenn Klaus mit ihr schimpft, er beachtet sie wenigstens.


Das kann gut sein. Hinzu kommt ja noch, dass Philipp, der sich in den letzten Wochen sehr um Mila gekümmert hatte, nun in den USA ist. Kein Wunder, dass Mila sich vernachlässigt fühlt und mit allen Mitteln versucht, auf sich aufmerksam zu machen.

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1571 - Das Date
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14866
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Diavolezza hat geschrieben:
Herzallerliebste hat geschrieben:
Bemerkenswert fand ich auch den Dialog zwischen Iris und Lisa über Trump. Auf dessen Muslimfeindlichkeit angesprochen, meinte Lisa sinngemäß lapidar: "Ich habe andere Sorgen!" Vermutlich hat ihr die Abfuhr von Timo den Rest gegeben, und sie entsagt dem Islam?!
Das wäre doch mal eine gute Story: Lisa wird zur fanatischen Islamgegnerin, schreibt Bücher, tingelt duch die Talk-Shows und erzählt überall Gruselgeschichten von ihrem Leben als Muslima und wie schlimm das alles war und wie intolerant der Islam doch ist, usw. usf. Das würde zu Lisa jedenfalls passen, dass sie aus Enttäuschung und Verbitterung Rache übt und von einem Extrem ins andere fällt!

Ich vermute auch, dass Lisa dem Islam abschwören wird. Sie ist ja nur wegen Murat zur Muslima geworden. Kann gut sein, dass sie jetzt zur Islamgegnerin wird. Das kann eine tolle Story geben.


Finde ich auch. :yes:
Lisa lässt sich von Lea die Adresse der Nazischnecke geben - oder versucht es zumindest. :fies:

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1571 - Das Date
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 10:42 
Offline

Registriert: 20.11.2015, 11:20
Beiträge: 321
KATI hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Ich denke, Klaus hat Mila bisher alles durchgehen lassen, war nie konsequent. Und jetzt versteht Mila nicht, warum es plötzlich Verbote gibt. Dazu kommt, dass Klaus Mila kaum noch beachtet. Könnte also auch sein, dass Mila mit diesem Verhalten auf sich aufmerksam machen will. Auch wenn Klaus mit ihr schimpft, er beachtet sie wenigstens.


Das kann gut sein. Hinzu kommt ja noch, dass Philipp, der sich in den letzten Wochen sehr um Mila gekümmert hatte, nun in den USA ist. Kein Wunder, dass Mila sich vernachlässigt fühlt und mit allen Mitteln versucht, auf sich aufmerksam zu machen.


Ich denke, das ist auch das Problem der Heimarbeit:
Was am Anfang wie ein Traum klingt (insbesondere für Alleinerziehende), hält der Realität nicht stand.
Die Pflicht, zu Hause für den Arbeitgeber zu arbeiten und die privaten Verpflichtungen (man ist ja zu Hause) vermischen sich, sodass weder das Eine noch das Andere richtig gelingt.
Das sieht man ja bei Klaus: Er kann seine Arbeitszeit und seinen Arbeitsplatz gegenüber Mila nicht abgrenzen und empfindet die Arbeit und Anrufe des Chefs, der ständig was auszusetzen hat, als lästig.
Mila sieht nur, dass ihr Vater zu Hause ist, und versteht nicht (wahrscheinlich weil auch ihr Vater das Konzept der Heimarbeit nicht vollständig verstanden hat) warum er nicht pausenlos für sie da sein kann.

Heimarbeit erfordert eine enorme Selbstdisziplin; insbesondere müssen Kinder gut mit eingebunden werden (z.B. Mama/Papa ist zwar da, aber darf nur im absoluten Notfall gestört werden).
Aber z.Zt läuft alles darauf hinaus, Kindern alle Unannehmlichkeiten aus den weg zu räumen, und sich selbst dabei vollkommen aufzureiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1571 - Das Date
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 15:32 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2355
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Hat das Mila-Kind eigentlich sämtliche Frikadellen plus den großen Teller Spaghetti verputzt?

Oder hat ihr der wohlgerundete Hase dabei geholfen?
:ohhhm:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1571 - Das Date
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 17:11 
Ich hätte es ja viel passender gefunden, wenn Helga das Gehackte nicht zu Frikadellen, Klopsen, Fleischpflanzerln verarbeitet hätte, sondern zu falschem Hasen. :fies:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1571 - Das Date
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 18:12 
Offline

Registriert: 18.11.2015, 15:16
Beiträge: 5631
Geschlecht: m
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit1990 mit lPausen
Stimmung: :-)
Der schmeckt kalt und ohne Soße aber nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1571 - Das Date
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 19:17 
Also irgendwie werde ich hier seit einigen Tagen konsequent ignoriert :hmm:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1571 v. 6.3.16
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 47

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz