2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 20:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Findest Du es schade, dass es vorbei ist?
1 - Zum Augenblicke dürft' ich sagen: Verweile doch, du bist so schön! 42%  42%  [ 8 ]
2 - Alles Schöne ist eben irgendwann vorbei. 37%  37%  [ 7 ]
3 - War schön mit dir, aber es ist doch gut, dass es vorbei ist. 11%  11%  [ 2 ]
4 - Es ist aus! Aus und vorbei! 11%  11%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 19
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 21:20 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Nina hat zwar auch ganz schön zugelegt, aber Sarah dürfte speziell an der Hüfte zwei Nummern größer haben. Minni hingegen hat mindestens eine Körbchengröße mehr.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.06.2016, 21:20 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
MünchnerBua hat geschrieben:

Wie "glücklich" ich manchmal über meine Taubheit bin....

Ja, da kannst du dich glücklich schätzen. Wir sind erst gegen 19 Uhr von einer Wanderung zurückgekommen und ließen bei einm Glas Wein auf der Terrasse den Tag ausklingen, da trötete es plötzlich. Ich erschrak und dachte, es sei die Elefantenherde aus dem Zoo ausgebrochen. Der Zoo ist zwar nicht gerade in der Nähe, aber man weiß ja nie. Da sehe ich, wie der Nachbar, ein Mann um die 60, aus dem Wohnzimmer in seinen Garten geht, mit einer Tröte... :auweia: Erst zweifelte ich an seinem Verstand. Doch dann fiel mir der Fußball ein.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2015, 16:20
Beiträge: 459
Wohnort: Wiesbaden (Zugereiste)
Geschlecht: Frau
Lieblings-Rolle: Lisa
Lieblings-Folge: ziemlich viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: fast von Anfang an
Stimmung: mittendrin
Klasse Eröffnung, nurmalso; vielen Dank - ich hab mir sämtliche Videos angehört! :happy:


Diavolezza hat geschrieben:
MünchnerBua hat geschrieben:
nubo hat geschrieben:
MünchnerBua hat geschrieben:
@Kim achso.... hat Deutschland heute gespielt?


Ja, Achtelfinale gegen Slowenien. Anstoß war 18 Uhr. Warst du die letzten Tage irgendwo eingeschlossen? ;)

Nein, der ganze Zirkus interessiert mich nur nicht....

Geht mir genauso. Hab allerdings, als ich auf der Terrasse saß, das Tröten der Nachbarn mitbekommen. Da hab ich dann nachgeschaut, wer heute spielt. :lach.:

:nlmd: Ich auch, ich auch - ich hab keine Ahnung, wer wann wo spielt und konnte die Tröterei erst nicht richtig einordnen. Anfangs dachte ich sogar (weil wir hier bunt gemischte Nachbarschaft haben), dass es was mit Ramadan zu tun haben könnte... :auweia:


Zur Folge:
Lisa ist und bleibt genial! Hach, was hat sie so schön diabolisch gegrinst! :freuhüpf:
Und Sarah begibt sich in Gefahr, damit der von ihr angehimmelte Klausi sie endlich wahrnimmt.
Und dem ist's wurscht, ob sie was Gefährliches macht. Dafür macht sich Flip Sorgen um sie...
...was für ein Kuddelmuddel! :hmm:

_________________
Wenn du ein Problem hast, das du nicht lösen kannst, such dir einfach ein anderes.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 21:59 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 13409
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Diavolezza hat geschrieben:
MünchnerBua hat geschrieben:

Wie "glücklich" ich manchmal über meine Taubheit bin....

Ja, da kannst du dich glücklich schätzen. Wir sind erst gegen 19 Uhr von einer Wanderung zurückgekommen und ließen bei einm Glas Wein auf der Terrasse den Tag ausklingen, da trötete es plötzlich. Ich erschrak und dachte, es sei die Elefantenherde aus dem Zoo ausgebrochen. Der Zoo ist zwar nicht gerade in der Nähe, aber man weiß ja nie. Da sehe ich, wie der Nachbar, ein Mann um die 60, aus dem Wohnzimmer in seinen Garten geht, mit einer Tröte... :auweia: Erst zweifelte ich an seinem Verstand. Doch dann fiel mir der Fußball ein.

:lach: :lach: :lach:

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 22:51 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
Diavolezza hat geschrieben:
Ja, da kannst du dich glücklich schätzen. Wir sind erst gegen 19 Uhr von einer Wanderung zurückgekommen und ließen bei einm Glas Wein auf der Terrasse den Tag ausklingen,.
"Wir"? Heiß das etwa, dass Dein Mann auch nicht die Ko-Spiele der deutschen Elf guckt?? Oder darf er nicht? :Pfanne8:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 01:53 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Frau Sonnenschein hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Siemon ist ganz seine Mutter, einfach krallen, was ihm nicht gehört.


Also - das fand ich auch dreist. :shock:


Ich habe das so verstanden, dass er seiner Mutter nur die vielen tollen Spielsachen präsentieren wollte, die Dressler für seinen Enkel eingekauft hat. Eigentlich fand ich das ganz niedlich, wie er immer wieder mit einem neuen Teil angekommen ist. Selbst wenn er im Sinn hatte, irgendwas abzustauben, fände ich das verzeihlich. Für ein Kind muss so ein Spielzeugladen, wie Dressler ihn zusammengekauft hat, wie das reinste Paradies erscheinen.

Die Episoden um Dressler verlaufen seit Jahren so gleich, dass sie fast schon den Charakter eines running gag haben. Er versucht - rein zum Wohle der Menschheit, versteht sich - heimlich im Hintergrund irgendwas zu arrangieren, um dabei jedesmal zuverlässig auf die Schnauze zu fallen. Aber ich denke, der ändert sich auch nicht mehr. Ebenso wenig wie Lisa. Allein ihr Unschuldsblick während ihrer Wasser-Aktion war Gold wert.
Aber so lieben wir doch unsere Listra-Charaktere!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 02:02 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
MünchnerBua hat geschrieben:
nubo hat geschrieben:
MünchnerBua hat geschrieben:
@Kim achso.... hat Deutschland heute gespielt?


Ja, Achtelfinale gegen Slowenien. Anstoß war 18 Uhr. Warst du die letzten Tage irgendwo eingeschlossen? ;)

Nein, der ganze Zirkus interessiert mich nur nicht....


:occasion5:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 05:00 
nubo hat geschrieben:
MünchnerBua hat geschrieben:
@Kim achso.... hat Deutschland heute gespielt?


Ja, Achtelfinale gegen Slowenien. Anstoß war 18 Uhr. Warst du die letzten Tage irgendwo eingeschlossen? ;)


Deutschland gegen Slowakei

*klugscheißmodus aus*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 05:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... wieder nurmalso eben 'ne grandiose Eröffnung dahingezaubert! Ja wau ...!
=D> =D> =D>

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 05:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2015, 19:16
Beiträge: 18978
Wohnort: Westlicher Pott
Geschlecht: W
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Käthe, ADI,Phillip
Lieblings-Folge: Fast alle
Spoilerer: Ja
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: Ok
Endlich mal wieder eine spannende Folge.
Ob Hans und Anna die Sache mit der SMS auflösen? Dann fliegt Lisa auf! Das wird spannend!

Und Philipp verguckt sich in Sarah ... Die zwei würden gut zusammen passen

Witzig fand ich, dass Sarah bei der Zigarettenpause dick angezogen draußen stand, am heißesten Tag des Jahres, wir hatten hier 34 Grad. Aber das konnte man beim Dreh ja nicht wissen...

Ich will mehr ADI

_________________
Sach ma nix!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Turrican4D hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Ja, da kannst du dich glücklich schätzen. Wir sind erst gegen 19 Uhr von einer Wanderung zurückgekommen und ließen bei einm Glas Wein auf der Terrasse den Tag ausklingen,.
"Wir"? Heiß das etwa, dass Dein Mann auch nicht die Ko-Spiele der deutschen Elf guckt?? Oder darf er nicht? :Pfanne8:

Genau das heißt es. Er guckt die Spiele nicht, weil ihn Fußball nicht interessiert. Mir wäre es egal, wenn er gucken wollte, ich würde ihn nicht davon abhalten.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2016, 01:32
Beiträge: 516
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: Lisa, Ben, Antonia, Mila
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: sonnig
Diavolezza hat geschrieben:
Er guckt die Spiele nicht, weil ihn Fußball nicht interessiert. Mir wäre es egal, wenn er gucken wollte, ich würde ihn nicht davon abhalten.


So ist es bei uns auch. Mein Mann hat null Ahnung vom Fußball und null Interesse. Ich ebensowenig. Mich ärgert es immer, wenn im Fernsehen was wegen Fussball ausfällt. Da wird einem der Krampf aufgezwungen, den man nicht sehen will. Dafür zahle ich dann Gebühren. :wah:


Mit Dr. Dressler könnte man super gut auskommen, wenn man ihn richtig nehmen würde.
Er möchte halt gerne jemanden haben, der zu ihm gehört und den er verwöhnen kann. Äußerst großzügig ist er ja. Dafür will er denjenigen dann natürlich manipulieren - und da schießt er mitunter kräftig übers Ziel hinaus.

Er bräuchte jemanden mit Selbstbewußtsein, der ihn zwar mag, aber ihm auch deutliche Grenzen setzt. Dann würde das schon funktionieren. Hat man ja gesehen, dass er klein beigegeben hat bei Frank. Und auch Jack und Angelina haben ihn ja gut im Griff.

Der fällt nur deshalb mit seinen Machenschaften immer auf die Schnauze, weil er im Grunde seines Herzens gar nicht wirklich so schlimm ist, wie er vielleicht gerne sein möchte. :mes-hi:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2012, 12:23
Beiträge: 264
Wohnort: in Schaumburg
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Else + Hubertchen
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2009
Stimmung: geht so
froski hat geschrieben:
nubo hat geschrieben:
MünchnerBua hat geschrieben:
@Kim achso.... hat Deutschland heute gespielt?


Ja, Achtelfinale gegen Slowenien. Anstoß war 18 Uhr. Warst du die letzten Tage irgendwo eingeschlossen? ;)


Deutschland gegen Slowakei

*klugscheißmodus aus*

Du nimmst mir das Wort aus der Tastatur.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 12:41 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 13409
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Ich fand die Folge insgesamt okay, weil abwechslungsreich!

Was den alten Doc anbelangt, so stimme ich Frau Sonnenschein zu: Er ist ein großer Manipulator, aber eigentlich finde ich ihn rührend in seinem Eifer, dem Enkel eine schöne Zeit zu bereiten. Tanjas zickiges Getue konnte ich deshalb gestern nicht verstehen. Eigentlich geht es sie doch gar nichts an, wie Ludwig die Ferien mit dem Enkel zu gestalten gedenkt. Und wenn er nicht möchte, dass Simon die Spielsachen anfasst, dann hat sie das zu respektieren. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Tanja in Zukunft ihre Felle davon schwimmen sieht, wenn Jonas als neues Familienmitglied erbberechtigt ist. :hmm:
Ich habe nicht so ganz verstanden, warum Adi dem Doc nicht die Karten gönnte, wo er sich doch gar nicht für Fußball interessiert?! Und dann dieser vorwurfsvoll erzieherische Unterton mit dem er Dressler belehrte: "Millionen von Jungen müssen sich das Spiel im Fernseher anschauen und sind auch glücklich ..." Ausgerechnet Adi, der den Hedonismus erfunden hat, gibt hier den Moralapostel?! An Dresslers Stelle hätte ich dem Salonlinken mal unter die selbstgerechte Nase gerieben, wie unsozial diese Praxis der illegalen Zimmervermietung ist, angesichts der horrenden Mietpreise in München.

Na, ja der Lisa-Strang verspricht wieder mal ein Sommerloch-Füller zu werden. Aber lustig fand ich den Dialog zwischen Lisa und Murat trotzdem. Vor allem sein rausgerutschtes "Baby"! :cool:
Warum ist Anna eigentlich nicht auf die Idee gekommen, wegen des Wassers nachzuforschen. Hat sie sich nicht gewundert, warum die eigene Wohnung trocken geblieben ist? :hmm:

Frau Doktor ist m.E. viel zu lasch als Autoritätsperson. Sowohl im Umgang mit der eigenen Tochter als auch mit ihren Angestellten. Lisa hätte gestern abgemahnt gehört für ihre pampige Bemerkung Richtung Hans. Aber das kommt davon, dass Iris sich als Chefin nicht abzugrenzen weiß, sondern lieber auf Kumpel macht.

Über Klausis Bemerkung, er sei bei einer Erziehungsberatung gewesen und habe gelernt, dass er Versprechen einhalten muss, musste ich schmunzeln. Klausi, den Weg zur Erziehungsberatung kannst du dir sparen, wenn du stattdessen regelmäßig hier mitliest und unsere Ratschläge befolgst!

Zum Schluss noch meine Stilkritik: Tanjas Kleid hat für meinen Geschmack den Trutschigkeitspreis der Woche verdient. Und warum läuft die Frau bei diesem Wetter in kniehohen Lederstiefeln rum? Zu Sarah sag ich nix mehr, da ist eh Hopfen und Malz verloren! :weißnich:

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 13:19 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Hallo Leute!

Jack fabriziert kurzröckig mal wieder ein Omelett.
Sarah lehnt aber ab, es ist ihr viel zu fett.
"He Sarah, was hat die Welt denn nur verbrochen,
seit 2 Wochen kommst du nur mit mieser Laune angekrochen!
Ist es so mit dir geschehen,
weil du Klaus Beimer hast schon ewig nicht gesehen?"
"Ach, und du machst einen auf verrufenes Luder
und treibst es mit Marek, Ninas Bruder!"
Sie lamentieren über die Liebe, Flirten und übers Balzen,
und nu sind die Omeletts ungenießbar, da völlig versalzen.
Gung bastelt und werkelt in Jonas' baldigem Kinderzimmer,
auch das ist dunkel, vertäfelt - von Frische keinen Schimmer.
Er flucht auf Thai, er hat zwei linke Hände.
des Aufsicht führenden Dresslers Gesicht spricht Bände.
"Lieber Monsieur Gung, könnten Sie noch tapezieren,
extra für Jonas eine Wandbekleidung mit lustigen Disney-Tieren?
"Nö, Dr. Dressler, dann würde zuviel Zeit verrinnen,
ich muß im Radioquiz ja noch die EM-Tickets gewinnen!"

Endlich mal wieder trifft Sarah im Treppenhaus
ihren heimlichen Schwarm, den Beimer Klaus.
"Komm rein, hab gerade einen Kaffee frisch aufgebrüht,
Sarah tut unschlüssig, aber ihr Innerstes glüht..
Auch Flöp ist da, er sich erbot
ihr zu schmieren ein leckeres Butterbrot.
Doch Sarah macht aufmerksam die beiden Herren,
dass da für sie nur noch 2 Arbeitstage wären,
auszuspionieren die Methoden der Fleischfabrik,
zu ermitteln ist da noch ein gewaltiges Stück.
Irgendwie zeigt der Hase kein allzu großes Interesse,
für ihn scheint gelesen zu sein die ganze Messe.

Lisa mit Deniz an der Hand die Listra entlang flanieren,
sie dabei ein türkisches Kinderzahlenrätsel ausprobieren.
Da werden die beiden überholt mit energischen Schritten,
es ist Anna, recht arrogant, das ist unbestritten.
Klein-Deniz fragt nach Emils Fehlen im Kindergarten.
darauf schien Anna eigentlich nur zu warten.
Schnippisch erwidert sie:"Emil hat etwas Schnupfen und
er bleibt zu Hause, bis er ist wieder ganz gesund!
Wir schicken keine kranken Kinder in den Hort!"
Lisa rollt mit den Augen und zieht Deniz mit sich fort.
Dressler hatte sich bereit erklärt,
Gung solle quizen, er selbst zum Einkaufen dann fährt.
Vor dem Cafè Bayer er dann Jack noch sieht und anspricht.
Doch die ist gar nicht so auf ein Gespräch erpicht.
"Keine Zeit, was willst du mir denn wohl mitteilen?"
fragt sie und will möglichst bald enteilen.
Der Doc erzählt ihr viel von Jonas, seinem Enkel,
doch Jack geht das ziemlich auf den Senkel.
"Ah so, du willst EM-Tickets für Jonas dann ergattern,
Adi hat welche..", da beginnt es in Dressler Hirnkastl zu rattern.
"Du Jack, diese Tickets ich einfach bekommen muss,
nicht wegen mir, sondern Jonas findet daran Genuss!"

Ein regnerischer Tag und auf dem Riesenparkgrund
der Fleischfabrik beobachtet Sarah verstohlen, eine Fluppe im Mund,
wie Uli und Bock die Köpfe zusammenstecken,
was die beiden da wohl für schlimme Dinge aushecken!?
Derweil in ihrer alten Wohnung sich treffen Lisa und Murat,
beide begrüßen sich höflich, aber auch nicht zart.
Lisa: "Kennst du schon die neuesten Neuigkeiten?"
Murat: "Ja, es sind schon ziemlich schlechte Zeiten!
Die Türkei verliert gegen die Tschechen nach heroischem Kampf,
das Brexit-Ergebnis ist für das ganze Europa nur ein Krampf!"
Lisa: "Ach, das meine ich doch nicht, kannst gerne Börek mit mir essen,
sie will ihm nämlich anstacheln wegen Beimer-Ziegler stattdessen.
Tanja in ihrem Salon ihre Kundin verabschiedet,
da kommt Frank Dressler herein, leicht übermüdet.
Seine Wege ihn mal wieder nach München führen,
seinen Koffer möchte er bei Tanja deponieren.
"Schicker Salon, hast du gut eingerichtet!"
Tanja ihm mit einem süßen Lächeln beipflichtet.
Sie erzählt ihm von Dresslers Sommerplan,
wegen Jonas, doch für Frank ist das alles nur ein Wahn.
"Der Alte hat sich geändert in keiner Weise,
der mit seiner selbstbestimmenden Art hat doch `ne Vollmeise.
Jonas fährt mit uns - der Alte mit seinen Starallüren...,
sorry, ich muss nun weiter, hier meine Geschäfte führen!"

Der Doc hat irgendwo Adi aufgefunden,
nun sitzt er mit ihm im Akro auf ein paar Weinrunden.
Er becirct ihn, er bequatscht ihn unablässig.
Doch Adi reagiert kaum und wenn, dann leicht gehässig.
"So, Sie wollen mir die Tickets also für 1000 Euro abkaufen,
meinen Sie, ich werde schwach bei so einem Geldhaufen?"
Der Franzosengast hatte mir die Tickets geschenkt,
für das Bewohnen unserers Zimmers...", er etwas die Stimme senkt.
"So so, Herr Stadler, sie wissen, das ist ein illegales Geschäft!"
Hat Dressler nun in der Hand das Heft?
Aber Adi lässt sich nicht so leicht einschüchtern,
trotz vieler Gläser Wein erklärt er nur ganz nüchtern:
"Sie können mir gerne mit Wein die Kehle durchnässen,
aber ich lasse mich von Ihnen nicht erpressen!"

Hans(z) als Patient in Iris' Praxis lamentiert und stöhnt,
Frau Doktor ist ja am Gejammer ihrer Patienten gewöhnt.
"Frau Doktor, diese Krankheit ist so schlimm und mein Ruin..."
Sie beruhigt ihn: Gehnsemal und füllen dieses Glas hier mit Urin!"
Er soll auch heute noch zu einem Internistenkollegen,
dass kommt Hans(z) auch zeitlich ganz gelegen.
Sprechstundenhilfe Lisa ist nicht gerade lieb.
sie mischt sich ein mit zu Beimer-Ziegler mit einem derben Seitenhieb.
Dafür bekommt sie von Iris eine der leichtesten Rügen,
sie soll sich besser wieder ins höfliche Dienstgebaren einfügen.
Hans(z) also auf dem Klo, Iris verlässt den Raum,
beide sind verschwunden kaum,
sieht Lisa Hans(z)ens Handy auf dem Tresen,
die Schlange setzt einen Blick auf, einen ganz bösen.
Siehe da, eine SMS von Anna ist angekommen,
die musste ihrem Gatten mitteilen,
"Ich lasse 5 Minuten Mürfel und Emil allein, muss mich beeilen."

Klaus, Flöp und Sarah im Gespräch zusammen,
während die meisten Punkte von Sarah stammen,
die ist völlig auf den Fleischskandal fixiert,
doch der Hase wirkt immer noch recht uninteressiert.
Der will lieber mit Mila zu einem Jugendseminar,
voll und ganz ist er für seine Tochter da, das ist ja klar!
"Ja ja, Sarah, mach du mal weiter mit dem Fleischskandal,
das Kümmern um Mila ist für mich eine bessere Wahl!"
Unterdessen hat sich Schlange Lisa besorgt einen Eimer
gefüllt mit Wasser, schleicht sie zur Wohnungstür von Ziegler-Beimer.
Sie ihn dort hämisch grinsend auskippt,
als es dort eine riesige Wasserlache gibt.
Im Treppenhaus nun eine Etage höher sie sich aufhält.
Später kommt eins tiefer Käthe vorbei, dem das Wasser auffällt.
"Oh, wo kommt das denn hergeflossen?"
Sofort ruft er ganz unverdrossen,
doch Hans(z) und Anna sind nicht da,
nur Emil und Mürfel, der wusste gar nicht, was geschah.
Endlich öffnet der junge Mann
die Tür und sah auch verwundert, wie das Wasser rann.
Käthe: "Haben euch eure Eltern ganz alleine gelassen?"
Der Erzieher ist empört und kann es gar nicht fassen.
Eins höher sitzt die blonde Schlange
und amüsiert sich darüber entsprechend lange.

Tanja ist beim Doc und erzählt ihm von Franks Erscheinen,
dabei ist Simon, sehr rege, aber man kann ihn ja nicht anleinen.
Der schleppt dauernd Jonas' Spielzeug herbei,
das ist dem Doc allerdings nicht einerlei.
"Bitte Simon, lass sofort los Jonas' Spielsachen,
sonst wirst du noch alles davon kaputtmachen!"
Und *knacks* - das hatte er auch nicht gewollt,
der Doc mit seinem Rolli ein Spielzeugflugzeug überrollt!
Klaus ist also mit Mila auf einer Veranstaltung,
Flöp bewahrt neben Sarah noch eiserne Haltung.
Aber beim Beobachten der LKWs auf dem Monitor,
rücken sie hauchzart näher zusammen, so kommt es mir vor.
Flöp erzählt, die Kalifornien-Reise war nach seiner Empfindung
eine gute Loslösung von Angelina und deren Anbindung.
Sarah verspürt wohl mit weiblicher Intuition,
einen weichlichen Klang in Philipps Ton.
Doch das Geschehen auf dem Bildschirm sie beide ablenkt,
ein Laster an einer Kiesgrube das Fleisch wohl versenkt.
In punkto Reinlichkeit gehört Käthe nicht zu den Schlappen,
er holt Aufnehmer, Besen und einige Lappen,
er putzt vor Beimer-Zieglers Tür die Überschwemmung weg,
da kommt Hans(z) endlich und sieht den ganzen Dreck.
Später dann sieht man Lisa triumphierend und gut gelaunt,
hat sie doch ihrem Noch-Gatten Murat zugeraunt,
dass sie eine gute Mutter ist,
im Gegensatz zu Anna nicht das Wohl ihrer Kinder einfach vergisst.

Frank bei seinem Doktorvater am Abendbrottisch kräftig zulangt,
man fast vor Sorge um des Dresslers Lebensmittelvorrat bangt.
Beim Vater-Sohn-Gespräch geht es um Jonas' Ferienaufenthalt,
doch Frank widerspricht dem Wunsch seines Vaters dergestalt,
der Sprößling soll mit in den Urlaub nach Kroatien,
dem Doc fällt der weißgraue Bart fast darob vom Kinn.
Er ahnt, er hat keine Möglichkeiten,
seinen Sohn Frank umzustimmen noch beizeiten.
Nach dem oppulenten Abendmahl,
Frank liess ihm ja keine andere Wahl,
hört er sich frustiert an schwülstige Opernklänge,
beim Zurückrollen zerstört er von einem Spielzeugflugzeug das Gestänge.

In der WG herrschen große Erfolgsaussichten,
diesmal muss auch Klaus Flöp und Sarah erfreut beipflichten.
Auf dem Monitor haben sie es gecheckt
und die kriminellen Wege der Fleisch-LKWs entdeckt.
Sarah will sich morgen den Fahrer Uli vereinnahmen,
doch Flöp kann sie deswegen nur warnen vor möglichen Dramen.
Sarah aber schlägt die Sorgen in den Wind,
auch wenn Flöps Ängste um sie berechtigt sind.
Die dubiosen Dinge an der Kiesgrube will sie beobachten,
das kann dann Klaus in seiner Story richtig ausschlachten!

Die Folge "ES IST NICHT VORBEI, BIS ES VORBEI IST" heute,
mich durchaus mit Spannung und Humor erfreute.
Liebe Autoren, die Folge bekommt eine gute Note,
auch wenn es wegen Fußball-EM gibt sicher nur eine miese Quote!

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 13:27 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 13409
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Danke, bocki! Dein Beitrag ist wie immer ein Gedicht! =D>

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2013, 17:29
Beiträge: 1306
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn
Herzallerliebste hat geschrieben:
IIch habe nicht so ganz verstanden, warum Adi dem Doc nicht die Karten gönnte, wo er sich doch gar nicht für Fußball interessiert?! Und dann dieser vorwurfsvoll erzieherische Unterton mit dem er Dressler belehrte: "Millionen von Jungen müssen sich das Spiel im Fernseher anschauen und sind auch glücklich ..."

:


Ich denke, Adi wollte dem Doc aufzeigen, dass man mit Geld nicht alles bekommen kann.
Ein Adi Stadler lässt sich nicht kaufen. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2015, 18:13
Beiträge: 5129
Geschlecht: W
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Helga, Lea, Murat
Lieblings-Folge: Immer die nächste
Spoilerer: Ja
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: Undefiniert
Ganz starke Folgeneröffnung, nurmalso =D>
Wie kommt ihr nur immer auf solch tolle Ideen?!

Erst dachte ich ja, dass in Hans' Urinprobe Cannabiskonsum nachgewiesen wird und Lisa dies als Anlass für ihre Intrige nutzt. Aber vielleicht kommt das ja auch noch in einer der nächsten Folgen?! Sie sitzt ja wirklich an der Quelle.

Die Dresslergeschichte empfinde ich eher langweilig, wirkt auch eher wie ein kleiner Lückenfüller.

Sarahs Flirtkollege wirkte eher, als seien er und dieser Oberboss (die Firma) ihr auf die Schliche gekommen. Mit dem würde ich mich lieber nicht treffen. Aber bestimmt hat der verliebte Philipp ein Auge auf ihr.

_________________
Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 15:48 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 13409
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Kim hat geschrieben:
Herzallerliebste hat geschrieben:
IIch habe nicht so ganz verstanden, warum Adi dem Doc nicht die Karten gönnte, wo er sich doch gar nicht für Fußball interessiert?! Und dann dieser vorwurfsvoll erzieherische Unterton mit dem er Dressler belehrte: "Millionen von Jungen müssen sich das Spiel im Fernseher anschauen und sind auch glücklich ..."

:


Ich denke, Adi wollte dem Doc aufzeigen, dass man mit Geld nicht alles bekommen kann.
Ein Adi Stadler lässt sich nicht kaufen. :grin:

Ja, sicher! Und genau das empfand ich in der Szene als höchst unsympathisch. Den anderen moralisch vorzuführen, um sich selbst in seiner Gutmenschlichkeit zu sonnen. Entweder er verkauft die Karten, oder er lässt es bleiben. Da braucht es dann keine Begründung und erst recht keine Belehrung an Dresslers Adresse. Aus welchen Gründen auch immer Dressler die Karten haben will, sei es um dem Enkel eine Freude zu machen oder um sich selbst gut zu fühlen, die Beweggründe gehen Adi schlicht nichts an. Zumal er selbst sich in der Vergangenheit auch nicht immer als netter selbstloser Großvater gezeigt hat!

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 17:00 
Offline

Registriert: 07.03.2008, 16:39
Beiträge: 3789
Spoilerer: Ja
Ilsebill hat geschrieben:

Ganz ganz große Klasse die Beatles am Ende.
Für alle, die es nicht wissen: Vor genau 50 Jahren gaben die Beatles ihr Konzert im Münchner Zirkus Krone






war wohl mehr auf brexit bezogen

you say goodbye

while i say hello

vielleicht auch auf beides...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1279: "Ausgesperrt"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Cäsar
Antworten: 331
1257: "Es stinkt!"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 427
Folge 1053 "Frage" 05.02.06
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Girlie
Antworten: 7
Folge 1091: "Manschetten"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 156
Folge 1544 vom 23.08.2015 "Fahrrad fahren"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 54

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz