2004-2019
Aktuelle Zeit: 20.10.2019, 09:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wie hat euch die heutige Folge gefallen?
Gebt das Hanf frei... 45%  45%  [ 10 ]
Cannabis nur als Medizin... 41%  41%  [ 9 ]
Kiffen gehört weiterhin verboten... 14%  14%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 22
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 19:31
Beiträge: 571
Wohnort: Elmshorn
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Andy Zenker
Spoilerer: Nein
Fan seit: Beginn
Bild

Lindenstraße - Folge 1582

HaBildf Bild Beimer



Bild


Sendetermin: So, 05.06.16 | 18:50 Uhr | Das Erste
Musik: Jürgen Knieper
Kamera: Krzysztof Hampel
Buch: Ruth Rehmet
Regie: Herwig Fischer



Wiederholungstermine:


05.06.2016 | 23:15 Uhr | EinsFestival
06.06.2016 | 00:30 Uhr | RBB
06.06.2016 | 05:50 Uhr | NDR
09.06.2016 | 01:05 Uhr | MDR
10.06.2016 | 01:40 Uhr | HR
12.06.2016 | 06:00 Uhr | WDR




Hanf gehört zu den ältesten und vielfältigsten Kulturpflanzen der Menschheit.
Er war über sechs Jahrtausende ein ökonomisch wichtiger Lieferant für Fasern, Nahrungsmittel und Medizin.
Hanf wurde in fast allen europäischen und asiatischen Ländern angebaut und stellte eine wichtige,
zum Teil die wichtigste Rohstoffquelle für die Herstellung von Seilen, Segeltuch, Bekleidungstextilien, Papier
und Ölprodukten dar. Die geschichtliche Bedeutung des Rohstoffes Hanf beruht vor allem auf der Nutzung
der Faser als technisches Textil. Hier hat Hanf wiederholt Geschichte geschrieben.


Bild


Gleichzeitig geriet der Nutzhanf infolge der Marihuana-Prohibition unter Druck: In vielen Ländern der Erde
wurde der Hanfanbau - unabhängig davon, ob es sich um Nutz- oder Drogenhanf handelte - verboten und ist
es teilweise bis heute. Erst in den 90er Jahren wurden in vielen Ländern die Anbauverbote für Nutzhanf
aufgehoben und neue Anwendungsfelder sichtbar, wo Hanffasern aus technischen, ökologischen und
ökonomischen Gründen neue Märkte erobern können. Auch die Hanfsamen wurden in den 90er Jahren
wiederentdeckt und neue Produkte wie geschälte Hanfsamen entwickelt.






[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=N9eDjNN-nbI[/youtube]




Bild




Viel Spaß mit der heutigen Folge! :Tach:

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Menthanos am 23.02.2017, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 08:05 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 08:47
Beiträge: 706
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Gerade wegen Hans Parkinson-Story erwarte ich eigentlich ne Muhammed-Ali-Aktualisieren, aber die die Folge ja Donnerstag spielt, würde das keinen Sinn machen, und nächste Woche wärs nicht mehr sooooo aktuell.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 18:30
Beiträge: 8037
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Hantz ist der Ali der Gosse - wie er damals den körperlich fernsehturmhoch überlegenenen Gangster Tschekow mit nur einem faszinierend gut geschlagenen rechten Haken ausknockte, bleibt ever unvergessen!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 18:30
Beiträge: 8037
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Hantz ist jetzt wieder bereit für den Urlaub im Fichtelgebirge - mit Helga!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 18:30
Beiträge: 8037
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Uijujui, du hast mich schon wieder belogen..

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15717
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Tolle und informative Eröffnung, Menthanos! Und ein witziges Bewertungssystem! :yes:

Die Folge hat mir auch sehr gut gefallen. Warum wendet sich Hantz nicht an Jack? Die könnte in ihrem Gewächshaus Hanf anbauen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 19:45 
Offline

Registriert: 20.11.2015, 12:20
Beiträge: 321
Mein Gott, dieses Geschwafel dieses Schnösels!
"Dann such ich mir `nen business angel und crowd funder blablabla"

Auf gut deutsch:
Ich pumpe Leute an, die meinen Gehirnfurz finanzieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 15:03
Beiträge: 2680
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
Where There’s Smoke There’s Cheech & Chong
:dicht:
Eine Eröffnung mit Cheech und Chong :lach.:

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. So viele blaue Polizeifahrzeuge wie in den 29 Minuten hab ich überhaupts noch gar nie nicht in München gesehen.
Eigentlich habe ich diese Woche zum ersten Mal ein blaues neues Polizeiauto entdeckt. Dabei arbeite ich direkt neben einer Polizeistation ;-)
Die Stadtteile sind auch sehr interessant - Plattenbau-ähnliche Gebäude - wo bitte soll das sein? Perlach? Bunny Hill? Und die zwei Drogi-Grattler wirken irgendwie auch importiert. :hehe: Hänfchen-Klein geht allein auf der Suche nach den Dealern in die gefährlichen Parkanlagen hinein? :auweia:
Anna scheint keinen Geruchssinn zu besitzen. Selbst wenn man einen Verdampfer nimmt - des Gras hätte man auf jeden Fall gerochen. Alleine das Tütchen riecht doch schon stark.

Dann - denn man kommt nicht drumrum... die Kleiderdebatte:
a) Was zum Teufel war das für ein braunes Schürchen, welches bei Sarah an der Bluse baumelte? Eine Vorrichtung zum Lesebrillen-einhängen? :-k
b) Wer bitte in der Requisite denkt sich für Nina denn ständig diesen Rosakleidungsdingenskirchenschmarrn aus? Fürchterlich. Dieses kurze Oberteilchen - sowas kann man tragen, wenn man dünn ist und quasi wenig bis kaum Brust besitzt. An Jack würde es evtl. gut aussehen - bei Nina :sehnix: möchte man auf der Stelle erblinden.

Die Folge fand ich ohne Rhythmus und Stil. Vielleicht sollte ich mir auch etwas Gras besorgen und dann nochmal gucken. Vielleicht wirds dann lustiger und weniger fürchterlich.
Wie gut, dass ich hier das schreiben darf - woanders würde ich sofort gerügt werden ... was mir einfällt alles so schlecht zu machen. :grin: :Gungi:

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 20:14 
Offline

Registriert: 18.11.2015, 16:16
Beiträge: 5631
Geschlecht: m
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit1990 mit lPausen
Stimmung: :-)
kyra hat geschrieben:
Mein Gott, dieses Geschwafel dieses Schnösels!
"Dann such ich mir `nen business angel und crowd funder blablabla"

Auf gut deutsch:
Ich pumpe Leute an, die meinen Gehirnfurz finanzieren.


O danke - ich dachte schon, ich wäre einfach so provinziell zurückgeblieben.
Wie schön, das es noch jemandem auf den Geist ging. :yes:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 15:03
Beiträge: 2680
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
Benno hat geschrieben:
O danke - ich dachte schon, ich wäre einfach so provinziell zurückgeblieben.
Wie schön, das es noch jemandem auf den Geist ging. :yes:


:jepp1:
Da hab ich sofort auf Durchzug geschalten. Mein Gehirn reagiert allergisch auf solche Wörter.

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 20:23 
Danke für das klasse Bewertungssystem, Menthanos.

Also ich fand die Folge nicht schlecht.

Mila hat endlich das ausgesprochen, was wir ja alle eh schon wissen - nämlich, dass Klausi einfach doof ist. Dass er ihr dann eine gescheuert hat, war zu befürchten. Ich glaube, da tut sich noch was auf (Thema häusliche Gewalt oder so).

Marek tut mir leid. Jack macht das allerdings gut. Und Nina - dämlich wie eh und je.

Und mit den Klamotten - Frau Resi, da stimme ich dir vollkommen zu. Allerdings denke ich, dass das von der Requisite Absicht ist.

Und Hans tut mir auch leid. Einerseits, weil ihm das Gras wirklich helfen würde, andererseits, weil er die doofe Anna an der Backe hat, die auf einmal meint, moralisieren zu müssen.

Und das mit den Polizeiautos ist mir heute auch aufgefallen. Ich habe in München noch kein einziges Blaues gesehen. Und solche Plattenbauten, wie sie gezeigt wurden, gibt es nicht mal in Neuperlach.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2015, 17:20
Beiträge: 448
Wohnort: Wiesbaden (Zugereiste)
Geschlecht: Frau
Lieblings-Rolle: Lisa
Lieblings-Folge: ziemlich viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: fast von Anfang an
Stimmung: mittendrin
Schöne Eröffnung, Menthanos - vielen Dank! :yes:
Das Bewertungssystem und der Song sind witzig und ich hätte zu dem Thema diesmal absolut keine Idee gehabt. Also: :thumbleft: =D> :thumbright:


ResiSchmelz hat geschrieben:
:hehe: Hänfchen-Klein

:lach: :lach: :lach:


ResiSchmelz hat geschrieben:
... die Kleiderdebatte:
a) Was zum Teufel war das für ein braunes Schürchen, welches bei Sarah an der Bluse baumelte? Eine Vorrichtung zum Lesebrillen-einhängen? :-k
b) Wer bitte in der Requisite denkt sich für Nina denn ständig diesen Rosakleidungsdingenskirchenschmarrn aus? Fürchterlich. Dieses kurze Oberteilchen - sowas kann man tragen, wenn man dünn ist und quasi wenig bis kaum Brust besitzt. An Jack würde es evtl. gut aussehen - bei Nina :sehnix: möchte man auf der Stelle erblinden.

Aber Resi... wenn Sarah und Nina nicht anhätten, was sie anhaben, wären es doch nicht Sarah und Nina!
Die Klamotten müssen doch zum Typ passen! :Ballon:


kyra hat geschrieben:
Mein Gott, dieses Geschwafel dieses Schnösels!
"Dann such ich mir `nen business angel und crowd funder blablabla"

Auf gut deutsch:
Ich pumpe Leute an, die meinen Gehirnfurz finanzieren.

Treffer - versenkt! :ohhhm:



Mir hat's wieder mal gut gefallen - ich hab nix zu meckern... (für die Polizeiautofarbe bin ich nicht kompetent genug... O:) )

_________________
Wenn du ein Problem hast, das du nicht lösen kannst, such dir einfach ein anderes.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2015, 17:20
Beiträge: 448
Wohnort: Wiesbaden (Zugereiste)
Geschlecht: Frau
Lieblings-Rolle: Lisa
Lieblings-Folge: ziemlich viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: fast von Anfang an
Stimmung: mittendrin
froski hat geschrieben:
Mila hat endlich das ausgesprochen, was wir ja alle eh schon wissen - nämlich, dass Klausi einfach doof ist. .

:yes: :lach.:

_________________
Wenn du ein Problem hast, das du nicht lösen kannst, such dir einfach ein anderes.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2015, 20:16
Beiträge: 13302
Wohnort: Westlicher Pott
Geschlecht: W
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Käthe, ADI,Phillip
Lieblings-Folge: Fast alle
Spoilerer: Ja
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: Ok
Ich fand ja den Titel: Hanf Beimer ganz witzig.
Er hätte auch heißen können: beleidigte Frauen
Anna: beleidigt
Nina: beleidigt
Jack: zumindest anfangs beleidigt
Nur Sarah war s nicht, aber sie müsste beleidigt sein, weil sie von der Requisite so ausgestattet wird.
Mila find ich langsam gruselig. Dieser Blick!!! Ob da noch was von der Sekte hängen geblieben ist???
Insgesamt: eine 3+ für die Folge, es gab schon schlechtere...

_________________
Sach ma nix!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 20:58 
FrauQu hat geschrieben:
Mila find ich langsam gruselig. Dieser Blick!!! Ob da noch was von der Sekte hängen geblieben ist???

Mila ist schon richtig. Die wehrt sich wenigstens gegen den Trottel, der sich ihr Vater nennt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 12:24
Beiträge: 1384
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
Ich fand die Folge gut. Marek gefällt mir, von seinem Business Geschwafel mal abgesehen. Auch zu Jack passt er, die beiden kommen authentisch rüber. Und seine Oberarme... ok, ich hör ja schon auf... :oops:

Zu Ninas Oberteil war meine spontane Assoziation Leberwurst mit Konfetti, mehr sag ich dazu nich.
Und wieso ist die bayerische Polizei noch nicht flächendeckend auf Blau umgerüstet?

Ich hab es ja geahnt, Mila hat's erfunden! Und Klaus ist beimertypisch überfordert. Armes Mädchen!

Und armer Hanf, äh Hans! Apropos, danke Menthanos für die informative Eröffnung!

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 21:10 
KATI hat geschrieben:
Und wieso ist die bayerische Polizei noch nicht flächendeckend auf Blau umgerüstet?



Das dauert noch. Die neuen Autos sind schon blau, sind aber noch sehr wenige. Die Uniformen sind immer noch grün. Die werden "aufgetragen"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 12:24
Beiträge: 1384
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
froski hat geschrieben:
KATI hat geschrieben:
Und wieso ist die bayerische Polizei noch nicht flächendeckend auf Blau umgerüstet?



Das dauert noch. Die neuen Autos sind schon blau, sind aber noch sehr wenige. Die Uniformen sind immer noch grün. Die werden "aufgetragen"


Aber die Streifenwagen Besatzung trug blau.

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 12:24
Beiträge: 1384
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
Ich musste übrigens gestern sehr lachen, als ich in einem Teeladen den Kräutertee "Hans Hanf" entdeckt habe!

:lach: :lach: :lach:

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 21:20 
KATI hat geschrieben:
froski hat geschrieben:
KATI hat geschrieben:
Und wieso ist die bayerische Polizei noch nicht flächendeckend auf Blau umgerüstet?



Das dauert noch. Die neuen Autos sind schon blau, sind aber noch sehr wenige. Die Uniformen sind immer noch grün. Die werden "aufgetragen"


Aber die Streifenwagen Besatzung trug blau.

Wie gesagt - ich habe noch keine "blauen" Polizisten in München gesehen. Kann aber sein, dass sie in blauen Autos auch blaue Uniformen tragen. Wäre ja sonst nicht passend (grün und blau ist ja bekanntlich dem Kaschperl sei Frau). Nina trug auch grün.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1242 "Folgeschäden"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: puckster
Antworten: 498
Folge 1096 "Die Wette" 03.12.06 18.50 Uhr
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Girlie
Antworten: 29
Folge 1635 "Die Welt der Stars" vom 25.06.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 16
Folge 1545 - "Lea ist sauer" vom 30.08.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 56
Folge 1457 "Nackert"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 115

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz