2004-2020
Aktuelle Zeit: 30.07.2021, 02:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Bleibste der gehste?
Ich gründe mit allen Bewohnern der Gosse eine WG 32%  32%  [ 6 ]
Naja, ich esse 2 Spiegeleier und schau dann wieder vorbei 47%  47%  [ 9 ]
Ich bin dann mal weg - lieber ein Häuschen im Grünen 21%  21%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 19
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.05.2016, 07:02 
Von einem, der auszog


Sendetermin: Sonntag, 08.05.2016, 18:50 Uhr im Ersten

Buch: Boris Dennulat

Regie: Herwig Fischer


Schauspieler

Moritz A. Sachs, Andrea Spatzek, Jacqueline Svilarov, Toni Snétberger, Marie-Luise Marjan, Jo Bolling, Julia Stark, Cosima Viola, Sarah Masuch, Moritz Zielke, Michael Baral, Jörg Heinrich, u.a.


Wiederholungstermine

So, 08.05., 18:50 Uhr, Das Erste
So, 08.05., 23:15 Uhr, Einsfestival
So, 08.05., 23:55 Uhr, RBB
Mo, 09.05., 05:50 Uhr, NDR
Do, 12.05., 02:25 Uhr, MDR
Fr, 13.05., 01:20 Uhr, HR
So, 15.05., 06:00 Uhr, BR
So, 15.05., 06:20 Uhr, WDR


Praktisches für den Auszug



Der etwas andere Auszug



Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.05.2016, 07:02 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2016, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 12:24
Beiträge: 1428
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
Sehr schöne Eröffnung, froski! Vor allem der etwas andere Auszug aus der Kirche hat mir gut gefallen.

Bin gespannt, worauf sich das mit dem Auszug in der Lindenstraße bezieht - räumt Enzo seine Schrankwand ins Wohnmobil?

Aber erstmal die Sonne genießen!!

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.05.2016, 11:44 
Glückwunsch zur gelungenen Eröffnungspremiere, froski! :thumbup:
Falls es Enzo ist, der auszieht, dann doch sicher zu Angelina. In der Listra kommen die Leute doch immer in der Familie oder Nachbarschaft unter.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.05.2016, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2016, 02:32
Beiträge: 516
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: Lisa, Ben, Antonia, Mila
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: sonnig
Boahhh....was für eine geniale Eröffnung Froski!!!! :yes: :yes: :yes:
Auch das Bewertungssystem ist witzig. :mes-hi:

Der Auszug aus der Kirche gefällt mir gut - ist mal was anderes. Erst dachte ich, dass das kleine Mädel am Anfang sich selbständig gemacht hat und tanzt....dann kam der Rest. Sehr schön!

Und nun weiß ich auch noch, wie man einen Karton aufbaut - womit ich zugegebenermaßen immer bissel Probleme habe. Ganz schlimm sind ja die Postkartons. :mes-hi:

Ich kann die Folge diesmal leider nicht live sehen, weil ich am Chiemsee bin - und da hab` ich kein Internet. :-s Muss das also am Dienstag nachholen.
Aber ich werde mit dem Handy hier sein und schon mal lesen, was Ihr alles schreibt. :mes-hi:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.05.2016, 17:52 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 19:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Frau Sonnenschein hat geschrieben:
Und nun weiß ich auch noch, wie man einen Karton aufbaut - womit ich zugegebenermaßen immer bissel Probleme habe. Ganz schlimm sind ja die Postkartons. :mes-hi:



Das Falten der Postkartons hab ich jetzt gelernt. Drei Stück in der letzten Woche...

:Gungi:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.05.2016, 19:17 
Es freut mich, dass euch meine Eröffnung gefällt. Danke für die lobenden Worte *gruppenknuuuutsch*

nurmalso hat geschrieben:
Glückwunsch zur gelungenen Eröffnungspremiere, froski! :thumbup:
Falls es Enzo ist, der auszieht, dann doch sicher zu Angelina. In der Listra kommen die Leute doch immer in der Familie oder Nachbarschaft unter.


Apropos Angelina - irgendwie fiel mir letztens auf, dass die Ähnlichkeit mit Frauke Petry hat :auweia: Echt, ist war, wenn man die OFF aufmacht und dann "Folgen" anklickt, sind doch oben 5 Gestalten (Angelia, Lea, Alex, Iffi und Momo). Und da dachte ich bei Nr. 1 doch glatt, Frauke glotzt mir entgegen (zugegeben, ich hatte meine Brille nicht auf). Jedenfalls musste ich erst mal schlucken (dachte schon, die wird doch nicht eine Kundgebung in der Gosse organisieren), erkannte aber erleichtert dann doch unsere Gossen-Bitch


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.05.2016, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Tolle Eröffnung, froski! Deine Assoziationen sind genial. Und dein Bewertungssystem ist witzig. :lach:

=D> =D> =D>

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.05.2016, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 12:24
Beiträge: 1428
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
nurmalso hat geschrieben:
Falls es Enzo ist, der auszieht, dann doch sicher zu Angelina. In der Listra kommen die Leute doch immer in der Familie oder Nachbarschaft unter.


Angelina steht aber nicht in der Liste der Mitwirkenden. Nee, Enzo hat doch sein Sex, ääh Wohnmobil. Ansonsten hätte Jack ja noch was gutzumachen...

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.05.2016, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2015, 20:16
Beiträge: 17709
Wohnort: Westlicher Pott
Geschlecht: W
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Käthe, ADI,Phillip
Lieblings-Folge: Fast alle
Spoilerer: Ja
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: Ok
:jawoll: Tolle Eröffnung!(ich kann so wat -noch-nich!)

Ich denk mal, Enzo zieht vorläufig in das Wohnmobil und dann später zu seiner Schwester.
Der Doc hat auch noch n Zimmerchen frei, wo doch HaJo im Knast sitzt...

_________________
Sach ma nix!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.05.2016, 08:48 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 13:25
Beiträge: 13369
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Danke, froski, toll gemacht! :cool: Ich schließe mich FrauQu an: "ich kann so wat -noch-nich!"

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.05.2016, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 16:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Super Eröffnung, danke Froski! Bei "Auszug" an den Auszug aus der Kirche zu denken und dieses Video zu finden, ist klasse. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.05.2016, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2015, 17:20
Beiträge: 457
Wohnort: Wiesbaden (Zugereiste)
Geschlecht: Frau
Lieblings-Rolle: Lisa
Lieblings-Folge: ziemlich viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: fast von Anfang an
Stimmung: mittendrin
Geniale Eröffnung, froski - da muss man erst mal drauf kommen! :ohhhm:
Das Bewertungssystem gefällt mir ganz prima und der Auszug aus der Kirche ist klasse - die Mini-Vortänzerin zum Knuddeln!
Und der Karton-Falt-Kurs kommt bei mir auch gerade recht.

Ich hoffe, die Folge ist so gut wie deine Eröffnung (ich muss noch die letzte Folge nachholen; bin gerade im Verzug).

_________________
Wenn du ein Problem hast, das du nicht lösen kannst, such dir einfach ein anderes.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.05.2016, 14:08 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 13:25
Beiträge: 13369
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Vollmilchnuss hat geschrieben:
Ich hoffe, die Folge ist so gut wie deine Eröffnung (ich muss noch die letzte Folge nachholen; bin gerade im Verzug).

Na, dann mal hurtig! Wir sind schließlich nicht zu unserem Vergnügen hier! :omma:

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.05.2016, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Vielen Dank für die gelungene Premiere, Froski! Wenn ich überlege, wie lange ich damals gebraucht habe, um meinen ersten Umzugskarton aufzubauen... :oops:
Hoffentlich kann die Folge mit der Eröffnung mithalten. [-o<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.05.2016, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Tolle Eröffnungspremiere... ich muss meine für nächste Woche wegen der Reha leider zurückziehen.... kann jemand übernehmen....?

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.05.2016, 19:21 
Klaus ist wie immer ein Depp, Enzo ist erwachsen geworden (meine Hochachtung). Jack war super. Nina ist und bleibt eine Natter.

Also mir hat's gut gefallen.

Danke nochmal für euer Lob bezüglich der Eröffnung.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.05.2016, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 12:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Was war das bitte für eine bescheuertes Ende? Andy will mitten in der Nacht, oder zumindest am späten Abend so einfach mal wieder in seine Wohnung ziehen in der Lea und Nico und wahrscheinlich auch Lara schlafen. Na die werden begeistert gewesen sein.
Naja, Lea wird ja sicherlich noch ein Eckchen im Bett frei gehabt haben. ;-)

Ich denke am Ende werden sie sowieso alle in der Beimer Wohnung bleiben.

Bin froh das diese Enzo Geschichte jetzt endlich vorbei ist. Die waren wieder alle furchtbar nervig.

Und diese Detektiv Geschichte mit Klaus und Sarah gibt mir auch bisher nichts.

Ich war froh als die Folge vorbei war.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.05.2016, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 16:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
nubo hat geschrieben:

Bin froh das diese Enzo Geschichte jetzt endlich vorbei ist. Die waren wieder alle furchtbar nervig.

Und diese Detektiv Geschichte mit Klaus und Sarah gibt mir auch bisher nichts.

Ich war froh als die Folge vorbei war.

:Gungi: Ich guck im Moment auch nur noch routinemäßig. Ich bin auch nicht traurig, dass nächste Woche keine Folge kommt.
Absoluten Schwachsinn fand ich auch, als Enzo zu Jack sagte, sie hätte viel mehr zu verlieren als er, nämlich Emma. So einfach verliert jack ihre Tochter nicht, aber Enzo seine Existenz. Seine Mutter hat ihm bestimmt schon einen Heiligenschein verpasst.
Da ich spoilere, hoffe ich auf bessere Zeiten1 :ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.05.2016, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2015, 17:20
Beiträge: 457
Wohnort: Wiesbaden (Zugereiste)
Geschlecht: Frau
Lieblings-Rolle: Lisa
Lieblings-Folge: ziemlich viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: fast von Anfang an
Stimmung: mittendrin
Herzallerliebste hat geschrieben:
Na, dann mal hurtig! Wir sind schließlich nicht zu unserem Vergnügen hier! :omma:

:salute: Hab's gerade noch rechtzeitig geschafft....


Aließ hat geschrieben:
Wenn ich überlege, wie lange ich damals gebraucht habe, um meinen ersten Umzugskarton aufzubauen... :oops:

Die ersten sind die schwersten... :Ballon:


MünchnerBua hat geschrieben:
... ich muss meine für nächste Woche wegen der Reha leider zurückziehen.... kann jemand übernehmen....?

Falls sich niemand anderes findet, übernehme ich sie; mach dir mal keine Sorgen.

_________________
Wenn du ein Problem hast, das du nicht lösen kannst, such dir einfach ein anderes.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.05.2016, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 12:24
Beiträge: 1428
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
Also mir hat es heute gut gefallen. Liegt vielleicht auch daran, dass es endlich mal wieder eine Nico-und-Lara-freie Folge war.

Laut gelacht hab ich, als Klaus sich mit "Fleisch tötet" bewaffnet hat. :lach: Wobei das Buch wohl eher heilsam war, zumindest hat es Gabi endlich zu der Einsicht verholfen, dass eine Therapie überfällig ist. Andy war... na eben Andy. Sehr liebevoll zu Gabi, um dann Helga gegenüber den Stinkstiefel raushängen zu lassen. Die junge WG wird sich unbändig über sein erscheinen gefreut haben :auweia:

Das Thema Ninzo dürfte wohl durch sein. Fragt sich allerdings, was nun aus Enzo wird - übernimmt er nun Jacks Part und schnorrt sich bei ihr durch?

Sarah macht nun also den Wallraff, wenn das mal gutgeht... :???:

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1144: "Dolce far niente"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 146
Folge 1602 "Magic Marek" vom 30.10.2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Menthanos
Antworten: 43
Folge 1100: "In Blei gegossen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 188
Folge 1554: "Dollarzeichen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 44
"Limo"- Folge 1483
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz