2004-2019
Aktuelle Zeit: 19.10.2019, 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Besteht diese Folge den Burpee-Test?
13 oder mehr Burpees : hervorragend 13%  13%  [ 2 ]
12 Burpees : gut 13%  13%  [ 2 ]
10 Burpees : mittelmäßig 53%  53%  [ 8 ]
8 Burpees : schlecht 20%  20%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 15
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2016, 02:32
Beiträge: 516
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: Lisa, Ben, Antonia, Mila
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: sonnig
Folge 1603


Der Burpee-Test



Sendetermin

So, 6.11..2016, 18 Uhr 50

Buch:
Boris Dennulat

Regie:
Ian Dilthey

SchauspielerInnen:
Anna-Sophia Claus, Michael Baral, Martin Walde, Jannik Scharmweber, Greta Short, Joris Gratwohl, Daniela Bette, Zazie de Paris, Cosima Viola, Marie-Luise Marjan, Jo Bolling, Andrea Spatzek, Sarah Masuch u.a.


Wiederholungstermine:
So, 06.11., 18:50 Uhr, Das Erste
So, 06.11., 23:45 Uhr, ONE
Mo, 07.11., 00:15 Uhr, RBB
Mo, 07.11., 05:50 Uhr, NDR
Do, 10.11., 01:25 Uhr, MDR
Fr, 11.11., 01:30 Uhr, HR
So, 12.11., 08:00 Uhr, WDR


"Als Burpee wird eine sportliche Übung zum Ganzkörpertraining bezeichnet. Der Burpee kombiniert mehrere Fitnessübungen zu einer flüssigen Bewegung. Er ist eine Mischung aus Kniebeuge, Liegestütz und Strecksprung mit Händen hinter dem Kopf.
Die Übung ist nach dem amerikanischen Psychologen Royal Huddleston Burpee benannt, der im Jahr 1939 den Burpee Test entwickelte, einen einfachen „Fitnesstest für jedermann“. In diesem ursprünglichen Burpee Test waren die Elemente Liegestütz und Strecksprung noch nicht enthalten, stattdessen bestand die Übung in folgendem Bewegungsablauf: Stand – Hände auf den Boden – Sprung in die Ausgangsposition eines Liegestützes – Rücksprung in die vorige Position – Aufrichten.

1942 übernahm die US-Army die Übung als Teil ihres Fitnesstests. Fit galt ein Soldat erst dann, wenn er 40–50 Wiederholungen der Übung in Folge machen konnte, ohne dabei eine Pause einzulegen. Das genaue Fitnesslevel wurde anhand der Anzahl der Burpees in 20 Sekunden bestimmt. Dies bedeutet konkret:

8 Burpees: schlecht
10 Burpees: mittelmäßig
12 Burpees: gut
13 oder mehr: hervorragend

1946 verlängerte die Army die Dauer der Übung auf eine Minute. Die Bewertung „schlecht“ galt nun bei weniger als 27 Burpees, die Bewertung „hervorragend“ bei 41 Burpees oder mehr.

Am 16./17. Mai 2014 stellte der Triathlet Cameron Dorn zwei Weltrekorde in der Variante mit einem abschließenden Sprung auf: 5.657 Burpees in 12 Stunden (das entspricht fast 8 Burpees in einer Minute) und 10.105 Burpees in 24 Stunden. Sein Ziel war gewesen, 10.000 Burpees in 24 Stunden zu schaffen.

Am 21. Oktober 2013 hatte Lloyd Weema in Portland (Oregon) einen Weltrekord in der „vollständigen“ Variante erzielt: 9.480 Burpees in 72 Stunden. Die Liegestütze gingen dabei bis zur Bodenberührung der Brust, beim Strecksprung wurden die Arme ganz nach oben geführt (Händeklatschen über dem Kopf)."
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Burpee


Und hier noch ein kleines Filmchen zur Veranschaulichung - damit man auch bestens auf die neue Lindenstrasse-Folge vorbereitet ist:






Viel Spaß mit der neuen Folge! :nlmd:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2016, 02:32
Beiträge: 516
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: Lisa, Ben, Antonia, Mila
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: sonnig
Damit sich keiner wundert......ich wollte hier vorhin die neue Folgeneröffnung ansehen und hab` festgestellt, dass es keine gibt und sich auch keiner gemeldet hat. Also hab` ich zugeschlagen. :yes:

Wenn ich daran denke, dass ich an meiner ersten Folgeneröffnung wochenlang gebastelt habe und furchtbare Angst hatte, ich könnte irgendwas verkehrt machen..... :lach.: :lach.:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 12:24
Beiträge: 1384
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
Hast du sehr schön gemacht, Frau Sonnenschein! Bin gespannt ob die Folge da mithalten kann...

Und so Spontan-Eröffnungen sind gar nicht das Verkehrteste -manchmal schadet zuviel Nachdenken nur!

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 16:58
Beiträge: 5090
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Vielen Dank für die informative Eröffnung, Frau Sonnenschein. Als ich den Titel gelesen hatte, dachte ich, dass ich jetzt doch mal googeln muss, aber das hat sich ja erübrigt. :grin:
Diese Übungen sind ja voll auf mich zugeschnitten... :Platt:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 17:41
Beiträge: 3331
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... ich dachte erst, das hat was mit pinkeln zu tun. Und schön, dass Frau Sonnenschein hier ein bisschen solchen einbringt, wo draussen ja damit voll gar nix los ist, das ist dann hier der Lichtblick für die Folge. Informative Eröffnung, ich hab ja auch mal bei den Amis gearbeitet, aber den Test musste ich natürlich nicht machen. Thanks for the fabulous opening Missis Sunshine ...! =D>

_________________

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

... der frühe Wurm hat doch 'nen Vogel ...

"... und jetzt kommt Christian Wetter mit dem Häckl ..." (Originalton Peter Kloeppel)

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2013, 18:29
Beiträge: 1176
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn
Das Forum befindet sich bei mir noch im Sommerzeitmodus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 19:22
Beiträge: 2307
Wohnort: NRW
Geschlecht: M
Spoilerer: Nein
Verblüffend, wie schnell "Magic Marek" mit dem Bus von München an den Aachener Weiher in Köln kommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 12:19
Beiträge: 5951
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Die Sache mit Angelina ist sowas von affig das ichs mir kaum anschauen kann. Soll sie Ihn doch einfach nackt empfangen und ins Bett zerren, da bleibt uns das ganze Geplänkel erspart.

Das Lea von dem Heiratsantrag eher weniger begeistert war sollte doch auch wirklich der größten Hochzeitsromantikerin direkt aufgefallen sein. Bin gespannt wie lang wir uns das nun anschauen müssen bis Lea endlich mal mit Ihren wahren Gefühlen um die Ecke kommt.

Und mit der Marek Geschichte konnte ich ja noch nie was anfangen.

Ich hab fast Jamal vermisst heute. ;-) Die Geschichte ist im Vergleich was sonst so heute war wirklich ein Highlight.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2015, 17:20
Beiträge: 448
Wohnort: Wiesbaden (Zugereiste)
Geschlecht: Frau
Lieblings-Rolle: Lisa
Lieblings-Folge: ziemlich viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: fast von Anfang an
Stimmung: mittendrin
Klasse Spontan-Eröffnung, Sonnenscheinchen! :jay: Das macht dir so schnell keiner nach!

Und jetzt weiß ich wenigstens, was "Burpee" sein soll, denn mir ging es wie dem Sör:
SirGuinness hat geschrieben:
... ich dachte erst, das hat was mit pinkeln zu tun.


Mein Highlight heute war Andi.
Timo: "Ich wollte es zuerst Lea sagen."
Andi: "Nach Helga." :laughing:

_________________
Wenn du ein Problem hast, das du nicht lösen kannst, such dir einfach ein anderes.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 16:58
Beiträge: 5090
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Toll - der Ring landet in der Suppe, dann in Andis Mund - und wird mit einem trockenen Küchentuch kurz abgewischt... :wah: (auch für die Schauspielerin sicher nicht angenehm.) Die arme Lea - völlig überfahren. Helga gibt schon Ehetipps. :lach.:
"Marek" fand ich gut gespielt, ich hab ihm seine Verwirrtheit im Gespräch mit Viktoria voll abgenommen.
"Nicos" Gesichtsausdruck im Gespräch mit Lea - für mich einfach wieder mal grauslig gespielt.
Insgesamt hat mir die Folge seit längerer Zeit wieder mal gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 20:49 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38289
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
"WAS, du willschd disch mit dem Ring da aus dem Andzenker seinem Maul da mit mir verloben? Isch glaub du bisd wahnsinnisch!"

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 20:53 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38289
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Und nun zur absolut wichtigsten Frage der Folge:

Kocht Helga vegane Linsensuppe, und wenn nein, kommt der Bauchspeck dann von der Halal-Kuh Elsa?

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 22:58
Beiträge: 254
Wohnort: 91***
Geschlecht: w
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Severus Snape
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: basst scho
Hamlet hat geschrieben:
Und nun zur absolut wichtigsten Frage der Folge:

Kocht Helga vegane Linsensuppe, und wenn nein, kommt der Bauchspeck dann von der Halal-Kuh Elsa?

Timo hat ja auch Sekt getrunken. :yes:

_________________


Immer wenn wir lügen, stirbt irgendwo ein Einhorn


___________________________

Follow the yellow brick road


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 21:12 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38289
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Der könnte theoretisch ja alkoholfrei sein.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14844
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Hamlet hat geschrieben:
"WAS, du willschd disch mit dem Ring da aus dem Andzenker seinem Maul da mit mir verloben? Isch glaub du bisd wahnsinnisch!"


:lach: :lach: :lach: :lach:

Warum muss der arme Ring in Helgas Linsensuppe geworfen werden? Helga hatte doch bestimmt ein Täschchen an ihrer Jacke oder einen gut sitzenden BH an, warum bitte wieder so ein künstliche hervorgezogenes Schmierentheater? :motz:

Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich Nico und Lara nicht leiden kann? :roll:

Jack sieht furchtbar aus. Ich kann gelbe Haare nicht leiden.

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 22:58
Beiträge: 254
Wohnort: 91***
Geschlecht: w
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Severus Snape
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: basst scho
Ein bisschen viel Slapstick die Sache mit dem Ring.
Helga hatte eine Weste mit Taschen an. Das wäre sinnvoller gewesen, den Ring dort zu verstecken.

Ich weiß ja nicht, ob ich ein bisschen trottelig (oder unsensibel) bin ....... aber wenn ich höre, dass ein Nachbar sich verlobt (hat), dann schicke ich keine Blumen. Noch nicht mal zur Hochzeit, wenn ich nicht eingeladen bin. :oops:

Nico macht das ja angeblich hauptberuflich. Dafür war er mir dann doch ein bisschen zu nervös bei seiner Erklärung der Bodenturn-Übung.
Kaum war er bei Frau Dressler auf Besuch merkt er beim Duschen, dass seine Lara wohl doch ein wenig jung und kindisch ist ..... Wenn der wüsste, was Angelina mit ihm vorhat, hätte er wohl nicht erlaubt, dass Lara ihm beim Duschen belauscht .... :cool: :cool:




:Tach:

_________________


Immer wenn wir lügen, stirbt irgendwo ein Einhorn


___________________________

Follow the yellow brick road


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15717
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Auch diesmal war die Folgeneröffnung besser, als die Folge selbst. Danke, Frau Sonnenschein. Und jetzt weiß auch ich, was ein Burpee-Test ist.

Sirie hat geschrieben:
Toll - der Ring landet in der Suppe, dann in Andis Mund - und wird mit einem trockenen Küchentuch kurz abgewischt... :wah: (auch für die Schauspielerin sicher nicht angenehm.)

Ja, ekelhaft. Das Mindeste wäre es doch gewesen, den Ring abzuspülen. Für die Schauspielerin war es aber kein Problem, denn ich bin sicher, sie bekam nicht den Ring, der in Andys Mund war. Der Ring, den Timo Lea überreichte, sah sehr sauber und funkelnagelneu aus. ;-)

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15717
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Ilsebill hat geschrieben:
Ein bisschen viel Slapstick die Sache mit dem Ring.
Helga hatte eine Weste mit Taschen an. Das wäre sinnvoller gewesen, den Ring dort zu verstecken.

Allerdings.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14844
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Nach so einem Börpie bräuchte ich eine Schmerztablette und einen Osteopathen. :weißnich:

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 23:13
Beiträge: 910
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Fand es sonst noch jemand komisch, dass Angelina Nico die ganze Zeit geduzt und er sie gesiezt hat?

Und - Angelina war mal Nicos Nachhilfelehrerin? Hab ich da was verpasst?... Oder hab ich da was falsch gehört? :???:

Bei der Verlobungs-Begeisterungs-Szene im Beimerschen Wohnzimmer habe ich die ganze Zeit drauf gewartet, dass Lea sich irgendwann kleinlaut zu Wort meldet: "Aber ich hab doch noch gar nicht JA gesagt!"

Die einzige Szene, die mir heute gut gefallen hat, war die mit Marek und Victoria.

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1564: "Der Täter" vom 17.01.2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 117
Vorschau Folge 1566 "Lea will eine Chance" vom 31.01.2016
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Diavolezza
Antworten: 68
Folge 1583 "Ein bisschen mehr" - vom 12.6.2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Frau Sonnenschein
Antworten: 82

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz