2004-2020
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 05:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Findest Du es schade, dass es vorbei ist?
1 - Zum Augenblicke dürft' ich sagen: Verweile doch, du bist so schön! 42%  42%  [ 8 ]
2 - Alles Schöne ist eben irgendwann vorbei. 37%  37%  [ 7 ]
3 - War schön mit dir, aber es ist doch gut, dass es vorbei ist. 11%  11%  [ 2 ]
4 - Es ist aus! Aus und vorbei! 11%  11%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 19
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2013, 17:29
Beiträge: 1306
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn
MünchnerBua hat geschrieben:
nubo hat geschrieben:
MünchnerBua hat geschrieben:
Dass die Listra nicht etwa wegen eines Fußballspiels der EM (wie man hätte vermuten können), sondern wegen einer Dannella-Schmonzette verschoben wird, wirft ein ziemlich klares Licht darauf, wo die ARD inzwischen die Prioritäten setzt!


Wenigstens kam die Folge überhaupt und wurde nicht zu Eins Festival verschoben. Bis Mittwoch war ja noch gar nicht klar ob nun heute das ZDF oder die ARD überträgt. Deshalb kam ja auch keine andere reguläre Sendung die sonst Sonntags um die Lindenstrasse rum läuft.

Und im Nachhinein war es vielleicht gar nicht so schlecht, denn um 19:30 war das Spiel bereits entschieden.

Wobei die Quoten so oder so unterirdisch sein werden.

Welches Spiel? Und wieso wissen die nicht, wer wann überträgt? Was ist denn das für eine lausige Organisation?




Das hat nichts mit lausiger Organisation zu tun.

Es war im Vorfeld der EM festgelegt, dass das ZDF beim Achtelfinale die Vorauswahl treffen darf, welches Spiel sie zeigen. Und das ist logischerweise das Deutschland-Spiel.
Es war aber nicht klar, wann Deutschland spielt. Wenn sie Gruppenzweiter geworden wären, hätten sie bereits gestern gespielt und dann wäre halt heute die ARD dran gewesen... alles ganz logisch und schon seit Jahren so geregelt.

Mir war es ohnehin egal, da ich eh nicht zuhause war, weil ich das Spiel auswärts geschaut habe und somit die Folge aufgenommen habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.06.2016, 20:31 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 21:58
Beiträge: 254
Wohnort: 91***
Geschlecht: w
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Severus Snape
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: basst scho
Zum Glück gibt es ja ne Mediathek (und zum Glück hab ich neuerdings schnelles Internet :grin:)

Anna arbeitet??? Seit wann das denn?

Die Aktion von Lisa fand ich insgeheim sehr gelungen. :oops:
Und vielleicht gibt es ja tatsächlich eine Versöhnung mit Murat.

Klaus(i) ist ein Vollpfosten. Erst überredet er Sarah, dass sie für ihn spioniert - und plötzlich interessiert er sich nicht mehr dafür. Naja - er ist ja jetzt der Mega-Journalist bei der Karlotta :weißnich:

Dass Frank seinen Sohn die Ferien über bei einem Mann im Rollstuhl (der eine Wohngemeinschaft mit einem devoten Asiaten hat) lassen wollte hab ich von Anfang an nicht geglaubt. Dressler hört eben nie richtig zu - und macht sich die Welt widewide wie sie ihm gefällt.

Schön dass Adi mal wieder zu sehen war. Von der Geschichte mit ihrer seltsamen Zimmervermietung bekommt man viel zu wenig mit.

Eine kurzweilige Folge mit Lust auf mehr

Ganz ganz große Klasse die Beatles am Ende.
Für alle, die es nicht wissen: Vor genau 50 Jahren gaben die Beatles ihr Konzert im Münchner Zirkus Krone. :rock: :rock: :rock: [Nein - ich war nicht dort - ich war noch nicht auf dieser Welt!]




:Tach:

_________________


Immer wenn wir lügen, stirbt irgendwo ein Einhorn


___________________________

Follow the yellow brick road


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
@ Ilsebill: Ja, Anna arbeitet. Als Putzfrau. Eine Zeitlang hat sie bei Angelina und bei Dressler gearbeitet. Aber sie hat bestimmt noch einige andere Putzstellen. Ich gehe davon aus, dass sie schwarz arbeitet. Daraus ließe sich auch eine schöne Story stricken. :evil6:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2013, 17:29
Beiträge: 1306
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn
Diavolezza hat geschrieben:
@ Ilsebill: Ja, Anna arbeitet. Als Putzfrau. Eine Zeitlang hat sie bei Angelina und bei Dressler gearbeitet. Aber sie hat bestimmt noch einige andere Putzstellen. Ich gehe davon aus, dass sie schwarz arbeitet. Daraus ließe sich auch eine schöne Story stricken. :evil6:



Vor allem, wenn Lisa das erfahren würde.
Anna arbeitet schwarz und lässt ihr Kleinkind mit dem behinderten großen Bruder allein zu Hause :lach.:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 21:58
Beiträge: 254
Wohnort: 91***
Geschlecht: w
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Severus Snape
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: basst scho
@ Diavolezza: Danke, dass Du immer meine Fragen beantworten kannst :knuddel:

Dass Anna bei Angelina und Flöp geputzt hat, dass weiß ich. Aber mir war nicht klar, dass sie noch weitere Putzstellen hat. (Sehr komisch - es scheint tatsächlich Menschen zu geben, die die Straße verlassen - das erklärt den Bus, der hier hält. */Ironie off*)

_________________


Immer wenn wir lügen, stirbt irgendwo ein Einhorn


___________________________

Follow the yellow brick road


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
@Ilsebill: Ich gehe einfach mal davon aus, dass Anna weitere Putzstellen hat. Denn sie braucht doch das Geld.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
@Kim achso.... hat Deutschland heute gespielt?

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
MünchnerBua hat geschrieben:
@Kim achso.... hat Deutschland heute gespielt?


Ja, Achtelfinale gegen Slowenien. Anstoß war 18 Uhr. Warst du die letzten Tage irgendwo eingeschlossen? ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2016, 01:32
Beiträge: 516
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: Lisa, Ben, Antonia, Mila
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: sonnig
Hamlet hat geschrieben:
Siemon ist ganz seine Mutter, einfach krallen, was ihm nicht gehört.


Also - das fand ich auch dreist. :shock:

Ich hätte niemals meinen Kindern erlaubt, dass die sich diese Spielsachen einfach so untern Nagel reissen. So hätten die sich auch nie benommen. Die Sachen waren für den Enkel gekauft, und da hat zunächst mal niemand anders damit zu spielen. :roll:

Der Doc hat mir bissel leid getan. Klar ist sein Verhalten nicht richtig. Er kann nicht einfach davon ausgehen, dass der Enkel zu ihm kommen mag. Er müsste wissen, dass ein Kind in dem Alter wohl eher nicht die Ferien beim 80-jährigen Opa verbringen will. Aber ich kann auch verstehen, dass er gerne mal mit dem Enkel zusammen wäre. :sad:

Lisa war wieder göttlich. :evil6:
Und die arme Anna...wie sie da so das Wasser vom Boden aufgewischt hat. :lach.:

Klausi war unmöglich wie immer. Da spannt er Sarah volle Kanne für sich ein - und dann lässt er sie einfach links liegen. :wah:

Das war wieder eine schöne Folge, die ich jetzt gleich mit der Bestnote bewerten werde.
Jawoll! :yes:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2016, 01:32
Beiträge: 516
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: Lisa, Ben, Antonia, Mila
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: sonnig
nubo hat geschrieben:
MünchnerBua hat geschrieben:
Ja, Achtelfinale gegen Slowenien. Anstoß war 18 Uhr. Warst du die letzten Tage irgendwo eingeschlossen? ;)



:lach.:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 20:57 
Offline

Registriert: 02.03.2014, 21:07
Beiträge: 1951
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
Anna arbeitet schwarz und lässt ihr Kleinkind mit dem behinderten großen Bruder allein zu Hause :lach.:[/quote]

Warum nicht? Bei uns im Ort wohnt auch eine Familie, die einen leicht geistig behinderten Sohn hat und der ist mittlerweile in einer Behindertenreinrichtung in Meckenbeuren und fährt alleine von Radolfzell nach Meckenbeuren und zurück (an den Wochenenden). Mittlerweile darf er sich dort auch um andere Behinderte kümmern und nimmt bei den Fahrten von Zuhause nach Meckenbeuren bzw. von Meckenbeuren nach Hause zwei andere Behinderte mit und hat für sie die Verantwortung und das klappt hervorragend.

Lisa war heute in Hochform. Es scheint so, dass sich Lisa und Murat wieder versöhnen. Was aber gar nicht geht, dass Lisa im Sprechzimmer bleibt, als Hans bei Frau Doktor war.
Dressler wie er leibt und lebt. Da hat ihm Tanja aber mal die Meinung gegeigt. Das war mal nötig. Der Doc meint wohl, er kann mit Geld alles machen. Adi hat da super reagiert. Schön, dass Adi mal wieder da war.

Gung könnte mal eine größere Rolle bekommen und wo ist Söphchen? Kommt die gar nicht mehr? Was ist eigentlich mit Hajo? Spielt er noch mit oder wurde er rausgeschrieben? Man hört auch nichts mehr, ob er noch in U-Haft ist oder in der Psychiatrie und ob es zu einer Strafverhandlung kommt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 21:58
Beiträge: 254
Wohnort: 91***
Geschlecht: w
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Severus Snape
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: basst scho
Ach ja - nochwas was völlig bescheuert war: Murat schaut auf sein Handy (am Donnerstag, an dem spielfrei ist ) und stellt fest, dass die Türkei ausgeschieden ist.
Wenn er sich doch SO interessiert, dann hätte er das am Mittwoch abend schon live mitbekommen. :roll:

_________________


Immer wenn wir lügen, stirbt irgendwo ein Einhorn


___________________________

Follow the yellow brick road


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
nubo hat geschrieben:
MünchnerBua hat geschrieben:
@Kim achso.... hat Deutschland heute gespielt?


Ja, Achtelfinale gegen Slowenien. Anstoß war 18 Uhr. Warst du die letzten Tage irgendwo eingeschlossen? ;)

Nein, der ganze Zirkus interessiert mich nur nicht....

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
@knopfi: Die Fähigkeiten von Behinderten sind sehr unterschiedlich. Es gibt Behinderte wie den von dir beschriebenen, die Verantwortung übernehmen können. Aber es kann gut sein, dass Mürfel nicht in der Lage ist, die Verantwortung für ein sehr kleines Kind wie Emil zu übernehmen.

Und warum darf Lisa als Arzthelferin nicht allein im Sprechzimmer sein?

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Ilsebill hat geschrieben:
Ach ja - nochwas was völlig bescheuert war: Murat schaut auf sein Handy (am Donnerstag, an dem spielfrei ist ) und stellt fest, dass die Türkei ausgeschieden ist.
Wenn er sich doch SO interessiert, dann hätte er das am Mittwoch abend schon live mitbekommen. :roll:

Echt jetzt? :lach:

Ich interessiere mich nicht für Fußball, hab wirklich keine Ahnung, wer wann spielt.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
MünchnerBua hat geschrieben:
nubo hat geschrieben:
MünchnerBua hat geschrieben:
@Kim achso.... hat Deutschland heute gespielt?


Ja, Achtelfinale gegen Slowenien. Anstoß war 18 Uhr. Warst du die letzten Tage irgendwo eingeschlossen? ;)

Nein, der ganze Zirkus interessiert mich nur nicht....

Geht mir genauso. Hab allerdings, als ich auf der Terrasse saß, das Tröten der Nachbarn mitbekommen. Da hab ich dann nachgeschaut, wer heute spielt. :lach.:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 21:10 
Offline

Registriert: 02.03.2014, 21:07
Beiträge: 1951
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
Dia, ich meinte, als Hans bei Frau Doc im Sprechzimmer war und die beiden in einen Arzt-Patienten-Gespräch waren und Lisa kam rein und sortierte gemütlich Bücher ins Regal. Das habe ich bei meinem Hausarzt noch nie erlebt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 21:10 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
KATI hat geschrieben:
ICH KANN SARAHS ALTJUNGFERNBLUSEN NICHT MEHR SEHEN!



Die hat den Klamottengeschmack ihrer Mutter.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Diavolezza hat geschrieben:
MünchnerBua hat geschrieben:
nubo hat geschrieben:
MünchnerBua hat geschrieben:
@Kim achso.... hat Deutschland heute gespielt?


Ja, Achtelfinale gegen Slowenien. Anstoß war 18 Uhr. Warst du die letzten Tage irgendwo eingeschlossen? ;)

Nein, der ganze Zirkus interessiert mich nur nicht....

Geht mir genauso. Hab allerdings, als ich auf der Terrasse saß, das Tröten der Nachbarn mitbekommen. Da hab ich dann nachgeschaut, wer heute spielt. :lach.:

Wie "glücklich" ich manchmal über meine Taubheit bin....

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 21:58
Beiträge: 254
Wohnort: 91***
Geschlecht: w
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Severus Snape
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: basst scho
Hamlet hat geschrieben:
KATI hat geschrieben:
ICH KANN SARAHS ALTJUNGFERNBLUSEN NICHT MEHR SEHEN!



Die hat den Klamottengeschmack ihrer Mutter.

Nein - sie teilt sich den Kleiderschrank mit Nina

_________________


Immer wenn wir lügen, stirbt irgendwo ein Einhorn


___________________________

Follow the yellow brick road


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1371: "Das größte Geschenk"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 130
Folge 1149: "Nikolaus"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Gast9
Antworten: 212
Folge 1619 "Nur Helga" vom 05.03.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: KATI
Antworten: 51
Folge 1602 "Magic Marek" vom 30.10.2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Menthanos
Antworten: 43
Folge 1637 "Eins, zwei, cha cha cha" vom 09.07.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 35

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz