2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Schnecken-Checker:
Umfrage endete am 19.03.2016, 23:56
Es war so schnecklig schön 17%  17%  [ 4 ]
Schneck lass nach 48%  48%  [ 11 ]
Schnecklich schreckig 26%  26%  [ 6 ]
Der Schneckentod 9%  9%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 23
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1572 Das Schneckenhaus
BeitragVerfasst: 13.03.2016, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 14:03
Beiträge: 2697
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
FrauQu hat geschrieben:
Gut auch, dass diese ( dämliche) Iffi- Momo-Murat -Story zumindest heute mal Pause hatte.



Da sagste was! Stimmt - endlich mal Pause vom Momo und dem Iffi-Genie. :Platt:

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.03.2016, 22:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1572 Das Schneckenhaus
BeitragVerfasst: 13.03.2016, 23:04 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Diavolezza hat geschrieben:
bockmouth hat geschrieben:
Enzo in seiner Werkstatt bittet jemanden um Geld,
am Telefon er in einen supersüßen Ton verfällt.
Einer gewisse Sorella (wer soll das sein?),
macht er einen auf schönen Schein.

Enzo hat mit Angelina telefoniert. "Sorella" ist italienisch und bedeutet "Schwester". ;-)


Oh je, dann hab ich das verhunzt,
von Italienisch hab ich keinen blauen Dunst!

:auweia:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1572 Das Schneckenhaus
BeitragVerfasst: 13.03.2016, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 14:03
Beiträge: 2697
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
Aber nicht doch, Herr bockmouth
So ein langes Gedicht ist doch nicht wegen so ner Schwester verhunzt... :knuddel:

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1572 Das Schneckenhaus
BeitragVerfasst: 14.03.2016, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2016, 01:32
Beiträge: 516
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: Lisa, Ben, Antonia, Mila
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: sonnig
Aließ hat geschrieben:
:evil6: :evil6: :evil6: :evil6: :evil6:


Also bin ich nicht alleine mit meiner Idee! :lach.:

Dann heißt es jetzt mal Daumen drücken - denn DAS wäre sicher eine geniale Geschichte. :yes:
Dann hätte auch Helga wieder eine Aufgabe, denn die würde sich sicher gerne um den Kindersegen kümmern. :nlmd:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1572 Das Schneckenhaus
BeitragVerfasst: 14.03.2016, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2016, 01:32
Beiträge: 516
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: Lisa, Ben, Antonia, Mila
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: sonnig
ResiSchmelz hat geschrieben:
Mila scheint zum Glück kaum irgendwelche Eigenschaften von ihm geerbt zu haben und scheint auch schon in ihrem jungem Alter zu bemerken, dass so ein Lebenswandel nicht erstrebenswert sein kann.
Mila - experimentiere weiter - :mathe: schau das du aus diesem dumpfen beimerischen Umfeld schnell wieder raus kommst.... :jepp:



Und dann?
Dann hat sie irgendwann mal einen guten Job, verdient gut - und darf dann Unterhalt an den nichtsnutzigen Vater zahlen, der sich nicht die Bohne um sie gekümmert hat. :weißnich:

Mila - wandere aus und hinterlass` keine Spuren, damit man Dich nicht ausfindig machen kann.... :yes:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1572 Das Schneckenhaus
BeitragVerfasst: 14.03.2016, 00:39 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
Diavolezza hat geschrieben:
Vollmilchnuss hat geschrieben:
Ich hab mich selbst erschreckt: Als Klaus zu Mila sagte, sie solle zum Opa gehen, dachte ich bloß, dass Erich doch tot ist.
Auf Hantz bin ich tatsächlich erst gekommen, als Iris von "Hans Beimer" sprach.
Irgendwie weigert sich mein Hirn, Hantz dort dauerhaft abzuspeichern... :shock:

Ging mir genauso. Ich dachte auch an den toten Erich und hab erst, als Iris von "Hantz Beimer" sprach, kapiert, wer gemeint ist. Ich staune, dass Mila offensichtlich wusste, wer mit "Opa" gemeint war. Denn die dürfte sich ebenfalls kaum noch daran erinnern, dass sie mit Hantz verwandt ist.
Aber, aber! Hantz war doch derjenige, der damals Mila aus ihrem Schneckenhaus geholt hat! :weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1572 Das Schneckenhaus
BeitragVerfasst: 14.03.2016, 06:55 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ich kann Andy nur für seine Geduld bewundern.

Und den Kameramann bewundere ich, der Gabis mittlerweile unerträgliche Uh-Äh-Fresse in Großaufnahme aufnimmt.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1572 Das Schneckenhaus
BeitragVerfasst: 14.03.2016, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2015, 18:13
Beiträge: 5129
Geschlecht: W
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Helga, Lea, Murat
Lieblings-Folge: Immer die nächste
Spoilerer: Ja
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: Undefiniert
Wenn das jetzt alles gewesen sein soll, mit der groß aufgezogenen Gammelfleischgeschichte, bin ich echt enttäuscht. So viel verschwendete Sendezeit für nichts. Wahrscheinlich war das ganze Gewabber nur, um diese Klaus-Mila-Situation zu erlangen?!

_________________
Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1572 Das Schneckenhaus
BeitragVerfasst: 14.03.2016, 08:00 
Alles im Eimer, Herr Beimer. Keine Skandalgeschichte, bei der seriösen Zeitung blamiert, bald arbeitslos, und eine Hausärztin, die misstrauisch seinen Umgang mit Mila im Blick behält.
Dem Klaus gönnen die Autoren aber auch gar nichts Gutes. Als Mila frisch aus der Sekte kam und so verstört und schwierig war, hat Klaus das doch wirklich gut gemacht mit ihr.
Bis vor kurzem habe ich immer geschrieben, dass Klaus zwar allgemein eine Pfeife ist, aber immerhin ein guter Vater. Und nun? :weißnich:

Wer wohnt eigentlich in der Wohnung unter Klaus? Die werden sich schön bedanken, wenn Schwergewicht Klaus vor seinem Sandsack herum hüpft, nicht mal mit einem Teppich oder einer Matte drunter.

Enzo und Nina - wenn Ihr Recht habt und Nina nun schwanger ist, dann freue ich mich auf die Geschichte. Lustig fand ich Ninas Aufzug in der Küche - diese zeltartigen Schlüpper die sie da an hatte. :Platt: So was nannten wir früher Liebestöter.

Ob mir die Sache mit Helga und Gabi gefällt - mal abwarten. Gabi sieht ja einfach furchtbar aus. In den Szenen mit Helga - man sieht zwar, dass Helga älter ist, aber trotzdem wirkt sie frischer und jünger als Gabi.
Andrea Spatzek kann einem Leid tun - seit Jahren muss sie mit diesem Gesichtsausdruck spielen und sich so schminken lassen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1572 Das Schneckenhaus
BeitragVerfasst: 14.03.2016, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 14:03
Beiträge: 2697
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
bockmouth hat geschrieben:
Hallo Leute!

Die Schlaflosigkeit legt sich um Helga wie ein Schleier,
sie schaut in den Kühlschrank, dort sind nur noch ein paar Eier.
...


Super Gedicht =D>
Schon der erste Satz gefällt mir gut.

Da fiel mir der gute Wilhelm Busch ein:
Das weiß ein jeder, wer's auch sei, gesund und stärkend ist das Ei.

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1572 Das Schneckenhaus
BeitragVerfasst: 14.03.2016, 09:36 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Danke Resi Schmelz!

Wilhelm B. ist ja auch mein großes nie zu erreichendes Vorbild!

:weise:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1572 Das Schneckenhaus
BeitragVerfasst: 14.03.2016, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2015, 18:13
Beiträge: 5129
Geschlecht: W
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Helga, Lea, Murat
Lieblings-Folge: Immer die nächste
Spoilerer: Ja
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: Undefiniert
Sollte Nina jetzt wirklich schwanger sein, ist das gar nicht mal so unlogisch.
Wenn man innerlich mit dem Kinderwunsch abgeschlossen hat, passiert es manchmal von ganz alleine. (War bei mir genauso, viele künstliche Versuche, dann Pflegekind aufgenommen, wunschlos glücklich, - und dann zack- zweimal kurz hintereinander, das Wunder und der Witz)

_________________
Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1572 Das Schneckenhaus
BeitragVerfasst: 14.03.2016, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 14:03
Beiträge: 2697
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
:XD: Das Wunder und der Witz...


Ja - sie wirkt viel entspannter. Nur befürchte ich, kommt der Stress in Form von Jack wieder rein.

Aber wenn Nina nun Fünflinge oder so bekäme... dann würden sie ja wohl aus der Lindenstrasse ausziehen.
1. Wäre die Whg zu klein.
2. Müsste man irgendwann mit zuvielen kleinen Kindern drehen.

Wir werden, wenn überhaupt, nur die Schwangerschaft erleben.

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1572 Das Schneckenhaus
BeitragVerfasst: 14.03.2016, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 11:24
Beiträge: 1428
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
Vollmilchnuss hat geschrieben:
"Ich bin so ne Art Robin Hood."
"Du bist so ne Art Idiot.!
:lol: :yes:


Das war auch mein Highlight gestern! :lach.:

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1572 Das Schneckenhaus
BeitragVerfasst: 14.03.2016, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 11:24
Beiträge: 1428
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
Ich fand es so la la gestern. Jack und Klaus sind derzeit ja kaum zu ertragen. Und die Sache mit Hugo ist ja auch irgendwie sehr lauwarm geendet. Oder kommt da etwa noch was??

Auf jeden Fall verlangt Klaus ganz schön viel von Mila. Auch wenn sie sehr reif und verständig für ihr Alter wirkt - sie ist 8! Und da soll sie nach der Blutabnahme allein nach Hause gehen? Das Kind, für dessen Suche ihm seinerzeit Ehe und Job egal waren? Das schafft auch nur ein Beimer.

Enzo und Nina? Bin gespannt was da weiter passiert. Schwangerschaft oder kriminelle Machenschaften? Gestern war Enzo ja noch vehement distanziert von Jacks Anwerbeversuchen, aber ich hab da so meine Zweifel, ob er nicht doch einknicken wird. Und dann Gnade ihm Nina, wenn die das rausfindet!!!

Na, und die Beimer-Zenker-Allianz birgt ja auch noch jede Menge Konfliktpotential! Kompliment übrigens an die Maske, die Gabi immer so gruselig übernächtigt schminkt!!

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1572 Das Schneckenhaus
BeitragVerfasst: 14.03.2016, 12:42 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 13409
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
KATI hat geschrieben:
Vollmilchnuss hat geschrieben:
"Ich bin so ne Art Robin Hood."
"Du bist so ne Art Idiot.!
:lol: :yes:


Das war auch mein Highlight gestern! :lach.:

Schlimm genug, dass Jack das Gerechtigkeitsempfinden eines Kleinkindes hat! Obendrein ist sie auch noch stolz drauf! :auweia:

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1572 Das Schneckenhaus
BeitragVerfasst: 14.03.2016, 12:46 
Fünflinge müssen es ja nicht gleich werden, Drillinge reichen doch. Das geht eine Weile in der jetzigen Wohnung und zu sehen ist immer nur eins der Kinder, die anderen hört man bestenfalls mal aus dem Nebenzimmer. Da reicht ein Kinderdarsteller, die Zwerge sehen sehen sich eben zum Verwechseln ähnlich. ;-)
Und Stress machen Drillinge genug, ich kenne eine Familie, die welche hat.

KATI hat geschrieben:
Auf jeden Fall verlangt Klaus ganz schön viel von Mila. Auch wenn sie sehr reif und verständig für ihr Alter wirkt - sie ist 8! Und da soll sie nach der Blutabnahme allein nach Hause gehen? Das Kind, für dessen Suche ihm seinerzeit Ehe und Job egal waren? Das schafft auch nur ein Beimer.

Ich verstehe auch nicht, warum die Autoren manchmal solche verkrampften Konstruktionen ins Drehbuch schreiben. Mila soll zu Hans, der sich sonst nie um das Kind kümmert. Sonst ist immer Helga diejenige, welche. Und sie ist den ganzen Tag zu Hause, hat nicht wirklich was zu tun in ihrer derzeitigen Situation. Warum zum Geier ließ man Klaus nicht sagen: "Geh nachher zu Oma."?

Ein vernünftiger Vater hätte Helga angerufen und Mila abholen lassen - aber darum ging es ja, dass Klaus nicht vernünftig handelt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1572 Das Schneckenhaus
BeitragVerfasst: 14.03.2016, 12:51 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 13409
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
ResiSchmelz hat geschrieben:
bockmouth hat geschrieben:
Hallo Leute!

Die Schlaflosigkeit legt sich um Helga wie ein Schleier,
sie schaut in den Kühlschrank, dort sind nur noch ein paar Eier.
...


Super Gedicht =D>
Schon der erste Satz gefällt mir gut.

Da fiel mir der gute Wilhelm Busch ein:
Das weiß ein jeder, wer's auch sei, gesund und stärkend ist das Ei.

Ich schließe mich an. Sehr schön gemacht, bockmouth! Und gräme dich nicht wegen der "Sorella". Das habe ich auch erst nicht verstanden. Ich habe die Folge gestern erst spät gesehen und war dementsprechend unkonzentriert.

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1572 Das Schneckenhaus
BeitragVerfasst: 14.03.2016, 12:59 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 13409
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Diavolezza hat geschrieben:
@Resi: Ich finde auch, dass Mila ein tolles Kind ist. Es stimmt, sie hat nichts von Klaus geeerbt. Zum Glück! Vielleicht kommt irgendwann raus, dass Klaus gar nicht der leibliche Vater von Mila ist, sondern das Nastya das nur behauptet hat, um Alimente von Klaus zu bekommen.

Könnte sein, denn so richtig ähnlich sieht sie ja keinem von beiden.

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1572 Das Schneckenhaus
BeitragVerfasst: 14.03.2016, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Herzallerliebste hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
@Resi: Ich finde auch, dass Mila ein tolles Kind ist. Es stimmt, sie hat nichts von Klaus geeerbt. Zum Glück! Vielleicht kommt irgendwann raus, dass Klaus gar nicht der leibliche Vater von Mila ist, sondern das Nastya das nur behauptet hat, um Alimente von Klaus zu bekommen.

Könnte sein, denn so richtig ähnlich sieht sie ja keinem von beiden.


Zuerst ist ja wohl mal das Lealein dran mit der Erzeugeroffenbarung. :weise:

:lol:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1572 vom 13.03.2016
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: SirGuinness
Antworten: 14

Tags

Haus

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz