2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Darf es ein bisschen mehr sein?
Klar darf`s a bisserl mehr sein! 31%  31%  [ 5 ]
Nein - bitte auf`s Gramm genau! 25%  25%  [ 4 ]
Nein danke - das war ja schon zuviel! 44%  44%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 16
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.06.2016, 11:00 
kyra hat geschrieben:
Klaus, der den Job bei der "Carlotta" immer nur halbherzig und lustlos macht, keine Termine einhält, schnippisch zu der Chefin ist und immer was "Besseres" zu tun hat, erhält für sein eifriges Engagement den Job des Chefredakteurs.
:

Waaaas? :waaaahhh: :waaaahhh: :waaaahhh: Das habe ich ja gar nicht mitbekommen. Ich dachte, die Chefin wird entlassen - das kann ja bei einer Firmenübernahme vorkommen - und Klaus bekommt eine neue Chefin, die ihn nicht kennt und nicht weiß, was für ein Tiefflieger er ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.06.2016, 11:00 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2016, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Chefredakteur wird er ja wohl nicht, nur "fester Redakteur". Er sagte ja, er bekommt eine neue Chefin.
Jetzt zeigt er sich mal - jedenfalls verbal ;-) - verantwortungsbewusst seiner Tochter und seinem neuen, festen Job gegenüber und schon ist Sara beleidigt. Ich fand den Hasen in dem Moment echt gut.
Gut fand ich Iris' Bemerkung Alex gegenüber: "Ich weiß nicht mehr, wo du hin willst", als sie ihm die Realität seiner Kochgeschichte vor Augen gehalten hat. Klar, wenn sie die Miete bezahlt, den Kühlschrank füllt, ist es leicht für ihn zu sagen: "Ich teste neue Möglichkeiten. mehr nicht. Zerbrich dir nicht den Kopf über mein Leben." Dafür gibt sie ihm einen Kuss! :waaaahhh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.06.2016, 11:44 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 13409
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Diavolezza hat geschrieben:
Im Grunde geht es Marek nur um eines - Geld verdienen, ohne selbst was tun zu müssen. Er klopft tolle Sprüche und die anderen müssen springen. ( ... ) Marek hingegen hatte die geniale Idee und kassiert später ab, ohne einen Finger krumm zu machen.

Mit dieser Einstellung passt Marek aber wunderbar zu Jack! ;-)

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.06.2016, 12:18 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 13409
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Ich habe mich bei diesem merkwürdigen Neudeutsch-Sprech gefragt, ob die das ernst meinen. Soll das die Verjüngung der Serie sein, die Hanna G. im Sinn hat? Dieses oberflächliche Geplapper? Völlig unglaubwürdig ist es außerdem, dass Alex als erfahrener Geschäftsmann sich auf so eine windige Sache einlässt und das nur, weil "Marek ein cooler Typ ist"? (sic!) Ebenso wie Phillip, der promovierte Informatiker mit Geschäftskontakten in die USA? Schwachsinn!

Sarahs Verliebtheit in Klausi ist wohl eher eine einseitige Angelegenheit! Ein Glück! Ich hätte die beiden nicht gern als Paar gesehen! :weißnich: Ich fand sie ja irgendwie drollig, wie sie da mit den geschredderten Lieferlisten ankam, in der Absicht, die schmalen Papierstreifchen wieder zusammensetzen zu wollen.

Was mir noch aufgefallen ist (eher eine Petitesse am Rande): Warum stellt Marek sich bei Anna extra vor und warum erkennt Hans ihn nicht? Als Bruder der Ex-Schwiegertochter müssten die sich doch irgendwann mal über den Weg gelaufen sein. Helga kennt Marek schließlich auch! :hmm:

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.06.2016, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
- düdeldüdeldidüdeldü -
... war grad eben. Melde gehorsamst: Folge geglotzt!

Naja, plätscherte so dahin wie immer. Ich kapier bloss eins nicht: wie kommt eine Schdaradwokatöse auf die abstruse Idee, geshredderte Lieferlisten wieder zusammensetzen zu wollen? Hat die sich 'n Sixpäck Zeit dafür gekauft? Is alles a bissle schdrääääänsch ...!

Aber - wunderschöne Eröffnung, Missis Sunshine, gelungen bis ins kleinste Detail ...
=D> =D> =D>

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Zuletzt geändert von SirGuinness am 13.06.2016, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.06.2016, 17:45 
Ich muss jetzt ganz einfach mal sagen, dass ich über die Kritik dieses Start-up-Unternehmens etwas überrascht und auch irritiert bin.

Ich finde die Figur Marek in seiner Art menschlich (ob nun sympathisch, sei mal dahin gestellt, das weiß ich noch nicht). Ich finde aber diese Person absolut gut umgesetzt. Marek - als Mensch mit persönlichen Problemen, der dann gerne mal zur Flasche greift (mehr sag ich nicht, da Spoiler), aber von seiner Idee vollkommen überzeugt ist und eben eine neue Geschäftsidee hat. Er ist mit voller Begeisterung dabei. Allerdings trampelt er in seiner Begeisterung auf anderen Menschen (Alex) herum, was ihm dann aber nach dem Schubs desselben bewusst wird und er sich entschuldigt und das klarstellt.

Inwieweit diese Geschäftsidee von den Lindenstraßenmachern nun erfolgsversprechend ist oder nicht, ist doch wurscht. Darum geht es doch gar nicht. Wenn man in dieser Serie ein realistisch erfolgsversprechendes Start-up vorstellen würde, wären doch die Ersten, die daran reich werden würden (bzw. geworden wären), die Macher selbst und bräuchten die Lindenstraße dann nicht mehr, oder? Was wird also erwartet? Eine durchaus funktionierende brandneue Geschäftidee in einer Soap?

Insofern sehe ich jetzt eure Probleme nicht (bzgl. der realen Idee eines Start-ups).

By the way - ich bin nicht Fanny, nur weil ich jetzt mal in die Presche für die Produktion springe - wollte das nur nochmal beont haben


Zuletzt geändert von froski am 13.06.2016, 18:19, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.06.2016, 17:56 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Dieses Schnippselproblem gab und gibt es ja auch bei der Gauck-Behörde (wie sie damals hieß).

Kurz vor der Wende 1989 wurden ja viele Stasi-Akten geschreddert und diese Behörde versucht computertechnisch die Papierblätter wieder zusammenzusetzen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.06.2016, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Könnte im RL am Küchentisch zwar nicht so gut klappen, aber in der Listra sicherlich in einigen Tagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.06.2016, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... ja, gut, bocki - computertechnisch - aber das geht doch so nicht bei Sahara und dem Hasen ...

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.06.2016, 18:29 
Sirie hat geschrieben:
Könnte im RL am Küchentisch zwar nicht so gut klappen, aber in der Listra sicherlich in einigen Tagen.

Und? Genau das ist es doch, was Luger (der Hantz) kürzlich bei Lanz zu erklären versuchte. Man muss den Ablauf in der Lindenstraße einfach komprimiert betrachten. Was im RL Monate oder Jahre dauert, wird hier innerhalb von wenigen Wochen abgehandelt. Wer das begriffen hat, hat auch sicher mit der dargestellten "Realität" keine Probleme mehr. Prinzipiell ist es halt eine Zeitraffer. *schniebbischdiebbisch*


Zuletzt geändert von froski am 13.06.2016, 19:07, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.06.2016, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Hamlet hat geschrieben:
Man merkt übrigens, dass Deniz nie im Akro isst. Sie wäre sonst längst gegen sämtliche Erreger des Typs Magen-Darm-Scheisse resistent.

:lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.06.2016, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 1011
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
nubo hat geschrieben:
Marek ist mir irgendwie unsympathisch. Solche geleckten Typen die solche Sätze sagen wie "wir brauchen deine Pläne, deine Power"


Ich habe in dem Moment darauf gewartet, dass Alex ergänzt: "... mein Geld."

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.06.2016, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2016, 01:32
Beiträge: 516
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: Lisa, Ben, Antonia, Mila
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: sonnig
froski hat geschrieben:
Ich muss jetzt ganz einfach mal sagen, dass ich über die Kritik dieses Start-up-Unternehmens etwas überrascht und auch irritiert bin.



Ich erwarte von einer Serie wie der Lindenstrasse keine besondere Realitätsnähe. Die Story um Sarah in der Fleischfabrik beispielsweise...das ist relativ realitätsfremd, aber so viel Realität muss gar nicht sein. Ich fühle mich trotzdem gut unterhalten.
Nur - ein klein wenig plausibel sollte eine Story dann schon noch sein. Und da seh ich bei der Startup-Sache ein echtes Defizit. :mes-hi:
Mit dieser Idee kann man m.E. selbst in der Lindenstrasse kein Geschäft machen. Jedenfalls keins, das mehrere Teilhaber trägt und deren Lebensunterhalt auch nur annähernd finanziert.
Da kann ich alle meine Augen, einschließlich der Hühneraugen, zudrücken - das wird nix Gscheites werden. Und dass ein Philipp einen gutbezahlten, interessanten Job sausen lässt, um diese App zu programmieren...never ever.
Mag sein, dass Annas Tomatensuppe von drei Leuten abgerufen wird.
Aber das Geschäft wird niemals so florieren, dass es sich trägt.
Von den rechtlichen Vorgaben, die Hamlet angesprochen hat, ganz zu schweigen.

Dieses Startup ist einfach zu viel für meine Phantasie. :mes-hi:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.06.2016, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... ja, ich hab ja schon öfter geschrieben, man sollte die gesamte Gosse einfach als Sommer-, Herbst-, Winter- und Frühlingsmärchen betrachten, so sehen und sich einfach nix mehr weiter dabei denken.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute ...

... gell ...?

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.06.2016, 19:54 
Frau Sonnenschein hat geschrieben:
Mit dieser Idee kann man m.E. selbst in der Lindenstrasse kein Geschäft machen. Jedenfalls keins, das mehrere Teilhaber trägt und deren Lebensunterhalt auch nur annähernd finanziert.
Da kann ich alle meine Augen, einschließlich der Hühneraugen, zudrücken - das wird nix Gscheites werden. Und dass ein Philipp einen gutbezahlten, interessanten Job sausen lässt, um diese App zu programmieren...never ever.
Mag sein, dass Annas Tomatensuppe von drei Leuten abgerufen wird.
Aber das Geschäft wird niemals so florieren, dass es sich trägt.
Von den rechtlichen Vorgaben, die Hamlet angesprochen hat, ganz zu schweigen.
Dieses Startup ist einfach zu viel für meine Phantasie. :mes-hi:

Aber darum geht's doch gar nicht *verzweifeltdreinguck*. Es geht doch nicht um die Sache selbst. Es geht mE nur um eine Idee für ein Start-up. Ob es reell funktionieren würde, ist doch vollkomen egal. Hach... Menno - begreift denn Niemand, was ich meine?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.06.2016, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Ich finde Marek durch und durch unsympathisch. An ihm kann ich überhaupt nichts leiden. So gings mir eigentlich noch nie bei einer Figur. Aber er hat´s geschafft. Dieses kotzige Motivationsgelaber und diese schleimige Art... :waaaahhh:

Und zu Jack passt er schon mal überhaupt nicht.

Ich finde es gut, dass es auch mal thematisiert wird, wenn man ein Betreuungsproblem von kranken Kindern hat. Vor allem dann, wenn Eltern getrennt sind. Ich war doch überrascht, dass der 3-jährige Emil aufs Klo rennt, wenn er sich übergeben muss... Ist für 3-jährige doch etwas untypisch...

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.06.2016, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2016, 01:32
Beiträge: 516
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: Lisa, Ben, Antonia, Mila
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: sonnig
froski hat geschrieben:
Aber darum geht's doch gar nicht *verzweifeltdreinguck*. Es geht doch nicht um die Sache selbst. Es geht mE nur um eine Idee für ein Start-up. Ob es reell funktionieren würde, ist doch vollkomen egal. Hach... Menno - begreift denn Niemand, was ich meine?


Doch - ich versteh` schon, was Du meinst.
Im Grunde sind ja alle Stories meist nur Ideen.....die in der Realität wohl nicht so funktionieren würden. Wie gesagt - in der Realität hätte Sarah nicht die Sender an den vielen Autos montieren und die zerschnipselten Lieferscheine aus der Firma transportieren können. In der Realität hätte Klausi seinen Job verloren - und nicht die Chefin. Das sind alles Ideen, die wohl nicht sehr realistisch sind, aber die Serie vorwärts bringen. Bei einem Krimi gehen die Hausbewohner ja auch auf Konfrontationskurs mit dem Einbrecher, anstatt die Polizei zu rufen, wie ein normaler Mensch in der Realität das machen würde. Aber dann wäre der Film zuende. :mes-hi:

Etwas Fiktion ist also immer dabei.

Aber wenn eine Sache aus mehreren Gründen definitiv nicht funktionieren KANN - dann ist das selbst für eine Soap zu starker Tobak.

Iris ist, glaube ich, meiner Meinung. :lach.:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.06.2016, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Ich finde Marek durch und durch unsympathisch. An ihm kann ich überhaupt nichts leiden. So gings mir eigentlich noch nie bei einer Figur. Aber er hat´s geschafft. Dieses kotzige Motivationsgelaber und diese schleimige Art... :waaaahhh:

Geht mir genauso. Bei seinem Motivationsgelaber bin ich richtig aggressiv geworden. Und ich kann nicht nachvollziehen, wie er Alex, Flip, Helga und Anna von seinem Hirnfurz überzeugen konnte. Schon allein seine aufdringliche Art hätte bei mir gereicht, ihm die Nase vor der Tür zuzuknallen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.06.2016, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Gott sei Dank, Dia! Ich dachte schon, ich bin die Einzige, die NICHT an Geschmacksverirrung leidet :XD:

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.06.2016, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
I mog den aa ned. :angepisst:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1358: "Espressos"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: STH
Antworten: 116
Folge 1141: "Kampfbereit"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 146
Folge 1193: "Gereinigt"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 131
Folge 1366 "Flashmob"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: nubo
Antworten: 208
Folge 1211: "Nachzahlung"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 217

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz