2004-2020
Aktuelle Zeit: 01.08.2021, 02:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Findest Du Rache in Ordnung?
Natüüürrrlich! 31%  31%  [ 4 ]
Hängt davon ab, was vorher passiert ist 38%  38%  [ 5 ]
Nein, macht nur unglücklich 31%  31%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 13
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.10.2016, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Frau Sonnenschein hat geschrieben:
Das Beste an dieser Folge war Katis Folgeneröffnung. =D>

Stimmt.

Frau Sonnenschein hat geschrieben:
Die Geschichte um Adi....also nein.....was soll der Schmarrn denn? :auweia:
Ich will das nicht sehen. :weißnich:

Ja, das war die blödeste der drei Geschichten. Ich frag mich auch, was mit dieser Story bezweckt werden soll. Als Elise sagte, dass sie mit Adi verreisen will, hab ich mich gefragt, ob Adi rausgeschrieben werden soll. Würde mich nicht wundern, denn er war in letzter Zeit selten zu sehen und wenn, dann nur mit kleinen Statisten-Auftritten. Adi spielt doch schon lange keine Rolle mehr.

Interessant fand ich aber Adis Sinneswandel. Plötzlich findet er Gefallen am Leben der Reichen, die er bisher ja immer bekämpft hat. Na ja, wenn man selbst Nutznießer wird, dann empfindet man das wohl anders. Ich kann mich auch erinnern, dass Adi auf Nastyas Auto geschissen hat. Und jetzt lässt er sich in einer Nobelkarosse durch die Gegend kutschieren...


Frau Sonnenschein hat geschrieben:
Iris` Verhalten Alex gegenüber kann ich verstehen. Der gute Mann gibt seinen Job auf, um sich fortan diesem aussichtslosen Startup zu widmen, während Iris das Geld für die Familie ran schafft. Da kann sie wenigstens von ihm erwarten, dass er sie zum Geburtstag der Mutter begleitet und sich um ein paar Kleinigkeiten den Haushalt betreffend kümmert.


Da das Startup noch nicht läuft gibt es folglich keine Einnahmen. Alex verdient also nichts. Woher stammt also das Geld, welches er für den Zimmerspringbrunnen auf den Küchentisch gelegt hat? Ist das das Taschengeld, welches ihm Iris gibt?


Frau Sonnenschein hat geschrieben:
Ich hätte ja Angst, dass bei dieser Do-it-yourself-Methode irgendwas schief läuft und dann das Kind nicht gesund ist. :roll:
Ich muss mich jetzt doch mal schlau googeln über diese Art der Befruchtung. Kriegt man da wirklich einen solchen Behälter ins Haus geschickt und macht dann das, was Angelina gemacht hat?
Erstaunlich.... :mes-hi:

Angelina und ein behindertes Kind - das hätte was. Diese Story könnte interessant werden.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.10.2016, 17:20 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2016, 20:05 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 19:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Die Listra hat gestern mal wieder einen tollen Gag versaut!

Wäre doch toll gewesen, die beiden Boten für Samen und Pizza hätten die Empfängerinnen verwechselt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.10.2016, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2013, 18:29
Beiträge: 1306
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn
Ilsebill hat geschrieben:
Ich habe keine Ahnung, warum Alex sich so aufregt. Sowas nennt man Partnerschaft. Da redet man auch manchmal miteinander - und vor allem man hört zu.
Diesen merkwürdigen Start kann man verschieben. Einen Geburtstag nicht.


:Tach:



Naja, mich hat gestern Iris aber auch genervt.
OK, die Idee mit dem Start-Up halte ich immer noch für einen Hirnfurz. Aber Alex bedeutet es nun mal was und er hängt sich rein. Iris hält das Ganze aber immer noch für eine Spielerei.. da kaspern halt drei Männer am Computer rum.

Es stellt sich ja die Frage, inwieweit der Geburtstag der Mutter ein Thema war. OK, es stand im Kalender. Aber das heißt ja nicht, dass auch dort hingefahren wird...immerhin wohnt sie nicht mal um die Ecke und eine Fahrt dorthin sollte man eigentlich einige Zeit vorher besprechen und nicht erst zwei Tage vorher.
Und so kurzfristig wird sich der Start des Start-Up nicht mehr verschieben lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.10.2016, 20:55 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 19:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Ich fand das als coole Wortspielerei: Alex war das Start-Up-Essen wichtiger als die Großstadt im Kohlenpott..

:weise:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.10.2016, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 23:13
Beiträge: 1007
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Bei Adi und Elise habe ich die Heulerei auf der Parkbank nicht verstanden. Denkt Elise, ihre Tage mit Adi sind gezählt, weil sie ja bald zu ihrem Göttergatten nach Barbados fahren "muss"? In welchem Jahrhundert leben wir denn? :auweia:

Was ich aber eher vermute: Bei diesem düster-melancholisch-schicksalsschwangeren Klaviergeklimper im Hintergrund vermute ich (kein Spoiler!) so etwas wie eine tödliche Krankheit bei Elise, und dass sie so kurz vor Schluss noch mal richtig einen draufmachen will... Und da muss eben "Herr Adolf" herhalten.

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.10.2016, 01:41 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39159
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
BarbaraCT hat geschrieben:
Bei Adi und Elise habe ich die Heulerei auf der Parkbank nicht verstanden.


Vielleicht hat sie geheult, weil sich Adi schon damals nur 'ne billige Amateurkamera leisten konnte und die noch heute benutzt?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.10.2016, 06:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 23:13
Beiträge: 1007
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Ach sooooo! :ohh:

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.10.2016, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
BarbaraCT hat geschrieben:
Bei Adi und Elise habe ich die Heulerei auf der Parkbank nicht verstanden. Denkt Elise, ihre Tage mit Adi sind gezählt, weil sie ja bald zu ihrem Göttergatten nach Barbados fahren "muss"? In welchem Jahrhundert leben wir denn? :auweia:

Was ich aber eher vermute: Bei diesem düster-melancholisch-schicksalsschwangeren Klaviergeklimper im Hintergrund vermute ich (kein Spoiler!) so etwas wie eine tödliche Krankheit bei Elise, und dass sie so kurz vor Schluss noch mal richtig einen draufmachen will... Und da muss eben "Herr Adolf" herhalten.


Das hoffe ich nicht, befürchte aber auch sowas. Das Gehabe der Elise und die Art, wie Frau Krößner spricht, würde zu solchen Dramen passen.
Auch die Szene, als sie voll bekleidet in den Pool gehüpft ist, hatte was von diesem Genre.

BITTE NICHT! :omg:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.10.2016, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
bockmouth hat geschrieben:
Ich fand das als coole Wortspielerei: Alex war das Start-Up-Essen wichtiger als die Großstadt im Kohlenpott..

:weise:

Was sagte Gott, als er das Ruhrgebiet erschaffen hatte? - "Essen ist fertig!"

Insgesamt fand ich das Dargebotene etwas dürftig für eine Jubiläumsfolge (1600!)

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.10.2016, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 12:24
Beiträge: 1428
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
MünchnerBua hat geschrieben:
Insgesamt fand ich das Dargebotene etwas dürftig für eine Jubiläumsfolge (1600!)


Das war meines Erachtens sogar für eine normale Folge zu dürftig.

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 17:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... das ist dann wohl die Rache der Natur ...

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.10.2016, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 16:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Das wäre eine Erklärung für den Titel der Folge.
Spoiler:
Ich glaub schlicht und einfach, dass die Macher den Folgentitel verwechselt haben, da es mit Angelinas Schwangerschaft per Paket wohl nix wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.10.2016, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 17:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... ja, weil sie ja mit Flöpp den Flupp nicht wollte ...

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Einladung Lindenstraßen "Preview" -Möchte wer mit?
Forum: Sonstiges...
Autor: Roadsterlady
Antworten: 10
Folge 1083: "Positiv"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 212
Folge 1426 "Thomas" vom 14.04.2013
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 95
Folge 1199: "Im Knast"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Prof. Dr. Knall
Antworten: 203
Folge 1077: "Ganz zwanglos"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 85

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz