2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.03.2020, 09:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wie intakt war die Fassade?
1 - Sie verhüllte perfekt den wahren Kern 33%  33%  [ 5 ]
2 - Ein neuer Anstrich könnte nicht schaden 60%  60%  [ 9 ]
3 - Der Lack ist ab 7%  7%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 15
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.11.2016, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15784
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Folge 1604

Hinter der Fassade

Sendetermin:
So, 13.11.2016 | 18:50 Uhr

Buch: Ruth Rehmet
Regie: Ian Dilthey
SchauspielerInnen:
Anna-Sophia Claus, Michael Baral, Sarah Masuch, Jannik Scharmweber,
Daniela Bette, Andrea Spatzek, Amorn Surangkanjanajai, Mohamed Issa,
Greta Short, Marie-Luise Marjan, Beatrice Kaps-Zurmahr, Ludwig Haas u.a.


Wiederholungstermine:

So, 13.11., 18:50 Uhr, Das Erste
Mo, 14.11., 00:15 Uhr, RBB
Mo, 14.11., 01:15 Uhr, ONE
Mo, 14.11., 05:50 Uhr, NDR
Do, 17.11., 01:25 Uhr, MDR
Fr, 18.11., 01:35 Uhr, HR
So, 20.11., 08:00 Uhr, WDR



Fas•sa•de Substantiv [die]
1. die (zur Straße weisende) Vorderansicht eines Gebäudes.
2. das äußere Erscheinungsbild von etwas, das etwas verbergen soll.


Eine schöne Fassade blendet den Betrachter, verdeckt den wahren Kern. Man mag sich fragen, was verbirgt sich dahinter? Man kann es ahnen, aber man weiß es nicht. Je besser die Fassade, um so schwerer ist es, hinter sie zu schauen.

Eine sehr schöne Fassade kann man am Gerhart-Hauptmann-Haus in Kloster auf Hiddensee bewundern. In diesem Haus verbrachte der Dichter Gerhart Hauptmann in den Jahren 1926 bis 1943 den Sommer. Heute befindet sich hinter den Mauern ein Museum über das Leben des Dichters. Haus und Garten sind wunderbar gepflegt und locken Touristen aus aller Welt an.


Bild




Es kostet viel Energie, die perfekte Fassade aufrecht zu erhalten. Tut man das nicht, bröckelt der Putz und die ungeschminkte Wahrheit kommt zum Vorschein. Wie zum Beispiel in dem Haus in Vitte auf Hiddensee, welches Hauptmann von 1896 bis 1899 als Sommerdomizil diente. Damals, zu Hauptmanns Zeiten, war die Fassade gewiss noch intakt.


Bild




Heute befindet sich hier ein Fahrradverleih. Nur eine kleine Tafel an der schäbigen Fassade erinnert noch an den Dichter. Kaum ein Hiddensee-Tourist wird diesem Haus seine Aufmerksamkeit schenken.



Bild

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.11.2016, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14916
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Klasse Eröffnung, Dia! Das Haus ist wunderschön und schade, dass man das zweite nicht gepflegt hat.
Wobei hinter einer unansehnlichen Fassade durchaus nette Menschen wohnen können. :ohhhm:

Jedenfalls vielen Dank für die tolle Eröffnung. =D> =D> =D>

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.11.2016, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2016, 01:32
Beiträge: 516
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: Lisa, Ben, Antonia, Mila
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: sonnig
Eine geniale Eröffnung mal wieder, Dia! =D> =D> =D>

Ich liebe Fassaden von Häusern - vor allem dann, wenn sie von Verfall gezeichnet sind. Bin da wohl etwas komisch. :mes-hi: Ich geh` bei uns in Straubing mit der Cam durch die Stadt und knipse all das, was andere gerne renovieren würden. :mes-hi:

Deine Bilder sind super schön! :heart: :heart:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15784
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Ja, verfallene Häuser haben was morbides. Als wir im Hafen von Vitte ankamen und in den Ort liefen, kamen wir direkt auf ein ziemlich herunter gekommenes Gebäude zu (zu DDR-Zeiten war das wohl mal ein FDGB-Ferienheim). Da hab ich gleich die Kamera gezückt und fotografiert. Und bin dann etwas näher ran gegangen. Da sah ich dann an dem kleinen Haus links neben dem Eckhaus die Gedenktafel für Gerhart Hauptmann...

Hier das gesamte Gebäude in voller Schönheit:

Bild


@ Frau Sonnenschein: Im Foto-Thread habe ich ein paar sehr schöne morbide Bilder von Prora hochgeladen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2016, 01:32
Beiträge: 516
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: Lisa, Ben, Antonia, Mila
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: sonnig
Diavolezza hat geschrieben:
@ Frau Sonnenschein: Im Foto-Thread habe ich ein paar sehr schöne morbide Bilder von Prora hochgeladen.



Da geh` ich gleich mal gucken! :yes: :yes:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8048
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
"Alles rausdrücken!" - ja, dieses Toilettengefühl hatte ich oft zuletzt, wenn ich mir die Linde angesehen habe.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8048
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Doktor Dresslers Bart gefällt mir. Das wird, lässt er ihn wachsen, ein formidabel-angemessener Herrgottsbart.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 19:32 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2244
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Ein vernichtendes Urteil des Giganten! Highlight der Folge...ansonsten eher mau...sie müsste langsam echt mal wieder die Kurve kratzen...

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15784
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Iris als Ärztin ist eine Katastrophe. Gung sagt und demonstriert deutlich, dass sein gesamter Kopf schmerzt - und Iris diagnostiziert eine Nebenhöhlenentzündung. :auweia:

Ich frage mich allerdings auch, warum der Doc, wenn er schon diagnostiziert hat, dass Gung eine Menigitis hat, nicht sofort den Notarzt ruft, sondern zuschaut wie Gung den ganzen Nachmittag vergeblich bei Iris anruft. Auch Gung selbst hätte auf die Idee mit dem Notarzt kommen können. Und was sollte Iris bei Gung, nachdem der Notarzt informiert war? Das war ja dann überflüssig. Eine Ärztin, die kurz zuvor Ihre Unfähigkeit unter Beweis gestellt hat, ist zudem in einer Notfallsituation lebensgefährlich.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8048
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Ein vernichtendes Urteil des Giganten!

Aber ein bindendes Urteil!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8048
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Diavolezza hat geschrieben:
Ich frage mich allerdings auch, warum der Doc, wenn er schon diagnostiziert hat, dass Gung eine Menigitis hat, nicht sofort den Notarzt ruft, sondern zuschaut wie Gung den ganzen Nachmittag vergeblich bei Iris anruft.

Die Wege des Herrn...

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 20:28 
Offline

Registriert: 12.12.2015, 20:27
Beiträge: 263
Geschlecht: w
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Lisa, Anna, Andy
Lieblings-Folge: Ollilympia
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 200
Stimmung: gut
Zur heutigen Folge habe ich nur erheitert festgestellt:
1.) Einen Mann, der sich die Zähne putzt und sich dabei mit mir unterhält, würde ich auch nicht heiraten. :waaaahhh:
2.) Ich habe zu ersten Mal den Nachnamen von Gung gehört. :grin:
3.) Hätte Dr. Dressler die Meningitis nicht auch schon früher feststellen können?
4.) Jamal ist ein Sprachgenie.
5.) Ich hoffe für Angelina, dass sich die Gene der väterlichen Großeltern von Nico etwas durchsetzen können. (Falls ihr Plan aufgehen sollte.)
Doch, die Folge fand ich nicht schlecht. Vorallem Helga und Gabi, mit den Hochzeitskleidern. :XD:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2015, 16:20
Beiträge: 454
Wohnort: Wiesbaden (Zugereiste)
Geschlecht: Frau
Lieblings-Rolle: Lisa
Lieblings-Folge: ziemlich viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: fast von Anfang an
Stimmung: mittendrin
Superschöne Eröffnung, Dia - ich liebe solchen leicht angeschmuddelten Charme (bei Häusern).

Angelinas zielstrebiges Anzapfen von Nicos Ressourcen hat mich ziemlich erschreckt - und dann hat er sie beim Sex auch noch gesiezt... :shock:
Mein Lieblingssager dieser Folge kam von Iris: "Kannst du mir mal n paar von den Übungen zeigen, die du mit der machst?"

Diavolezza hat geschrieben:
Ich frage mich allerdings auch, warum der Doc, wenn er schon diagnostiziert hat, dass Gung eine Menigitis hat, nicht sofort den Notarzt ruft, sondern zuschaut wie Gung den ganzen Nachmittag vergeblich bei Iris anruft. Auch Gung selbst hätte auf die Idee mit dem Notarzt kommen können. Und was sollte Iris bei Gung, nachdem der Notarzt informiert war? Das war ja dann überflüssig. Eine Ärztin, die kurz zuvor Ihre Unfähigkeit unter Beweis gestellt hat, ist zudem in einer Notfallsituation lebensgefährlich.

So ziemlich genau DAS ging mir auch durch den Kopf... einfach unlogisch.

_________________
Wenn du ein Problem hast, das du nicht lösen kannst, such dir einfach ein anderes.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 18:31
Beiträge: 571
Wohnort: Elmshorn
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Andy Zenker
Spoilerer: Nein
Fan seit: Beginn
Danke Dia für diese tolle Eröffnung. :yes:
Ich liebe Deine Bilder. Das Gerhart-Hauptmann-Haus ist so traumhaft. =D>

Dressler in Rage. Da wird sich Iris in Zukunft warm anziehen müssen. :indeckung:
Wenn ich mich richtig erinnere ist der Doc sehr nachtragend.
Ob Iris wirklich eine Fehldiagnose gemacht hat kann ich als Laie natürlich nicht sagen.
Ich hätte jedenfalls schon viel früher den Notruf getätigt. :-k

Wird der nackte Nico jetzt zur Gewohnheit? :shock:
Jetzt bitte auch mal etwas für die Männeraugen. :grin:

Samenraub in der Listra. :sign10:
Ich stelle es mir bildlich vor. :auweia:
Nico hat abgepumpt,.... Angelina springt auf,.... zieht ihm das Kondom ab,
.... sagt Dankeeee und schlendert gemütlich zum Bad zwecks Befruchtung. :shock:
Und "Nico the brain" schnallt wie immer überhaupt nichts. :lach.:

Lässig schreitet die Königin zur Tat. :ohhhm:

Bild


Genial ist auch der leere Blick von Nico. :shock:
Schau Ihm in die Augen und du kannst bis nach Hamburg gucken.

Bild


Hoffentlich erfährt Lara bald von der Affaire.
Ich mag sie nicht und würde ihr ein wenig Demütigung gönnen. :laughing:

.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 21:56 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 00:15
Beiträge: 914
Zum Dank raubt Larachen Jamals Samen ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 22:00 
Offline

Registriert: 02.03.2014, 21:07
Beiträge: 1801
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
Leider konnte ich nur die ersten zwanzig Minuten anschauen, werde mir aber letzten 10 Minuten noch nachträglich anschauen (War auf einem Konzert im Radolfzeller Münster).

Lea hat stark gespielt, super Leistung. Gaby und Helga haben gar nicht gemerkt, dass sie Lea auf den Nerven gehen mit ihren Hochzeitskleidern. Ich fand's klasse, dass Lea es dem Timo gesagt hat, dass sie nicht heiraten möchte; Timo's Reaktion war heftig. Ich hoffe, die beiden kriegen sich wieder ein, wäre schade, wenn die Beziehung auseinander ginge. Wenn Lara das herauskriegt, was Nico gemacht hat, dann gibt's Ärger. Oh je, dann wird evtl. Nico bald wieder Vater und Iffi wird's der Schlag treffen, wenn sie erfährt, das Angelina's Baby von Nico ist.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 22:01 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2377
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Hallo Leute!

Schon am frühen Morgen ist Timos Redeschwall gesamt
nur bestimmt vom Hochzeitstermin im Standesamt.
"Lea, heiraten wir im August,
aber da bin ich mir dann voll bewusst,
dass im Urlaub ist fast die Straße im ganzen
oder sollen die Gäste lieber im April auf unserer Hochzeit tanzen?
Vielleicht auf einem dreizehnten, Aberglaube ist doch Quark,
es muss ja nicht sein unbedingt irgend ein Freitag!"
Dat Lealein geht das Gelaber auf den hübschen Geist,
sie ihn kühl und sachlich auf die Kälte des Duschwassers hinweist.
"Timo, lass uns lieber bis in den Herbst noch warten!",
ihre runden Augen ihn verzweifelt um Verständnis baten.
Doch der Macker hat natürrrlich keine Empathie, nur einen Hinweis parat:
"Du sollst nachher zu Gabi!" Das Duschwasser hat immer noch einen hohen Kältegrad.
Die Aktualisierung über Donald Trump, dem neuen Präsidenten der USA,
war das Thema für Lea ist er ein Gegner der Demokratie, ist doch wohl klar!

Iris ist richtig in Hektik, heute ist im Jugendamt ein Termin angesagt
wegen Jamal, Lea hat Konzertkarten für Alex vergessen, Iris Nerven sind angenagt.
Dieses Teeniegör treibt sie zur Weißglut, aber die ist wohl auch nervös.
Die heutige Matheklausur, die wird sie wohl vergeigen, aber ganz bös'!
Bald sitzt sie am am Rinnstein vor der Haltestelle,
Lover Nico schlendert daher, rückt ihr auf die Pelle.
Er macht sich lustig über ihre Prüfungsaufgaben,
da kommt der Bus, weiter kann er sie nicht angraben.
Lealein, die hübsche Braut in spe,
große Augen hat sie wie ein scheues Reh,
es dauert auch nicht wirklich lange,
schon wird sie genommen von Helga und Gabi in die Zange.
Ein Hochzeitskatalog wird ihr unter die schönen Augen geschoben,
die abgebildeten Hochzeitskleider, einfache Schnitte sowie festliche Roben.
Gabi: "Ich würde mich auch gar nicht scheuen,
dir höchstpersönlich ein Brautkleid zu schneidern, es würde mich freuen!"
Helga holt aus ihrem Kleiderschrank ganz geschwind
Majas also Leas Mutter Brautkleid, "und hier mein Kind,
ist mein Hochzeitskleid, welches magst du lieber leiden?
Wir könnten es für dich verwerten!" Lea: "Das sollst du nicht zerschneiden!"
Auch Gabi meint: "Solche Erinnerungen darf man doch nicht zerfetzen"
Helga erwidert: "Ach, Erinnerungen sollte man auch in die Gegenwart setzen!"

Iris rödelt in ihrer Praxis, es gibt viel zu tun,
das Handy läutet, sie wirkt wie ein aufgescheuchtes Huhn.
Das Jugendamt ist in der Leitung, es geht um Jamal,
ein wichtiges Gespräch, da platzt herein ein Notfall.
Es ist Gung, der klagt über heftige Kopfschmerzen,
ihm ist gar nicht danach, mit Konfuses Sprüchen zu scherzen.
Frau Dr. Brooks ist bei dem Flüchtlingsknaben in Gedanken,
auch Gung war mal Flüchtling, seine Angehörigen alle im Gelben Meer versanken.
Jedenfalls lässt Iris ihre medizinische Sorgfalt schleifen,
sie tat einfach zu popeligem Nasenspray greifen.
"Stirnhöhlenentzündung haben Sie, Herr Kien,
nehmen Sie - falls erforderlich - noch eine Aspirin!"

Lea ist angenervt hoch zehn,
am liebsten liesse sie Gabi und Helga einfach steh'n.
Die beiden "Tanten" kauen ihr ab ein Ohr,
ihr kommt bald das Frühstück hoch empor!
Sie verschwindet heulend im Badezimmer,
Helga und Gabi hören daraus nur ihr Gewimmer.
Hat die böse Lea ihnen die Vorfreude verdorben?
Im Gegenteil, für Lea ist die ganze Freude gestorben!
Man könnte wetten, ihre Tränen sich etwas heißer fühlen,
als das morgendliche Duschwasser, dem äusserst kühlen.
Unterdessen Iris schnell nach Hause eilt,
Jamal kommt gerade vom Einkaufen, er wirkt etwas verpeilt.
"Edamer nicht da im Bio-Shop!"
"Iris: "Null Problemo, anderer Käse ist auch kein Flop!
Los, Beeilung ist angesagt,
habe ein gutes Gefühl fürs Jugendamt, wenn man mich fragt!
Hol mal schnell deine Papiere, Ausweis und so weiter,
die will alle sehen sogar der Jugendamtsleiter!"

Helga und Gabi wissen sich keinen Rat mehr,
sie ordern daher schnell den baldigen Bräutigam Timo her.
Der spricht an seine baldige Braut durch die geschlossene Tür,
endlich zeigt er mal für seinen Schatz etwas mehr Gespür.
Die öffnet endlich und sie öffnet auch ihre Seele:
"Du, Timo, ehe ich mich hier noch weiter quäle,
ich möchte nicht viel sagen, möchte es abkürzen,
möchte mich nicht so holterdipolter in die Ehe stürzen.
Lass uns lieber eine Zeit zusammenleben.."
Timo unterbricht: "Aber es ist mein ganzes Bestreben,
mein Dasein mit dir zu vrbringen und zu teilen!
Du, ich fühle mich vera*scht!", fängt er an herumzukeilen!
Zu dieser Zeit steigt Gung gerade röchelnd aus dem Bus,
den in diesem Moment Iris mit Jamal im Schlepptau erreichen muss.
Nun geht Lea aber die Muffe eins zu tausend,
schlimme Gedanken in ihrem hübschen Köpfchen brausend.
Wird Timo ihr nun geben den Laufpass.
Verheult ist sie und reichlich blass!
Sie bittet Nico, auf den Duschmonteur zu warten,
er wollte gerade zum Training mit Angelina starten.
Doch die hübsche Maid wirkt so verzweifelt, so gestresst,
Nico sich zu einem Anruf mit Angelina überreden lässt.
Doch die ist so streng, so entschlossen, so rigoros.
"Wenn du heute nicht kommst, dann biste mich als Klientin los!"

Iris und Jamal sind zurück von der Behörde für die Jugend.
"Jamal, alles okay, nun ist der Deutsch-Kurs für dich eine Tugend!
Oh, ich sehe gerade, das Internet ist ausgefallen.."
Wütend muss sie ihre Fäuste ballen.
Auch die Telefonleitung ist irgendwie tot,
ihr Handy in der Praxis vergessen, Akku leer, du liebe Not.
Sie bittet Tochter Lara um deren Gesprächsknochen,
doch die muss erst eine SMS an Nico schreiben, Iris ist am kochen.
Also ist Nico heute doch bei Angelina eingetroffen,
sie hoffte auf ihn und er tat auf die 80 Euro pro Stunde hoffen.
Für die Ganzkörperfitness soll sie ihre Bauchmuskeln trainieren.
So sexy ist sie gekleidet, will sie ihn gar verführen!?
Er soll sein T-Shirt streifen vom Six-Pack-Bauch,
Nico schaut, als stände er auf dem Schlauch.
Angelina hofft, dass sein Schlauch steht,
sie Nico förmlich um weitere Körperertüchtigung anfleht.
Mit dem Vorschlag, sie solle machen ein paar Kniebeugen,
kann er die Halbitalienerin gänzlich überzeugen.
Sie sich fest an seiner Hüfte krallt,
dem Jungmann wird es abwechselnd heiß und kalt.
Angelina steckt ihre Zunge in seinen Schlund,
es geht nun um GV, aber volles Pfund.
"Haben Sie denn bitte vorrätig ein Gummi?"
Meinst du ein Bärchen, du kleiner Dummi?
Ich nehme zwar die Pille,
aber wenn es ist dein fester Wille,
und natürrrlich zur absoluten Sicherheit,
hab ich eins für dich bereit!"
Derweil wartet Lea vor der Autowerkstatt,
vom vielen Warten auf Timo ist sie schon ganz platt.
Der kommt endlich mit einem Kundenwagen,
er kann Leas Geheule kaum ertragen.
"Ach Timo, ich liebe dich, du Meister der Automechanik,
hab Schiss, du verlässt mich, davor hab ich Panik!"
"Ich liebe dich auch, du Frau meiner Träume,
hab Angst, dass ich das Leben mit dir versäume!"

Der Nahkampf zwischen Angelina und Nico ist beendet.
Letztere sich entschlossen einschliessend zum Badezimmer wendet.
In der Hand trägt sie das gefüllte Kondom ganz vorsichtig,
der Jungmann ist ihr egal, aber sein Samen ist ihr total wichtig.
Sie möchte das Sperma sich einführen sofort,
Nico entfernt sich auch bald von dem Liebesort.
Na, hat er seine kleine Freundin betrogen,
was hat ihn denn nur dazu bewogen!?
Er bekommt eine SMS noch eben,
er soll sich zum Essen zur Wohnung Brooks begeben.
Angelina ruft ihm hinterher: "Bis Montag dann!"
Irgendwie ist verstört der junge Mann...
Alles im Lot, Timo und Lea schmieden Einrichtungspläne:
"Kaufen wir beim Schweden oder gefällt dir besser der Däne?"
Zwei Zimmer, Wohnküche, Bad,
das ist es, was wohl jedes Pärchen im Wartestand hat!"

Während Angelina triumphierend ein Mahl geniesst allein,
sitzen beim Essen Iris, Lara, Jamal und Nico vertraut im Verein.
Nico kam etwas später, er musste noch brausen,
und dann erst zu seiner Freundin Lara sausen.
Er lobt das Essen, was Jamal hat zubereitet,
hoffentlich hat das endlich seine Toleranz für ihn geweitet!
Das Handy läutet, "Oh, die Technik wieder mitspielt!",
meint Iris, die schon den Apparat in den Händen hielt.
Am anderen Ende ist Doc Dressler, er klingt sehr erbost,
seine sonore Stimme deutlich durch den Hörer tost.
"Hörnse mal, Frau Kollegin, Monsieur Gung hat 30 male angeklingelt,
seine Kopfschmerzen haben ihn total umzingelt.
Warum haben Sie ihn anfangs nicht untersucht korrekt,
es handelt sich keinesfalls um einen Stirnhöhleninfekt.
Der Notarzt ist jetzt gerade unterwegs, es ist Menningitis,
Monsieur Gungs Leben steht auf der Kippe, Gott verhüt' dies!

Die Folge heute "HINTER DER FASSADE"
spielte hier und da im Bade.
Der Strang mit Angelina und Nico ist auch cool,
ansonsten riss mich nicht viel vom Stuhl.
Liebe Autoren, ihr solltet mehr realistisch drehen,
dann werden auch mehr Leute die Serie wieder sehen!

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15784
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Dein Gedicht ist wie immer ein Genuss, bocki! :lach.:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 22:22 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1151
Menthanos hat geschrieben:
Wird der nackte Nico jetzt zur Gewohnheit? :shock:
Jetzt bitte auch mal etwas für die Männeraugen. :grin: .
Lara & Lea sahen ja auch angezogen super aus. :Tach: Bei der Anfangsszene mit Lea könntest Du außerdem auch im richtigen Moment auf Pause drücken. :Ballon:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 21:58
Beiträge: 254
Wohnort: 91***
Geschlecht: w
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Severus Snape
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: basst scho
Für mich war es die Folge der Nachnamen. Gung hat plötzlich einen und Nico nennt Angelina nach dem Sex "Frau Dressler" :auweia:

Die Szene bei Iris in der Küche:
Nico sagt beim Essen sehr verwundert "Das ist lecker". Scheinbar schmeckt es ihm sonst nicht - aber er schmarotzt sich halt so durch.
Iris fragt: "kannst Du mir die Übungen auch mal zeigen" Antwort: "Das hast Du gar nicht nötig" :hehe: :hehe:

Dass Timo und Lea nicht heiraten, war ja schon nach 5 Minuten klar. Er wollte den Freitag als Termin. Lieber Timo - bitte merk Dir: In der Lindenstraße passiert ALLES Wichtige am Donnerstag!!!
Hat eigentlich jemand verstanden, warum es Freitag der 13. April sein muss?
Man hat ja vor lauter Schaum vorm (und im) Mund nichts verstanden.




:Tach:

_________________


Immer wenn wir lügen, stirbt irgendwo ein Einhorn


___________________________

Follow the yellow brick road


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 12 Gäste


Ähnliche Beiträge

"Fang den Möder" mit Georg
Forum: Sonstiges...
Autor: Vanessa
Antworten: 8
Vorschau Folge 1551 vom 11.10.15 "Sehr schade"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 3
Lindenstraßenfolge 1265: "Bittere Pille"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 164
Folge 1187: "Wer hätte das gedacht..."
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 125
Folge 1078: "Bösartig"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 141

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz