2004-2020
Aktuelle Zeit: 10.04.2020, 00:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Muss noch nachgeputzt werden?
Alles picobello - saubere Geschichte! 36%  36%  [ 8 ]
Alles in allem: ganz putzig! 36%  36%  [ 8 ]
Unterm Teppich liegt der Dreck! 18%  18%  [ 4 ]
Alles ekelhaft - sofort nachputzen! 9%  9%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 22
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1576 Putzmunter
BeitragVerfasst: 16.04.2016, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 15:03
Beiträge: 2697
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
Folge 1576

Putzmunter



Sendetermin: Sonntag, 17.04.2016, 18:50 Uhr im Ersten

Buch: Boris Dennulat

Regie: Kerstin Ahlrichs

Wiederholungstermine:
Folge 1576 "Putzmunter" im TV
So, 17.04., 23:20 Uhr, Einsfestival
Mo, 18.04., 00:15 Uhr, RBB
Mo, 18.04., 05:50 Uhr, NDR
Do, 21.04., 01:10 Uhr, MDR
Fr, 22.04., 01:35 Uhr, HR
So, 24.04., 07:10 Uhr, WDR


Bild


Wir sind nicht allein!
Unerwünschte Untermieter, schädliche Organismen, Bakterien, Keime, Wanzen, Milliarden von bösen Staubmilben und deren Exkremente...
Sie müssen verschwinden!

Behandelt Gegenstände mit Respekt.
Putzen ist liebevoller Umgang mit den euch umgebenden Dingen.

Toiletten verdienen unseren besonderen Respekt, da wir mit ihnen die schwierigsten Geschäfte erledigen.
Macht euer Heim zu einem Zufluchtsort, an dem ihr euch sicher und gut aufgehoben fühlt.

Befreit euch!

Seid munter!

Putzt!


Singt dabei: Dann setzt euer Körper zusätzliche Glückshormone frei!


:heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1576 Putzmunter
BeitragVerfasst: 16.04.2016, 14:49 
Wie cool ist das denn!!!! Danke Frau Resi :knuddel:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1576 Putzmunter
BeitragVerfasst: 16.04.2016, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 12:24
Beiträge: 1428
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
Super, Resi! :nlmd: Vor allem der Eimer mit den Prilblumen ist der Hit!

Mein Mann und ich haben in den letzten Stunden die Wohnung geputzt und einiges ausgemistet, also ich bin jetzt optimal auf die morgige Folge vorbereitet! :yes:

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1576 Putzmunter
BeitragVerfasst: 16.04.2016, 16:16 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 13:25
Beiträge: 12887
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Toll, Resi! :happy: Deine Eröffnung macht richtig Lust auf's Putzen! Stammt der Text von dir oder von einem fremden Autor?

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1576 Putzmunter
BeitragVerfasst: 16.04.2016, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2015, 17:20
Beiträge: 454
Wohnort: Wiesbaden (Zugereiste)
Geschlecht: Frau
Lieblings-Rolle: Lisa
Lieblings-Folge: ziemlich viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: fast von Anfang an
Stimmung: mittendrin
(coffeescreen)

Jetzt weiß ich wenigstens, warum ich immer so schlafmützig bin: bei mir gehört mehr geputzt!!!

Witzige Eröffnung, Resi; Dankeschön! :happy:

_________________
Wenn du ein Problem hast, das du nicht lösen kannst, such dir einfach ein anderes.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1576 Putzmunter
BeitragVerfasst: 16.04.2016, 20:08 
Herzallerliebste hat geschrieben:
Deine Eröffnung macht richtig Lust auf's Putzen!


Also, so weit würde ich jetzt nicht gehen... :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1576 Putzmunter
BeitragVerfasst: 16.04.2016, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 15:03
Beiträge: 2697
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
:flower: Danke - es freut mich, wenns gefällt.
Ich hoffe es inspiriert euch zu einem versöhnlicheren Umgang mit euren Putzmitteln, Putzlumpen und Putzteufelchen.
Eigentlich plante ich für euch ein Bildchen vom putzmunteren Meister Proper. Dann hab ich jedoch beim Hochladen gelesen, dass ich dies hier nicht darf - aus urheberrechtlichen Gründen.
Deswegen hab ich fix ein Photo von meinem Putzeimer gemacht. Das passt ja auch gut zum Frühjahrsputz.
Zwar befindet sich auch ein Putzeimer mit dem Meister Proper- Abbild in meinem Besitz - aber der lagert gerade im Keller.


Es ist mir tatsächlich eine :heart: - Angelegenheit den Menschen einen liebevolleren Umgang mit Gegenständen näher zu bringen.
Putzen oder :Erich: eine ausführliche Beschäftigung mit Gegenständen hat sehr heilsame, wiedergutmachende und strukturierende Aspekte.
Darüber habe ich viel nachgedacht und finde es wichtig, diese psychohygienischen Aspekte bewusst zu machen.

:heart: Dann putzen die Menschen viel lieber und alle werden glücklicher.

Es gibt sicher diverse weiterführende Literatur, mittlerweile auch speziell um männlichen Menschen einen behutsamen Zugang zu ermöglichen. Da gibts viele Tipps und Tricks.
Aber ob es tiefergehende philosophische oder psychologische Abhandlungen darüber gibt ?
In Japan vielleicht :-k ! :Gungi:

Edit:
Nachtrag: @ Oma Rosi -vom wem sonst - guckst du Kommafehler usw. :mes-hi:

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Zuletzt geändert von ResiSchmelz am 16.04.2016, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1576 Putzmunter
BeitragVerfasst: 16.04.2016, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2016, 02:32
Beiträge: 516
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: Lisa, Ben, Antonia, Mila
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: sonnig
Ist das genial! :lach: :lach: :lach: :lach:

Eine super Eröffnung, Resi! :yes:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1576 Putzmunter
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 10:45 
froski hat geschrieben:
Herzallerliebste hat geschrieben:
Deine Eröffnung macht richtig Lust auf's Putzen!


Also, so weit würde ich jetzt nicht gehen... :oops:

Ich auch nicht :lach.: , aber die Eröffnung ist einfach Klasse! Das Berwertungssystem macht Lust auf's Bewerten.
Und so einen Eimer will ich auch. :sofort:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1576 Putzmunter
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 16:58
Beiträge: 5423
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Jetzt weiß ich, warum ich so ungern putze: Ich vergaß dabei zu singen! Ab morgen werden die Glückshormone beim Putzen freigesetzt!
Hoffentlich wird die Folge auch so putzmunter wie die Eröffnung. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1576 Putzmunter
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Eine super Eröffnung, liebe Resi! Das Bewertungsstem ist klasse und das Bild vom Putzeimer witzig. :lach.: Toll, wie du uns zum Putzen motivierst. Ich hoffe nur, ich hab deine Anregungen nicht bis zum nächsten Putztag wieder vergessen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1576 Putzmunter
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 19:20 
Helga hat mir heute außergewöhnlich gut gefallen.

Auch insgesamt nicht schlecht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1576 Putzmunter
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Mir hat die Folge gefallen. Klasse ist die GabiAngstStory umgesetzt. Gabis panisches Gesicht... Am besten war die Szene mit dem Dartspiel, als Gabi ihren Mund so verzogen hat.

Und Helga will Gabi therapieren. :auweia: Es passt zur Glucke Helga. Aber schön, dass gezeigt wird, dass das nichts bringt.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1576 Putzmunter
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2015, 17:20
Beiträge: 454
Wohnort: Wiesbaden (Zugereiste)
Geschlecht: Frau
Lieblings-Rolle: Lisa
Lieblings-Folge: ziemlich viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: fast von Anfang an
Stimmung: mittendrin
Mir hat's heute auch gut gefallen - ich hab' nichts zu meckern.
Ganz arg grinsen musste ich bei Ninas Spruch zu Enzo: "Wie naiv bist du eigentlich?" :laughing:

_________________
Wenn du ein Problem hast, das du nicht lösen kannst, such dir einfach ein anderes.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1576 Putzmunter
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2016, 02:32
Beiträge: 516
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: Lisa, Ben, Antonia, Mila
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: sonnig
Ich hab` die Bestnote gegeben, weil ich die Folge wieder gut fand. Ja - hat mir heute gefallen. :nlmd:
Leider hat Nina nur Magenbeschwerden wegen Enzo, anstatt dass sie schwanger ist. Das ist echt doof. Wird wohl wieder nix mit der von mir gewünschten Mehrlingsschwangerschaft. :-s

Dafür hat mich Andys Dartspiel aufgeheitert. :nlmd: Ich würde die Krise kriegen, wenn mein Gast mir Löcher in die Wand darten würde. :wah: :grin:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1576 Putzmunter
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2015, 17:20
Beiträge: 454
Wohnort: Wiesbaden (Zugereiste)
Geschlecht: Frau
Lieblings-Rolle: Lisa
Lieblings-Folge: ziemlich viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: fast von Anfang an
Stimmung: mittendrin
Frau Sonnenschein hat geschrieben:
Ich würde die Krise kriegen, wenn mein Gast mir Löcher in die Wand darten würde. :wah: :grin:

:lach.: Helga ist da richtig tiefenentspannt. Andy soll sich ja wie zu Hause fühlen (wobei ihm in seinem "echten" Zuhause Gabi nicht so tolerant begegnen würde...)

_________________
Wenn du ein Problem hast, das du nicht lösen kannst, such dir einfach ein anderes.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1576 Putzmunter
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 12:24
Beiträge: 1428
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
Ich fand es recht kurzweilig heute. Die Geschichten wurden schlüssig weiter erzählt, nichts wirklich überraschendes, aber 30 Minuten gute Unterhaltung. Gabi, Andy und Helga sind spitze im Zusammenspiel!

Irritierend, wie cool und entspannt Enzo sich verhält. Hat er keine Bedenken, dass die Sache seine Ehe belasten könnte, oder dass Nina ihrem Pflichtbewusstsein nachgibt?

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1576 Putzmunter
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 22:08 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 19:24
Beiträge: 2377
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Hallo Leute!

In der Lindenstraße ist noch ziemlich Nacht,
als ungelenk gelenkt das Schlacht-
schiff von Wohnmobil zurück in die heimische Straße kehrt.
"Wann werden denn die Mülltonnen geleert?"
Nina fragt das Enzo, dabei haltend ihren Magen.
"So früh nicht, ich parke gleich um!", kann Enzo nur sagen.
"Danke, dass du wenigstens eine Woche hast durchgehalten!",
seine Worte mitfühlend seiner Nina galten.
"Soll ich dir noch eine Suppe kochen oder einen Tee?"
"Nee danke, ich nachher mal zur Praxis Brooks hingeh!"
Enzo muss es loswerden, er muss erwähnen:
"Irgendwie haben wir nie Glück mit unseren Plänen!"
Helga hört in der Wohnung, wie Gabi scheint die Küche zu putzen.
"Hallo Helga, ich konnt' nicht schlafen, wollte die Zeit ausnutzen.
Helga: "Tja, wir sind zwei Frühaufsteher vor dem Herrn!
Und Andy?" "Ach der verpennt die Zeit doch viel zu gern!"
Dann will sie Helga auf dem Handy zeigen J. Böhmermanns krudes Gedicht,
doch vielleicht zum Glück funktioniert da das Internet nicht!

Lara wurde aus dem Krankenhaus entlassen mit zwei Krücken,
Abholer Alex muss seine Tochter einmal kräftig drücken.
"Schön, dass du nun wieder bist in der Lindenstraße daheim!"
"Jepp, in meinem eigenen Bett träume ich nicht von dem blöden Keim!"
Später dann ist auch Nico bei ihr, sie hat neue Kopfhörer.
Vattern Alex kommt mit Tee herein und entpuppt sich als Störer,
denn die beiden küssen sich so romantisch und hauchzart, so intensiv,
dass ihnen der Speichel aus den Mündern lief!
Derweil ist Nina in den Brook'schen Praxisräumen,
zunächst pflegt sie es nicht unhöflich zu versäumen,
erkundigt sich nach Tochter Laras Fußgeschichte interessiert,
Iris dankt und fragt Nina, was sie zu ihr führt.
Die beklagt sich über Magen und Bauchprobleme.
Iris fragt, ob falsche Nahrung da in Frage käme.
Doch Nina meint: ""Wohl kaum, denn Enzo aß das gleiche Essen!"
" Gibt's andere Probleme?", fragt Dr. Brooks nach ihrem Ermessen.

Helga und Gabi rödeln in der Wohnung noch immer herum,
wo steckt Andy, Gabi wird es bald zu dumm.
Helga weiß Bescheid, der ist im Keller und soll die Scharniere ölen!"
Doch uns Gabi kann nur wieder meckern und nölen,
als ihr Gatte endlich hochkommt mit einer Scheibe zum darten.
"Geh Andy, wir mussten aber lange auf dich warten!"
Der reagiert darauf nur kurz angebunden:
"Seht mal, was ich hab in Helgas Keller gefunden!"
Helga: "Oh, Bennys Dartscheibe, du liebe Güte....
(Sorgfältig hat es aufbewahrt die WDR-Requisite!).
"Hast du denn auch entdeckt die Wurfpfeile dazu?"
Diese holt Andy dazu raus im Nu.

Iris überreicht Lara eine Box samt einer Liste,
viele Hygieneartikel sind in der Kiste.
Zahnbürste, Deospray, eigene Seifen,
Bitte täglich wechseln, lass es nicht schleifen!
Täglich Klamottenwechsel ist zwar kein Zwang,
doch eine gute Vorsorge, die hat Vorrang!"
Derweil Nina etwas blass auf ihrem Sofa sitzt,
oder ist sie nicht blass sondern zornig erhitzt?
Sie ruft einen Kollegen an in ihrer Polizeidienststelle
und erkundigt sich bei ihm in aller Schnelle,
er soll mal Infos aus dem Polizeicomputer holen,
aha, dieser PKW mit der Fahrzeuginventurnummer (FIN) gilt als gestohlen!

An sich ist bei Behrends-Brooks recht gute Stimmung,
doch Alex fällt nach ein paar Recherchen in Ergrimmung.
Der MRSA-Krankenhauskeim ist für ihn ein riesiges Problemfeld,
doch Ärztin Iris nichts von seiner Meinung hält.
Gabi hatte übersehen Helgas Vorratsmilchprodukte,
da es hinter ihrer Stirne zuckte,
sie kauft ein im Naro fast einen Sechserpack mit diesem Getränk,
unten auf der Straße macht ihr Blick einen Schwenk.
Da sieht sie Helga putzen ihre Fenster,
uns Gabi sieht darob gleich wieder nur Gespenster,
ruft sie per Handy an und fragt auf diese Weise,
welches Reinigungsmittel Helga nimmt! Hat sie `ne Meise!?
Helga meint: "Spüli heißt mein Mittel, ein gutes Produkt
Gabi: "Ich mach nachher weiter!", es in ihren Fingern juckt.
Alex bittet Nico, er soll herausfinden undercover,
die Hygienemißstände im Krankenhaus, fleht er an Laras Lover.
"Ja, keine Handschuhe wollte anziehen der Krankenpfleger!"
Alex: "Auch die Putzfrau hatte einen Putzlappen, völlig verdreckt,
kein Wunder, dass sich Lara hat mit dem Keim total angesteckt!"

Jack geht über die Listra Richtung Wohnmobil,
schnurstracks bewegt sie sich zu ihrem Ziel.
Doch erst scheint sie es nicht richtig zu begreifen,
sie hört, wie dort Nina ist mit Enzo voll am keifen.
Jack schleicht sich ran hinter den natürrrlich! offenen Türspalt,
hinter dem Ninas zornige Stimme erschallt.
"Sag mal, Enzo, was waren das für gestohlene Autoteile?"
"Ach, die sind schon wieder weg eine ganze Weile!
Hab die nur für einen Kumpel aufbewahrt..",
er sich seiner Frau nicht ganz ehrlich offenbart.
"Hab sogar etwas Geld dafür erhalten!"
"Aha, daher 3000 Euro fürs Getriebe!", wirft sie die Stirn in Falten.
Enzo fühlt sich eingeengt,
was wohl hinter der Tür uns Jack wohl denkt?
Die hat genug gelauscht und schnell sie verschwindet,
während Nina ihrem Gatten lautstark verkündet.
"Du, ich als Polizistin erkenne hier eine Straftat,
nenne mir den Kumpel!", sie ihren Enzo vergeblich bat.

Derweil ist Gabi wieder bei Helga, der obersten der Glucken
und beginnt ein bisserl heftig rumzumucken.
Doch Helga zeigt sich von einer ihrer guten Seiten
und beginnt bei Gabi Verständnis zu verbreiten.
"Ach Gabi, hattest du vorhin Panik, ich falle auf den Asphalt?"
Die reagiert nicht, sondern hofft, der Andy kommt dann bald.
"Wo ist der eigentlich, ich werde mal telefonieren!"
Es scheint fast, als würde ihr das Blut in den Adern gefrieren.
"Oh je, Iffi musste geschäftlich nach Österreich eilen
und Andy muss bei der unselbständigen Antonia als Aufpasser verweilen.
Jack Aichinger macht sich fast ins Hemd, will sie Gabi imitieren?
Enzo beruhigt sie, doch es geht ihr die Strafandrohung an die Nieren!
"Sei nur beruhigt, Jack, hast du es nicht begriffen?
Hab Nina nix von dir erzählt, hab dich nicht verpfiffen!"
Sie fällt dem Halbitaliener um den Hals ganz heftig,
der hat aber ein ungutes Gefühl selbst ganz mächtig.

Alex Behrens kann's nicht lassen:
"Schau mal, Iris, jedes Jahr sterben solche Massen
an Patienten, 40000 an der Zahl,
an MRSA, das ist doch nicht total egal!"
Iris: Bitte hör auf, das ist ein komplexes Problem im Hospital,
und wir hatten jetzt genug an Pein und Qual.
Lara ist wieder hier und wohlbehalten" -
diese schleicht sich mit Nico rein zu ihren Alten.
Erst debattieren Alex und Iris über nachwirkende Krankheitslagen,
die im Hintergrund sich befindenden Teenies zweifelnde Mienen tragen.
Als Iris sie dann aber endlich bemerkt,
sie ihre Tochter mit optimistischen Worten stärkt.
Andy hat wohl genug von seinem Enkelkind gehabt,
er ist längst wieder zurück in Helgas Wohnung getrabt.
Was treibt der Brummbär, er dartet auf die Scheibe in seinem Gastzimmer.
Das sieht dann Gabi, und die beruhigt sich nimmer.
Andy hatte wohl kein Zielwasser getrunken - oder doch?
Rund um die Scheibe befindet sich in der Wand nun Loch an Loch.
Darüber ist Gabi Zenker total empört..
Andy: "Ach, ruf doch Helga, ob es die stört.
Werde die Löcher nachher wieder zuspachteln..!"
Im Stillen verflucht er die beiden als Spinatwachteln.
Helga aber meint, die Wand wird bald wieder heile:
"Gib mir doch bitte mal die ganzen Pfeile!"
Und flugs dartet sie genau in die Scheibenmitte,
Andy staunt, auch Gabi als unbeteiligte Dritte.

Iris geht Nico und Lara noch ein wengerl auf die Nerven,
denn als Mutter und Ärztin musste sie ja noch einwerfen:
"Bitte passt auf beim Geschlechtsverkehr,
denn auch der Keim wandert hin und her!"
Nina beschuldigt Enzo: "Du hast mich total angelogen!
Dieser Autodiebstahl ist nun aufgeflogen,
hab zu dir das Vertrauen verloren..."
Enzos Gesicht wirkt wie eingefroren...
Alex ist auch noch immer voller Wut,
sein Erregungszustand einfach nicht ruht.
"Ich werde das Hospital verklagen,
die müssen die Verantwortung für die Sorgen um Lara tragen!"
"Nein, Alex, ich bitte dich, lass das doch bleiben!"
Doch der lässt sich seine Meinung nicht vertreiben.

Gegen späten Abend Helga noch ein Glas voll Wasser schluckt,
sie dabei zum Küchenfenster guckt.
Da steht uns Gabi doch tatsächlich mit dem Fernrohr,
Helga denkt, was geht hier vor!
Sie spricht Gabi an, die spricht voller Schrecken:
"Ich kann Iffis Auto noch immer nicht entdecken.
Ist sie überhaupt schon zurück aus Linz?"
Helga fragt:"Bist du in Panik?" "Ja, ich bin's!
Momo scheint da nix zu kennen,
der ist einfach tief und fest am pennen.
Ich mache mir Sorgen, hab um Iffi fürchterliche Angst!"
Helga: "Ich sehe, dass du noch weiterhin an Panikattacken krankst!"

Die Folge heute "PUTZMUNTER" war recht abstrus,
hatte weder so richtig Hand und - trotz Lara - Fuß.
Liebe Autoren, manche Details waren haarsträubend unrealistisch,
das könnt ihr sonst besser, da bin ich optimistisch!

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1576 Putzmunter
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 22:58
Beiträge: 254
Wohnort: 91***
Geschlecht: w
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Severus Snape
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: basst scho
Also ich muss schon sagen, dass ich mich aufgeregt habe.

Helga hat eine neue Kaffeemaschine - und das ist eine mit Kapseln :motz: :motz:
Das ist ökologischer Irrsinn - von den Kosten pro Tasse mal ganz zu schweigen.

Nina ist schrecklich diensteifrig - und vergisst, dass sie damit ihre Ehe gefährdet. Anstatt erst mal mit Enzo zu sprechen ruft sie ihre Kollegen an. Das geht gaaaar nicht.
Klar ist das Verhalten von Enzo nicht in Ordnung - das weiß er ja auch selber. Aber Ninas Ansprüche sind vielleicht auch zu hoch. Warum muss es denn unbedingt ein Wohnmobil sein - wenn sie es sich nicht leisten können? [Was ich persönlich übrigens nicht verstehen kann - bei zwei Leuten mit Vollzeit-Job wäre das locker zu machen] Sie will es haben - und wenn es nicht klappt, dann schmollt sie.
Sie muss ihm ja nicht helfen bei dem Scheiß - aber sie muss ihn auch nicht gleich verpetzen dabei.

Gabi muss sich professionelle Hilfe suchen - sonst wird das böse enden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Super-Hausfrau Helga so locker darüber hinweg sieht, wenn Gabi bei ihr putzt. Also ich wäre da ganz schön sauer .....

Komisch, dass von der Flughafen-Geschichte nicht mehr gesprochen wird.



:Tach:

_________________


Immer wenn wir lügen, stirbt irgendwo ein Einhorn


___________________________

Follow the yellow brick road


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1576 Putzmunter
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 19:31
Beiträge: 571
Wohnort: Elmshorn
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Andy Zenker
Spoilerer: Nein
Fan seit: Beginn
Klasse Eröffnung Resi. :yes:

Was macht Enzo nur mit Nina? :weißnich:
Er bringt sie in eine unmögliche Situation.
Er sollte zu ihr halten und nicht Jack decken.
Mir hat Nina leid getan und ich denke sie wäre ohne ihn besser dran.

Ich fürchte auch diesmal kommt Jack wieder ungestraft davon. :waaaahhh:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1576 am 17.4.2016
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: SirGuinness
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz