2004-2020
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 14:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Schnecken-Checker:
Umfrage endete am 19.03.2016, 23:56
Es war so schnecklig schön 17%  17%  [ 4 ]
Schneck lass nach 48%  48%  [ 11 ]
Schnecklich schreckig 26%  26%  [ 6 ]
Der Schneckentod 9%  9%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 23
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1572 Das Schneckenhaus
BeitragVerfasst: 14.03.2016, 13:05 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 13409
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Aließ hat geschrieben:
Herzallerliebste hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
@Resi: Ich finde auch, dass Mila ein tolles Kind ist. Es stimmt, sie hat nichts von Klaus geeerbt. Zum Glück! Vielleicht kommt irgendwann raus, dass Klaus gar nicht der leibliche Vater von Mila ist, sondern das Nastya das nur behauptet hat, um Alimente von Klaus zu bekommen.

Könnte sein, denn so richtig ähnlich sieht sie ja keinem von beiden.


Zuerst ist ja wohl mal das Lealein dran mit der Erzeugeroffenbarung. :weise:

:lol:

Stimmt, Aließ, denn dass Benny nicht der Vater ist, nehme ich auch an. Da hat ihm Maja ein Kuckucksei ins Nest legen wollen. Ich fände es ja lustig, wenn sich eines Tages herausstellt, dass Maja seinerzeit was mit Timo hatte ... düdelüdelüdelüüüüü ...

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.03.2016, 13:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1572 Das Schneckenhaus
BeitragVerfasst: 14.03.2016, 13:59 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 13409
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Mir hat die Folge ganz gut gefallen. Besonders die Eingangsszene als die traurige Helga mit Erichs Foto auf dem Schoß sinnierte und im Hintergrund die Molly-Melone-Melody lief, hat mich sehr berührt. Überhaupt fand ich Helga diesmal recht angenehm. Hilfbereit ohne diese Übergriffigkeit, die sie sonst oft an den Tag legt. Gabi tut mir echt Leid. Vor allem, weil der ruppige Andy ihr so gar keine Empathie entgegenbringt. Ich finde übrigens nicht, dass Gabis Sorgen wegen Timos Vergangenheit als Dschihadist übertrieben waren. Wenn ich einen Ex-Terroristen als Sohn hätte, dann hätte ich durchaus auch Angst vor irgendwelchen Racheakten.

Dass Klausi auch weiterhin Sport macht, finde ich drehbuchtechnisch konsequent. Gut, dass die Autoren sich noch daran erinnert haben. Auch wenn die Nachbarn einem Leid tun können, wie @nurmalso richtig sagt. :laughing: Dass die Hugo-Geschichte so schnell vorbei ist, finde ich das einzig Ärgerliche an dieser Folge. "Frühstücksfleischskandal"- klasse Wortschöpfung, Aließ! :yes:

Ninas rosa "Schlüpper" ist übrigens eine Pyjama-Shorts. Ich trage sowas auch in den wärmeren Jahreszeiten. Vielleicht sollte ich meine Wahl diesbezüglich noch mal überdenken. :Ballon: Ansonsten fand ich Enzo sehr sympathisch heute und Jack wie immer unsympathisch. Wobei ich mich frage, ob sie diesen Robin-Hood-Quatsch ernsthaft glaubt oder nur für sich selbst eine Entschuldigung sucht. Was ich geradezu widerlich fand, war die Art, wie sie sich bei Enzo einschleimt, wegen dieser blöden Autoteile. Enzo war ihr immer ein guter Freund, und sie nutzt ihn nur aus. Zum Glück ist er auf diese Verarschung nicht hereingefallen ("Es geht dir doch gar nicht um mich und Nina!"). :yes:

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1572 Das Schneckenhaus
BeitragVerfasst: 14.03.2016, 14:12 
Herzallerliebste hat geschrieben:
Ninas rosa "Schlüpper" ist übrigens eine Pyjama-Shorts. Ich trage sowas auch in den wärmeren Jahreszeiten. Vielleicht sollte ich meine Wahl diesbezüglich noch mal überdenken


*ächz* *schnauf*
Aus den Fettnäpfchen raus zu klettern wird auch immer anstrengender, ich bin ja nicht mehr die Jüngste.

Nein, mal ohne Quatsch: Pyjama-Shorts kenne ich auch und gegen die habe ich nichts gesagt!
Es ging mir wirklich nur um Ninas spezielles - :Erich: unerotisches - Exemplar. Schlabbrig, weit und unförmig - man könnte sagen, sie hatte das Ding nicht an sondern es hing irgendwie an ihr herum. :fies:

Herzallerliebste hat geschrieben:
Besonders die Eingangsszene als die traurige Helga mit Erichs Foto auf dem Schoß sinnierte und im Hintergrund die Molly-Melone-Melody lief, hat mich sehr berührt.

Mich auch, und fast noch mehr die Szene im Café, als sie sagte "Wenn wir nur nicht im Streit auseinander gegangen wären..."
Das und der Gedanke daran, wie Erich gestorben ist - allein und verzweifelt und der letzte Mensch, den er gesehen hat, war Hajo und Hajos gehässige Worte waren das Letzte, was Erich hörte - das belastet Helga vielleicht noch mehr als der Verlust an sich.
Meine Oma hatte absolut Recht, wenn sie immer sagte: "Man soll nie im Bösen auseinander gehen, man weiß nicht, ob man sich wieder sieht."


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1572 Das Schneckenhaus
BeitragVerfasst: 14.03.2016, 16:01 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Was mir bei der Zweitansicht der Folge noch aufgefallen ist:

Enzo sagt tatsächlich zu Beginn des Telefonats wegen der Kohle: Hallo Angelina! Und ich dachte, Sorena sei ein weiblicher Vorname... :Nicht Wirklich:

Enzo hat ein Fotos seiner Mutter im Werkzeugregal stehen anstatt auf dem Büroschreibtisch!

Enzo trägt im März Schlafshorts im Bett, da fröstelte es mich.

Klaus boxt gegen einen stehenden Sandsack. Mir waren bisher nur hängende Exemplare bekannt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1572 Das Schneckenhaus
BeitragVerfasst: 14.03.2016, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Herzallerliebste hat geschrieben:
Stimmt, Aließ, denn dass Benny nicht der Vater ist, nehme ich auch an. Da hat ihm Maja ein Kuckucksei ins Nest legen wollen. Ich fände es ja lustig, wenn sich eines Tages herausstellt, dass Maja seinerzeit was mit Timo hatte ... düdelüdelüdelüüüüü ...


Das wäre der Oberknaller. :evil6:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1572 Das Schneckenhaus
BeitragVerfasst: 14.03.2016, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Ophelia hat geschrieben:
Wenn das jetzt alles gewesen sein soll, mit der groß aufgezogenen Gammelfleischgeschichte, bin ich echt enttäuscht. So viel verschwendete Sendezeit für nichts. Wahrscheinlich war das ganze Gewabber nur, um diese Klaus-Mila-Situation zu erlangen?!

Ich hoffe sehr, dass das noch nicht das Ende ist. Vielleicht bekommt der Hase jetzt Probleme mit der Redaktion, wo er die Story unterbringen wollte? Und wegen der schlampigen Recherche bekommt er als Journalist in München keinen Fuß mehr auf den Boden?

Könnte aber auch sein, dass er "Beweise" fälscht, um die Story doch noch an den Mann zu bringen, und dann fliegt alles auf. :evil6:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1572 Das Schneckenhaus
BeitragVerfasst: 14.03.2016, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
KATI hat geschrieben:
Enzo und Nina? Bin gespannt was da weiter passiert. Schwangerschaft oder kriminelle Machenschaften? Gestern war Enzo ja noch vehement distanziert von Jacks Anwerbeversuchen, aber ich hab da so meine Zweifel, ob er nicht doch einknicken wird. Und dann Gnade ihm Nina, wenn die das rausfindet!!!

Ich denke auch, dass Enzo sich an Jacks kriminellen Geschäften beteiligt. Denn so gaaaaanz zufällig braucht Enzo gerade jetzt viel Geld. Das riecht förmlich nach einer Beteiligung Enzos als Hehler.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1572 Das Schneckenhaus
BeitragVerfasst: 15.03.2016, 01:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2016, 01:32
Beiträge: 516
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: Lisa, Ben, Antonia, Mila
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: sonnig
Diavolezza hat geschrieben:
Ophelia hat geschrieben:
Wenn das jetzt alles gewesen sein soll, mit der groß aufgezogenen Gammelfleischgeschichte, bin ich echt enttäuscht. So viel verschwendete Sendezeit für nichts. Wahrscheinlich war das ganze Gewabber nur, um diese Klaus-Mila-Situation zu erlangen?!

Ich hoffe sehr, dass das noch nicht das Ende ist. Vielleicht bekommt der Hase jetzt Probleme mit der Redaktion, wo er die Story unterbringen wollte? Und wegen der schlampigen Recherche bekommt er als Journalist in München keinen Fuß mehr auf den Boden?



Vielleicht ist an der Story aber doch was dran?
Der Hase denkt, dass jetzt alles aus ist...zieht sich aus dieser Sache zurück....und verliert seinen Job bei der Carlotta. (Denn wenn er den nicht verliert, nach dem, was er sich da so leistet, denn fress` ich `nen Besen.... :roll: )

Die Redaktion der Zeitung hingegen wittert eine Story, schleust jemand Fähigen bei der Fleischfabrik ein....deckt den Betrug auf, der tatsächlich existiert....und dann entdeckt der Hase die großen Schlagzeilen, als er auf dem Flur des Arbeitsamts als Nummer 783 in der Warteschlange Zeitung liest. :yes:

Ich würde gerne mal ein paar Drehbücher für die Listra schreiben..... :laughing:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1572 Das Schneckenhaus
BeitragVerfasst: 15.03.2016, 01:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1360
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Enzo - Nina :wah:
Jack :wah:
Gabi :wah:
Klaus :wah:

Was für eine Folge. Weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll. Mila, das Kind aus dem "Dorf der Verdammten" hat in dieser Folge gar nicht gesprochen, oder? Trotzdem ist sie die einzig normale wie mir scheint.

Ich vermisse Lea und Timo. Und ich finde es schade, dass direkt in der Folge nach der Geiselnahme nicht näher auf die Befindlichkeiten von Lea und ihrer Oma Helga eingegangen wurde. Sowas geht doch nicht spurlos an einem vorbei. Aber in der Welt der Drehbuchautoren ist das schon wieder Geschichte.

Naja, the show must go on.

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1572 Das Schneckenhaus
BeitragVerfasst: 15.03.2016, 08:34 
Frau Sonnenschein hat geschrieben:

Vielleicht ist an der Story aber doch was dran?
Der Hase denkt, dass jetzt alles aus ist...zieht sich aus dieser Sache zurück....und verliert seinen Job bei der Carlotta. (Denn wenn er den nicht verliert, nach dem, was er sich da so leistet, denn fress` ich `nen Besen.... :roll: )

Die Redaktion der Zeitung hingegen wittert eine Story, schleust jemand Fähigen bei der Fleischfabrik ein....deckt den Betrug auf, der tatsächlich existiert....und dann entdeckt der Hase die großen Schlagzeilen, als er auf dem Flur des Arbeitsamts als Nummer 783 in der Warteschlange Zeitung liest. :yes:

Ich würde gerne mal ein paar Drehbücher für die Listra schreiben..... :laughing:

:yes: Und dann lässt sich der Hase von Sarah beraten, weil er die Zeitung verklagen will.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1572 Das Schneckenhaus
BeitragVerfasst: 15.03.2016, 09:01 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Was mir gerade so einfällt, wieso wollte der Hase eigentlich die Fleischskandal-Geschichte an eine Tageszeitung verkaufen und nicht bei seiner Karlotta unterbringen?

Wurde das in einer Folge thematisiert?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1572 Das Schneckenhaus
BeitragVerfasst: 15.03.2016, 09:11 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 13409
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
bockmouth hat geschrieben:
Was mir gerade so einfällt, wieso wollte der Hase eigentlich die Fleischskandal-Geschichte an eine Tageszeitung verkaufen und nicht bei seiner Karlotta unterbringen?

Wurde das in einer Folge thematisiert?

Na, ja, so ein Trockenhaubenblättchen wie die Karlotta bietet nicht das richtige Forum für solche brisanten Themen! Deren Leserschaft will Mode und Kochrezepte und ein bisschen Klatsch und Tratsch! Und das ist für einen Starjournalisten wie den Hasen auf Dauer zu unergiebig! :Ballon:

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1572 Das Schneckenhaus
BeitragVerfasst: 15.03.2016, 10:51 
Offline

Registriert: 20.11.2015, 11:20
Beiträge: 321
Diavolezza hat geschrieben:
KATI hat geschrieben:
Enzo und Nina? Bin gespannt was da weiter passiert. Schwangerschaft oder kriminelle Machenschaften? Gestern war Enzo ja noch vehement distanziert von Jacks Anwerbeversuchen, aber ich hab da so meine Zweifel, ob er nicht doch einknicken wird. Und dann Gnade ihm Nina, wenn die das rausfindet!!!

Ich denke auch, dass Enzo sich an Jacks kriminellen Geschäften beteiligt. Denn so gaaaaanz zufällig braucht Enzo gerade jetzt viel Geld. Das riecht förmlich nach einer Beteiligung Enzos als Hehler.


Zumal ich Enzos Verhalten Jack gegenüber endlich mal souverän fand. =D>
Aber statt auf Ninas vernünftigen Vorschlag einzugehen, sich erst ein Wohnmobil anzuschaffen, wenn sie genügend angespart haben, muss alles sofort sein ("sie werden ohne dieses Wohnmobil nie wieder guten Sex haben" :auweia: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1572 Das Schneckenhaus
BeitragVerfasst: 15.03.2016, 11:50 
Dass eine 8-jährige ein paar meter allein heimgeht (wo wohnen die eigentlich?), ist doch eigentlich kein problem. Dass sie umkippt, konnte ja keiner wissen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1572 Das Schneckenhaus
BeitragVerfasst: 15.03.2016, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 11:24
Beiträge: 1428
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
bockmouth hat geschrieben:
Was mir bei der Zweitansicht der Folge noch aufgefallen ist:

...Enzo hat ein Fotos seiner Mutter im Werkzeugregal stehen anstatt auf dem Büroschreibtisch!


Das steht da bestimmt, weil wir es auf dem Schreibtisch nicht sehen könnten, wenn frontal gefilmt wird :lach.:

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1572 Das Schneckenhaus
BeitragVerfasst: 15.03.2016, 12:49 
Herzallerliebste hat geschrieben:
bockmouth hat geschrieben:
Was mir gerade so einfällt, wieso wollte der Hase eigentlich die Fleischskandal-Geschichte an eine Tageszeitung verkaufen und nicht bei seiner Karlotta unterbringen?

Wurde das in einer Folge thematisiert?

Na, ja, so ein Trockenhaubenblättchen wie die Karlotta bietet nicht das richtige Forum für solche brisanten Themen! Deren Leserschaft will Mode und Kochrezepte und ein bisschen Klatsch und Tratsch! Und das ist für einen Starjournalisten wie den Hasen auf Dauer zu unergiebig! :Ballon:

Er wollte auch bei der Zeitung einen Fuß in die Tür bekommen, weil er Angst hat, entlassen zu werden wenn bei der "Karlotta" demnächst Stellen abgebaut werden.
Und mit seiner Chefin kommt er auch nicht klar.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1572 Das Schneckenhaus
BeitragVerfasst: 15.03.2016, 13:50 
Offline

Registriert: 20.11.2015, 11:20
Beiträge: 321
nurmalso hat geschrieben:
Und mit seiner Chefin kommt er auch nicht klar.


Ja klar, die ruft ihm während seiner Heimarbeit doch pausenlos an und fordert ihn auf, seine Artikel so zu machen, sie sie es will (what a bitch !).

Klaus hat sich doch die ganze Zeit für vollkommen überqualifiziert gehalten. Das war doch alles unter seiner Würde (außer das Gehalt, das war schon ok). Daraus hat er auch nie ein Hehl gemacht.
Da darf er sich nicht wundern, wenn er der Erste ist, der rausfliegt.
Nein, er ist eigentlich der große Enthüllungsjournalist; darunter macht er `s nicht.

Ich will damit sagen, dass Klaus, als er merkte, dass Entlassungen anstehen, sich überhaupt keine Mühe gegeben hat, diese abzuwehren; stattdessen hat er seine Arbeit bei der Zeitung schleifen lassen (und seiner Chefin auch noch freche Antworten gegeben), um sich auf eine Enthüllungsstory zu stürzen, die vollkommen unausgegoren und ominös war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1572 Das Schneckenhaus
BeitragVerfasst: 15.03.2016, 18:03 
Offline

Registriert: 18.11.2015, 15:16
Beiträge: 5635
Geschlecht: m
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit1990 mit lPausen
Stimmung: :-)
nurmalso hat geschrieben:
Frau Sonnenschein hat geschrieben:

Vielleicht ist an der Story aber doch was dran?
Der Hase denkt, dass jetzt alles aus ist...zieht sich aus dieser Sache zurück....und verliert seinen Job bei der Carlotta. (Denn wenn er den nicht verliert, nach dem, was er sich da so leistet, denn fress` ich `nen Besen.... :roll: )

Die Redaktion der Zeitung hingegen wittert eine Story, schleust jemand Fähigen bei der Fleischfabrik ein....deckt den Betrug auf, der tatsächlich existiert....und dann entdeckt der Hase die großen Schlagzeilen, als er auf dem Flur des Arbeitsamts als Nummer 783 in der Warteschlange Zeitung liest. :yes:

Ich würde gerne mal ein paar Drehbücher für die Listra schreiben..... :laughing:

:yes: Und dann lässt sich der Hase von Sarah beraten, weil er die Zeitung verklagen will.


Und Sarah macht das natürlich für lau, weil er sich das vom Hartz4 nicht leisten kann und man ihm PKH verwehrt - wegen Aussichtslosigkeit.
Sarah gewinnt aber...selbstredend...
Wer macht weiter?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1572 Das Schneckenhaus
BeitragVerfasst: 15.03.2016, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 14:03
Beiträge: 2697
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
Benno hat geschrieben:
Und Sarah macht das natürlich für lau, weil er sich das vom Hartz4 nicht leisten kann und man ihm PKH verwehrt - wegen Aussichtslosigkeit.
Sarah gewinnt aber...selbstredend...
Wer macht weiter?


Ähm.... Benno - wer oder was ist denn PKH?

Ich komm nicht weiter als: Pflicht-Kranken-Haus, Pflicht-K...irgendwas-Haushaltsgeld, ??? :dontknow:

Pflicht-Kosten-Hilfe?
Persönlicher-Kompetenztrainer-Helfer?

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Zuletzt geändert von ResiSchmelz am 15.03.2016, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1572 Das Schneckenhaus
BeitragVerfasst: 15.03.2016, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
ResiSchmelz hat geschrieben:

Ähm.... Benno - wer oder was ist denn PKH?

Ich komm nicht weiter als: Pflicht-Kranken-Haus, Pflicht-K...irgendwas-Haushaltsgeld, ??? :dontknow:

Ich bin zwar nicht Benno, aber PKH bedeutet Prozesskostenhilfe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1572 vom 13.03.2016
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: SirGuinness
Antworten: 14

Tags

Haus

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz