2004-2020
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 23:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wie gastfreundlich wurdest du empfangen?
1 - Wie Gott auf Erden 4%  4%  [ 1 ]
2 - War ganz okay 65%  65%  [ 15 ]
3 - Nie mehr kehr ich hier ein! 30%  30%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 23
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1574 Gäste vom 03.04.2016
BeitragVerfasst: 03.04.2016, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 14:03
Beiträge: 2697
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
:frechheit: Ist doch egal wie dämlich Nico gucken kann oder nicht - aber ich finde es ist eine Frechheit wie Iris mit dem umspringt.
Nein - er muss nicht automatisch ein medizinisches Grundwissen in diesem Alter parat haben!
Was denkt die Frau Doktor sich eigentlich?
Hat sie nen Plan aufgestellt, dass er die ganze Nacht Wache an Laras Bettchen schiebt - oder was?

Oder hätte er aus Iris beschwichtigenden Worten raushören müssen, dass es doch so lebensbedrohlich ist?
Man mag ihn finden wie man will - aber da ist Iris ziemlich fies und sehr ungerecht mit ihm umgesprungen!

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.04.2016, 19:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1574 Gäste vom 03.04.2016
BeitragVerfasst: 03.04.2016, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 14:03
Beiträge: 2697
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
froski hat geschrieben:
Mir kommt es langsam so vor, wie wenn die mit Fleiß solche abgrundtief dämlichen Folgen drehen (sie werden von Mal zu Mal schlechter), damit die Einschaltquoten rasant abnehmen und sie einen Grund haben die Serie abzusetzen. Vielleicht sitzt da einer von den ARD, der jeden Ansatz von "gut" im Keim erstickt und die Drehbücher umschreiben lässt.



Ich fand die Folge auch schlecht, hab aber eine mittlere Bewertung abgegeben.
Die schlechte Bewertung passte nicht, da ich ja doch nächste Woche ( und evtl. sogar bis zum bitteren Ende) Lindenstraße gucken werde.

Aber eine ganze Folge mit Bruhgsen, Gabandis und Düddelhelgas :roll: und obendrauf noch Kastrator-Ninchen..... :112:

Na immerhin gabs nicht sinnlose Aussendrehs oder Actionszenen. Es ging doch auch schon noch schlimmer :mes-hi:

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1574 Gäste vom 03.04.2016
BeitragVerfasst: 03.04.2016, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 11:24
Beiträge: 1428
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
Ich fand es so la la.

Die Kommunikationsprobleme zwischen Helga und Andy waren ja vorauszusehen. Gabis Sabotageakt fand ich irgendwie unlogisch - eigentlich hätte sie sich doch den Rest des Tages übelste Sorgen machen müssen, dass die Kaffeemaschine explodieren könnte. Die Szene mit Helga und Andy am Küchentisch war für mich der Lichtblick der Folge. Mal abgesehen von Dias genialer Eröffnung natürlich!
r

Ansonsten eher mau. Nico und Lara finde ich komplett überflüssig, und dass Lea mit dieser Lusche zusammen wohnt statt mit Timo, passt nicht. Iris ging mir allerdings auch auf den Keks.

Und die Ninzo-Jack-Story... gähn.... hoffentlich wird das bald mal wieder fesselnder!

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1574 Gäste vom 03.04.2016
BeitragVerfasst: 03.04.2016, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 1011
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
ResiSchmelz hat geschrieben:
:frechheit: Ist doch egal wie dämlich Nico gucken kann oder nicht - aber ich finde es ist eine Frechheit wie Iris mit dem umspringt.
Nein - er muss nicht automatisch ein medizinisches Grundwissen in diesem Alter parat haben!
Was denkt die Frau Doktor sich eigentlich?
Hat sie nen Plan aufgestellt, dass er die ganze Nacht Wache an Laras Bettchen schiebt - oder was?

Oder hätte er aus Iris beschwichtigenden Worten raushören müssen, dass es doch so lebensbedrohlich ist?
Man mag ihn finden wie man will - aber da ist Iris ziemlich fies und sehr ungerecht mit ihm umgesprungen!


Das ist Iris, wie sie leibt und lebt. Das wurde konsequent dargestellt: "Sweetie" wurde nie erzogen, sie hat nie in ihrem Leben (jedenfalls seit wir sie in der Listra kennen) irgendwelche Grenzen kennengelernt, oder wenn, dann nur halbherzig. Das Kind hatte nie irgendeine Orientierung im Leben. Weil Iris als Alleinerziehende offenbar zunächst überfordert war und dann wohl zu bequem war. Und dann wundert sie sich, wenn Lara so egozentrisch wird, krumme Dinger dreht etc. Lara wird und wurde immer nur behandelt wie ein Schoßhündchen - nie wurde sie ernst genommen, denn ein Kind ernst nehmen bedeutet auch, mal ernsthaft - und respektvoll und liebevoll! - über Grenzen zu sprechen. Lara nimmt ihre Erziehungsberechtigten nicht ernst, weil sie selber nie ernstgenommen wurde. Und jetzt kann sie noch nicht mal über Nacht allein im Krankenhaus bleiben.
Blutvergiftung, ja. Ist schlimm. Haben aber andere Kinder auch. Noch kleinere Kinder, die dabei noch tapferer sind. Auch wenn sie niemanden haben, der 24 Stunden bei ihnen sein kann. (Ja, das gibt es.)
Lara und Iris sind mittlerweile echt ein rotes Tuch für mich. (Alex macht es auch nicht besser, nebenbei gesagt.) Aber das liegt vor allem an Iris. Die finde ich als Mutter echt horrormäßig.

Edit: Nur, damit keine Missverständnisse entstehen: Ich weiß, wie es ist, Angst um ein schwerkrankes Kind zu haben.

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1574 Gäste vom 03.04.2016
BeitragVerfasst: 03.04.2016, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... so, jetzt hat air es doch getan. Naja, was soll man sagen, wurde ja schon alles gesagt. DerAndy hat 2 Tassen gebeppt, derEnzo hat 'nen Motor verkauft (komisch, dass ausgerechnet der Motor in das andere Auto passt, mich deucht, das war doch 'ne Karre der selteneren Sorte, wenn ich mich recht erinnere), dieIris plustert sich auf wie 'ne Furie und derNico tut von nichts was verstehn.

Summasummarum, das Einzige, was mir eklatant auffiel: dieZeit wollte einfach nicht rumgehen, für mich dauerte dieFolge gefühlt 'ne Stunde.

So, jetzt sag ich nix mehr. Wurde ja schon alles gesagt ...

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1574 Gäste vom 03.04.2016
BeitragVerfasst: 03.04.2016, 21:13 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Am besten war der Satz von Nico:
"Ist das denn ansteckend?"

Darauf hätte Iris eigentlich antworten müssen:
"Nö, das Krankenhaus feiert Karneval.
Darum sitzen wir alle hier im grünen Kittel und mit Mundschutz."


Zuletzt geändert von Toschi am 03.04.2016, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1574 Gäste vom 03.04.2016
BeitragVerfasst: 03.04.2016, 21:24 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Heute war es so schön mild vorm Haus. Ich habe die "Afrikaner" (Yukka) raus gestellt usw und erst im Strandkorb und später auf der Bank gesessen. Die Aufzeichnung schaue ich mir morgen an.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1574 Gäste vom 03.04.2016
BeitragVerfasst: 03.04.2016, 21:30 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Hallo Leute!

Helga und Gabi bei ihr beim Morgenessen,
nur Andy hat wohl das Aufstehen vergessen.
Helga: "Werde mal heute Gulasch zubereiten
für Andy!" Gabi: "Ach Herrschaftszeiten,
oh Helga, brauchst ihn gar nicht so zu verwöhnen",
Gabi muss aus Gewohnheit ein wengerl stöhnen:
"Auch wenn deine Kochkunst ist so exzellent,
der Andy am liebsten den Tag verpennt!"
Da kommt Andy herbei, der alte Schleichfuß,
fast unhörbar murmelt er einen Morgengruß.
Er krallt sich sich die Zeitung, geht wieder ins Bett.
Helga ist pikiert, auch Gabi findet's nicht nett.
Erstere sich wegen ihrer Einsamkeit grämt
und Letztere sich wegen ihres Mannes Verhalten schämt.

Hat Nico es der Lara beigebogen,
er ist doch mit Lara in Oppa Andys Wohnung gezogen.
Auf dem Sofa sitzen die drei jungen Leute,
und wollen eine Einweihungsfete feiern heute.
Etwa 30 Leute sollen spontan erscheinen,
Lara mit ihrem kranken Fuß ist aber fast am weinen.
Denn just für heute hat Iris einen OP-Termin im Hospital
gemacht, Nico reagiert irgendwie darauf relativ egal!
Alex kommt auch schon und will Lara ins Hospital bringen,
bevor die Teenies einen blöden Streit anfingen.

Nina und Enzo für nächste Woche die Reiseroute beraten,
sie können beide den Urlaubsbeginn kaum noch abwarten.
"Wie kommen wir von Taragona nach Montpellier,
am besten ich mal bei Findhund-Maps nachseh!"
Enzo: "Etwas Sorgen macht mir vom Wohnmobil das alte Getriebe...!"
Sie küssen sich, die beiden zeigen sich ihre ewig junge Liebe.
Nina: "Du, heute abend ist noch ein Workshop angesagt,
es geht um Tapas!", bevor Enzo deswegen dumm fragt.

Gabi den im Bett liegenden Andy kräftig tadelt:
"Du, dein Verhalten gegenüber Helga dich nicht gerade adelt.
Sei doch ein bisserl netter zu Helga Beimer!"
Darauf Andy: "Bin doch nett, aber gewiss kein Schleimer!"
Gabi: "Andy Zenker, ich bitte dich, du musst dich mehr um sie kümmern,
ihr bisheriges Leben liegt doch fast in Trümmern!"
Andy gibt sich wieder hin der Tageszeitung,
als hätte er vor Ignoranz eine ellenlange Leitung.

Jack hat mit dem geklauten roten Auto mal wieder ihre Not
und macht dem Mechaniker Enzo ein illegales Angebot.
"Bitte Enzo, lass uns diese Kleinteile wegräumen!"
Doch der hört nicht zu, ist er am träumen?
Nein, er ist voll auf das Wohnmobilgetriebe konzentriert,
sein Gesichtsausdruck ist wegen des Schadens voll verwirrt.
Andy ist endlich aufgestanden, wurde ja auch Zeit.
Gabi ist längst weg zum Café Bayer bei der Arbeit.
Er kramt unwirsch in der Schublade, der späte Esser.
Helga spricht ihn an: "Dort drüben liegt das Buttermesser!"

Helga fragt Andy: "Kommst du mit mir zum Einkaufen?"
Doch der grummelt: "Kannste alleine hinlaufen!"
Die meint nur: Alles klar, zum Geier!"
und eilt spontan zu Gabi ins Café Bayer.
Dort sie sich bitterlich über Stiesel Andy Zenker total beschwert:
"Gabi, bei deinem Mann sich jede Freundlichkeit entbehrt!
Wir kommen irgendwie nicht einander klar, er kostet mir Mühen.
Wollt ihr nicht wieder hoch in eure Wohnung ziehen?"
Die Katholin ist über diese Worte sehr betrübt,
denn im Innersten sie doch so sehr ihren Andy liebt.
"Oh Helga, wenn der sich am Riemen reißt,
ist er der beste Mensch, dass du`s nur weißt!
Er kann dann sympathisch sein und hilfsbereit,
als Handwerker ist er absolut gescheit!
Er hat eine harte Schale, aber einen weichen Kern,
er ist ein hervorragender Reparierer vor dem Herrn!"

Enzo ist sauer über das Getriebe, was ist defekt,
er wütend seine Zähne bleckt.
Dieses Autoteil ist schon am verrosten,
ein neues soll um die 3000 Euro kosten.
Nina: "Nein Enzo, diese Kohle haben wir nicht über.
Sprich auch nicht mit Angelina drüber.
Vergiss das Wohnmobil, wir buchen ein Last-Minute-Reise
und geniessen unsere Liebe halt auf diese Weise!
Enzo meint nur: "Kann in unserem Leben nicht mal was klappen,
einmal etwas Glück erwischen, nur einen kleinen Happen!"

Nico und Lea haben die Hände voll mit Einkaufstaschen,
die Gäste besorgen aber den Großteil der vielen Flaschen.
Nicos Handy klingelt, es geht um Laras Aufenthalt
im Hospital, sie kommt nicht heim so bald.
Denn es wurde dort gecheckt,
in ihrem gebrochenen Fuß steckt ein Infekt.
"Oha", kann Nico nur sagen und recht kleinlaut,
er lässt Lea allein und schnell zum Krankenhaus abhaut.
"Ihr werdet ohne mich feiern müssen bestimmt,
Lealein sich das zu Herzen nimmt.
Derweil kommt Gabi aus ihrer Mittagspause,
schnell rennt sie in Helgas Wohnung im gleichen Hause.
Sie manipuliert während Helgas Abwesenheit den Kaffeeautomaten,
zu welchem Zweck? Einmal darf man raten.
Mit List und Tücke, hundert Prozent weiblicher Natur,
soll Andy das reparieren, für Gabi ist das Logik pur!

Das Verlangen nach einer Wohnmobilreise bedrängt Enzo Buchstab,
der Halbitaliener sich seinem Sehnen nachgab.
Er sucht Jack auf und will die roten Autokleinteile entsorgen,
Jack ist erstaunt, sie denkt an seine Desinteresse heute morgen.
Derweil im Krankenhaus an Laras Krankenbett sich befinden
Alex, Iris und auch Nico, sie mussten sich Schutzkittel umbinden.
Iris, die Fachfrau erklärt allen Personen: "Die Wunde hat sich infiziert.
MRSA, so der Krankenhauserreger genannt wird.
Ich sage es euch mit offenen Worten ganz ehrlich,
gerät er in die offene Wunde, dann wird es höchst gefährlich!"
Alex lamentiert: "Ja, diese vermaledeite Krankenhaushygiene,
hoffentlich muss Lara nicht in lange Quarantäne.
Auch Putzlappen werden oft mit OP-Tüchern vertauscht..."
Aber das klingt für Iris doch ein bisserl aufgebauscht!

Enzo hat einen guten Spezi am Hörer,
er klingt fast wie im Film ein heimlicher Verschwörer.
"Erik, du kannst einen guten Motor haben, Liebhaberstück
3500 - okay 3,2, leg ihn nur heute für dich zurück!
Wirst ihn aber nicht in meiner Werkstatt finden,
sondern in einem Sonderlager in der Straße der Linden!"
Unterdessen ist Helga wieder daheim, sie braucht einen Kaffee dringend
doch die verflixte Kaffeemaschine ist nicht anspringend.
Helga bittet Andy, zu reparieren das Gerät,
er kriegt es nicht hin, auch wenn er alle Teile umdreht.
Helga ist nicht erfreut, aber er will nicht nach ihrer Pfeife tanzen.
Denn sie beschuldigt ihn, er sei schuld an dem Ganzen.
"Ich hab doch die Kaffeemaschine nicht zerstört!",
wendet Andy sich ab in sein Zimmer höchst wütend und empört.
Uns Helga zieht hier, zerrt dort, dabei sie runterschmeisst
Erichs Union-Jack-Lieblingstasse, sie sich in den "Hintern beisst"!
Auf dem Fußboden ein überschaubarer Scherbenhaufen,
etwas später wäre Andy fast darüber gelaufen.
Er sieht Helga leise weinend am Tische kauern
und fühlt gar so etwas wie ehrliches Bedauern.
"Das war ich aber nicht!", meint er lakonisch,
aber seine Laune ist nun ganz harmonisch.
"Hast du hier einen guten Klebstoff?", fragt er Helga Beimer,
ja, dann zeigt er sich als kompetenter und gewissenhafter Leimer.
"Helga: "Lieber Andy, du musst wissen,
hatte wegen der kaputten Lieblingstasse ein schlechtes Gewissen!
Sie hatte mich so an Erich erinnert, an sein Leben...!"
Da musste auch Andy seiner Erinnerung nachgeben:
"Jepp, meine erste Frau namens Therese ist seit 30 Jahren tot,
Helga, wir sitzen irgendwie beide in einem Boot!
Aber nun kannst du wieder aus Erichs Lieblingstasse schlürfen,
die Bruchstellen überhaupt keiner Trocknung bedürfen....!!"
"Danke, lieber Andy!", Helga holt eine weitere zerbrochene Kaffee-"Schüssel",
man erkennt, die Tasse war ein Souvenir aus dem belgischen Brüssel.
"Die hat es nämlich besonders getroffen,
auch die soll nach dem Kleben halten, wollen wir stark hoffen!"

Nico überlegt, die Party abzusagen,
oder soll Lea die Verantwortung alleine tragen.
Er eilt schnell zur Wohnung, doch da ist schon Partyradau,
die meisten Gäste dort sind schon völlig blau.
Nico ist genervt, er möchte alle rauswerfen,
kein Wunder, er ist "zu Fuß" mit seinen Nerven.
Sweeties Keim ist nämlich höchst ansteckend,
das ist bei ihm Angstgefühle aufweckend.
Enzo hat Nina aus ihrem Dienst herbestellt:
"Was ist, Enzo, hast du doch geliehen was an Geld?"
"Oh nein, ich hatte das Getriebe falsch eingeschätzt,
nur ein kleines Teil war kaputt, unsere Wohnmobiltour klappt dann jetzt!
150 Euro nur!" "Jepp, das können wir verkraften doch ganz locker!
Und denk an den Tapas-Workshop!", das reisst ihn aber nicht vom Hocker.
"Will lieber gehen zur Boxtrainingsstunde,
als verbringen die Zeit in einer Hausfrauenrunde!"
Später dann berichtet Enzo der Jack von seinem Coup,
doch die regt sich darüber auf im Nu.
"Bist du des Wahnsinns fette Beute?",
sie sich ihrer harschen Worte gar nicht scheute.
Der vertickte Motor hat eine ID-Nummer eingestanzt,
du doch solche Geschäfte nicht machen kannst!"
Doch Enzo beruhigt Jack auf die Schnelle,
das klappt mit Sicherheit auf alle Fälle.

Und wieder mal eine Krankenhausunsitte,
was war das für eine blöde Szene bitte?
Nico liegt der schwerkranken Lara zur Seite,
wie einst Jack neben Roberto in ihrer ganzen Breite.
Nico war erneut im Krankenhaus erschienen,
er wollte Lara mit seiner Anwesenheit dienen.
Sie ist dann aber eingeschlafen vor Müdigkeit,
hat er nun doch für die Einweihungsfete etwas Zeit?
Gabi bittet Helga wegen der Kaffeemaschine um Pardon,
doch die berichtet von Andys Hilfe in freundlichem Ton.
"Andy gab sich damit wirklich viel Mühe,
doch mir schmeckt sowieso nicht daraus diese dunkle Brühe.
Ich mach jetzt Nagel mit Köpfen
und werde das Getränk nun aus Kaffeepads schöpfen!"

Nico wird daheim von Timo empfangen,
der hat ihn ziemlich angegangen.
"Hab Lea beschützt vor 20 Kerlen, völlig besoffen!"
Nico ist darob gar ziemlich betroffen.
Da klingelt es auch, vor der Tür steht Iris ergrimmt,
in ihren Augen eine große Wut glimmt.
"Nico, du hast überhaupt nix kapiert,
wie sich so ein Keim in der Wunde aufführt.
Lara hat sich eine gefährliche Blutvergiftung eingefangen,
wir müssen alle um ihr Leben bangen!"

Die Folge heute "GÄSTE"
war zwar nicht die Allerbeste,
doch zum Beispiel die Brüssel-Aktualisierungsszene,
ist es wert, dass ich sie erwähne.
Gut gemacht, liebe Listra-Crew,
da schaut man doch gerne zu!

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1574 Gäste vom 03.04.2016
BeitragVerfasst: 03.04.2016, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2016, 01:32
Beiträge: 516
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: Lisa, Ben, Antonia, Mila
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: sonnig
Ich hab` mit 2 abgestimmt.....gab schon mal noch schlechtere Folgen.

Ich frage mich, wie eine Mutter auf die Idee kommt, den Freund der Tochter dazu zu verpflichten, nachts im Krankenhaus zu bleiben. :roll: Das sind Jugendliche, die befreundet sind.....mehr nicht.

Zum einen finde ich es nicht nötig, dass eine 14-Jährige nachts einen Aufpasser im Krankenhaus bei sich hat. Und falls ihr Zustand dermassen schlimm ist, dass man mit dem Schlimmsten rechnen muss, dann ist es m.E. Sache der Eltern, bei ihr zu sein.
Wenn der Freund das freiwillig übernimmt - gut. Aber ich kann dem doch keine Szene machen, wenn er lieber was anderes unternimmt. Die Beiden sind ja schließlich nicht verheiratet. :roll:

Im übrigen wäre mir als Mutter sowieso dran gelegen, das meine Tochter keinen Nico als Freund hat. :laughing:

Zu Gabi/Andy/Helga sag` ich nix. :auweia:

Die Wohnwagengeschichte geht mir auch auf den Geist.
Wobei ich immer noch auf eine Mehrlingsschwangerschaft von Nina warten würde.....
Und als sie da heute so am Küchentisch saß, dachte ich: Jetzt....jetzt springt sie gleich auf und rennt ins Bad, weil ihr schlecht ist.....und nächste Woche erfährt man dann, dass sie schwanger ist... :yes:
Aber nein. Sieht wieder nicht danach aus. :sad:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1574 Gäste vom 03.04.2016
BeitragVerfasst: 03.04.2016, 21:43 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
Frau Sonnenschein hat geschrieben:
Zum einen finde ich es nicht nötig, dass eine 14-Jährige nachts einen Aufpasser im Krankenhaus bei sich hat.
Eine 15jährige. :weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1574 Gäste vom 03.04.2016
BeitragVerfasst: 03.04.2016, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
ResiSchmelz hat geschrieben:
:frechheit: Ist doch egal wie dämlich Nico gucken kann oder nicht - aber ich finde es ist eine Frechheit wie Iris mit dem umspringt.
Nein - er muss nicht automatisch ein medizinisches Grundwissen in diesem Alter parat haben!
Was denkt die Frau Doktor sich eigentlich?
Hat sie nen Plan aufgestellt, dass er die ganze Nacht Wache an Laras Bettchen schiebt - oder was?

Oder hätte er aus Iris beschwichtigenden Worten raushören müssen, dass es doch so lebensbedrohlich ist?
Man mag ihn finden wie man will - aber da ist Iris ziemlich fies und sehr ungerecht mit ihm umgesprungen!


Das Gleiche hab ich mir auch gedacht. Demnächst kriegt er von Iris noch einen An :shit: , weil er den Multiresistenten Staphylococcus Aureus nicht richtig ausspricht. :roll:

BarbaraCT hat geschrieben:

Das ist Iris, wie sie leibt und lebt. Das wurde konsequent dargestellt: "Sweetie" wurde nie erzogen, sie hat nie in ihrem Leben (jedenfalls seit wir sie in der Listra kennen) irgendwelche Grenzen kennengelernt, oder wenn, dann nur halbherzig. Das Kind hatte nie irgendeine Orientierung im Leben. Weil Iris als Alleinerziehende offenbar zunächst überfordert war und dann wohl zu bequem war. Und dann wundert sie sich, wenn Lara so egozentrisch wird, krumme Dinger dreht etc. Lara wird und wurde immer nur behandelt wie ein Schoßhündchen - nie wurde sie ernst genommen, denn ein Kind ernst nehmen bedeutet auch, mal ernsthaft - und respektvoll und liebevoll! - über Grenzen zu sprechen. Lara nimmt ihre Erziehungsberechtigten nicht ernst, weil sie selber nie ernstgenommen wurde. Und jetzt kann sie noch nicht mal über Nacht allein im Krankenhaus bleiben.
Blutvergiftung, ja. Ist schlimm. Haben aber andere Kinder auch. Noch kleinere Kinder, die dabei noch tapferer sind. Auch wenn sie niemanden haben, der 24 Stunden bei ihnen sein kann. (Ja, das gibt es.)
Lara und Iris sind mittlerweile echt ein rotes Tuch für mich. (Alex macht es auch nicht besser, nebenbei gesagt.) Aber das liegt vor allem an Iris. Die finde ich als Mutter echt horrormäßig.

Edit: Nur, damit keine Missverständnisse entstehen: Ich weiß, wie es ist, Angst um ein schwerkrankes Kind zu haben.


:Gungi: :Gungi: :Gungi: Nico ist schließlich Laras Freund und nicht ihr Vater. Und Lea ist alt genug, um mal ein paar Stunden alleine zu bleiben. Schließlich haben Kliniken Nachtpersonal.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1574 Gäste vom 03.04.2016
BeitragVerfasst: 03.04.2016, 22:04 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
froski hat geschrieben:
Mir kommt es langsam so vor, wie wenn die mit Fleiß solche abgrundtief dämlichen Folgen drehen (sie werden von Mal zu Mal schlechter), damit die Einschaltquoten rasant abnehmen und sie einen Grund haben die Serie abzusetzen. Vielleicht sitzt da einer von den ARD, der jeden Ansatz von "gut" im Keim erstickt und die Drehbücher umschreiben lässt.


Das passt zum Krankenhauskeim!

:yes:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1574 Gäste vom 03.04.2016
BeitragVerfasst: 03.04.2016, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2015, 19:44
Beiträge: 45
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Iffi
Spoilerer: Ja
Mir gefallen die Folgen in letzter Zeit immer weniger...
Die Geschichten interessieren mich kaum, deshalb weiß ich auch nie, was ich außer "langweilig" dazu schreiben soll.
Die Szene mit Helga und Andy am Tisch fand ich heute auch am besten, sonst musste ich mich leider irgendwie durch die Folge quälen. Die WG-Story halte ich jedoch nach wie vor für dumm, die können gerne wieder auseinander ziehen.
Nico geht mir total auf die Nerven, Iris ebenfalls und für Lara hatte ich heute auch kein Mitleid.

Die Folgeneröffnung hier fand ich allerdings wirklich gut. Das beste an dieser Folge. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1574 Gäste vom 03.04.2016
BeitragVerfasst: 03.04.2016, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 14:03
Beiträge: 2697
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
bockmouth hat geschrieben:
Hallo Leute!
(...)
Nina und Enzo für nächste Woche die Reiseroute beraten,
sie können beide den Urlaubsbeginn kaum noch abwarten.
"Wie kommen wir von Taragona nach Montpellier,
(...)
Bis dann!
bockmouth



Dankeschön für das Gedicht. Sehr ausführlich.... und wie schön... der Moment als Montpellier erwähnt wurde....:
Mein :heart: machte einen Freudenhüpfer.
Wie man nach Montpellier kommt ? Hach - ist ja wohl nicht schwer - also erstmal nach Norden und dann bei Figueres runter und rüber Richtung Küste. Dann un-be-dingt die Küstenstraße nehmen und über Portbou (c'est vraiment magnifique) nach Frankreich und dann Richtung Perpignan und weiter hoch die A9 bis Montpellier.
:hilde: *seufz* Da wär' ich jetzt gern.

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1574 Gäste vom 03.04.2016
BeitragVerfasst: 04.04.2016, 00:08 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Zitat:
Am besten war der Satz von Nico:
"Ist das denn ansteckend?"

Darauf hätte Iris eigentlich antworten müssen:
"Nö, das Krankenhaus feiert Karneval.
Darum sitzen wir alle hier im grünen Kittel und mit Mundschutz."


Und Nico dann: Ach so! (setzt die Maske ab)
Daraufhin Iris: :auweia: "Nico, setz das Ding sofort wieder auf!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1574 Gäste vom 03.04.2016
BeitragVerfasst: 04.04.2016, 00:25 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
KATI hat geschrieben:
Idass Lea mit dieser Lusche zusammen wohnt statt mit Timo, passt nicht.


Zumal Timo ja der Sohn von Andy ist.
Wenn Andy schon aus seiner Wohnung auszieht, warum überlässt er das Feld dann nicht seinem Sohn und dessen Freundin. Nico hätte ja dann mit seinem Onkel den Platz in der Iffi-Momo-WG tauschen können. Gut, die "WG-Genossen" wären dann seine Eltern. Aber dann wäre die Familie wenigstens wieder vereint. Oder er hätte in die Ex-WG von Lea gehen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1574 Gäste vom 03.04.2016
BeitragVerfasst: 04.04.2016, 00:53 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
knopfi69 hat geschrieben:
Kann man aus einer geklebten Tasse wirklich wieder etwas daraus trinken? Meine Opa hatte auch mal eine Tasse geklebt, aber daraus trinken konnte man nicht mehr.


Die Frage habe ich mir ebenfalls gestellt.
Besonders wenn die Tasse dann mit einem Heißgetränk befüllt wird, das den Klebstoff evtl auflöst. Bestenfalls springt die Tasse dann an den bruchstellen auseinander und der Inhalt ergießt sich über den Küchentisch. Schlimstenfalls hält sie stand und du säufst immer bissl Klebstoff mit.

Ich halte es nicht für unrealistisch, dass längst ein Spezial-Klebstoff entwickelt wurde, der beide Szenarien ausschließt. Zerbrochene Tassen gibt es ja seit eh und je. Falls Andy einfach mit Pattex gearbeitet hat, wird der Kaffee aus Helgas Tasse wohl in Zukunft einen etwas seltsamen Geschmack haben. Bis die Tasse dann irgendwann ein Erbarmen hat und von selbst auseinander geht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1574 Gäste vom 03.04.2016
BeitragVerfasst: 04.04.2016, 07:30 
Eine sehr schöne Eröffnung, Dia. Die Folge hatte aber das Niveau des Menüs von Mr Bean.
Warum muss das alles so unlogisch sein?
Aließ hat geschrieben:
Und Lea ist alt genug, um mal ein paar Stunden alleine zu bleiben. Schließlich haben Kliniken Nachtpersonal.

Ja, und das Klinikpersonal wird kaum zulassen, dass Nico im Bett der Patientin mit übernachtet.
Ein bisschen muss ich Iris in Schutz nehmen - sie hat Nico ja deshalb rund gemacht, weil sie dachte, er feiert eine lustige Party, für sie hat das so ausgesehen. Er hatte zugesagt, im KH zu bleiben und die Party abzusagen statt dessen geht er feiern und sagt Iris nicht Bescheid.
Das ist aber auch das Einzige, was ich an Iris' und Alex' Verhalten verstehe. An deren Stelle wäre ich im KH geblieben. Aber Nico dort haben zu wollen? Niemals.

Nico wird mir immer unsympathischer. Was kennt der eigentlich für Leute? Da bringt einer zur Party zehn bereits Betrunkene mit und akzeptiert nicht, dass die Fete ausfällt? Und Nico hatte ursprünglich 20 Leute eingeladen und erwartete von Lea genau so viele Gäste? In der kleinen Wohnung?!
Timo fand ich aber auch unmöglich. Seinen Neffen mit dieser besoffenen Horde allein zu lassen war keine Glanzleistung. Ein Erwachsener, der nachdrücklich klar macht, dass die Party vorbei ist, wäre schon hilfreich gewesen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1574 Gäste vom 03.04.2016
BeitragVerfasst: 04.04.2016, 07:38 
KATI hat geschrieben:
Die Kommunikationsprobleme zwischen Helga und Andy waren ja vorauszusehen. Gabis Sabotageakt fand ich irgendwie unlogisch - eigentlich hätte sie sich doch den Rest des Tages übelste Sorgen machen müssen, dass die Kaffeemaschine explodieren könnte. Die Szene mit Helga und Andy am Küchentisch war für mich der Lichtblick der Folge. Mal abgesehen von Dias genialer Eröffnung natürlich

Das sehe ich genau so. Der arme Andy wird behandelt wie ein kleiner Junge. Gabi macht was kaputt, damit er was zu tun hat. Und Helga zitiert ihn in die Küche: "Wenn du was kaputt gemacht hast, dann musst du das sagen!"
So ein Käse. Eine Kaffeemaschine gibt einfach irgendwann den Geist auf, die muss keiner kaputt gemacht haben. Wie denn auch, einfach so beim Kaffee kochen?

Und Pantoffelheld Enzo wird nun doch noch kriminell. Na fein. Damit "einmal was klappt in unserer Ehe" riskiert der Trottel seine berufliche Existenz, seine Ehe, einfach alles, indem er sich als Hehler betätigt. :auweia:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1574 Gäste vom 03.04.2016
BeitragVerfasst: 04.04.2016, 07:47 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Der größte Hirnfurz war echt die Szene, als Nico mit Lara im Krankenhausbett lag. Hoffentlich hat er sich wenigstens die Schuhe ausgezogen... :auweia:

Was ich auch recht kurios finde, dass ausgerechnet die Tasse mit dem Union Jack Erichs Lieblingstasse war. Die stand schon vor 2 Wochen ganz dekorativ in Großaufnahme auf dem Beimerschen Tisch.
Wesentlich logischer wäre es gewesen, hätte die Tasse ein kanadisches Ahornblatt als Motiv gehabt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1564 vom 17.01.2016
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Diavolezza
Antworten: 24
Vorschau Folge 1589 vom 31.07.2016
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: SirGuinness
Antworten: 21
Liebe Gäste...
Forum: Feedback / Pinnwand
Autor: dani
Antworten: 23
Vorschau Folge 1574 v. 3.4.16
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 14
Vorschau Folge 1573 vom 20.03.2016
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: SirGuinness
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz