2004-2019
Aktuelle Zeit: 20.08.2019, 15:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Welche Antwort ist richtig?
Ein Leben ohne Lindenstrasse? Niemals!!! 39%  39%  [ 7 ]
Sag niemals nie... 56%  56%  [ 10 ]
Niemals wieder Lindenstrasse!!! 6%  6%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 18
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1573 "Niemals" - vom 20.3.2016
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 01:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2016, 02:32
Beiträge: 516
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: Lisa, Ben, Antonia, Mila
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: sonnig
Folge 1573






Sendetermin
So, 20.03.2016 | 18:50 Uhr


Buch:
Catrin Lüth

Regie:
Kerstin Ahlrichs

SchauspielerInnen:
Andrea Spatzek, Jannik Scharmweber, Jo Bolling, Marie-Luise Marjan, Greta Short, Cosima Viola, Toni Snétberger, Hermes Hodolides, Sarah Masuch u.a.


Wiederholungstermine:
So, 20.03., 23:15 Uhr, Einsfestival
Mo, 21.03., 00:30 Uhr, RBB
Mo, 21.03., 05:50 Uhr, NDR
Do, 24.03., 02:10 Uhr, MDR
So, 27.03., 06:00 Uhr, BR
So, 27.03., 07:25 Uhr, WDR




Oftmals fragt man sich ja, in welchem Zusammenhang ein mysteriöser Folgentitel zu der Folge steht, und auf welche Personen, bzw. welchen Handlungsstrang er sich wohl beziehen könnte.
Diesmal ist aber alles ganz eindeutig! :yes:

Jedenfalls für Frau Sonnenschein - deshalb: Alle Angaben sind ohne Gewähr! :lach.:




Vorschau auf Folge 1573 -




Armer Enzo: Aufgrund der finanziellen Schieflage entschließt Enzo sich nun doch zum Verkauf des Wohnmobils. Schweren Herzens verabschiedet er sich von seinem großen Traum. wird er mit dem Schneckenhaus die Welt erkunden. :weißnich:




Rabenvater Klaus: Klaus setzt sich zum Ziel, den Aufenthaltsort seines Informanten Hugo ausfindig zu machen, um doch noch zu seiner Story zu gelangen. Im Zuge der Ermittlungen vergisst er die Existenz von Tochter Mila, die sich nun ganz ihren eigenen Interessen widmet.
Als Klaus sich nach einer Woche doch daran erinnert, dass er eine kleine Tochter hat, muss er entsetzt erkennen, dass man Kinder unbeaufsichtigt spielen lassen sollte. (sweat)




Schock für Gabi: Gabi hat nachts eine erneute Panikattacke. Verzweifelt sucht sie Hilfe bei dem sich im Tiefschlaf befindenden Andy - mit dramatischen Folgen, mit denen sie gerechnet hätte:




Den vom Schicksal so schwer gebeutelten Lindenstrassenbewohnern möchte ich diesen Spruch ans Herz legen:

Kämpfe mit Leidenschaft
siege mit Stolz
verliere mit Respekt
aber gibt auf!


In diesem Sinne:






Viel Spaß mit der neuen Folge! :nlmd:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 08:57 
Sehr schöne Eröffnung, Frau Sonnenschein. Dankeschön :blume1:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 15:03
Beiträge: 2631
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
:nlmd:

Frau Sonnenschein - ich bin aufs Äußerste entzückt!
:drehen:


Wun-der-bar!

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 16:58
Beiträge: 4953
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Ganz tolle Eröffnung mit super Ideen, Frau Sonnenschein! =D> =D> =D>
Im ersten Augenblick dachte ich: "Oh, spoiler"....aber dann :lach.:
Der arme aufgeweckte Mann, mir hat schon beim Zusehen das Ohr weh getan. :mes-hi:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14807
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Antonia, Adi
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Sehr originell und witzig, Frau Sonnenschein. Vielen Dank. =D> =D> =D> :jay:

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15699
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Eine grandiose Eröffnung, liebe Frau :alice-sunny: Ich bin begeistert! :yes: Das Bewertungssystem ist klasse und deine Assoziationen genial. Vor allem die Warnung an Klaus hat mich amüsiert. Der Hase sollte seiner Tochter etwas mehr Beachtung schenken.

=D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>
=D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>
=D> =D> =D> =D> =D>
=D> =D> =D>
=D>

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2016, 02:32
Beiträge: 516
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: Lisa, Ben, Antonia, Mila
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: sonnig
Ohhh....Dankeschöööön! :love7:

Mit so viel Lob hätte ich gerechnet. :oops:



Sirie hat geschrieben:
Im ersten Augenblick dachte ich: "Oh, spoiler"....aber dann :lach.:


Ich hab` zwei Tage lang überlegt, wie ich es schreibe, dass die Nicht-Spoilerer nicht gleich wegklicken. :mes-hi:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2015, 17:20
Beiträge: 448
Wohnort: Wiesbaden (Zugereiste)
Geschlecht: Frau
Lieblings-Rolle: Lisa
Lieblings-Folge: ziemlich viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: fast von Anfang an
Stimmung: mittendrin
Udo Jürgens, freiwildernde Kids, ein schlagkräftiger Schlafender und dann Feivel, der Mauswanderer :love4:

- eine wirklich kreative, abwechslungsreiche und gelungene Eröffnung!
Glückwunsch, Frau Sonnenschein =D> :occasion5: :yes:
und vielen Dank! :Tach:

_________________
Wenn du ein Problem hast, das du nicht lösen kannst, such dir einfach ein anderes.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 20:05 
In München gibt's derzeit keine Achterbahn und schon gar keinen "Rummel" (den gibt es hier nie!!!). Wer sich diese Ausdrücke immer einfallen lässt?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 20:21 
Und Klausi hat immer die Arschkarte, schlechte Nachrichten zu überbringen. Erst in 2 Wochen. Pfff! :warten:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2016, 02:32
Beiträge: 516
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: Lisa, Ben, Antonia, Mila
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: sonnig
froski hat geschrieben:
In München gibt's derzeit keine Achterbahn und schon gar keinen "Rummel" (den gibt es hier nie!!!). Wer sich diese Ausdrücke immer einfallen lässt?


Da hab` ich mich auch gefragt, wo derzeit ein "Rummel" mit Fünferlooping ist. :roll:
Im Moment ist ja noch nicht mal die Auer Dult.....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15699
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Gut, dass Vasily Jack mal deutlich die Meinung gesagt hat. Schade nur, dass er noch immer nicht die Konsequenzen gezogen hat.

Und Jack hat die Hose gestrichen voll, weil der Eigentümer des Autos hinter ihr her ist. :evil6:

Ich frage mich, ob Enzo jetzt wirklich so blöd ist, und Jack hilft, die Autoteile verschwinden zu lassen. Jack soll die Suppe, die sie sich eingebrockt hat, selbst auslöffeln. Aber leider findet sich ja immer ein Dummer, der dieser faulen Rotzgöre hilft.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 16:58
Beiträge: 4953
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
jack hat keine Zeit für eine bezahlte Arbeit?? :auweia: Dann schwenkt sie doch noch um. So langsam wirds lächerlich.
Ich bin ja auch wahrheitsliebend, aber ich wäre halt nicht so auf der Achterbahnfahrt rum geritten. Das war doch für beide nervig. Andy muss doch nicht ins Detail gehen, was er mit Toni auf dem Rummelplatz macht.
Gabi hat tatsächlich kaum noch "Mundmimik", immer der gleiche, in den Ecken zusammengepresste Mund. (Ich musste heute an Hamlet denken.) Wie Hans mit seiner ewig gleichen "Mundmimik". Gabi und Hans im Dialog müsste sich lustig ansehen. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15699
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Sirie hat geschrieben:
jack hat keine Zeit für eine bezahlte Arbeit?? :auweia: Dann schwenkt sie doch noch um. So langsam wirds lächerlich.

Ich hab das so verstanden, dass Jack die Urlaubsvertretung für Enzo macht, weil sie ihn damit dazu bringen will, die Autoteile verschwinden zu lassen. Wer weiß, vielleicht will sie auch während Enzos Urlaub einige krumme Dinger über die Werkstatt drehen?

Zu Vasily hat sie zwar gesagt, dass sie wieder bei Enzo arbeitet. Das war aber nur, um Zeit zu gewinnen. Wenn Enzo im Urlaub ist, arbeitet sie ja tatsächtlich. Und was danach ist - das interessiert eine Jack jetzt doch nicht. ;-)

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14807
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Antonia, Adi
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Frau Sonnenschein hat geschrieben:
froski hat geschrieben:
In München gibt's derzeit keine Achterbahn und schon gar keinen "Rummel" (den gibt es hier nie!!!). Wer sich diese Ausdrücke immer einfallen lässt?


Da hab` ich mich auch gefragt, wo derzeit ein "Rummel" mit Fünferlooping ist. :roll:
Im Moment ist ja noch nicht mal die Auer Dult.....


Dito. In Bayern sagt keiner "Rummel" - ned amoi de Zuagroastn! :motz:
Und von Gabys Tonfall krieg ich Migräne. :angepisst:

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 16:58
Beiträge: 4953
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Diavolezza hat geschrieben:
Sirie hat geschrieben:
jack hat keine Zeit für eine bezahlte Arbeit?? :auweia: Dann schwenkt sie doch noch um. So langsam wirds lächerlich.

Ich hab das so verstanden, dass Jack die Urlaubsvertretung für Enzo macht, weil sie ihn damit dazu bringen will, die Autoteile verschwinden zu lassen. Wer weiß, vielleicht will sie auch während Enzos Urlaub einige krumme Dinger über die Werkstatt drehen?

Zu Vasily hat sie zwar gesagt, dass sie wieder bei Enzo arbeitet. Das war aber nur, um Zeit zu gewinnen. Wenn Enzo im Urlaub ist, arbeitet sie ja tatsächtlich. Und was danach ist - das interessiert eine Jack jetzt doch nicht. ;-)

Ja, Dia, ich hab das auch so verstanden, aber zuerst lehnte sie die Vertretung ja ab, sie habe keine Zeit. Ich find einfach dieses impulsive mal so mal so, gerade, was Arbeit betrifft, so lächerlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15699
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Sirie hat geschrieben:
Ja, Dia, ich hab das auch so verstanden, aber zuerst lehnte sie die Vertretung ja ab, sie habe keine Zeit. Ich find einfach dieses impulsive mal so mal so, gerade, was Arbeit betrifft, so lächerlich.

Das ist doch typisch für Jack. Sie tut das, was ihr im Moment gerade am besten in den Kram passt. Erst hat sie die Vertretung abgelehnt, weil sie keinen Bock auf Arbeit hat. Später wird sie von dem Autobesitzer bedroht und hat Schiss. Jetzt braucht sie jemanden, der ihr aus der Patsche hilft. Viele Freunde hat sie nicht. Bleibt also Enzo. Da sie ihn jetzt braucht, sagt sie die Vertretung zu, denn das ist das kleinere Übel. Fragt sich noch, was sie am Ende tatsächlich macht. Vielleicht sagt sie mit irgendeiner fadenscheinigen Begründung wieder ab, wenn Enzo ihr mit den Autoteilen geholfen hat.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15699
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Was ich mich gefragt habe - warum sagt der Autobesitzer Jack am Telefon, dass er weiß, dass sie die Karre geklaut hat. Warum stellt er ihr nicht eine Falle, geht scheinbar auf den Handel ein und kommt zur Übergabe. Dann wüsste er, wer Jack ist und kann sich an ihr rächen.

Und warum geht er nicht zur Polizei? Oder hat er selbst Dreck am Stecken?

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2013, 18:29
Beiträge: 1122
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn
Habe ich richtig verstanden, dass der erste Kunde im Cafe meinte, er hätte kein Fußbad bestellt?

Wie hat er das gemeint?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 16:58
Beiträge: 4953
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Kim hat geschrieben:
Habe ich richtig verstanden, dass der erste Kunde im Cafe meinte, er hätte kein Fußbad bestellt?

Wie hat er das gemeint?

Gabi hat den Kaffee verschüttet, weil sie gezittert hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1602 "Magic Marek" vom 30.10.2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Menthanos
Antworten: 43
Vorschau Folge 1578 " Das letzte Morgenmahl" vom 01.05.2016
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 14
Folge 1510 vom 07.12.2014 - "Ein Jobangebot"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 87
Folge 1533 "Autsch!"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Lisey
Antworten: 74
Folge 1052: "Besuch"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz