2004-2020
Aktuelle Zeit: 11.08.2020, 18:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Hat Euch die heutige Folge verzaubert?
Die Folge war zauberhaft. 24%  24%  [ 4 ]
Das war doch allerhöchstens Leidenschaft. 47%  47%  [ 8 ]
Alles nur Hokuspokus. 6%  6%  [ 1 ]
Ich spüre nur finstere Schwingungen. 24%  24%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 17
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.10.2016, 01:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 19:31
Beiträge: 571
Wohnort: Elmshorn
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Andy Zenker
Spoilerer: Nein
Fan seit: Beginn
Lindenstraße - Folge 1602


Bild



Bild



Sendetermin: So, 30.10.2016 | 18:50 Uhr | Das Erste
Buch: Boris Dennulat
Regie: Ian Dilthey


Wiederholungstermine:

So, 30.10., 23:15 Uhr, ONE
Mo, 31.10., 00:15 Uhr, RBB
Mo, 31.10., 05:50 Uhr, NDR
Do, 03.11., 02:05 Uhr, MDR
Fr, 04.11., 01:15 Uhr, HR
So, 06.11., 08:00 Uhr, WDR



Was ist Magie?


Magie leitet sich aus der iranischen bzw. altpersischen Sprache ab. „Magus“, was „Erkennender“ oder „Wissender“ bedeutet und lässt sich auf den medischen Stamm der Magoi bzw. Magi ableiten, welche die damalige Priesterkaste darstellte. Das Wort „Magie“ ist seit Jahrtausenden ein „geheimnisumwittertes Wort“; es gibt Spötter, Befürworter, Kritiker und Fanatiker. Der Magier war Seelenfahrer und Psychonaut. Er war ein Mensch, der nicht ruhen konnte, bis er wusste oder zumindest ahnte, was die Welt tatsächlich zusammenhält. Moses, Jesus, Salomo und Zoroaster – alle galten sie als Magier.




Gibt es „Weiße Magie“ oder „Schwarze Magie“?


Man hört immer wieder von „Weißer Magie“ und „Schwarzer Magie“; es gibt aber keine der beiden Arten. Die Richtung gibt das ausführende Organ. Wird Magie missbrauch, um einem Menschen zu schaden, spricht man von „Schwarzer Magie“. Möchte man jedoch helfen, handelt es sich um „Weiße Magie“. Die Tatsache, dass „Schwarze Magie“ deutlich stärker sei, ist unrichtig. Am Ende ist die Magie nur so stark wie der Wille, die Imaginationskraft und der Glaube. Jene drei Faktoren sind es, die auch die Säulen der Magie bilden.





Das magische Dreieck!

Wie entsteht die Lücke?
Zauberei oder simple Mathematik?
Kommt Ihr auf die Lösung?


:-k

Bild



Viel Spaß mit der heutigen Folge. :gruppe: :alice-sunny:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2016, 02:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2016, 02:32
Beiträge: 516
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: Lisa, Ben, Antonia, Mila
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: sonnig
Boahhh....geniale Eröffnung, Menthanos! =D> =D> =D>
Und das Bewertungssystem ist lustig. :mes-hi:

Beim Rätsel gebe ich zu, dass ich nach der Auflösung gegoogelt habe. :oops:
In Mathe war ich immer schon absolut Schei..e. :oops: :oops:
Deshalb hab` ich das auch nach der Zwölften Klasse abgelegt. Nun wird mir klar, dass ich mich damals mehr hätte bemühen müssen, nach dem Motto: Nicht für die Schule - für`s Leben lernen wir. :lach:

Jedenfalls muss sich die Folge sehr anstrengen, um mit dieser Eröffnung mithalten zu können. :mes-hi:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2016, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14924
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Klasse, Menthanos! :wav: :wav:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2016, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2013, 18:29
Beiträge: 1306
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn
Meine Güte, sind Nico und Lara dämliche Blagen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2016, 20:45 
Offline

Registriert: 02.03.2014, 22:07
Beiträge: 1863
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
Kim hat geschrieben:
Meine Güte, sind Nico und Lara dämliche Blagen


Dasselbe habe ich mir auch gedacht. Von Nico hätte ich mir mehr Verstand erwartet. Er arbeitet wohl nicht, außer jetzt auf einmal Personaltraining?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2016, 20:56 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39076
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Kann es sein, dass Antschelinas Charakter von den beiden da inspiriert wurde:

http://www.myfanbase.de/desperate-house ... /?pid=1802

http://www.myfanbase.de/desperate-house ... ?pid=11855

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2016, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 12:24
Beiträge: 1428
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
Danke für die magische Eröffnung, Menthanos!

Plant Angelina jetzt allen Ernstes, Nico zu verführen und sich von ihm schwängern zu lassen, oder was soll das werden? Statt ins Kino zu gehen, hätte sie mal besser die heutige Folge anschauen sollen, dann wüsste sie nämlich, dass Nico keine Intelligenz in die Erbmasse einbringt. Was für ne Hohlbirne! Kein Wunder, dass er mit der viel jüngeren Lara zusammen ist, den Mädels in seinem Alter ist er vermutlich zu unreif.

Die Marek-Story hat mir ganz gut gefallen. Insgesamt keine magische Folge, aber soweit okay.

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2016, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Danke für deine zauberhafte Eröffnung, Menthanos!

KATI hat geschrieben:
Plant Angelina jetzt allen Ernstes, Nico zu verführen und sich von ihm schwängern zu lassen, oder was soll das werden? Statt ins Kino zu gehen, hätte sie mal besser die heutige Folge anschauen sollen, dann wüsste sie nämlich, dass Nico keine Intelligenz in die Erbmasse einbringt. Was für ne Hohlbirne! Kein Wunder, dass er mit der viel jüngeren Lara zusammen ist, den Mädels in seinem Alter ist er vermutlich zu unreif.

Ja, das scheint Angelina zu planen. Passt doch. Sie hat es nicht anders verdient. Auf das Kind kann man nur gespannt sein, bei den Genen. :auweia:

Die Schweinehackaktion heute passte perfekt zum Charakter und zum geistigen Niveau von Nico.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2016, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Tolle Eröffnung. Als Studierender der Mathematik kenne ich das Dreieck natürlich. Gemein ist, dass es jeweils nur kurz ganz gezeigt wird.
Die Folge war deutlich besser als die vorigen zwei, der Kinderdarsteller spielt besser als "Nico"....

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2016, 22:20 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 08:47
Beiträge: 722
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Warum siezt Nicos die Fast-Ehefrau seines Onkels?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2016, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 12:24
Beiträge: 1428
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
Das weiß doch Nico nicht. Ich wette, der weiß nicht mal, dass Philipp sein Onkel ist :waaaahhh:

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2016, 22:33 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39076
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
StefanM hat geschrieben:
Warum siezt Nicos die Fast-Ehefrau seines Onkels?


Das könnte man aber als professionelle Distanz einordnen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2016, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 22:58
Beiträge: 254
Wohnort: 91***
Geschlecht: w
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Severus Snape
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: basst scho
Als erstes möchte ich gerne die Auflösung zu dem Dreieck :waaaahhh:


Nico ist ein Vollpfosten.
Er hat ja selbst im Ausland gelebt und da erwarte ich schon ein bisschen mehr Toleranz. Aber irgendwie redet er wie seine Mutter.
(Was ist nur aus der guten alten Lindenstraße geworden? Früher waren die Bewohner nicht so intolerant und selbstgerecht. Da gab es noch Bösewichte die auch als solche zu erkennen waren. )

Dass Nina in den Kosovo geht wurde aber vorher auch noch nie thematisiert - oder hab ich da mal wieder was verpasst?
Marek übernimmt bestimmt ihre Wohnung.

Mareks Sohn fand ich ein bisschen merkwürdig. Wollte er nicht zu seinem Vater? Und warum hat niemand das Kind vom Bahnhof (oder Flughafen) abgeholt? Kam er selbständig mit dem Taxi? Nicht gut durchdacht, diese Ankunft.

Auf die Angelina - Nico Story bin ich ja total gespannt. Wird er sein Beuteschema etwa ändern von "viel zu jung" auf "viel zu alt"?? :auweia:

Was hat Nico eigentlich für eine Ausbildung, dass er plötzlich ältere Frauen personal trainiert? Und warum macht er das mitten auf der Straße?

Ach ja ..... viel zu viele Fragen - viel zu wenig Spannung.




:Tach:

_________________


Immer wenn wir lügen, stirbt irgendwo ein Einhorn


___________________________

Follow the yellow brick road


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2016, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 22:58
Beiträge: 254
Wohnort: 91***
Geschlecht: w
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Severus Snape
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: basst scho
StefanM hat geschrieben:
Warum siezt Nicos die Fast-Ehefrau seines Onkels?


Der ist so auf sich selbst fixiert, dass er sich nicht mit Verwandschaftsverhältnissen beschäftigen kann.

_________________


Immer wenn wir lügen, stirbt irgendwo ein Einhorn


___________________________

Follow the yellow brick road


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2016, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2015, 20:16
Beiträge: 14670
Wohnort: Westlicher Pott
Geschlecht: W
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Käthe, ADI,Phillip
Lieblings-Folge: Fast alle
Spoilerer: Ja
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: Ok
Vorweg: am besten finde ich die Folgeneröffnung und das Bewertungssystem!! Danke, Menthanos!!!

Was sagt mir diese Folge: Nina wird rausgeschrieben?!?!?
Gung darf endlich wieder mal Konfuze-Weisheiten von sich geben( die ich leider akustisch nicht ganz verstanden habe!)
Der Doktor hat mir gut gefallen!
Nico und Lara: sowohl grauslich in der Rolle als auch als Darsteller!!
Marek schlüpft jetzt als neuer Mieter in Ninas Wohnung?!?

Fazit: sehr durchwachsene Folge

_________________
Sach ma nix!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2016, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2016, 02:32
Beiträge: 516
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: Lisa, Ben, Antonia, Mila
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: sonnig
Mein absolutes Highlight aller bisherigen Lindenstrassen-Folgen dieses Jahres war das Gespräch zwischen dem Doc und Angelina. Soooooooo geil! :yes: :yes: :yes: :yes: :yes:

Sie kaut Kekse.....während er sie von der Samenspende abbringt. :lach.: :lach.:
Also echt - das war so gut gespielt, dafür gibt`s von mir einen Orden. :lach: :lach: :lach:

Dafür hat Nico einen Tiefpunkt beschert. :auweia: Ich glaube, dass es nicht mehr lange dauert, bis Lara merkt, wes Geistes Kind er ist, und mit ihm Schluß macht. (Kein Spoiler - nur ein Wunschtraum von Frau Sonnenschein. \:D/ )
Nach der Aktion mit dem Hackfleisch würde ich an Iris` Stelle meiner Tochter einen Keuschheitsgürtel kaufen aus Angst davor, dass ich ein Enkelkind mit den Genen dieses Zurückgebliebenen kriege. (sweat)

Vielleicht bandelt Lara jetzt mit Jamal an und schießt den anderen Nullinger in den Wind.

Die Geschichte vom Marek gefällt mir weiterhin. Der Darsteller von Yannik gefällt mir auch. Er hat gut gespielt.

Ich muss jetzt mal überlegen, welche Bewertung ich heute vergebe. Vielleicht sogar wieder mal die beste? :-k Weil...eigentlich war die Folge schon recht unterhaltsam.

Übrigens fasziniert mich immer wieder, wie Angelina ihre Taschen so elegant überm Arm trägt. :grin: Als Hundebesitzer hab` ich immer Klamotten an, an/in denen Taschen mit Reißverschluß sind, wo ich Geldbeutel, Schlüssel und Handy sicher unterbringen kann. Falls mal eine größere Tasche unumgänglich ist, ist es was zum Umhängen....Gürteltasche oder Rucksack. So hab` ich immer die Hände frei für die wichtigen Dinge des Lebens.....die Hundeleinen. :yes: Ich werde nie in die Situation kommen, mal eine Tasche so elegant und damenhaft zu tragen wie Angelina. Da wäre ich viel zu trampelig dazu. :roll:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2016, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2016, 02:32
Beiträge: 516
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: Lisa, Ben, Antonia, Mila
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: sonnig
Ilsebill hat geschrieben:
Als erstes möchte ich gerne die Auflösung zu dem Dreieck :waaaahhh:



Ich hatte danach gegoogelt, deshalb hab` ich den Link noch gespeichert.....



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2016, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14924
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
knopfi69 hat geschrieben:
Kim hat geschrieben:
Meine Güte, sind Nico und Lara dämliche Blagen


Dasselbe habe ich mir auch gedacht. Von Nico hätte ich mir mehr Verstand erwartet. Er arbeitet wohl nicht, außer jetzt auf einmal Personaltraining?


Nico hat noch nie länger was geleistet und spricht davon, dass die Flüchtlinge Geld kosten. So ein dämlicher Arsch!
Lara und er passen perfekt zusammen, beide wahrscheinlich an einem Montag fabriziert worden.
Manchmal wünsche ich mir Szenen mit Urzula oder Plärrie, wenn ich die beiden Honks länger als 2 Minuten ertragen muss.
Und der Ableger von Marek mindestens genauso unerträglich.
Folge war okay.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2016, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 22:58
Beiträge: 254
Wohnort: 91***
Geschlecht: w
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Severus Snape
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: basst scho
Frau Sonnenschein hat geschrieben:
Ilsebill hat geschrieben:
Als erstes möchte ich gerne die Auflösung zu dem Dreieck :waaaahhh:



Ich hatte danach gegoogelt, deshalb hab` ich den Link noch gespeichert.....




DANKE :goodman:

_________________


Immer wenn wir lügen, stirbt irgendwo ein Einhorn


___________________________

Follow the yellow brick road


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2016, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2016, 02:32
Beiträge: 516
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: Lisa, Ben, Antonia, Mila
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: sonnig
Ilsebill hat geschrieben:
Was hat Nico eigentlich für eine Ausbildung, dass er plötzlich ältere Frauen personal trainiert?



Er hat keine Ausbildung - und so, wie ich die Sache sehe, wird er auch keine mehr brauchen.
Angelinas Blick am Ende der Folge und ihr Telefonat sagen mir: Die braucht keine Samenspende mehr - die schnappt sich Nico. Das Geld, was sie für die Spende bezahlt hätte, bekommt er für seine Dienste.

Und weil das leicht verdientes Geld ist, wird Nico in Kürze ein Samen-Startup gründen und fette Kohle machen - auch ohne Ausbildung. :yes:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1495 "Der Angriff"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 65
Folge 1611 "Ein erfolgreicher Tag" vom 08.01.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 40
Anstand, Moral und die Frage der "Gutmenschlichkeit"
Forum: Feedback / Pinnwand
Autor: Anonymous
Antworten: 33
Folge 1350: "Las Vegas"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: STH
Antworten: 109
Folge 1164: "Mevlid"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 165

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz