2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.06.2021, 03:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Lust oder Liebe?
Lust UND Liebe! Jawolll!!! 56%  56%  [ 9 ]
Hmmm....da muss ich erst das Gänseblümchen befragen...... 25%  25%  [ 4 ]
Keins von beiden. Reiner Fortpflanzungstrieb zur Arterhaltung.... 19%  19%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 16
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.08.2016, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2016, 02:32
Beiträge: 516
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: Lisa, Ben, Antonia, Mila
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: sonnig
Folge 1591


Lust oder Liebe?



Sendetermin

So, 14.08.2016 | 18:50 Uhr

ACHTUNG: Aufgrund der Olympischen Spiele wird Folge 1591 NICHT im Ersten ausgestrahlt. Diese Folge läuft am 14. August um 18:50 Uhr in Einsfestival und steht ab dann auf www.lindenstrasse.de und in den Mediatheken von DasErste und ARD zur Verfügung.

Buch:
Catrin Lüth

Regie:
Dominikus Probst

SchauspielerInnen:
Julia Stark, Moritz A. Sachs, Rebecca Siemoneit-Barum, Martin Walde, Cosima Viola, Irene Fischer, Joachim H. Luger, Anna-Katharina Samsel, Moritz Zielke, Joris Gratwohl, Marie-Luise Marjan, u.a.


Wiederholungstermine:
So, 14.08., 18:50 Uhr, Einsfestival
So, 14.08., 23:15 Uhr, Einsfestival
Mo, 15.08., 01:15 Uhr, RBB
Mo, 15.08., 05:50 Uhr, NDR
Do, 18.08., 02:25 Uhr, MDR
Fr, 19.08., 00:50 Uhr, HR
So, 21.08., 06:00 Uhr, BR
So, 21.08., 07:35 Uhr, WDR




Ist es nur Lust - oder handelt es sich um die große, leidenschaftliche, immerwährende Liebe?

Das ist in manch einer Partnerschaft die Frage, welche einen der Partner beschäftigt.
Die Antwort darauf zu finden, ist kein Problem. :yes:

Dafür gibt es doch das altbewährte Gänseblümchen! :blume1:





Ja - und dann gibt es noch Beziehungen, wo sich die Frage nach der Liebe gar nicht stellt.....

Bild
Foto ©Frau Sonnenschein


"Sodom und Gomerra" - sog i do nur! :weise:


Viel Spaß mit der neuen der Folge! :nlmd:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.08.2016, 23:36 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2016, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Klasse, Frau Sonnenschein - vielen Dank!
Lust auf die Folge hab ich schon mal, ob ich sie auch lieben werde, ist die andere Frage.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.08.2016, 12:01 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39150
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Dass Helga keine Anna-Gene als Enkel haben will, kann ich aber gut verstehen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.08.2016, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Vielen Dank für deine amüsanten Folgeneröffnung mit dem witzigen Bewertungssystem , Frau Sonnenschein! Dein Bild mit den kopulierenden Käfern passt super gut.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.08.2016, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Die Folge hat mir super gefallen. Mein Highlight war die Szene, als Hantz und Anna Klaus zur Rede stellten, und aus dem Hintergrund tauchte Helga auf. :evil6:

Ich hab mich allerdings gefragt, was es Hantz angeht, mit wem sein Sohn ins Bett geht. Klaus ist erwachsen!

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.08.2016, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 12:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Ich fand die Folge auch gut.

Die erste größere eigene Geschichte für Antonia. Sie spielt wirklich gut. Auch Simon für das Alter schon überzeugend. Könnte gut werden.

Die Internetverbot Strafe von Iffi war hart. Es ist tatsächlich so das wenn du heutzutage in dem Alter kein Handy bzw. Smartphone hast, bist du außen vor.

Das mit Marek fand ich auch soweit ok. Hab mich nur gefragt was das sein sollte als er da durch den Wald gejoggt ist.

Highlight war natürlich der Küchenstreit von Helga, Anna und Hans. Herrlich. :laughing:

Wobei mir das Helga viel zu schnell drauf gekommen ist das es bei dem Gespräch in der Tür um ein Verhältniss der beiden ging.

Vermutlich war das eine der letzten Folgen von Julia Stark. Denke sie wird demnächst verkünden das sie nach Hamburg geht und dort die Stelle annimmt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.08.2016, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Knallerfolge! :yes:
Klaus ist ein :bootyshake: !
Antonia weiß sich zu helfen. Ein Smartphone, das kurz vorher im Klo gelegen hat, in den Reis zu tauchen, muss man erstmal bringen. Bäh! :weißnich:
Außerdem hab ich eine Entschuldigung von Anna vermisst. Meine Mutter wenn unaufgefordert in meine Wohnung gehen würde, wenn ich gerade beim Poppen bin, könnte was erleben. :Nicht Wirklich:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.08.2016, 21:03 
Offline

Registriert: 02.03.2014, 22:07
Beiträge: 1931
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
Eine tolle Folge, vor allem die Diskussion zwischen Hans, Helga und Anna. Antonia und Simon sind wirklich klasse. Aber Iffi hockt ja selber den ganzen Tag nur vor dem PC und am Handy, da bräuchte sie eigentlich Antonia keine Vorwürfe machen. Bin mal gespannt, wann Philipp es erfährt, dass Sarah und Klausi ein Verhältnis hatten und wie er darauf reagiert. Ein Sonntag ohne Lindenstraße wäre schrecklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.08.2016, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
knopfi69 hat geschrieben:
Aber Iffi hockt ja selber den ganzen Tag nur vor dem PC und am Handy, da bräuchte sie eigentlich Antonia keine Vorwürfe machen.

Das Gleiche hab ich auch gedacht. Iffi hat sich sehr zu ihrem Nachteil verändert. Sie ist selbstgerecht geworden. Ihr Verhalten Antonia gegenüber war unter aller Sau.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.08.2016, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Aließ hat geschrieben:
Klaus ist ein :bootyshake: !

Ja, das ist er. Klaus hat doch gemerkt, dass Sarah in ihn verknallt ist. So unsensibel ist nicht mal ein Beimer. Spätestens, als Sarah wegen ihm den Job in Hamburg hat sausen lassen, hätte er ihr reinen Wein einschenken müssen.

Aber es passt zu ihm. Sein Vater ist genauso. Ein Vater, der seinem erwachsenen Sohn vorschreiben will, mit wem er poppt, ist das Hinterletzte.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.08.2016, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 17:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... da haben wir's doch:
"Mein Name ist Beimer. Grosses B und alles im Eimer" (Nomen est Omen!)
nubo hat geschrieben:
Hab mich nur gefragt was das sein sollte als er da durch den Wald gejoggt ist.

... ist doch klar: das sollte symbolisieren, dass er vor seinen Problemen wegläuft.

@ Missis Sunshine:
Künftig erzählt man dann nicht mehr die Story vom Bienchen, sondern die vom Käfer und Käfer, gell? War wieder wunderschön, deine Eröffnung! =D> =D> =D>

Hier noch die neue mathematische Formel:
1K + 1K = 2B
(Witzbolde meinen jetzt wohl, dass das irgendwas mit dem grossen B und dem kleinen Eimer zu tun hat und unser @ bocki denkt natürlich an seine 2W + 1K. Nix davon isses! - Naja doch, vielleicht entfernt!)

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.08.2016, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Diavolezza hat geschrieben:
knopfi69 hat geschrieben:
Aber Iffi hockt ja selber den ganzen Tag nur vor dem PC und am Handy, da bräuchte sie eigentlich Antonia keine Vorwürfe machen.

Das Gleiche hab ich auch gedacht. Iffi hat sich sehr zu ihrem Nachteil verändert. Sie ist selbstgerecht geworden. Ihr Verhalten Antonia gegenüber war unter aller Sau.


Das Kind hat im Urlaub ja auch nicht so funktioniert, wie Iffy das gern gehabt hätte. Wie kann eine Pubertierende auch nur lieber mit den Freunden chatten als mit Muttern was zu unternehmen! :roll:

Edit: Und dass sie mit ihrem Kind in die Türkei gereist ist, bei dem, was da zur Zeit los ist, finde ich erst recht unter aller Sau.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.08.2016, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Aließ hat geschrieben:

Edit: Und dass sie mit ihrem Kind in die Türkei gereist ist, bei dem, was da zur Zeit los ist, finde ich erst recht unter aller Sau.

Ja, das hab ich auch gedacht. Aber Hauptsache "billig".

Als Iffi meinte, dass Antonia mehr Kontakt mit realen Leuten haben soll, musste ich daran denken, wie Iffi in Antonias Alter drauf war. Ja, sie hatte sogar sehr realen Kontakt mit andern Menschen, speziell mit Momo. Und dann dauerte es nicht lang, und sie hielt ein sehr reales Baby in den Armen. :evil6:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.08.2016, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Diavolezza hat geschrieben:

Als Iffi meinte, dass Antonia mehr Kontakt mit realen Leuten haben soll, musste ich daran denken, wie Iffi in Antonias Alter drauf war. Ja, sie hatte sogar sehr realen Kontakt mit andern Menschen, speziell mit Momo. Und dann dauerte es nicht lang, und sie hielt ein sehr reales Baby in den Armen. :evil6:


Ja, Iffy war nicht nur eine Nervensäge, sondern auch noch sehr leichtsinnig. Dagegen ist Toni richtig erwachsen. ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.08.2016, 22:42 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 19:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Hallo Leute,

Über Else Klings früherer Tür scheint das Kruzifix das ganze Haus zu segnen,
früh am Morgen sich dort Klaus Beimer und Sarah Ziegler begegnen.
Sie schmachtet ihn an, will sie ihn schon wieder verführen?
Aber den Hasen scheint ihr schmachtvoller Blick gar nicht zu berühren.
"Keine Zeit, keine Zeit, mich ruft die Pflicht,
das wird sich kaum ändern auf lange Sicht!
Muss jetzt hoch, denn Mila wartet,
ein spannender Ferientag für meine Tochter startet!"

Um die Ecke das Taxi biegt,
Iffi steigt aus, sie fast einen Rappel kriegt,
denn die Termite auf dem Rücksitz gar nicht reagiert,
sie nur stoisch auf ihr Handydisplay stiert.
"Ey Antonia, brauchst du 'ne extra Einladung jetzt?"
"Psst, Mama, ich bin doch gerad' so gut vernetzt!"
entgegnet die pubertierende Tochter ziemlich keck,
aber endlich bequemt sie sich und nimmt das Gepäck.
Derweil sitzt Marek bei Jack in der Küche,
und murmelt so manche derbe Flüche.
Das Werbevideo von letzter Woche findet großen Widerhall.
Doch fast nur seine Verkleidung als Frau sorgt für den großen Knall!
Die User finden diese für sie extreme Szenerie
skandalös, es gibt viel Tadel, Lob aber nie!
Marek starrt auf den Laptop ganz verstört,
während Jack treuherzig auf das Kochvideo schwört.
"Marek, bitte komm nachher zu Emmas Geburtstagssause,
mach von deinen Sorgen einfach mal Pause!"

Iffi beschwert sich bei Momo über Antonias Zicken,
aber der pflegt ihr Schimpfen nicht einfach abzunicken.
"Und du, wieso fährst du zum Urlaub in die Türkei?
Machst du dir über Erdogan keine Gedanken dabei?"
"Ach komm, mir diese politische Diskussion hier aufzuzwingen,
ich wollte einfach nur 14 Tage Urlaub dort verbringen!
Aber mit deiner! Tochter konnte ich nichts unternehmen,
dieses verflixte Smartphone tat ihre Energie stets lähmen!"
Anna und Sarah parlieren von Frau zu -Frau,
"So wie Klaus sind alle Kerle, aber ganz genau.
Erst malen sie dir die Welt in rosaroten Farben,
aber auf einmal sie keine Lust mehr auf uns haben!"
Irgendwie kommt Hans(z) in das Gespräch gestolpert,
der beiden Frauen Dialog ganz plötzlich holpert.
Anna: "Ach geh, Hans(z), das sind hier Frauenthemen,
geh raus, du musst mal Rücksicht nehmen!",
fährt sie ihn an äusserst arrogant und kühl,
als hätte er nicht nur in den Gliedmaßen kein Gefühl!

Im TKD-Büro Alex und Marek auch debattieren,
sie können ihr Konzept nur mit 15 Neuzugängen zieren.
Vor allem Marek ist sichtlich ungehalten,
auch Alex wirft seine Schweizer Stirn in Falten.
"Tja, du hast dich mit dieser Tussi-Geschichte
vielleicht doch nicht so hervorgetan im rechten Lichte!
Dieser weibliche Zug an dir, das ist es, was die Leute dir verübeln
und ihre hämischen Proteste ausgießen aus allen Kübeln!"
Bei Iffi liegen langsam die Nerven blank,
sie hat längst ihre Urlaubsklamotten gehängt in den Schrank,
nur Antonias Koffer nicht - und da: ein schriller Schrei:
"Mama, schnell, mein Handy liegt im Klo, oh wei, oh wei.
Brauch sofort ein neues, es ist so lebenswichtig!"
Iffi: "Ach was, Töchterlein, du tickst nicht richtig!"
Recht hat Iphigenie, aber was bedeutet das schon,
für die heutige Teenagergeneration!?
"Steh hier nicht dumm rum und trödel,
räum lieber weg dein ganzes Urlaubsgerödel!"
"Jepp, später vielleicht, aber darf ich deinen Rechner ausleihen,
muss doch meine Leute über das reingefallene Handy einweihen!"

Marek ist wieder bei Jack, die ist leicht irritiert,
was denn nun mit Mareks Besuch bei Emma heute noch wird.
"Was machst du eigentlich alles so kompliziert?"
"Weiß auch nicht, was aus uns beiden noch wird?
Anja ist nach München gereist,
das vor allem für mich heißt,
sie wird mich treffen wegen Yannicks Zustand,
der braucht mich, das ist der letzte Stand!"
Hans(z) macht ein paar Turnübungen,
Annas Gemecker vorhin erzeugte doch bei ihm ein paar Trübungen.
Er bittet sie, ihn nicht zu quälen,
da fängt sie an, ihm großzügig zu erzählen,
dass Klaus und Sarah sind ein Liebespaar,
Hans(z) stöhnt nur: "Das ist doch nicht wahr!"
Anna: "Doch, letztens hab ich gestört ihren Liebesakt,
vor allem Klaus war ohne Hemd im Bett ganz nackt!"

Marek sitzt im Gartencafè am Isarstrand,
er direkt am Ufer einen schattiges Plätzchen noch fand.
Eine Apfel-Limo bestellt, kein Bier! und schon kommt ins Bild,
seine Ex Anja, für die der Kellner auch eine Limo einfüllt.
Anja bittet Marek, er soll bitte ganz dringend
zurück nach Berlin, für Yannik ist das zwingend.
Der braucht seinen Vater als Bezugsperson,
aber sie erzählt Mareks Eigenheiten nicht ihrem Sohn.
Das soll Marek als Vater ihm selbst schildern,
sie will da nicht dazwischenwildern!
Die Termite hat also momentan keinen Apparat,
mit dem sie den Kontakt zu ihren Freundinnen wahrt.
So sitzt sie draussen auf der Schaukel und schmollt.
Sie erblickt Simon, dem sie ihre Aufmerksamkeit zollt.
Der Kurze ist mit Blick auf sein Handy versunken ganz nah.
Sie rennt zu ihm, das ist doch sonnenklar!
"Ich muss mal dein Handy benutzen für meinen Chat..."
Nach ewiger Zeit es Simon mal gerne wieder hätt`.
Antonias Pubertätsgebaren ist wirklich schlimm,
sie benimmt sich so, als sei sie vom Stamme "Nimm".

Hans(z) Annas Erzählung keine Ruhe lässt.
Vor Klausens Tür er durch die Zähne presst:
"Klaus, wir müssen mit dir reden, mach mal schnell auf!"
Anna daneben denkt: Wie ist denn der Gatte drauf!
Endlich öffnet der Hase - und es sei niemand verwundert,
auch Helga ist dabei, die ist schnell auf hundert,
als Hans(z) den Paarungsskandal herausschreit,
Klaus alle in die Wohnung schiebt, er scheint nicht erfreut!
Dort reden und palavern alle unausgegoren,
nur der Hase fühlt sich bei der moralinsauren Truppe total verloren,
er schleicht sich ins Nebenzimmer und telefoniert Sarah herbei,
die kommt auch bald hoch, etwas schüchtern und scheu.
Da vernimmt sie, wie Klaus Beimer sie als Affäre beschreibt,
sie keine 5 Minuten länger in der WG-Wohnung bleibt.
Die Tränen sind ihr in die Augen gestiegen,
wie konnte sie der Hase nur so anlügen!
Während Helga, Hans(z) und Anna noch rumstreiten,
wegen familiärer Nichtigkeiten,
läuft der Hase Sarah hinterher,
er findet sie bald, sie meint: "Klaus, das ist nicht fair!"
"Ach, ich dachte, ich geh einfach mit dir in die Tonne,
dachte, auch du hättes nur daran Lust und Wonne!"
"Nee, ich hatte wirklich echt wahre Gefühle für dich echt stark,
die wuchsen wegen Fleischskandal für dich von Tag zu Tag!
Aber ich trag dir nix nach, du hattest deinen Kick,
für dich war es nur ein ganz gewöhnlicher F*ck!"
"F*ck", sprach der Hase, nun allein auf der Parkbank
nach Sarahs abrupten plötzlichen Weggang.

Iffi macht nun Nägel mit Köpfen,
und pflegt sich ihre Tochter mal vorzuknöpfen,
als diese Mutters Laptop sich einfach unter den Nagel reißt,
"Liebe Tochter, damit nur Bescheid weißt.
du hast bis Ferienende Internetverbot!"
Damit hat die Termite natürrrlich ihre liebe Not!
Wie soll das Fräulein denn nur die Wochen überstehen,
packt sich an den Kopf, ist fast am Durchdrehen.
Auch Vatter Momo schüttelt seinen Kopf,
wild bewegt sich dabei sein Rastazopf.
"Du mit deinen Argumenten, so brachial,
Bis zum Ferienende ist für das Kind doch eine Qual.
Diese merkwürdigen Erziehungsmethoden
haben doch überhaupt keinen pädagogischen Boden!"
Es läutet an der Tür, Momo begrüßt wen?
Ah, es ist Simon! Momo: "Das ist aber schön,
du willst also mit Antonia spielen, aber gerne immer,
geh nur durch, sie ist in ihrem Zimmer!"
Zu Iffi gewandt: "Siehste, die ist sozial gut eingestellt,
obwohl du hast ihr die Internetsache voll vergällt!"

Irgendwann spät kommt Marek zurück zu Jack,
eigentlich ist es ja zu Emmas Zweck.
Für ihren Geburtstag hat er dabei ein Paket.
Jack aber wundert sich, warum er kommt so spät.
Immer noch druckst er herum, er sieht nur Probleme.
Jack möchte gerne, dass alles aus ihm rauskäme...
Die Termite und Simon mit dem Handy hantieren,
sie mehrere Internetadressen ausprobieren.
Sie sprechen von oben - also nicht am Ohr - hinein,
als solle dies irgendwie topmodern sein.
Einen Chat haben die beiden auch aufgetan,
samt Video, da spielt ein junger Typ Musik ganz abgefahr'n!
"Lebe in Syrien, will aber nach Deutschland bald,
es aus dem Handylautsprecher schallt.
Vor allem Antonia ist sich bewusst,
den süßen Knaben, auf den hat sie Lust!

Nachdem Marek Jack hat stehengelassen,
dass kann die Aichinger einfach nur hassen.
Und das Geburtstagschaos von den Kindern
kann ihre Laune auch ncht wirklich mindern,
kommt Sarah herbei und erklärt sich bereit,
hier Ordnung zu schaffen soweit.
Jack bedankt sich mit einem Stirnenkuss,
weil sie doch dringend noch mit Marek reden muss.
Das wird dann aber nicht so locker umgesetzt,
wie immer wird vorbeigeredet und nicht zuletzt
rückt Marek absolut nicht mit der Wahrheit, der ganzen,
heraus, sie muss ihn derb anranzen.
Er gesteht ihr nur, er muss nach Berlin heim,
weitere Fragen erstickt er im Keim.
Jack: "Sind deine Probleme nicht hausgemacht?"
Marek: "Ich bin das Problem, hättest du das je gedacht?"

Die Folge heute "LUST ODER LIEBE?" nicht im Ersten,
ich tat nicht gerade vor Freude über den Inhalt zerbersten.
Die Darsteller von mir nicht über den Grünen Klee gelobt,
aber zumindest waren sie nicht, wie bei Olympia die Akteure, so oft gedopt!
In Rio gab es bereits schon Edelmetall,
für die heutige Folge aber auf keinen Fall!

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.08.2016, 03:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2016, 02:32
Beiträge: 516
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: Lisa, Ben, Antonia, Mila
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: sonnig
Klasse Gedicht wieder, Bockmouth! :yes:

Iffi und Klaus hätten sich nicht scheiden lassen sollen. Die haben doch super zusammengepasst. :-s
Klaus wird mir von Mal zu Mal unsympathischer. Und Iffi ebenfalls. So kann sie doch nicht mit einem Teenager umgehen. :weißnich:
Sarah wird mir dagegen immer sympathischer. Sie hat mir heute leid getan.

Anna war lustig. :grin: Sie hat ein Frauengespräch mit Sarah und wirft Hans kurzerhand aus dem Zimmer. Mit Hans kann man das ja machen. :lach.:
Okay - grundsätzlich ist natürlich nix dagegen zu sagen, dass sie mal was mit der Tochter unter vier Augen besprechen will.
Aber ich hätte meinen Mann nicht so rigoros rausgeschickt, sondern wäre etwas feinfühliger vorgegangen.

Insgesamt fand ich die Folge richtig gut! :yes: Sie ging viel zu schnell vorbei.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.08.2016, 07:07 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39150
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Die Schauspieler hatten mal wieder das falsche Drehbuch.

Hier das Original:

Klausi:
"Es war doch nur eine Affäre, keine Grund zur Aufregung."

Helga dreht den Kopf zur Seite, blickt ins Imaginäre, leise,fast flüsternd:
"Nuhur eine Affäre... wie dein Vater."
Helga wirft den Kopf herum und schreit Klausi an:
"Du bist wie dein Vater, du bist auch so ein Schweihn gewohorden!"

Hantz:
"Leute, so kommen wir doch nicht weiter. Wir müssen das Problem konzentrisch angehen."

Helga und Anna gleichzeitig:
"Du solltest dich mal reden hören, Hantzs!"

Sarah:
"Klaus, ich gehe heute Nachmittag zum Aussichtsturm, kommst du mit. Anna, magst du auch mitkommen?"

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.08.2016, 08:35 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39150
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Anna:

"Hantzs gehört ja auch irgendwie mit zur Familie. Leider...."


PS
Der Trick mit dem Reis funktioniert tatsächlich oft. Aber man muß _sofort_ den Akku raus nehmen!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.08.2016, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Frau Sonnenschein hat geschrieben:
Iffi und Klaus hätten sich nicht scheiden lassen sollen. Die haben doch super zusammengepasst. :-s

Da hast du Recht. In ihrem Egoismus ergänzen sich die beiden super.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.08.2016, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2016, 02:32
Beiträge: 516
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: Lisa, Ben, Antonia, Mila
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: sonnig
@ Hamlet: :lach: :lach: :lach:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1599 "Ortswechsel" vom 09.10.2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Vollmilchnuss
Antworten: 34
Einladung Lindenstraßen "Preview" -Möchte wer mit?
Forum: Sonstiges...
Autor: Roadsterlady
Antworten: 10
Folge 1637 "Eins, zwei, cha cha cha" vom 09.07.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 35
Folge 1403 vom 04.11.2012: "Halloween"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 118
Folge 1172:"Entlieben"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: anjah
Antworten: 88

Tags

Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz