2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Findest Du es schade, dass es vorbei ist?
1 - Zum Augenblicke dürft' ich sagen: Verweile doch, du bist so schön! 42%  42%  [ 8 ]
2 - Alles Schöne ist eben irgendwann vorbei. 37%  37%  [ 7 ]
3 - War schön mit dir, aber es ist doch gut, dass es vorbei ist. 11%  11%  [ 2 ]
4 - Es ist aus! Aus und vorbei! 11%  11%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 19
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.06.2016, 21:00 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Frank ist krank!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.06.2016, 21:00 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2016, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 14:03
Beiträge: 2697
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
Ilsebill hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
KATI hat geschrieben:
ICH KANN SARAHS ALTJUNGFERNBLUSEN NICHT MEHR SEHEN!

Die hat den Klamottengeschmack ihrer Mutter.

Nein - sie teilt sich den Kleiderschrank mit Nina


Auch schlimm:

Tanjas Kleid verursacht den Wunsch nach Erblindung - jedenfalls bei Menschen mit einem ästhetischem Empfinden. :sehnix:


Hab nun endlich Zeit gehabt, die Folge zu gucken. I woaß ned ... :weißnich:
Die G'schicht mit Sarah und Klaus langweilt mich.
Klaus war im Erziehungskurs und hat eine wichtige Lektion beigebracht bekommen: Abmachungen mit Mila-Tochter einhalten. :Nicht Wirklich:
Einzig Adi fand ich gut: "Pfuideibel"
Ja, der Doc ist einfach ein Manipulator, Erpresser und Egozentriker - pfuideibel - der lernts nimmer. :lach:

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.07.2016, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 14:03
Beiträge: 2697
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
Kim hat geschrieben:
Adis Urenkel ist mittlerweile sechs Jahre alt, also ein Jahr jünger als Simon. Vielleicht würde der ja auch gerne zum EM-Finale fahren.


In Bayern sind noch keine Ferien. Etwas aufwendig und ungünstig, um nach Frankreich zu reisen und am Montag wieder munter in der Schule zu sitzen.
Ach - nee - der wohnt ja in einem anderen Bundesland. Trotzdem find ichs etwas too much für so klaana Kinners.

Edit: gedankliche Erkenntnis

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Zuletzt geändert von ResiSchmelz am 01.07.2016, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.07.2016, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 14:03
Beiträge: 2697
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
Stamm und Apfel hin, Arsch her...
Also ich möchte weder Frank, noch der Sohn seines Vaters sein.

Der Dressler ist ein Tyrann.

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.07.2016, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2012, 12:23
Beiträge: 264
Wohnort: in Schaumburg
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Else + Hubertchen
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2009
Stimmung: geht so
Frau Sonnenschein hat geschrieben:
Übrigens fände ich es von Frank einen schönen Zug, wenn er mal ein längeres Treffen zwischen Opa und Enkel arrangieren würde.
Der Doc ist ein alter Mann. Wer weiß, wie lange es ihn noch gibt. Warum soll man ihm nicht den Wunsch erfüllen, mal längere Zeit mit dem Enkel, bzw. der Familie zu verbringen? Es wäre bestimmt nicht zum Nachteil von Franks Familie.
Und vielleicht fehlt dem Enkel später mal was, wenn der Opa nicht mehr da ist und er keinen Kontakt zu ihm hatte?

Frank und Frau könnten in den Ferien mit Filius für eine Woche zum Doc fahren und ein paar Tage gemeinsam da verbringen. Das wäre interessant für den Enkel, weil man gemeinsam was unternehmen kann - und nicht so stressig für den Opa, weil er nicht die gesamte Verantwortung für die Bespaßung hätte. Es gibt in München und Umgebung ja genügend Attraktionen, die für ein Kind in dem Alter interessant sind. Genaugenommen könnten die jungen Dresslers drei Wochen da verbringen. Muss es wirklich Kroatien sein?


Dr. Dressler gibt sich so viel Mühe - er tut mir eigentlich leid. :sad:


Ich habe aus verschiedenen Dialogen herausgehört, dass der Doc häufiger bei Franks Familie in Köln ist, er hat also Gelegenheiten, Zeit mit seinem Enkel zu verbringen.
Abgesehen davon: Wie denkt er sich die praktische Umsetzung einer so kurzfristig geplanten Reise nach Paris? Er kann sich ja nicht einfach mit dem Jungen in den nächsten Zug setzen, und Auto fahren dürfte auch nicht in Frage kommen. Übernachtungsmöglichkeit mit Vorschulkind? Rolli-Platz im Stadion?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2016, 06:45 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
ResiSchmelz hat geschrieben:
Der Dressler ist ein Tyrann.


Aber sein Geld nehmen die von ihm tyrannisierten Leute gerne...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2016, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 14:03
Beiträge: 2697
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
Hamlet hat geschrieben:
ResiSchmelz hat geschrieben:
Der Dressler ist ein Tyrann.


Aber sein Geld nehmen die von ihm tyrannisierten Leute gerne...


Stimmt, die haben keinen Stolz.
Sie lassen ihn mächtig.
Wobei ja manche schon nahe am Tyrannenmord waren.

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2016, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2016, 01:32
Beiträge: 516
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: Lisa, Ben, Antonia, Mila
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: sonnig
Hamlet hat geschrieben:
ResiSchmelz hat geschrieben:
Der Dressler ist ein Tyrann.


Aber sein Geld nehmen die von ihm tyrannisierten Leute gerne...


Ja...eben ..das finde ich auch.

Ich seh` gerade die alten Folgen von vor 15 Jahren. Da hat Frank den Vater mit einer nicht wirklich existenten Partnerin ganz schamlos abgezockt. Und obwohl das Verhältnis zum Sohn zuvor ja suboptimal war, hat Dressler sich über den Tisch ziehen lassen und eine Menge Geld locker gemacht.
Ich finde es gut, dass Frank nun doch noch seinen Weg gemacht hat, aber wie er sich jetzt wieder verhält, das gefällt mir nicht besonders.
Klar - Dr. Dressler macht seine Fehler - aber ich denke, dass die Beiden quitt sein dürften.
Meiner Meinung nach täte Frank gut daran, ein wenig auf den alten Mann einzugehen. Zumal das sicher nicht zu seinem Schaden wäre.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2016, 16:21 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 13409
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Genau das ist es, was mich stört: Dressler wird immer am meisten von denen kritisiert, die von ihm profitieren: Tanja, die Schnuckis, Jack und damals eben Frank. Keiner von denen hat es bisher geschafft, sich gänzlich von Dressler loszusagen und damit auch von seiner Kohle. Konsequent waren diesbzgl. alle nicht. Die einzige, die zu ihrer eigenen Geldgier steht und zugibt, dass ihr Dresslers Reichtum ein gutes Leben beschert, ist Angelina.

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1646 - "Wo die Liebe hinfällt" vom 15.10.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Menthanos
Antworten: 69
Folge 1484 "Alltag, Alltag" vom 08.06.2014
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 50
Folge 1157: "Die Muräne"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 212
Folge 1617 "Medizinalhanf" vom 19.02.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 52

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz