2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.09.2021, 02:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Wie gefallen dir Veränderungen?
1 - Super! Am liebsten immer was Neues! 26%  26%  [ 5 ]
2 - Na ja, ab und an 'ne Veränderung ist ganz okay. 37%  37%  [ 7 ]
3 - Grauenhaft! Alles soll bleiben, wie es ist! 37%  37%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 19
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.10.2016, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
goyangi hat geschrieben:
Aließ hat geschrieben:
doch bitte einigermaßen realistisch


Das ist nur die Lindenstraße... ;)


Ach so! #-o


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.10.2016, 15:00 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2016, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2015, 17:20
Beiträge: 457
Wohnort: Wiesbaden (Zugereiste)
Geschlecht: Frau
Lieblings-Rolle: Lisa
Lieblings-Folge: ziemlich viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: fast von Anfang an
Stimmung: mittendrin
Wunderschöne Eröffnung, Dia! :heart:
Und wie immer ein prima Gedicht! :yes:
Danke für beides!

Toni und Simon haben klasse gespielt, aber auch Jamal hat mir gefallen.
Angelina in ihrer Metamorphose hat mich irgendwie berührt - wie sie sich Mühe gegeben hat, bei Toni alles richtig zu machen, fand ich fast rührend (und das bei der Eisprinzessin!).
Nun will sie also muttern; da bin ich schon gespannt, wie es weiter geht.

Die Sache mit dem Handyklau war bestimmt deshalb so blöd dargestellt, dass nicht nur Jamal, sondern auch der kurzsichtigste Zuschauer kapiert, dass es sich um Simons Handy handelt. Insofern verzeihe ich diesen unrealistischen Aspekt.
Aber was mich eher stört, ist, dass Jamal nicht gleich seine Strafe kassiert hat - vielleicht kommt da noch etwas nach (bedroht wurde er ja schließlich und geplante Rache ist häufig fieser als spontaner Zorn).
-kein Spoiler-

_________________
Wenn du ein Problem hast, das du nicht lösen kannst, such dir einfach ein anderes.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.10.2016, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 13:46
Beiträge: 1556
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Antonia finde ich richtig klasse! Simon genauso. Es freut mich jedenfalls, dass es wieder mehr Kinderrollen gibt ;-)

Ich habe es schon in "Auffälligkeiten und Logikfehler" gepostet: Wo wohnen Adi und Marcella? Das war definitiv auch eine Wohnung in der Kastanienstraße. Jetzt ist da noch die Wohnung von Angelina und die WG von Iffi, Momo und Timo. Eine dritte Wohnung gab es meiner Meinung nach nicht, oder?

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.10.2016, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Iffi Momo etc wohnen doch in der alten Gabi DerPhil Benno Gung Chris WG Wohnung, oder?

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.10.2016, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 13:46
Beiträge: 1556
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Nein, Iffi und Momo doch in die Kastanienstrasse gezogen. In der alten Gabi-Wohnung lebt Klaus mit Mila und Flip.

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.10.2016, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 23:13
Beiträge: 1007
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Ich hatte es schon im Logikfehler-Fred gepostet, kleb's aber hier für alle Fälle auch noch mal rein: :Ballon:

Eine Wohnung in der Kastanienstraße (weiß aber nicht, wie viele Wohnungen es da insgesamt gibt) ist die ehemalige Wohnung von den Ziegler-Beimers. Da hatte damals Sarah die WG gegründet, in der heute nur noch Marcella und Adi hausen und die anderen Zimmer an Touristen untervermieten.
Insgesamt verliere ich aber auch allmählich den Überblick, wer mit wem wo wie oft in welcher WG schon mal gewohnt hat... :Platt:

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.10.2016, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2015, 20:16
Beiträge: 17990
Wohnort: Westlicher Pott
Geschlecht: W
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Käthe, ADI,Phillip
Lieblings-Folge: Fast alle
Spoilerer: Ja
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: Ok
....ich glaub, es gibt drei Wohnungen. ( oder noch mehr)

... Wäre doch mal ein Grund, auf der OFF nicht nur die Lindenstraßen-Wohnungen zu orten

_________________
Sach ma nix!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.10.2016, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 13:46
Beiträge: 1556
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Es muss jetzt 3 Wohnungen geben. Alles andere macht dann nämlich keinen Sinn und wäre ein schwerer Fehler der Autoren.

Richtig Barbara, die eine war die ehemalige BeiZi-Wohnung. Dort wohnen jetzt noch Marcella und Adi (von denen man schon extrem lange nichts mehr gehört hat ;-) )

Dann ist noch die Wohnung von Angelina. Hat sie nicht schon vor Flip mit jemandem drin gewohnt?

Und dann noch die Wohnung von Iffi, Momo und Timo. Die müsste ja dann "einfach so" frei geworden sein? Was nicht passt, wird passend gemacht :lach.:

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.10.2016, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 12:24
Beiträge: 1428
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Dann ist noch die Wohnung von Angelina. Hat sie nicht schon vor Flip mit jemandem drin gewohnt?


Genau, das ist die Wohnung, in der in grauer Vorzeit mal Alex, Marion, Nina und Klaus gewohnt haben. Dann gab es viel Bäumchen wechsel dich, Momo hat da auch lange gewohnt, ist dann aber vor seiner jetzigen WG mit Antonia zu Klaus gezogen (oder so ähnlich). Und er hat Angelina doch irgendwie überredet, Philipp mit einziehen zu lassen.

Ist irgendwie schade, dass es die Rubrik "Wer wohnt wo" auf der OFF nicht auch für die Kastanienstraße gibt

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.10.2016, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 12:24
Beiträge: 1428
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
:übel: Noch zur Folge: ich finde Drilon ja zum (Mist, jetzt finden wieder den kotzenden Smilie nicht), aber ich fand es gut, dass so ein bisschen der Fokus darauf gelegt wurde, warum er tut, was er tut. Das heißt natürlich nicht, dass ich das gutheiße! Aber mir sind so reine Bösewichte a la Robert Engel oder Julian Hagen einfach zu platt.

Vielleicht wird das ja in den kommenden Folgen noch herausgearbeitet, aber wie stellt sich Angelina sich das denn vor? Sie ist doch beruflich sehr eingespannt, will sie das Kind dann immer bei Hobby-Opa Ludwig abgeben? Aber vielleicht will sie ja auch das Arbeiten drangeben und sich fortan vom Adoptivpapa finanzieren lassen... aber falls ihr noch der passende Samenspender fehlt, soll sie doch einfach bei den Beimers nachfragen :lach:

Aber schön, dass Antonia aus ihrer Verbocktheit herausgefunden hat und sich bei Angelina aussprechen konnte. Und die Szene mit dem Schuhe anprobieren hatten wir doch auch schon bei Josie und Lara, oder?

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.10.2016, 15:18 
Offline

Registriert: 18.11.2015, 16:16
Beiträge: 5635
Geschlecht: m
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit1990 mit lPausen
Stimmung: :-)
KATI hat geschrieben:
Und die Szene mit dem Schuhe anprobieren hatten wir doch auch schon bei Josie und Lara, oder?

Na finden Meeedchen sowas nicht toll?
Dann kann man das auch öfter zeigen. :Platt:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.10.2016, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 12:24
Beiträge: 1428
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
Also ich weigere mich, Schuhe mit mehr als 5 cm Absatz anzuziehen. So als bekennende Grobmotorikerin...

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.10.2016, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Nein, Iffi und Momo doch in die Kastanienstrasse gezogen. In der alten Gabi-Wohnung lebt Klaus mit Mila und Flip.

Ah ok, danke!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.10.2016, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2015, 17:20
Beiträge: 457
Wohnort: Wiesbaden (Zugereiste)
Geschlecht: Frau
Lieblings-Rolle: Lisa
Lieblings-Folge: ziemlich viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: fast von Anfang an
Stimmung: mittendrin
KATI hat geschrieben:
Also ich weigere mich, Schuhe mit mehr als 5 cm Absatz anzuziehen. So als bekennende Grobmotorikerin...

:jepp1: Ich auch, ich auch! :love1:

_________________
Wenn du ein Problem hast, das du nicht lösen kannst, such dir einfach ein anderes.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.10.2016, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Vollmilchnuss hat geschrieben:
KATI hat geschrieben:
Also ich weigere mich, Schuhe mit mehr als 5 cm Absatz anzuziehen. So als bekennende Grobmotorikerin...

:jepp1: Ich auch, ich auch! :love1:


:gröhl: :jepp1:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.10.2016, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 17:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
:gröhl: :jepp1:

... aber hallo! Und ich erst ...! ;-)

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.10.2016, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2015, 17:20
Beiträge: 457
Wohnort: Wiesbaden (Zugereiste)
Geschlecht: Frau
Lieblings-Rolle: Lisa
Lieblings-Folge: ziemlich viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: fast von Anfang an
Stimmung: mittendrin
(coffeescreen)

_________________
Wenn du ein Problem hast, das du nicht lösen kannst, such dir einfach ein anderes.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.10.2016, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Aließ hat geschrieben:
Vollmilchnuss hat geschrieben:
KATI hat geschrieben:
Also ich weigere mich, Schuhe mit mehr als 5 cm Absatz anzuziehen. So als bekennende Grobmotorikerin...

:jepp1: Ich auch, ich auch! :love1:


:gröhl: :jepp1:

Ich auch! :jepp1:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.10.2016, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Ich freue mich, dass euch meine Eröffnung gefällt. Vielen Dank für euer Lob!

Vollmilchnuss hat geschrieben:
Die Sache mit dem Handyklau war bestimmt deshalb so blöd dargestellt, dass nicht nur Jamal, sondern auch der kurzsichtigste Zuschauer kapiert, dass es sich um Simons Handy handelt. Insofern verzeihe ich diesen unrealistischen Aspekt.

Das mit dem Handyklau hätte man auch anders lösen können: Während Drilon Simons Handy verkauft, ruft Jamal Simons Nummer an. Das verkaufte Handy spielt die Simons Klingelton ab. Jamal lauscht irritiert, bis er begreift...

Allerdings hätte das schon eine Woche früher passieren müssen. Denn die Polizisten berichteten Tanja, dass Drilon seine Ware immer sofort verkauft, um nicht erwischt zu werden.

Vollmilchnuss hat geschrieben:
Aber was mich eher stört, ist, dass Jamal nicht gleich seine Strafe kassiert hat - vielleicht kommt da noch etwas nach (bedroht wurde er ja schließlich und geplante Rache ist häufig fieser als spontaner Zorn).

Ja, und auch Drilons Rache hätte sofort erfolgen müssen. Ein Drilon schlägt sofort zu.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.10.2016, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Diavolezza hat geschrieben:
Ja, und auch Drilons Rache hätte sofort erfolgen müssen. Ein Drilon schlägt sofort zu.


Ein Drilon lässt zuschlagen. Hat er nicht was von bulgarischen Freunden genuschelt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1373 "Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus..."
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 162
Folge 1541 - "Alles auf Anfang" vom 02.08.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 40
Folge 1203: "Wunsch und Wirklichkeit"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 81
Schreiben hier auch "Listra" Stars rein?
Forum: Sonstiges...
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Folge 1560 - "Ruhe ohne Frieden" - 13.12.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 127

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz