2004-2020
Aktuelle Zeit: 21.06.2021, 17:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Knetgummi - und jetzt?
Ich hab mir jetzt Knete bestellt. Ich fang nochmal ganz von vorne an. 44%  44%  [ 8 ]
Man könnte es noch etwas umformen.... 17%  17%  [ 3 ]
Das zieht sich wie Kaugummi... fürchterlich. 28%  28%  [ 5 ]
Knetgummi? An meine Finger kommt so etwas nicht! 11%  11%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 18
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1588: Knetgummi
BeitragVerfasst: 31.07.2016, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 15:03
Beiträge: 2697
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
Rudi123 hat geschrieben:
Doch, Alkoholismus zeigt sich genau so. Das gewohnheitsmäßige Biertrinken ist schon problematisch. Ich habe Alkoholismus schon aus nächster Nähe erlebt, sogar jemanden daran sterben sehen. Viele verharmlosen es ja als Bierchen, weil es nicht den Alkoholgehalt von Schnaps hat. Wenn jemand über den Tag hier ein Bierchen, da ein Bierchen und dann noch einen Flachmann zum Feierabend runterspült, dann ist das sehr problematisch. Ich kenne einen jungen Mann, dem man erst kürzlich mit 28 Jahren den Führerschein entzogen hat. Er wurde mit 1,7 Promille erwischt. Er war auf den Weg zur Kaserne, 300 km entfernt. Seine "Freunde" sind nicht besser. Mindestens einer von denen hat selber seinen deutschen Führerschein wegen Alkohol verloren; den neuen hat er sich in Polen gekauft. Die haben ihn animiert, mit zu trinken, obwohl sie genau wussten, dass der 28-jährige 300 km Fahrtweg vor sich hatte.

Wenn jemand pro Woche einen Kasten Bier mit 20 Flaschen kauft, dann muss der Inhalt dieser Flaschen ja irgendwo bleiben. Es sind ja meistens Männer, die mit Bierkästen aus dem Getränkemarkt marschieren. Die Woche hat 7 Tage. An vier Tagen zügelt man sich und trinkt nur zwei Flaschen zum Feierabend, an den restlichen drei Tagen jeweils vier Flaschen. Wenn man das über Jahre praktiziert, ist man alkoholsüchtig. Ich komme aus Mecklenburg-Vorpommern und da gibt's viele Männer, die diesen Bierkonsum vorweisen können.

Als Marek seiner Schwester eröffnete, er würde sich gerne Frauenkleider anziehen, war ich der Überzeugung, dass das die typische Ausrede eines Alkoholikers ist. Dass Mareks Alkoholkonsum keine Rolle mehr spielen soll, irritiert mich.


Naja - dann ist es doch an der Zeit diese Sichtweise wieder zu verwerfen. Es ging wohl doch nicht um ein Alkoholproblem.

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.07.2016, 20:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1588: Knetgummi
BeitragVerfasst: 31.07.2016, 20:12 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39147
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
"Nina, da rumpelt es in deiner Wohnung!"

"Ganz ruhig, Alex, das sind Klaus und Sarah, die poppen heimlich in unserer Wohnung."

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1588 v. 24.7.16
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz